Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Leene
2823 Beiträge
30.07.2008 14:23
Ja, ich denke nämlich auch, dass ich eher früher als später wieder nach Hause möchte. Werde das dann mal abklären im KH und nachfragen, ob das so möglich ist, wie du beschrieben hast, Lade.

Mit den Overalls und Schlafanzügen denke ich mir das auch so wie Lele, aber eigentlich ist es ja am Anfang nicht so wichtig, ob es jetzt Overall oder Schlafanzug ist, Hauptsache es passt zur Temperatur. Wenn es nicht mal uns auffällt, wird sicher auch kein anderer komisch gucken. Allerdings wären Motive wie schlafende und träumende Tiere schon ein bisschen auffällig

Kathi, das ist ja super, dass es jetzt endlich mit der neuen Wohnung losgehen kann. Der Umzug wird bestimmt stressig, das Wetter schlaucht echt! Aber du hast ja die Hilfe deiner Brüder und kannst alles andere ja langsam nach und nach machen. Lass' dir einfach Zeit, dann klappt das schon gut.
30.07.2008 16:19
Also mehr als 3-4 Tage möcht ich auch nicht im KH bleiben. Sonst krieg ich da die Krise. Werd aber sehen, dass mein Mann und ich ein Famielienzimmer bekommen Sonst krieg ich da kein Auge zu.

Nur ne ambulante Geburt zu machen und ein paar Stunden später wieder heim ist zwar verlockend, aber da hätt ich dann doch zu viel Angst, falls was mit unserem Schatz ist.

Sagt mal habt Ihr schon Windeln und sowas geholt?? Bei uns kommt ja immer 1 mal im Monat der Moltex Windelwagen. Bin am überlegen ob ich jetzt Anfang August schon hingehe oder noch bis Anfang September warten soll... Schlecht werden können die Dinger ja nicht

Wieviele Windeln braucht man denn wohl die ersten Wochen so? Am Wagen gibt's immer 50er Packs. Das Gute ist, wenn der Kurze sie nicht verträgt, kann ich die ungeöffneten Pakete zurückgeben / umtauschen gegen MoltexÖko.

Pflegeprodukte werd ich glaub ich erstmal in den Probegrößen holen. Wenn unser Kleiner was nicht verträgt ärgert man sich nicht so sehr. Find die Sachen ganz schön teuer (also überwiegend Bübchen, Penaten...) Aber wir kriegen ja auch noch Proben - hab mich bei verschiedenen Seiten angemeldet (Pampers, Hipp, Penaten etc...)

Feuchttücher werd ich die vom Aldi probieren. Meine Nachbarin hat die auch - die sind schön dick, weich und feucht mit Lotion. Und vom Preis her unschlagbar.

Und was Prenahrung (milchpulver) angeht werd ich mal schauen wie das mit dem Stillen klappt. Wenn's nicht geht kann ich immer noch was holen. Denk ich....

Bin heut nacht schweißgebadet im Bett hochgeschreckt - weiß garnicht warum.... Ich war von oben bis unten nass, hab kaum Luft bekommen und hatte Durst wie ne Bergziege.... Eigenartig.

Hier sind's immer noch 34°... Find's ja schön dass die Sonne scheint - aber die Hitze ist echt unerträglich....

Unsere armen Mädels die bei dem Wetter noch im Büro oder allgemein bei der Arbeit hocken...
30.07.2008 16:25
Ganz vergessen: an die neuen Okotobermamis!! Werden ja immer mehr

Hab übrigens mal wieder ein Bauchifoto gemacht

Das hier ist etwas heller

Von unserem Schatz gab's bei der FD auch wieder ein neues Bild. Ist leider etwas unscharf...

Hoffe man erkennt trotzdem was... Unser Süßer im Profil
laeticia
5892 Beiträge
30.07.2008 16:25
Zitat von Leene:
Huhu Mad, herzlich willkommen! Weißt du schon ob du einen Jungen oder ein Mädchen bekommst? Ist es dein erstes Kind?

Sagt mal Mädels, wisst ihr schon wie lange ihr im KH bleiben wollt nach der Geburt? Kann man eigentlich spontan sagen, dass man doch schon früher nach Hause gehen will? Ich kann mir theoretisch schon vorstellen, nach der Geburt erstmal 2 Tage oder so dort zu bleiben. Aber vielleicht nervt es mich dann auch und ich will lieber gleich nach Hause. Werde nächste Woche bei meinem Termin im KH mal nachfragen, wie das läuft.

also ich bin damals eine woche drin geblieben obwohl es normale geburt war aber weil ich es wollte. normalerweise kann man nach 3 tagen heimgehen. diesmal werde ich nur 3 tage bleiben weil ich sonst zu lange auf meinem sohn(das erste kind) verzichten müsste
30.07.2008 16:26
Ich werde die Pflegeartikel auch erst im September kaufen gehen. Die Idee mit den Probepackungen ist mir auch schon in den Sinn gekommen, werden wir wahrscheinlich auch so handhaben. Obwohl es ja oft heißt das die Kleinen wirklich nicht viel an Cremes usw. benötigen. Ins Badewasser soll z.B ein Schuss Muttermilch das Beste sein. Mal schauen was meine Mutter da wieder für schlaue Tipps auf Lager hat
Windeln werde ich vom DM Drogeriemarkt kaufen, die sollen recht gut sein. Leider gibt es bei uns solche Windellastwagen nicht Klingt nämlich schon recht verlockend das Ganze.
Mit dem Milchpulver werde ich mich erst auseinandersetzen wenn ich weiß das es mit dem Stillen nicht klappt, gekauft ist immer schnell etwas.

... ach ja, die Hitze. Ich schnall gleich ab, keine Ahnung wieviel Wasser ich heute schon getrunken habe.
Selbst unser Hund lutscht gerade eifrig an einem Eiswürfel

30.07.2008 16:26
Mist - ich hätt das Wasserzeichen weglassen sollen... Das läuft ihm mitten durch's Gesicht.... Also hier nochmal ohne

Er war übrigens grad am Trinken und hat dem Mund etwas auf
30.07.2008 16:44
Ist zwar leider etwas unscharf, aber ich glaube doch etwas erkennen zu können
Wie wird euer Sohnemann heißen, Chaya? Habs mal wieder vergessen
30.07.2008 16:47
Oh ja die Hitze macht mich auch ganz fertig...
Ich lauf in der Wohnung nur in Unterwäsche rum, der Ventilator läuft auf Hochtouren und meine Füße stecke ich immer wieder in einen Eimer heißes Wasser. Wo wir bei Wasser sind, das trink ich auch literweise, dementsprechend oft muss ich dann auch aufs Örtchen...
Und schlapp fühl ich mich, mein Freund meckert schon, weil eigentlich müsste ich mal Bügeln, aber bei dem Wetter? Ich geh ja so schon ein, das werd ich vielleicht mal nachts machen, wenn ich vor lauter Hitze mal wieder nicht schlafen kann
30.07.2008 16:48
einen Eimer heißes Wasser

Ich mein natürlich kaltes Wasser
30.07.2008 16:50
Ich wollte eben schon vorsichtig nachfragen ob du wirklich heißes Wasser meinst, Funkentanz
Vielleicht bist du auch eine von der ganz harten Sorte
30.07.2008 16:59
mädels mir ist heute ständig voll schwummerig...es ist bei uns zwar noch schwül aber nciht mehr so doll...woran liegt das??das es sein das meine püppi auf irgendeinen nerv liegt oder so?? ich hab ja eigentlich probleme mit dem kreislauf (vor der ss) aber hatte nie probleme zur zeit
30.07.2008 17:01
Trinkst du genug?
Kann auch dein Blutzuckerspiegel sein der etwas niedrig ist.
30.07.2008 17:04
ja ich trinke genug..denke ich doch dürfte ich bei der hitze bier trinken würde ich locker die 3liter am tag schaffen
30.07.2008 17:09
3 Liter Bier? Bist du dann noch zurechnungsfähig? Oder macht das kein Unterschied zu deinem jetzigen
Zustand ?
30.07.2008 17:14
Zitat von Lele81:
3 Liter Bier? Bist du dann noch zurechnungsfähig? Oder macht das kein Unterschied zu deinem jetzigen
Zustand ?


alles übungssache meine liebe *gröööhhl*
den rest hab ich jetzt mal gepflegt überlesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt