Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
18.09.2008 15:05
MCT hab ich heute verpasst Bin einfach so eingeschlummert, aber das tat richtig gut
18.09.2008 15:06
Bin irgendwie hibbelig wegen dem Termin nachher....

Hoffentlich macht meine FÄ auch US. Möcht doch wissen ob unser Junior wieder so viel zugenommen hat.

Vorm Abtasten hab ich ein bissl Angst. Seit mein MuMu offen ist tut das jedes Mal tierisch weh...
18.09.2008 15:08
Zitat von Lele81:
MCT hab ich heute verpasst Bin einfach so eingeschlummert, aber das tat richtig gut

Muss auch mal sein

Ich kann im Moment auch immer schlafen wie ein Stein... Ich glaub mein Körper weiß, dass bald anstrengende Stunden auf ihn zukommen...
18.09.2008 15:10
Ich wäre an deiner Stelle auch aufgeregt, Chaya Das vaginale Abtasten tat mir am Dienstag auch weh, war das erste Mal richtig verkrampft dann
Bin mal gespannt was du zu berichten hast.
Hat irgendjemand eine Liste wie groß und schwer die Zwerge in den verschiedenen Schwangerschaftswochen sind?
Ich weiß gar nicht wie weit Hannah nun ist... bekam ja kein U-Schall gemacht
18.09.2008 15:15
Find das voll blöde, dass die Ärzte nur so selten US machen...

Also letzte Woche, bei 36+0 wog unser "Kleiner" stolze 3300g. Das entspricht eigentlich mehr der 38. SSW....

Die Größe weiß ich grad garnicht mehr.... Ich mein FL wär 7, irgendwas gewesen. Das muss man dann ja mal 6. Ist das dann eigentlich SSL - oder die gesamte Länge??
jenny
3908 Beiträge
18.09.2008 15:17
bin wieder daaaa!!!!
so alles in ordnung. wehen waren keine zu sehen er hat friedlich geschlummert.
hab dem fa auch das mit meinem cousin erzählt und der konnte mich beruigen. naja wird schon gut gehen.
fruchwasser ist genügend vorhanden und platzenta ist nur minimal verkalk. ist aber normal sagt der fa.
18.09.2008 15:18
Hier ist mal so ne Tabelle... Aber ob die so genau ist kann ich Dir leider auch net sagen. Es passte sonst so halbwegs.

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/dur chschnittstabelle/

18.09.2008 15:20
Wenn man FL x 7 nimmt entspricht das dann der gesamten Länge
Naja bisher hat mein FA immer U-Schall gemacht, nur diesmal meinte er nach dem Abtasten das die Kleine zu tief sitzt und er das Köpfchen eh nicht vermessen könne...
Bald sehe ich sie ja live und in Farbe.
18.09.2008 15:20
Das Problem kenn ich.... Unser Kleiner liegt schon seit ner Ewigkeit so tief im Becken, dass man kaum was sieht auf dem US.

Willkommen zurück Jenny!! Schön, dass mit deinem Mini alles in Ordnung ist. Hast denn auch keine Übungswehen?? Also dass der Bauch zwischendurch hart wird??
jenny
3908 Beiträge
18.09.2008 15:21
ja und länge und größe hat er nicht gemessen, weil er ja nur vertretung für die hebamme gemacht hat. und die macht sowas auch nicht. hab übrigens mal gefragt ob es schlimm ist wenn die kleinen die nabelschnur um den hals haben. er hat gesagt das es ungefähr bei jedem 3 kind so ist. und es ist nicht weiter schlimm weil die ja noch nicht atmen. man kann denen ja nicht die luft abschnüren.

@lele hier guck mal http://www.babycenter.at/pregnancy/entwicklung/woc hen/36wochen/
jenny
3908 Beiträge
18.09.2008 15:22
Zitat von chaya:
Das Problem kenn ich.... Unser Kleiner liegt schon seit ner Ewigkeit so tief im Becken, dass man kaum was sieht auf dem US.

Willkommen zurück Jenny!! Schön, dass mit deinem Mini alles in Ordnung ist. Hast denn auch keine Übungswehen?? Also dass der Bauch zwischendurch hart wird??

nein deswegen sag ichja bei mir tut sich absolut nichts...
jenny
3908 Beiträge
18.09.2008 15:22
Zitat von chaya:
Hier ist mal so ne Tabelle... Aber ob die so genau ist kann ich Dir leider auch net sagen. Es passte sonst so halbwegs.

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/dur chschnittstabelle/

hehe 2 doofe ein gedanke
18.09.2008 15:24
Hallo Jenny und Danke für den Link Also an Euch beide
Freut mich das es deinem Mäuserich gut geht und der FA dir etwas die Angst nehmen konnte.

Chaya, wann hast du denn heute den Termin?
18.09.2008 15:25
OH!!! FLx7??? Dann hab ich das ja immer falsch gerechnet... Hm...

Hab den Bericht von der Anmeldung gefunden. FL war 7,2cm - also 50,4cm. Das ist dann ja ok verglichen mit der Größe. Hab schon gedacht unser Spatz kommt klein und rund auf die Welt (Jetzt weiß ich auch wie der Arzt auf ca.51-53cm Geburtsgröße kam.... ) Und ich hatte schon befürchtet unser Kleiner müsste noch so extrem viel wachsen.
18.09.2008 15:26
Zitat von jenny:
Zitat von chaya:

nein deswegen sag ichja bei mir tut sich absolut nichts...

Hmmm... Schon komisch, dass Du so garnichts merkst. Hat denn noch keiner was dazu gesagt? Hebi oder Arzt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt