Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
22.06.2008 12:23
Das kenne ich nur zu gut, bei mir muss auch immer alles blitzeblank sein wenn die Wohnung für ein paar Tage verlassen wird.
Laurana
1246 Beiträge
22.06.2008 13:46
Na da bin ich ja beruhigt Ich hab schon manchmal das Gefühl, ich würde es übertreiben mit dieser Einstellung, denn vielen anderen scheint das echt egal zu sein.
Ich war inzwischen mit Buch in der Wanne und es geht mir schon viel besser. Jetzt bin ich erfrischt und die Haare erzielen die gewünschte Wirkung. Sind im Sommer doch nicht so unpraktisch

Ich werd mich nun mal meiner Küche widmen. Die soll mindestens heute fertig werden. Die Fenster sind zum Glück schon sauber. Bis ich wieder da bin wünsch ich einen schönen und möglichst angenehmen Sonntag
22.06.2008 13:53
huhu ihr mäuse.. ich möchte gerne mal wissen was ihr an klamotten zusammen habt
ich hab noch nicht gerade viel aber es ist auch schon ein kleiner haufen..
das problem ist ich weiß überhaupt nicht was man wie den kleinen später an zieht.. unsere baby kommen ja in der kühleren zeit.. was kauft ihr speziell an wärmeren sachen??
macht doch jeder mal so eine kleine liste fertig..jetzt speziell nur klamotten..was und wieviel davon usw. vielen dank im vorraus
22.06.2008 14:12
Huch, ich hab nen ganzen Berg an Klamotten. Vorzugsweise Strampler, Bodies (Kurz und Langarm), kleine Kittelchen (auch Kurz und Langarm), Söckchen.
Ich will aber noch unbedingt ein Jäckchen in 56 das wärmer ist und einen Overroll in 56 und einen in 62.
Mützchen brauche ich auch noch für den Winter, ebenso wie Handschühchen.
Meine Mutter hat mir die ganzen Babyklamotten von mir und meinen Brüdern gegeben und ich hab somit echt eine Menge an Geld gespart, aber wir wollen unserer Maus schon noch das ein oder andere kaufen.

Handtücher, Waschlappen, Spucktücher und Kuscheldecken hab ich auch schon. Ach und ein paar Krabbeldecken auch
22.06.2008 14:16
Ich habe eigentlich soweit die erste Grundausstattung an Babyklamotten. Meine Schwester hat Anfang September 2007 Zwillinge bekommen und da habe ich die ganzen Klamotten von ihr bekommen. Da ihre beiden Frühchen waren, passt das mit der Größe ja perfekt.
Wir wollen aber selber auch noch ein, zwei Sachen kaufen. Da allerdings noch alles in Kartons verpackt ist, habe ich so spontan keine Übersicht was wir wovon haben, aber es ist mehr als genug, durch die Zwillinge hatte sie ja ein paar mehr Klamotten.

Meine Schwester hatte bei uns im Krankenhaus einen Säuglingspflegekurs gemacht und da wurde denen auch eine Liste mitgegeben, was man an Erstausstattung haben sollte. Wenn ich dran denke, frage ich sie mal danach, wenn sie die noch hat.
22.06.2008 16:15
ich hab bis jetzt nur:
2 strampler in größe 56 und 68
1 kurzarmshirt größe 68
2 langarmshirts größe ca. 62 (sind russische sachen )
2 strampelhosen größe 62 und 68
1 schlafanzug größe 68
2 pullis größe 62 und 68
1 wintermütze + handschuhe
2 sommermützchen
1 lätzchen
komischweise hab ich schon 8 hosen (also hosen brauch ich wohl keine mehr )
1 hose in 50
3 hosen 56
2 hosen 62
2 hosen 68

irgendwie hab ich überhaupt keine struktur drin..von (fast) allen ein bissi aber nicht ausreichend und meißtens nur große sachen..
was zieht man dem zwerg eigentlich nachher im oktober an??pulli,jäcken hose und warme socken und ab in den kiwa mit decke.. oder noch nen overall an???ich voll kein plan wie man was einem baby anzieht
22.06.2008 16:22
Wenn du weißt wo es diesen Plan gibt, was man seinem Baby anzieht dann sag es mir bitte
Nein, Spass beiseite. Kommt ja auch drauf an wie der Oktober wettermässig wird, gab ja schon kalte Oktobermonate und dann wieder sonnengefüllte.
Lade
9698 Beiträge
22.06.2008 17:51
@Lele: Bis wir mit unseren rauskommen zum ersten mal ist schon eher November... Also ich würde ja sagen, so ähnlich anziehen wie wir selber, also Body bzw. unterwäsche, Strampler und Pulli und drüber jacke oder Overall- und dann halt im Wagen in den Sack oder unter die Decke... Ich werde mal meine Mutter befragen, ich bin ja am selben Tag zur welt gekommen...
Grundsätzlich ist bei baby-welt.de eine Liste, was man alles braucht am Anfang, vielleicht einfach mal ausdrucken zum abhaken? So wollte ich das machen... habe uns auch noch für einen Säuglingspflegekurs Anfang September angemeldet, da geht es auch um ausstattung, un dann hab ich ja immer noch 6 Wochen Zeit, um Fehlendes einzukaufen
22.06.2008 20:08
Nabend ihr Süßen!!

Meine Güte Ihr habt ja wieder ordentlich viel geschrieben Musste erstmal nachlesen....

Den Zwillingen gehts soweit gut. Sie haben schon gut Hunger und quäken vor sich hin. Sie liegen jetzt auch zusammen in einem Inkubator. Dann können sie wie bei ihrer Mama im Bauch kuscheln. Da meine Schwägerin sich ja Bakterien eingefangen hatte bleibt abzuwarten ob sich welche über's Fruchtwasser übertragen hat. Aber die Ärzte sind sehr zuversichtlich....

@Tanya: Herzlich Willkommen im Oktober Club!! Wie verlief denn Deine SS bis jetzt?

Meinen Bauchumfang weiß ich garnet. Hab auch kein Maßband.. Nur nen Zollstock von meinem Mann Aber der lässt sich so schlecht drum legen...

Hab auch nicht viel zugenommen. Nur halt Bauchi, Busen, Pooooooooooooooo Und ein bisschen Wassereinlagerungen in den Beinen. Hält sich aber in Grenzen. Müssten jetzt so ca. 6-7 kg sein. Auf den Hüften etc hab ich nicht zugelegt. Muss auch net sein

Babyklamotten haben wir schon gaaaaaaaaaaaaaanz viele. Hab einiges geschenkt bekommen. Strampler, Schlafanzüge, Bodies, Pullis, Jäckchen, Hosen etc....

Hab neulich ne Liste gemacht was so da ist und in welchen Größen noch was fehlt. Brauchen auf jeden Fall noch ne warme jacke oder Ausfahrganitur in 56/62, Strumpfhosen auch 56 und kleine Fäustlinge.

Hoffe ich hab nichts wichtiges überlesen... Bin grad etwas in Eile. Pizza kommt jede Minute und dann wird Fußball geguckt!!

Wünsche Euch nen schönen Abend und eine ruhige strampelfreie Nacht

LG Dani
Danni
647 Beiträge
23.06.2008 09:42
Guten Morgen!!!

Klamotten hab ich auch alles zusammen und viel 62/68. In 50/56 hab ich etwas weniger, weil es eh ein großes Baby werden soll...
HIer ne kleine Liste:

50/56
5 Strampler
11 Bodies
5 Pullover
6 Hosen
1 dicke Jacke

62/68
12 Pullover
7 Hosen
2 Jacken
9 Bodies
8 Strampler
7 Schlafanzüge, wobei manche auch als Strampler gehen

dann noch jede Menge Söckchen (sah das süß aus, als die alle auf meiner Wäschespinne hangen letzte Woche )
3 Mützchen mit Schal
6 Lätzchen
1 Schlafsack (1 möcht ich gern noch haben zum Wechseln)
1 warmer Winteranzug (von ner Freundin bekommen, gekauft hätt ich noch keinen )

Das meiste hab ich von Bekannten bekommen oder hab es auf Babybasaren gekauft. Ich glaub für den Anfang ist es mehr als genug. Sollte noch was fehlen, kauf ich es nach wenn das Kleine da ist.

So, jetzt noch ein an Tanya! SChöne Restkugelzeit und viel Spaß hier bei uns!!
Danni
647 Beiträge
23.06.2008 09:48
Aso: Bauchumfang hab ich jetzt 92 cm
Laurana
1246 Beiträge
23.06.2008 10:05
Guten Morgen

113 cm ist meiner Ich hab das gefühl, fast rollen zu können
Naja, dafür reiß ich auch immer mehr ein. Trotz cremen
Danni
647 Beiträge
23.06.2008 10:10
Guten Morgen Laurana,

reißen tu ich noch gar nicht. Ich hab ja noch Hoffnung, dass ich davon verschont bleib
Laurana
1246 Beiträge
23.06.2008 10:14
Hi Danni
Ich drück Dir die Daumen Ist nicht angenehm, jeden Tag Verlängerungen oder neue zu entdecken. Heute morgen hab ich jeweils drei an jeder Beckenseite gefunden. Das ist mal was Neues. Alles andere spielt sich oberhalb des Bauchnabels ab
Danni
647 Beiträge
23.06.2008 10:31
Du tust mir echt leid. Ich hoffe, ich bleib verschont. Ghet´s euch zweien denn sonst gut??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt