Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Trinity
10309 Beiträge
08.09.2008 08:50
Hey Mädls

so... wieder retour vom Weekend bei meinen Eltern!!
dafür musst ich mein Auto dortlassen *hmpf* da is was kaputt *grml* ... jetz hab ich n leihauto... n golf 5 *grusel* das is ja n teil.... naja... jedenfalls werden morgen meine leutz mein repariertes auto nach sbg bringen *freu*
naja.... grund warum das überhaupt zu erwähnen is is eigentlich das schon wieder zum zahlen is ...

Langsam wächst es uns über den Kopf....
Gaslieferung für die Heizung - 1700 euro
Wartung der Gastherme - 130 euro
Wartung des Gastanks - 97 euro
mein Auto - ca. 300 euro....

*seufz* das kann einen ganz schön depri machen.... echt zum verzweifeln *heul*

Ansonsten gehts uns gut...!! muki tritt heut ganz ordentlich - is ihm wohl langweilig Das macht den Tag nicht ganz so triest...!!

Werd später mal einkaufen fahren... mit dem komischen auto *g*
ich wünsch euch was ihr süssen!
jenny
3908 Beiträge
08.09.2008 09:22
guten morgen ihr süßen!
ach das war ein schönes we. hatten schönes wetter, hasi und ich haben die restlichen babysachen eingekauft und mein stillkissen ist endlich da! habe auch endlich eine wickeltasche bekommen.
nur ist das eine normale tasche, mit gaaannnzzz viel platz und so, aber ohne pvc unterlage halt. habe schonmal geguckt wo man sowas herbekommt, aber habe nichts gefunden. kann man nicht einfach ne kleine decke oder muhlwindel zum drunter legen nehmen? wie macht ihr das unterwegs?
naja sonst ist alles supi, der kleine strampelt fleißig und ich denke wir haben einen namen gefunden. wenn wir uns nicht doch wieder umentscheiden man das ist soooo schwer.

hab euch lieb jenny

08.09.2008 11:14
Guten Morgen!

Ich hab mal eine Frage an die Leute die hier schon Wehen haben bzw. hatten. Ich habe es jetzt seit längerem, dass ich regelmäßig Bauchschmerzen (meißtens Abends) habe und ein Stechen im Unterleib. Seit einer Woche wird der Bauch ab und zu hart und ich habe öfter Schmerzen, die sich wie Regelschmerzen anfühlen. Ich hab das nicht immer ab so ab und zu. Sind das vielleicht schon Wehen? Oder vielleicht Senkwehen? Beim letzten CTG vor 2 Wochen wurde ja bereits Wehen angezeigt, die Ärztin meinte, so lange diese nicht schmerzhaft sind und der Muttermund geschlossen, wäre es nicht schlimm.

Ich habe morgen wieder einen Termin. Die Ärztin will kontrollieren wie groß und schwer unser kleiner ist, da er ja immer recht groß und schwer war und ich halt so klein... Mal sehen was das CTG morgen sagt, da bin ich ja echt mal gespannt...

@ Jenny
Es gibt auch so Einweg-Wickelunterlagen, vielleicht wäre ja das etwas.

KaylasMommy85
6139 Beiträge
08.09.2008 11:29

@speedo Ich hatte diese Bauchschmerzen wie Regelschmerzen auch die ganze Zeit, mein Doc meinte das es Senkwehen sind weil richtige Wehen hatte ich beim letzten CTG keine..mein Bauch hat sich jetzt wohl auch schon gesenkt.. also mir kommt es so vor kann irgendwie wieder mehr essen und mein Mann meint auch das er weiter unten is jetzt...

LG Ramona
Leene
2823 Beiträge
08.09.2008 13:30
Hallo Mädels,

ich melde mich wieder zurück! Meine Vertretung ist eingearbeitet und ich bin jetzt im Mutterschutz und zuhause Muss allerdings sagen, dass ich mich damit noch irgendwie komisch fühle. Ist doch etwas anderes als Wochenende... Na ja, gleich werde ich mich mal ans Muffins backen machen, will sie morgen bei der Arbeit verteilen. Letzte Woche waren so viele Kollegen unterwegs, da wäre die Verabschiedung ziemlich kurz ausgefallen.

Habe mich teilweise durch eure Postings durchgelesen, aber es war einfach viel zu viel um mir alles zu merken. Ich wünsche auf jeden Fall allen Wehengeplagten alles Gute und hoffe, dass sich eure Mäuse noch Zeit lassen! Drücke euch die Daumen, Lele, Chaya und Danni (habe ich jetzt jemanden vergessen?).

Muss da auch noch etwas aufgreifen, was mir leider negativ aufgefallen ist. Jenny, unsere Maus z.B. hat eine kleine Stupsnase. Und das obwohl mein Mann - wie du das so freundlich ausdrückst - ein "Nigger" ist... Ich weiß nicht, ob das noch nicht allgemein bekannt ist, aber "Nigger" wird als Beleidigung aufgefasst. Sorry Mädels, ich will hier keinen Stunk machen, aber das geht mir nahe.

So, und jetzt schicke ich euch allen ganz entspannte Grüße und wünsche eine tolle Woche! Werde in Zukunft bestimmt wieder öfter hier sein!

Lade
9698 Beiträge
08.09.2008 14:57
Habe mich grade eben auch mit einem Kuchen von den Kollegen verabschiedet... komisches Gefühl, Schulanfang und man selbst macht nicht mit...

Und nachher habe ich einen Termin zum moxen- bin ja mal gespannt, wie das wird bzw. was da letzlich passiert...und ob es was nützt...
jenny
3908 Beiträge
08.09.2008 14:59
@ leene das kam von mir. ohhhh tut mir ganz doll leid. wirklich. entschuldigung! ich wollte nicht das es so aufgefasst wird. aber alle afrikaner mit denen ich befreundet bin, haben eine große nase. (is mir nur mal so aufgefallen) ich wollte dich oder deinen mann in keinster weise beleidigen oder gar verletzen. tut mir wirklich leid
08.09.2008 15:04
Hallöli, mensch ist das schön ihr habt ja garnet soviel geschrieben am WE und meine AUgen brennen auch nicht vom vielen lesen

Muss euch jetzt ma was erzählen, weiss nicht so recht ob ich mich darüber aufregen soll oder nicht. Also mein Cousin hat uns sein Babybett geschenkt und meinte das ist Standartmass 60X120 alles klar wir haben uns gefreut und das Ding abgeholt. Wir haben es am WE aufgebaut und auch gleich eine Matratze gekauft. Jetzt ist die zu gross. Das Bett hat nur 55X113 sehr komisches Mass und ich glaub auch nicht dass ich dafür ne Matratze find. Irgendwie ists echt scheisse - allerdings haben wir bis jetzt fast kein Geld für den Pups ausgegeben weil wir alles geschenkt bekommen haben von der Wickelkommode, Kinderwagen bis zum Strampler. Also können wir ja auch n neues Bett kaufen. ABer ärgerlich find ichs schon. Naja das heisst ja auch nur dass ich ma wieder in den Babyladen kann Jippiiiii.
Hat eigentlich jemand ne Empfehlung für nen Windeleimer? Was ist denn der UNterschied zwischen dem Angel Care und dem Sangi DIngs BUms`??? Ist das nur die Marke???

LG NIgöll
08.09.2008 15:05
Zitat von Lade:
Habe mich grade eben auch mit einem Kuchen von den Kollegen verabschiedet... komisches Gefühl, Schulanfang und man selbst macht nicht mit...

Und nachher habe ich einen Termin zum moxen- bin ja mal gespannt, wie das wird bzw. was da letzlich passiert...und ob es was nützt...


Was ist denn Moxen?
08.09.2008 15:10
Hm, eigentlich ist doch das Standartmaß 70x140cm, oder nicht?

Moxen ist doch das, wo mit so einer speziellen angezündeten Zigarre (oder was ist das genau für ein Ding) an eine bestimmte Stelle (ich glaube am kleinen Zeh) gehalten wird. Dadurch soll sich z. B. das Baby drehen, falls es falsch herum liegt
Trinity
10309 Beiträge
08.09.2008 15:17
*aufdieuhrschau*
maaan..... wir haben heut abend unsere erste stunde gvk.... ich bin doch schon so aufgeregt... und die zeit vergeht einfach nicht *seufz* ..... *hibbbl* *imkreisrenn*
08.09.2008 15:19
Hihi Trin ich hab heut die letzte! ABer ich werd heute gestupft. Bekommt geburtsvorbereitende Akkupunktur. BIn ja mal gespannt hab ja eigentlich angst vor Nadeln aber die sind ja gaaaaaaaaaaaaz anders
08.09.2008 15:19
Achso ja das Standartmass da gibts 2 verschiedene einmal das 70X??? und dann das 60X120
Trinity
10309 Beiträge
08.09.2008 15:21
wieoft hattest du ?!
ich weiß jetz gar nicht wieoft wir haben... *ups* *g* na... werdma heute schon noch erfahren!!

uii... na da bin ich gespannt aufs akupunktieren... ich persönlich trau diesen nadeln ja auch net *hihi* nadel is nadel... und i weiß net, warum die weniger weh tun sollen.... bin gespannt wies dir geht dabei!!
08.09.2008 15:24
Ich hatte glaub ich 8 mal GVK! Ja das mit den Nadeln ist so ne Sache, aber wenn ich dann 3 -4 Std. weniger Wehen haben soll halt ich das aus. So langsam bekomm ich nämlich doch bissle ANgst vor den Wehen usw. Aber wie sagt man so schön das haben schon sooo viele vor uns geschafft das schaffen wir auch und drinne bliwe isch noch koins. Naja schaumer mal werd euch morgen berichten wies war muss jetzt ma duschen und dann noch in die Stadt ein paar Besorgungen machen .

Tschööö mit ööö bis morgen

Nigöll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt