Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
happy21
938 Beiträge
11.06.2008 14:32
Zitat von Danni:
Hihi, schön, wenn es dir etwas weiter hilft. So Einrichtugsgegenstände wie Lampen usw. hab ich mal nicht aufgeschrieben. ich glaube, die vergisst man bei der Renovierung eh nicht Was hast du denn vor, am Anfang für Spielzeug zu besorgen??? Ich weiß gar nicht, was ich dem baby da geben könnte...


was ich meinem kleinen geben werde:

rasseln

beissringe

kuscheltierchen

ja und den rest das seh ich dann im einkaufszentrum, fällt mir gerade nicht mehr ein, aber sobald ich mehr weiss schreib ich es hier
Danni
647 Beiträge
11.06.2008 14:34
Ich hab grad auch mal geschaut und mir grob nen Überblick verschafft...maaaan ist das noch viel -.- dabei ist unser Abstellraum schon ziiiiiiemlich voll mit KiWa, Laufstall, Klamotten etc.

Apropos...der Laufstall fehlt auf der Liste...Aber den braucht man ja nicht gleich am Anfang...
happy21
938 Beiträge
11.06.2008 14:36
Zitat von Danni:
Ich hab grad auch mal geschaut und mir grob nen Überblick verschafft...maaaan ist das noch viel -.- dabei ist unser Abstellraum schon ziiiiiiemlich voll mit KiWa, Laufstall, Klamotten etc.

Apropos...der Laufstall fehlt auf der Liste...Aber den braucht man ja nicht gleich am Anfang...


ist echt ne menge, aber das packen wir schon

laufstall hab ich schon, möbel und kleider hab ich auch zu genüge
Danni
647 Beiträge
11.06.2008 14:40
Laufstall haben wir auch. Kinderzimmermöbel schauen wir uns im Laufe der Woche noch an. Aber an Kleidung fehlt mir noch einiges. Hab zwar viel geschenkt bekommen, aber nur große Größen...so ab Größe 80. Da passt unser Würmchen ja 2x rein am Anfang

Habt ihr schon was an Spielzeug oder was habt ihr vor zu besorgen? Außer die obligatorische Rassel Hab da echt keine Vorstellung, mit was man ein Baby am Anfang beschäftigen kann....
Lade
9698 Beiträge
11.06.2008 14:41
Hallo Mädels!
Der shopping-Wahn geht weiter, grade eben kam mein Stillkissen! mach gleich mal ein bilcd davon.

An alle Klamotten-Käuferinnen: Meine schwägerin und einige andere haben mich gewarnt, dass H&M-Sachen bis zu einer Größe größer ausfallen als drinsteht! Also ist 56 schon fast 62! Nur so als Warnung, ich habe jetzt mal einen strampler von H&M und einen von C&A nebeneiandndergehalten, das stimmt wirklich +

@Chaya: Ich weiß,es klingt blöd, aber früher mussten die Männer immer draußen stehen, bis die Geburt rum war! Erzählt mein schwiegervater immer, dass er nur bei seiner jüngsten tochter dabei sein durfte. Also wenn du ihn nicht verträgst, dann stell ihn doch raus (nicht bös gemeint, bitte nicht falsch verstehen!!!) und solltest du merken, du brauchst ihn doch, kannst ihn ja noch reinholen lassen. Geht natürlich nur, wenn er verständnis für deine zwiespältigen gefühle hat.

Ansonsten geht es mir gut, morgen ist mal wieder FA-termin, und es sind noch 5 Wochen bis zu den sommerferien. Was will man mehr?
Ach ja, bezüglich eurer Liste: Unter baby-welt.de gibts sowas auch zum ausdrucken, ich hab sie mir da mitgenommen und fand sie ganz gut...
11.06.2008 14:41
Zitat von Danni:
Kinderwagen haben wir dieses Modell hier von Baby-Walz

Wenn ich ehrlich bin, gab es keine Tasche, die so richtig farblich gepasst hat und alles das hatte, was ich mir so vorgestellt hab. Also egal, die Tasche steht eh unten drin und die sieht kaum einer


huhu danni genau den kinderwagen wollte ich immer unbedingt haben..aber als ich im geschäft war (da gabs den leider nicht) wurde mir von einer beraterin kopfschüttelnd davon abgeraten genau diesen zu kaufen sie meinte das er sehr kippanfällig ist besonders wenn wann die bordsteigkanten hoch und runter will...*verdammt* leider hatte ich noch nie die chance ihn life zu prüfen,fühlen anschaun
was hast du bezahlt??
11.06.2008 14:45
meine güte mädels ihr macht mir innerlichen streß ihr habt ja schon fast alles zusammen... ich hab kaum was eine handvoll klamotten die fast alle zu groß sind und nen hochstuhl das wars...und das kinderzimmer hab ich auch noch nicht angefangen...
Danni
647 Beiträge
11.06.2008 14:46
Huhu Russian!

Also ich bin mit dem Wagen SEHR zufrieden. Wir haben fast ausschließlich Feld-und Waldwege hier und er hat nicht einmal Anstalten gemach umzu kippen. Mein Mann hat ihn auch dem Belastungstest unterzogen und ist voll zufrieden. Wir haben für den jetzt 269,-€ bezahlt. Wie gesagt: Wir können ihn nur empfehlen. Grade wenn es etwas unwegsam ist!
11.06.2008 14:47
also wirklich nicht kippanfällig?? wieso erzählen alle das dreirad kiwa umkippen??? *verdammt* oh man ich muss den mal unbedingt life sehen..
11.06.2008 14:50
Zitat von russianpoison:
meine güte mädels ihr macht mir innerlichen streß ihr habt ja schon fast alles zusammen... ich hab kaum was eine handvoll klamotten die fast alle zu groß sind und nen hochstuhl das wars...und das kinderzimmer hab ich auch noch nicht angefangen...


hey schatzi hast du eigentlich schon geld von der diakonie??
mach dir keinen stress hatte auch erst alles so in der 33.ssw zusammen

wie gehts euch?
Danni
647 Beiträge
11.06.2008 14:52
Hihi, komm vorbei, dann kannst du ihn probefahren
Ne aber ehrlich, der geht schön leicht zu lenken ( was für mich wichtig war wegen meinem Rücken) und kippeln ist bei dem absolutes NoGo.
Wegen den Klamotten mach dir mal keine Sorgen. Schau doch mal im Second-Hand-Ladenoder bei Ebay nach kleinen Klamotten. Mein Mann meinte auch, reicht doch wenn wir alles erst so im August besorgen. Als ich ihm dann mal gesagt hab, was da alles auf uns zu kommt, hatte ich ihn ganz schnell umgestimmt. Jetzt besorgen wir alles nach und nach. Sonst sind die Ausgaben einfach zu groß in einem oder 2 Monaten.
Danni
647 Beiträge
11.06.2008 14:53
Hallo Sandy!
Ganz jemand neues hier

Uns (klein-Baby und mir) geht´s prima und selbst?
Lade
9698 Beiträge
11.06.2008 14:55
@Russian:
Probier doch einfach irgendwo einen aus, ob der nun grade der ist, ist doch egal, entweder merkst du dann, dreirad ist dir grundsätzlich zu kipplig, oder eben nicht. ich habs ausprobiert und für mich! war er zu kipplig, denn weil ich nicht so groß bin, hatte ich das gefühl, in an bordsteinkanten, wenn er nur auf dem vvorderen rad steht, ihn nicht ordentlich ausbalanciert zu kriegen.

Übrigens ist es für mich kein Problem, eigentlich alles große bereits zu haben, denn mein eltern haben alles aufgehoben! So dass alle Möbel halt schon da sind...das Kinderbett
erlebt dann die vierte Generation
11.06.2008 14:56
Zitat von sandy17:
Zitat von russianpoison:
meine güte mädels ihr macht mir innerlichen streß ihr habt ja schon fast alles zusammen... ich hab kaum was eine handvoll klamotten die fast alle zu groß sind und nen hochstuhl das wars...und das kinderzimmer hab ich auch noch nicht angefangen...


hey schatzi hast du eigentlich schon geld von der diakonie??
mach dir keinen stress hatte auch erst alles so in der 33.ssw zusammen

wie gehts euch?


ne das darf ich erst in der 24 ssw. beantragen..und das geld algII center bekomm ich erst im august
sooo ich bin dann erstmal weg..FEIERABEND...

küsschen sandyhasiiimausiii
11.06.2008 15:02
Zitat von Danni:
Hallo Sandy!
Ganz jemand neues hier

Uns (klein-Baby und mir) geht´s prima und selbst?


uns gehts auch supii
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt