Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
15.08.2008 18:40
Hups hab was vergessen: 9. MONAT!!!!!!
Laurana
1246 Beiträge
15.08.2008 23:14
Hübsches Kinderzimmer, Mary. Wegen einem solchen Komplettset fürs Bettchen hab ich auch überlegt. Gefällt mir gut

Wer war das doch gleich mit dem Tragetuch? Ich hätte auch gern eins und auch bei mir hat der Papa Interesse am Tragen angemeldet. Ich find das toll

Funkentanz, das ist ja die Härte Gut, dass Du mehr neutrale Dachen gewählt hast. Ich hab Dich in der Liste schon korrigiert^^

Speedo, Deine Liste ist toll. An einiges hätte ich sicher auch nicht gedacht

Soooo... nun teile ich mal mein Kinderzimmer mit Euch, welches einst mei Schlafzimmer war. Nun schlaf ich auf der Couch, denn ich hab nur zwei Zimmer
Der Bald-Papa fleissig auf dem Schrank

Das ist mein Kinderwagen

Die Wiege für die erste Zeit und Wickeltisch

Regal und Wärmelampe über dem Wickeltisch

...und der Rest links neben dem Wickeltisch

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel
Danni
647 Beiträge
16.08.2008 06:50
Guten Morgen!

*gäääähn* boah, bin ich müde. Hab mich die ganze Nacht nur von einer auf die andere Seite gedreht und konnt nicht schlafen...
Jetzt will ich euch mal kurz Bericht erstatten, was es gestern beim Arzt gegeben hat. Leider ging es gestern nicht mehr. Besuch war da...
Alsoooo: es ist alles so gut in Ordnung, dass ich nur noch ganz normal alle 2 Wochen hin brauche. *megafreu* Auf dem CTG waren ein paar kleine Wehen, aber die sind wohl nicht erwähnenswert *blödesWort* Mir und auch meinem Schatzi fielen echt Felsen vom Herz. Trotzdem soll ich aber Ruhe halten und mich nicht anstrengen. Aber egal, was macht man nicht alles

ich glaube, Mary war das mit dem Tragetuch oder? Ein Tuch haben wir nicht, aber so einen Gurt. Nennt sich "Maxi Gogo" von Maxi Cosi. Ich vertrau bei diesen Tüchern nicht auf die Knoten...hab Angst, dass die nicht halten.

So, ich mache jetzt erstmal meine Wäsche und leg mich dann noch ne Stunde hin, bis mein Schatzi wieder von der Arbeit kommt. Wünsche euch nen schönen Samstag Vormittag. Bis später mal!
Danni
647 Beiträge
16.08.2008 06:51
Achso

Laurana:
echt schönes Kinderzimmer!!!
16.08.2008 10:17
*hihi* ich wollte nochmal meinen kinderwagen zeigen..der ist in meinem fred ja leider etwas untergegangen
schaaf
237 Beiträge
16.08.2008 10:34
der ist echt schön russianpoison
gefällt mir richtig gut hätte auch gerne einen gehabt mit rot oder rosa/ pink aber da die zwillingswagen so teuer sind hab ich ihn gebraucht gekauft wobei das ist auch zuviel gesagt die haben den nur 5 mal benutzt weil er nicht in ihr auto passt und der mann den ganzen tag arbeiten ist sie hat dann immer so ein maxi taxi genommen und ein tragegurth und jetzt benutzen sie einen buggi soll mir recht sein hab den super günstig bekommen und hat mir noch jede menge sachen dabei geschenkt die haben auch zwei mädchen grins so mußte ichnihct mehr ganz so viel kaufen freu und viele sachen hab ich auch schn geschenkt bekomen
Lade
9698 Beiträge
16.08.2008 10:40
Hallo liebe Oktobermamis, ich bin auch wieder da! Tessin war schön...
Irgendjemand wollte wissen, wie es mit dem Autofahren aussieht bin gestern höchstpersönlich über die Alpen nach hause gebrettert, Passfahrten kann ich einfach nicht wiederstehen, auch wenn auto nicht so spaß macht wie motorrad
Und grade kam meine Janosch-Wippe von ebay, total süß.
Wir kriegen einen Glückskäfer-Tragesack von meiner Schwägerin, bei unserem Größenunterschied müsste das Tragetuch so elend lang sein dass ich da kein Bock drauf habe.
Und Schlafsack habe ich die 70 cm Säcke von Sterntaler
und euch allen ein schönes Wochenende
16.08.2008 14:07
Laurana schöne Bilder, ihr habt anscheinend Drachen sehr gerne. Jedenfalls hab ich einige erspäht

Ich möchte Euch auch mal ein paar Bilderchen zeigen, nicht böse sein wenn´s ein paar mehr sind. Aber denke das stört Euch weniger, oder ?

Hier erstmal unser Maxi Cosi, zusammen mit dem Fußsack

Fußsack alleine

Krabbeldecke - an der konnte ich nicht vorbei

und dann noch einen Overall für Mausi ( für ein paar Euro ersteigert )

und 3 Jäckchen die ich für 5 Euro ersteigert habe

Hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt
16.08.2008 16:51
danke @schaaf
@lele schöne sachen...und alles in püppifarbe was machst du wenn doch ein schnippi raus kommt??
16.08.2008 17:10
*kicher* Das sind so die einzigsten Sachen die wirklich sehr mädchenhaft sind.
Aber uns wurde sowieso von 5 verschiedenen Ärzte ein Mädchen bestätigt.
Von daher mach ich mir da kein Kopf
Mary_1stbaby
106 Beiträge
16.08.2008 17:26
tolle sachen lele, den fußsack gabs zum maxi cosi dazu?

und laurana, das zimmer sieht wirklich süß aus ;o)

stimmt, ich war das mit dem tragetuch... habe mir überlegt, dass die didymos tücher ganz schön teuer sind und hatte mit so einem geliebäugelt (komisches wort )

http://www.amazon.de/Moby-Wrap-elastisches-Babytra getuch-Farbe/dp/B001ASNXKA/ref=pd_sbs_by_5

die, die sich auch eins kaufen wollen, was nehmt ihr denn für eins?
mein mann findet es noch quatsch, aber der wird schon noch lust kriegen, es auch mal zu versuchen

@ danni
schön, dass alles in ordnung ist, da kannst du ein bisschen aufatmen!
16.08.2008 17:32
Jips, wir haben den Maxi Cosi bei einem Babyversand in Ebay gekauft.
Zusammen mit dem Fußsack hat´s 144 Euro gekostet und Versandkosten waren auch keine dabei.
In einem Babyfacheschäft hier in der Nähe hätten wir alleine für den Maxi Cosi 176 Euro zahlen dürfen. Und der Sack wäre auf 50 Euro extra gekommen
16.08.2008 17:33
huhu

Ich habe auch schon mit den Tragetüchern geliebäugelt, die wirklich guten Babytragen sind ja auch enorm teuer
und das lohnt sich wohl nicht wenn man das Baby nicht ständig drin rum schleppt

Hatte das hier bei ebay gesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=190242719526&_trksid=p3907.m32&_trkpar ms=tab%3DWatching

Mein Freund hätte gerne eins, immer hin ist er auch nach meinem Mutterschutz mehr mit dem Kleinen
alleine da er die Elternzeit macht

LG
Rainbow
Lade
9698 Beiträge
16.08.2008 18:21
@Rainbow, Mary:

Also bei uns gibt es in allen Kinder-Secondhand-Shops sowohl Tücher als auch Tragen in noch sehr gutem Zustand vergleichsweise günstig, so Hälfte vom Normalpreis... wenn ich nicht so ein Ding kriegen würde, hätte ich mir da was gekauft, dann ist nicht so viel Geld kaputt, wenn man es dann doch nicht nützt.Ich finde auch die Didimos mit den Ringen praktisch, da muss mann nicht die ganzen Knoten lernen...

Übrigens habe ich im Augenblick noch weitere "Zöglinge"- die mir aber längst über den Kopf gewachsen sind
16.08.2008 18:25
Was sind denn das für Riesengewächse, Lade ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt