Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Lade
9698 Beiträge
09.07.2008 18:39
Oh Mann, jetzt kommt vor ner halben sztunde ein Anruf, dass ich bei einer Fortbildung, die ich eigentlich schon abgeschrieben hatte, doch noch zugelassen bin- von Montag bis Mittwoch! Cool, aber hätten die sich das nicht ein bisschen eher überlegen können?

Ach ja, und am samstag können wir unseren Kinderwagen holen!
KaylasMommy85
6139 Beiträge
09.07.2008 18:44

Wollte euch Maedls echt allen mal ein super dickes Kompliment aussprechen!! Weil wir uns hier so gut verstehen und es echt keinen Streit und rumgezicke hier gibt.
Meine Katze hat mir vorhin ins Bett gemacht, habe dann mal hier gefragt was die anderen da so tun wuerden aber anscheinend drehen da jetzt wieder mal paar durch... ich schreib schon so gut wie nie was in anderem Threats weil mich des rumgezicke einfach nur ankotzt. Man kann doch einfach mal bisi nett hier sein oder net.. naja wollte ich nur so mal loswerden jetzt...

Bussi an euch alle!!
09.07.2008 18:58
Zitat von Nigöll:
Hallo an alle,

also zuerst mal an Laurana mein ET. Der soll am 10.10. Sein und es wird ein Bub!!! Jippiiiiii Ein Luis. Sind das aber tolle Smilies, mir war garnet bewusst dass es so lustige gibt. Mmh sollte mich ma öfters vor den Rechner setzten.

Und dann noch an alle: Habt ihr schon den Eterngeldantrag ausgefüllt? Hab mich gestern dran gemacht und leider noch nicht alles ausgefüllt. Und bei einem Punkt gibt es noch Unklarheiten aber es gibt ja ne KOSTENLOSE Hotline die man bei Fragen anrufen kann. Das werde ich aber nächste Woche machen, für diese Woch reichts mir....

WIe ist das eigentlich mit den Nachnamen des Kindes. Mein kleiner soll gleich den Namen von seinem Papa bekommen, nach der Hochzeit heisst er ja sowieso auch so. Kann man das schon vor der Geburt beantragen? Und kann mein Freund die Vaterschaft auch jetzt schon anerkennen?

LG Nigöll


Mein Freund und ich sind auch nicht verheiratet und haben vor 4 Wochen die Vaterschaftsanerkennung beim Jugendamt gemacht. Wir brauchten dafür nur unsere Ausweise und den Mutterpass da der voraussichtliche Entbindungstermin entnommen wird. Dann stellt dir das Amt eine Urkunde aus in dem der Vater bezeugt, der Vater zu sein. Das wars auch schon.

Wir haben auch gleich die Teilung des Sorgerechts gemacht. Das konnten wir auch beim Jugendamt machen, alles in einem Schwung.
Gekostest hat das ganze nichts.

Bei der Geburt kann man dann im Krankenhaus den Nachnamen angeben, also den deines Freundes.
09.07.2008 20:07
Ich melde mich auch nicht grossartig in anderen Threads zu Wort, Ramona.
Fühl mich hier eigentlich am wohlsten und manche Mädels kommen mir hier sehr seltsam vor. Find aber auch das hier bei uns ein wunderbares Miteinander ist. Wir sind eben doch die Besten
09.07.2008 20:10
Danke Spedo. Hast mir echt weitergeholfen.
Ach und Kaylasmom, da kann ich dir nur zustimmen. Manche machen hier immer gleich voll ne Panik. Am schlimmsten find ich diese gefakten Beiträge über irgendwelche schlimmen Dinge und dass sich danach immer gleich 300 Frauen darüber aufregen. Und die schreiben dann auch immer das Gleiche... Naja hier ist das ja nicht so und wenn man hier ma ein Witzchen macht wird das auch nicht gleich falsch vestanden. Deshalt DAUME NUFF
happy21
938 Beiträge
09.07.2008 20:11
09.07.2008 22:01
Zitat von Nigöll:
Danke Spedo. Hast mir echt weitergeholfen.
Ach und Kaylasmom, da kann ich dir nur zustimmen. Manche machen hier immer gleich voll ne Panik. Am schlimmsten find ich diese gefakten Beiträge über irgendwelche schlimmen Dinge und dass sich danach immer gleich 300 Frauen darüber aufregen. Und die schreiben dann auch immer das Gleiche... Naja hier ist das ja nicht so und wenn man hier ma ein Witzchen macht wird das auch nicht gleich falsch vestanden. Deshalt DAUME NUFF


Da gebe ich euch recht... und wenn man mal guckt sind es immer die selben leute die sich über sachen
aufregen oder sich mit anderen anlegen ......

ich muß auch sagen, ich habe manchmal schon überlegt ob ich mich abmelden soll...
weil du entweder nicht beachtet wirst oder du wirst gleich angezickt und dumm angemacht...
aber ich finde es schlimmer wenn dich einige wie luft behandeln...

sorry aber ich mußte jetzt auch mal was dazu sagen und dampf ablassen....

aber ich muß sagen ich fühle mich hier bei euch in dem thread sehr wohl...
ihr seit echt super...

schicke euch ein paar blümchen

LG Jenny
10.07.2008 07:06
Morgäääääääääääähn.....

Ich würd doch sooooooo gern noch schlafen!!!! Aber mein Kleiner lässt mich nicht....

Jedes Mal wenn ich mich von einer Seite auf die andere drehe trampelt er mir so doll gegen die Rippen, dass es echt unangenehm ist....

Sein Papa hat ihn bestimmt wach gemacht Der ist vorhin los zur Arbeit und unsere Wohnungstür klemmte mal wieder ein wenig... *kaaaaawumm*

Hab mich jetzt auf's Sofa verkrümelt und wollt meinen lieben Mädels schonmal nen schönen Tag wünschen

Find's auch toll, dass wir uns hier so gut verstehen. Bei einigen anderen Freds vergeht einem echt der Spaß wenn nach dem dritten Beitrag wiedre das Rumgezicke losgeht... Einige Leute legen's echt drauf an, aber bei anderen hab ich auch manchmal das Gefühl, dass sie einfach nicht nachdenken bevor sie was schreiben...

Gut, dass wir hier bei den Okobter-Mamis alle "leicht" verrückt sind....
10.07.2008 07:07
Sagt mal, was ist man denn nach dem UHU???
10.07.2008 07:22
Guten Morgen

Ich rück gleich mit einem leckeren Frühstück nach
Hab ich eine Nacht hinter mir
Hannah hat wohl Schluckauf bekommen, war ein komisches Gefühl - und das um 3 Uhr nachts. Dann wieder einschlafen - Fehlanzeige.
Nach dem UHU wirst du ein UFU (unter fuenfzig ) , Chaya - da haben wir aber noch ein Stückchen vor uns.
Lade, Leene und ich müssen erst mal den UHU knacken.

Bis gleich *gähn* - ich mach mir nun mein Frühstück
ellchen1
3732 Beiträge
10.07.2008 08:25
Morgäähn ihr Süßen,

Lasse euch ganz liebe Grüße da bevor ich zur Arbeit geh, da kann ich nun seit gestern gar nimmer ins Internet...
Hab heute ein richtig flaues Gefühl im Magen dass es deswegen noch Ärger gibt heute... Bin ja auch selbst schuld, kann es einfach nicht lassen...
Drückt mit die Daumen dass nichts weiter ist heute.....

Wünsche euch einen wunderschönen Tag!
HEL

PS: @Ramona: Was in dem KatzenFred los war war mal wieder unter aller Kanone.... Hätte ich das gestern rechtzeitig mitbekommen dann hätt ich da gewaltig meinen Senf zu los gelassen, manchmal zweifel ich leider wirklich an der Intelligenz mancher Schreiberinnen....
Mary_1stbaby
106 Beiträge
10.07.2008 08:32
ach, lasst euch nicht ärgern von den anderen freds, bleibt doch einfach hier ;o))

ist doch wirklich nett bei uns, muss ich auch mal sagen...

@ellchen: ich drück dir die daumen, dass du auf der arbeit keinen ärger bekommst! ich hoffe, bei mir gucken die auch nicht nach, wie oft ich wo im internet bin

die woche ist bald schon wieder rum, mädels, die zeit vergeht echt wie im flug!
10.07.2008 08:40
Ellchen, du bist ja ein richtig böses Mädchen
Nein, Spass beiseite. Ich wünsch dir natürlich auch das es für dich keinen Ärger gibt.

Ramona, ich hab mir das mit deinem Katzenthread auch durchgelesen, verstehe dich da gut das du dich darüber ärgerst. Aber ich kenne mich leider nicht mit Katzen aus, hab einen Hund zuhause
Manche Personen nehmen sich einfach viel zu wichtig und meinen sie müssen die Weltpolizei raushängen lassen.
Bei aller Liebe zu meiner Fellnase, aber wenn Hannah hier ist dann zählt auch erst das Kind und dann das Tier.
Wäre ja noch schöner ...

Ich mach mich nun auf den Weg in die Stadt - Kühlschrank auffüllen und bei Schatzi im Geschäft vorbeischauen.
Bin ja sowas wie sein Lieferdienst für´s Essen, was macht man nicht alles
Bis später Mädels
10.07.2008 10:10
huhu mädels wie gehts wie stehts??
ich muss heut schon wieder zu fa..
10.07.2008 10:32
Wohl eher UnterFUffzich

Schade, dass es dazwischen nix gibt...

Wieso musst denn wieder zum FA?? Hoffe doch dass bei Euch beiden alles in Ordnung ist!!!

Hab grad auch erstmal gefrühstückt. Konnte zum Glück noch etwas schlafen. Jetzt guck ich erstmal ein bissl TV.

Bis später Ihr Knutschis!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt