Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Danni
647 Beiträge
24.06.2008 10:34
@ GriechesFrau

In dem KH wo ich war, haben sie zwar auch nen Kinderarzt, aber keine Neugeborenenintensiv usw. Das heißt, wenn irgendwas mit dem Baby ist, werden Mutter und Kind getrennt und das Kleine ins nur knapp 10 km entfernte KH gebracht...da kann ich zur Entbindung auch gleich hin und wenn was ist, bin ich bei unserem Baby...Ist mir lieber glaub ich. Außerdem ist da das Essen besser
püppy
2213 Beiträge
24.06.2008 10:37
gut das stimmt...wenn du eh ein kinderzimmer hast ist es ja wirklich praktisch...
wir wohnen in einer 4 zimmer wohnung...die grosse hat ihr eigenes zimmer und die beiden andern mädels teilen sich ein grosses....luca ist mit bei mir im zimmer und hier hätte ich irgendwie keine wickelkommode unterbringen können...mein schatz wollte auch immer eine aber geht halt leider nicht...
ansonsten ist bei uns alles bestens...luca hat heut den überwachungsmonitor bekommen und ist jetzt für das nächste jahr verkabelt....
Danni
647 Beiträge
24.06.2008 10:43
Hallo Püppy

Tschuldige, wenn ich so direkt frage, aber was ist mit deinem Kleinen? Für das nächste Jahr verkabelt hört sich schrecklich an
GriechesFrau
82 Beiträge
24.06.2008 10:45
@Danni :
Dann kannst du auch direkt die 10 km fahren So bist du wenigstens auf der sicheren Seite.
Und das Essen ist nunmal auch wichtig
Das KH wo ich hinmöchte, hat auch Familienzimmer, das heißt, dass der Vater auch bleiben kann. Mein Freund will das unbedingt, aber ich will lieber, dass ich erstmal alleine dort bin. Noch so richtig verstehen, aber ich denke, dass kommt noch.
püppy
2213 Beiträge
24.06.2008 10:51
Zitat von Danni:
Hallo Püppy

Tschuldige, wenn ich so direkt frage, aber was ist mit deinem Kleinen? Für das nächste Jahr verkabelt hört sich schrecklich an


meine jüngste tochter wäre damals fast am kindstot gestorben und da sowas veranlagt sein kann muss der kleine auch so einen überwachungsmonitor haben wie meine jüngste damals...
Danni
647 Beiträge
24.06.2008 10:51
@ GriechesFrau

Das kommt sicher noch. Familienzimmer gibt es in Höxter (da ist das KH) nicht. Bräuchten wir aber auch nicht. Mein Mann geht noch arbeiten, wenn ich mit dem Baby im KH bin. Wenn wir nach Hause kommen, macht er wahrscheinlich 3 Wochen Urlaub oder nur halbe Tage. Ist noch nicht ganz sicher. Aber auf jeden Fall möchte er dann mehr zu Hause bleiben, um mir dann im Haushalt usw. helfen zu können und natürlich auch was von seinem kleinen Würmchen mit zu bekommen. Sonst ist er nämlich morgens um 4 weg und kommt Mittags für ne Stunde zum Essen und ist dann meist bis Abends 7 oder noch später wieder weg....das will er auf keinen Fall. Und das freut mich voll
Danni
647 Beiträge
24.06.2008 10:52
@ Püppy
Ohmann, da weiß man gar nicht, was man dazu sagen soll. Aber solange es reine Vorsichtsmaßnahme ist, geht es ja. Ich wünsch euch viel Kraft!
GriechesFrau
82 Beiträge
24.06.2008 10:58
@Püppy:
Solange es wirklich erstmal nur eine Vorsichtsmaßnahme ist, geht es ja noch, wobei es wahrscheinlich nicht wirklich schön ist, sein Baby so zu sehen. Mit der Angst lebst du wahrscheinlich auch, aber mach dich nicht verrückt, schließlich ist es erstmal "nur" eine Vorsichtsmaßnahme.

@Danni:
mein freund will dann auch erstmal Urlaub nehmen, finde ich auch super schön. Er will dann für seinen Sohn und natürlich für mich da sein. Aber im KH komm ich auch noch alleine klar. Zu Hause kann er dann gerne so lange bleiben wie er will
püppy
2213 Beiträge
24.06.2008 11:00
so wild ist es ja wirklich nicht...die kabel nerven halt nur ein wenig ansonsten bin ich froh über den monitor denn in so eine situation wie mit meiner kleinsten will ich nicht nochmal kommen...
24.06.2008 11:01
Zitat von püppy:
gut das stimmt...wenn du eh ein kinderzimmer hast ist es ja wirklich praktisch...
wir wohnen in einer 4 zimmer wohnung...die grosse hat ihr eigenes zimmer und die beiden andern mädels teilen sich ein grosses....luca ist mit bei mir im zimmer und hier hätte ich irgendwie keine wickelkommode unterbringen können...mein schatz wollte auch immer eine aber geht halt leider nicht...
ansonsten ist bei uns alles bestens...luca hat heut den überwachungsmonitor bekommen und ist jetzt für das nächste jahr verkabelt....


hmm..ich hab halt den platz aber nicht unbedingt das geld
das is ja schön das es mit der krankenkasse zwecks verkabeln geklappt hat.. ich glaube ich werde in den sauren apfel beißen und später dieses angel care kaufen..weil meine püppi ja gleich von anfang an in ihrem bett und in ihrem zimmer schlafen soll
24.06.2008 11:12
Bin grade aus dem Bett gekrabbelt ... öhm eher gerollt meine ich Tat das guuuuuuuuuuut. Ihr habt ja heute morgen wieder fleissig getippt - Respekt
Mal schauen was mein müdes Hirn so behalten konnte.

GriechesFrau : Dir schick ich einen ganz, ganz dicken -Gruß ! Hoffe dir gefällt es hier bei uns

Danni : Mein Mann macht ganze 5 Wochen Urlaub wenn ich aus dem Krankenhaus komme!! Ist alles schon im Geschäft geklärt. Ich freu mich auch wie ne Irre auf die Zeit.

Poison : Schau mal ich hab doch dieses Kinderzimmer, da hat die Wickelkommode "nur" 104 Euro gekostet. Später kann man die auch umbauen und als normale Kommode nutzen. Hab z.Z noch das Internetbildchen, da ich noch keine Ahnung habe wie die neue Digitalkamara funktioniert.

Gestern während des Einkaufens ist mir was passiert. Ich steh an der Kasse an und warte das ich meinen Einkauf aufs Band legen kann, als plötzlich eine Hand vorschießt und meinen Bauch streichelt!! Was bin ich erschrocken und beim Umdrehen grinst mich ne alte Oma an!!! Ich hab die noch nie gesehen und halt auch dementsprechend reagiert. Was sagte dann die Alte zu mir "Ich muss immer Babybäuche streicheln, ihr jungen Dinger wisst ja gar nicht was für ein Wunder ihr in Euch habt." Ich hätte am liebsten ausgeholt und ne Backpfeife verteilt. Ich weiß gar nicht mehr was ich der Tante alles für Wörter an den Kopf geworfen hab, aber nett war ich nicht mehr.
GriechesFrau
82 Beiträge
24.06.2008 11:18
@lele81:
Danke erstmal fürs nette Begrüßen
Und, ich hätte bei so etwas, was dir passiert ist auch nicht mehr nett sein können. Bis jetzt wurde ich auch immer gefragt, bevor da jemand dran getascht hat
Danni
647 Beiträge
24.06.2008 11:27
Hui Lele, da hast du aber Glück, was deinen Mann angeht. So lange Urlaub! Wär das schön...
Und die alte Oma hätt ich ja.....boah....ne geht gar nicht
ellchen1
3732 Beiträge
24.06.2008 11:31
Hallo an alle meine Süßen,

kann kurz schreiben, grad is mein Teamleiter nich im Büro...
Lele, wieviel habt ihr für das Zimmer bezahlt???

Knutschi an euch alle!
Ein bisschen an alle schick...
24.06.2008 11:35
ich hätte der alten omiii an die titten gegrabscht und gesagt oh immer wenn ich alte schwabblelige omabrüste sehen muss ich die doch glatt anfassen dat gesicht von der alten hätte gerne gesehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt