Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
jenny
3908 Beiträge
08.05.2008 13:54
hi oktober mamis! ich war auch schon shoppen! voll süße bodys und dazu die passenden mützchen!
und schnullies habe ich auch schon. voll niedliche mit hasis und enten drauf!!!
morgen endlich wieder fa termin! jepppie
08.05.2008 14:22
So, ich bin mal wieder aus dem Bett gekrochen. Nun sitz ich hier mit einem Riesenteller Cocktailtomaten und Schafskäse *schmatz*.
Also der Blinddarm kann es definitiv nicht sein - ich denke das wären wahnsinns Schmerzen und da es kommt und geht denk ich einfach es sind echt die Mutterbänder.
Zu deiner Frage Trinity : Nein, ich habe kein Urlaub - ich bin Hausfrau. Wir haben im März 2004 geheiratet, als Hochzeitsgeschenk bekam ich damals die Kündigung und nach den Flitterwochen wurde bei mir durch eine Blasenentzündung Diabetes festgestellt. Nach langem Hin und Her und ewigen Gezetter des Arbeitsamtes meinte mein Mann das ich nicht mehr arbeiten müsse, er sorgt für uns. Im Endeffekt die paar Kröten die ich als Floristin verdiente habe - fehlen uns eh nicht so dolle. Mein Süßer ist zweifacher Meister also der sorgt schon recht gut für uns und ich bin eben für das Wohl der Familie zuständig. Wir haben das alles mal durchgerechnet, wenn ich in Lohnstufe 5 wäre, abzüglich Benzin etc. dann wären das vielleicht mal 200-300 Euro. Mein Mann hat dann gemeint ich muss mich für die paar Kröten nicht zum Kaspar machen. Abgesehen von den scheiß Arbeitszeiten und den Umständen an die ich immer rangerutscht bin.
Fühl mich wohl in der Rolle, wir kommen klar und ich hatte somit genügend Zeit mich in Ruhe mit meiner Krankheit auseinanderzusetzen.

Shoppen waren wir für unsere Kleine auch schon. Einen super tollen Stubenwagen haben wir bei Ebay ersteigert , für grade mal 40 Euro (Selbstabholer). Meine Mama hat mir Babykleidung von mir und meinen Brüder "vererbt" und der ein oder andere Strampler ist schon in der Einkaufstüte gelandet.
08.05.2008 14:48
Ich habe auch schon einige Bodys, Kostwärmer, Kinderwagen, Maxi Cosi und und und.
Aber jetzt muss es erstmal mit einer neuen Wohnung klappen. Ich glaub nämlich nicht, dass ich in ein paar Monaten noch im Stande bin, viel zu machen..
jenny
3908 Beiträge
08.05.2008 14:52
ich kann auch nur noch bis mitte juli arbeiten. schade...
Trinity
10309 Beiträge
08.05.2008 14:54
hey mädls

ui lele... da haste aber nen tollen männe *fürdichfreu* ....
schön, wenn er sogut verdient das sich das toll ausgeht...
ich hab bezüglich der Karenz schon grosse sorgen so teilweise.... Ich mein mein Schatz verdient auch einiges mehr als ich... aber das Karenzgeld was ich bekomme reicht grad mal für meine Fixkosten die ich monatlich habe!!
mein schatz muss dann auch schauen das er uns mit seinem - im angesicht dessen doch nicht soooo tollem verdienst - durchbringt - sprich unser leben finanziert!!

aber alles wird gehn.... *zuversichtlichbingerade*
08.05.2008 15:02
Habt ihr Euch schon Gedanken über Namen gemacht?
Hrm, seit wir nun wissen das es eine Stöpseline wird - naja mein Mann will einen Namen
Zuerst dachten wir an Maike Sophie.
Nun ist von Hanna(h) Sophie die Rede. Irgendwie reib ich mich aber grad gegen Sophie auf.
Fallen Euch vielleicht noch ein paar Namen zu Hanna(h) ein?
Trinity
10309 Beiträge
08.05.2008 15:04

Hannah is ne gute wahl - is auch bei uns im gespräch!!
zweitname... hmmm... gar nicht so einfach!!
Sophie find ich persönlich weniger gut als Zweitname.... aber ne alternative fällt mir grad nicht ein - sry
Lade
9698 Beiträge
08.05.2008 15:10
@Hallo Ellchen,
kannst du mich bitte aufklären, was ein minutenbauch ist? Braucht bauch nicht immer stunden auf dem grill, damit er richtig ausgelassen ist?

Dankeschön, gruß lade
08.05.2008 15:12
Ich denke Minutenbauch (ich kenne es als Minutensteaks) sind ganz dünne Schweinerückensteaks (die mageren).
Sind echt ratzfatz durch und schmecken super lecker, gibts bei uns auch oft beim grillen.
Lade
9698 Beiträge
08.05.2008 15:22
Ja, minutensteaks kenne ich auch, aber bauch hat doch eigentlich immer schwarte, ist damit nicht mager, und muss eben ausgelassen werden? Darum frag ich jetzt so doof, ich liebe nämlich grillbauch, habe aber meistens keine geduld
08.05.2008 15:23
Oki - dann hab ich nichts gesagt
ellchen1
3732 Beiträge
08.05.2008 17:32
Juhu, Minutenbauch gibt es bei Handelshof und Kaufland, das sind ganz dünn geschnittene Scheiben Bauch.
Die gehen zehn mal schneller als der normale Bauch.
Ich würze die nur mit Vegeta, etwas Pfeffer und Olivenöl. Schmeckt sooooooo lecker!!

Bin dann auch mal weg für heute! Bis morgen Ihr Süßen Hasen!
Lade
9698 Beiträge
08.05.2008 18:14
cool, danke für den Tipp! Dann gibts das doch gleich am Sonntag!
mupi83
200 Beiträge
08.05.2008 20:25
Zitat von Trinity:

Hannah is ne gute wahl - is auch bei uns im gespräch!!
zweitname... hmmm... gar nicht so einfach!!
Sophie find ich persönlich weniger gut als Zweitname.... aber ne alternative fällt mir grad nicht ein - sry


Ja, Hannah is bei uns auch grad die Nummer eins
09.05.2008 09:12
Gestern haben wir uns mal zusammengesetzt und Namen gesucht.
Nun haben wir in der engeren Auswahl:

Hannah Marie
Hannah Liana
Hannah Charleen

Ich tendiere im Moment zu Hannah Marie .
Mir gehts wieder um einiges besser, ich denke einfach unsere Maus macht sich Platz.
Ich hoffe Euch gehts so gut wie mir und ich freu mich auf das verlängerte Wochenende mit meinem Schatzi.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt