Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
03.12.2008 15:36
Zitat von Leene:
Die Idee mit dem Mobile ist super, das werde ich auch machen! Sieht echt toll aus und ist günstig und auch noch kreativ

Ich war das mit dem Rückbildungskurs. Meiner fängt ja jetzt am Freitag schon an. Eigentlich soll man ja so ca. 8 Wochen nach der Geburt anfangen, aber weil es mir schon lange wieder so gut geht und Marie sich auch so super entwickelt, durften wir in den früheren Kurs damit wir nicht so lange warten müssen. Dann bin ich ja auch mal mit etwas hier die erste und werde berichten

Ramona, danke für dein Kompliment, habe es Marie ausgerichtet.

neee bist du nicht..ich hatte heute schon das zweite mal rückbildungskurs
jenny
3908 Beiträge
03.12.2008 16:04
hallo mädels! ich komm garnicht mehr zum schreiben. ich vervolge aber schön alles mit!
wegen der verhütungsfrage: ich lasse mir nächte woche die homon spirale einsetzten. die homone sind ganz niedrig (noch weniger als bei der pille) und die nebenwirkungen weniger als bei der kupferspirale. kostet 300 euro. aber da ich noch keine 21 bin bezahlt das die krankenkasse

@lade wunderschönes mobile!!

lg jenny
03.12.2008 17:15
Abend

Ich habe die Verhütungsfrage heute beim FA geklärt, ich nehme wieder meinen altbewährten Nuvaring. Hatte ja den Nachsorgetermin und abgesehen das in ca 4 Tagen gleich zwei Eichen bei mir auf Wanderschaft gehen ( Anmerkung des FA : Haben Sie Lust auf Zwillinge? ) ist bei mir alles tiptop zurückgebildet. Ich gehe auf keinen Rückbildungskurs, dadurch das mein Mann oft Bereitschaftsdienst hat und somit nicht auf Hannah aufpassen kann - bei Anruf muss er alles liegen und stehen lassen - und die Hebamme hier bei uns ist mir etwas suspekt.
Aber laut FA ist bei mir eh alles super.
Nur glaube ich verkneife ich mir in den nächsten Tagen das Herzeln. Zwillinge wären mir nun echt zuviel des Guten
jenny
3908 Beiträge
03.12.2008 18:04
Zitat von Lele81:
Abend

Ich habe die Verhütungsfrage heute beim FA geklärt, ich nehme wieder meinen altbewährten Nuvaring. Hatte ja den Nachsorgetermin und abgesehen das in ca 4 Tagen gleich zwei Eichen bei mir auf Wanderschaft gehen ( Anmerkung des FA : Haben Sie Lust auf Zwillinge? ) ist bei mir alles tiptop zurückgebildet. Ich gehe auf keinen Rückbildungskurs, dadurch das mein Mann oft Bereitschaftsdienst hat und somit nicht auf Hannah aufpassen kann - bei Anruf muss er alles liegen und stehen lassen - und die Hebamme hier bei uns ist mir etwas suspekt.
Aber laut FA ist bei mir eh alles super.
Nur glaube ich verkneife ich mir in den nächsten Tagen das Herzeln. Zwillinge wären mir nun echt zuviel des Guten

hehe das glaub ich dir
KaylasMommy85
6139 Beiträge
03.12.2008 19:07
Mano ich glaub ich werd krank.. sag mal hat es heute bei euch auch so geschneit??? Bei uns is heute der totale Winter ausgebrochen!! Trau mich gar nicht Auto zu fahren...
Lade
9742 Beiträge
03.12.2008 19:28
Also bei uns war strahlendes Wetter, nix Neuschnee, liegen nur noch die Reste...
Nikemi
195 Beiträge
03.12.2008 19:37
Wir sind total eingeschneit, musste man gar nicht die Straße räumen, war sofort wieder zu geschneit
KaylasMommy85
6139 Beiträge
04.12.2008 09:23

Ich freu mich gerade soooooo sehr!!! Wir bekommen unser Elterngeld!! Freu mich so, dann wird die kleine Maus noch viel mehr verwoehnt noch mehr als sie eh schon ist..lol
04.12.2008 09:25
Silvester steht ja quasi vor der Tür und da würde mich mal interessieren wie und wo ihr mit euren kleinen feiert? Wir sind gerade am überlegen ob wir mit Freunden bei uns feiern oder ob wir bei unseren Freunden feiern. Zu Hause hätte er seine gewohnte Umgebung, dass Problem: Wenn man müde ist und schlafen möchte (mit Baby kann man ja nicht so lange ausschlafen wie die ohne Baby) kann man die Gäste nicht einfach rausschmeissen. Ist man woanders kann man jederzeit abhauen, müsste das Baby Nachts, vielleicht schlafend, anziehen, in Maxi Cosi raus und nach Hause fahren, was ich auch nicht gerade so toll finde... Wie macht ihr das?
jenny
3908 Beiträge
04.12.2008 09:32
wir feiern bei meinen eltern. die schmeisen wieder eine ihrer berümten keller partys.
und wenn ich müde bin leg ich mich einfach ins bett meiner schwester- das hat sie uns für die nacht zur verfügung gestellt
jenny
3908 Beiträge
04.12.2008 09:33
Zitat von jenny:
wir feiern bei meinen eltern. die schmeisen wieder eine ihrer berümten keller partys.
und wenn ich müde bin leg ich mich einfach ins bett meiner schwester- das hat sie uns für die nacht zur verfügung gestellt

achso uberwachen tun wir jonas mit einem babyphone!
04.12.2008 10:13
Wir feiern bei uns, da mein Mann Bereitschaftsdienst hat und eh nicht weg kann kommen noch meine Eltern und unser bester Freund.
Bin eh nicht so der Sylvesterfreak und genieße eher das gemütliche Beisammensitzen, Knallerei machen wir schon seit Jahren nicht mehr. Lecker Essen, lachen und gemeinsam zum Jahreswechsel anstossen.
04.12.2008 10:31
@lade wir feiern mit püppi bei verwandten in niedersachsen..das heißt wir müssen 400km fahren..
wir gewöhnen püppi an das wir öfter unterwegs sind und auch bei uns zu hause oft besuch ist!!
wir sind durch unsere freunde eine große familie das wird ihr gut tun..vielleicht wird sie dadurch nicht so ängstlich..

frage an euch..
bekommt ihr schon alle leistungen oder müßt ihr z.b. noch auf elterngeld usw. warten?
Nikemi
195 Beiträge
04.12.2008 10:40
Guten morgen

Kindergeld hat die Bearbeitung bei uns nur 2 Tage gedauert, Elterngeld hab ich immer noch nicht... meine Hebamme wartet auf ihrs auch noch und ihre Tochter ist schon fast 6 Monate alt
KaylasMommy85
6139 Beiträge
04.12.2008 10:51

Oh wow.. also ich hab eben heute meine Zusage bekommen und am 10. Dezember bekomme ich alles zurueckgezahlt bis zur Geburt. Und dann stehen die Daten drauf wann ich es jeden Monat das naechste Jahr bekomme. Kindergeld hat auch nicht lange gedauert. Das bekomme ich schon ne Zeit und Rueckzahlung hab ich sogar noch den Monat September bekommen, fand ich supi!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt