oktober babys 2008 ??
16.12.2008 16:02
Ich denke auch. Lieb ist Felicia meistens auch, aber wenn ihr etwas nicht schnell genug geht, dann wird sie sehr schnell sehr laut- meistens brüllt sie dann die Brust an und wundert sich, dass nix rauskommt...
Übrigens, zu den Windelpreisen: Das ist psychologisch! Selbst wenn die einzelne Windel nicht viel mehr kostet (ist das wirklich ur 1 Cent? Muss ich beim nächsten Einkauf mal nachschauen...), aber wenn die eine Packung 4,50 und die andere 6,50 kostet, nehme ich halt doch die billigere...und außerdem, bei ca. 6000 Windeln bis zum Trockenwerden läppert sich das!
Übrigens, zu den Windelpreisen: Das ist psychologisch! Selbst wenn die einzelne Windel nicht viel mehr kostet (ist das wirklich ur 1 Cent? Muss ich beim nächsten Einkauf mal nachschauen...), aber wenn die eine Packung 4,50 und die andere 6,50 kostet, nehme ich halt doch die billigere...und außerdem, bei ca. 6000 Windeln bis zum Trockenwerden läppert sich das!
16.12.2008 17:37
Zum Windelthema :
Wir benutzen auch die Hausmarke von DM ( Babylove ) und sind super zufrieden damit. Hannah ist ja eine Weltmeisterin in Windeln bepinkeln und ich hab so ein geladenes Exemplar mal aus reiner Neugier auf ihre Tropfsicherheit getestet und da ging nichts raus.
Pampers verträgt Hannah nicht wirklich, da bekommt sie lauter kleine rote Punkte im Windelbereich. Bin also nicht sonderlich begeistert von den Pampers.
Außerdem sehe ich das so wie Lade, wenn das günstigere Produkt was taugt dann nehm ich das eben und wenn es nur 1 Cent pro Windel ausmacht.
Leene, ich hab dir noch gar nicht gesagt das deine Marie echt ne süße Maus ist. Vorallem die Hautfarbe ist der Hammer. So schon braun - sieht immer so erholt aus
Ich wollte noch irgendetwas schreiben *nachdenk* - mhhh.
Hannah hat auch nun schon ganze 7 Stunden durchgeschlummert und ich merke das sie den Unterschied zwischen Tag und Nacht immer mehr rausbekommt *stolz bin*.
Ansonsten geht es uns sehr gut, wir waren das erste Mal auswärts schlafen und Hannah war ein wahrer Engel.
Manchmal merke ich gar nicht das ich ein Baby dabei habe
Wir benutzen auch die Hausmarke von DM ( Babylove ) und sind super zufrieden damit. Hannah ist ja eine Weltmeisterin in Windeln bepinkeln und ich hab so ein geladenes Exemplar mal aus reiner Neugier auf ihre Tropfsicherheit getestet und da ging nichts raus.
Pampers verträgt Hannah nicht wirklich, da bekommt sie lauter kleine rote Punkte im Windelbereich. Bin also nicht sonderlich begeistert von den Pampers.
Außerdem sehe ich das so wie Lade, wenn das günstigere Produkt was taugt dann nehm ich das eben und wenn es nur 1 Cent pro Windel ausmacht.
Leene, ich hab dir noch gar nicht gesagt das deine Marie echt ne süße Maus ist. Vorallem die Hautfarbe ist der Hammer. So schon braun - sieht immer so erholt aus
Ich wollte noch irgendetwas schreiben *nachdenk* - mhhh.
Hannah hat auch nun schon ganze 7 Stunden durchgeschlummert und ich merke das sie den Unterschied zwischen Tag und Nacht immer mehr rausbekommt *stolz bin*.
Ansonsten geht es uns sehr gut, wir waren das erste Mal auswärts schlafen und Hannah war ein wahrer Engel.
Manchmal merke ich gar nicht das ich ein Baby dabei habe
16.12.2008 19:02
Wir nehmen die Windeln von Real (Eigenmarke)
, die von DM sind ausgelaufen
und Pampers ist mir zur teuer
, die von DM sind ausgelaufen
und Pampers ist mir zur teuer
16.12.2008 19:13
Sind die von Real gut? Bisher habe ich da noch nicht gekauft, weil da in der Packung gleich so viel drin sind...
16.12.2008 20:00
Hat jemand schon mal die vom ALDI probiert? Die sind ja recht billig.. evlt versuch ich die demnaechst mal. Hatte die ganze Zeit ne amerikanische Marke aber wenn man das umrechnet sind die auch nicht so sehr billig. Also die Fechttuecher vom ALDI sind spitze... da bin ich echt begeistert.. hatte ich schon einige die total gestunken haben oder viel zu nass waren...
16.12.2008 20:01
Also im Stiftungsheft waren die von Aldi Süd eine Katastrophe...
16.12.2008 21:32
Hallo das sollte kein angriff sein wegen dem 1 cent nur hab ich das auch erst später bemerkt und hab mich geärgert das ich dafür extra zum Dm gefahren bin da es bei uns keinen gibt daher hat es sich für mich nicht gelohnt weil alles andere bekomm ich bei uns auch.
17.12.2008 07:39
Zitat von Lade:
Sind die von Real gut? Bisher habe ich da noch nicht gekauft, weil da in der Packung gleich so viel drin sind...
Also ich bin sehr zufrieden. Aber jeder Hintern ist anders und jede Windel auch. Man muss solange probieren, bis die richtige gefunden wird. Und bei der nächsten Größe geht es meistens wieder von vorne los.
17.12.2008 10:00
Zitat von Lade:
Oh weh echt.. naja dann werd ichs evtl doch nicht machen... aber die Feuchttuecher sind sogar "sehr gut" weiss aber gar nicht ob die vom selben Hersteller sind.. was habt ihr den fuer Feuchttuecher?
17.12.2008 11:13
Zitat von KaylasMommy85:
Zitat von Lade:
Oh weh echt.. naja dann werd ichs evtl doch nicht machen... aber die Feuchttuecher sind sogar "sehr gut" weiss aber gar nicht ob die vom selben Hersteller sind.. was habt ihr den fuer Feuchttuecher?
Ich hatte die ganz am Anfang und konnte mich eigentlich nicht beklagen.
Hier mal der Text zu dem Windeltest:
Zitat:
Testsieger Pampers Active Fit
Klettverschlüsse, Elastikbündchen, atmungsaktive Außenhaut und Supersaugkörper: Moderne Wegwerfwindeln sind Hightech-Produkte. Mit den dicken rechteckigen Windelpaketen von einst haben sie kaum noch etwas gemein. Das gilt vor allem für die beste Windel im Test: Pampers Active Fit. Sie ist leicht, dünn, schmal und doch absolut dicht. test-Urteil: sehr gut, Note: 1,1. Der Hersteller – Procter & Gamble – verwendet besonders hochwertige Absorber und sehr saugfähige Zellulose. Der Kern der Windel wurde dadurch um 30 Prozent reduziert. Die Bündchen sind superelastisch. Der Schritt misst nur noch 70 statt der üblichen 95 bis 110 Millimeter. Das sieht besser aus und bietet den Kleinen mehr Bewegungsfreiheit. Billig ist die Hightech-Windel allerdings nicht. Preis: 25 bis 30 Cent pro Stück. Je nach Packungsgröße.
Teuer und sehr gut
Auch die anderen sehr guten Windeln im Test sind meist teuer. Stückpreis: bis zu 34 Cent. Bei einem Verbrauch von fünf Windeln am Tag macht das 51 Euro im Monat. Die Klassenbesten heißen Pampers Active Fit, Fixies Active Life Extra Class, Pampers Baby-Dry und Pampers Easy Up Pants, ein Windelslip zum Anziehen. Die Marktführer Procter & Gamble (Pampers) und Hartmann (Fixies) investieren viel in ihre Windeln. Neue Produkte werden meist über Jahre entwickelt und vor dem Marktstart aufwändig getestet. Das treibt den Preis. Sehr gut und relativ günstig ist aber Pampers Baby-Dry. Stückpreis: nur 18 Cent.
Gut gewickelt ab 15 Cent
Die Windeln der Discounter sind noch etwas billiger und durchaus gut. Empfehlenswert ist besonders Lidl/Cien air comfort maxi play (15 Cent). Sie läuft nicht aus, hält meist trocken und lässt sich bequem an- und ausziehen. Das gilt auch für babylove von Budnikowsky und dm. Sie kosten 17 beziehungsweise 16 Cent pro Stück. Gut und günstig sind auch die Windeln von Aldi und Plus: sie kosten nur 15 Cent pro Stück. Das macht im Monat etwa 22,50 Euro. Der Testsieger Pampers Active Fit ist doppelt so teuer.
Über 100 kleine Tester
Ganz so gut wie Pampers sind die Billigwindeln von Aldi & Co. allerdings nicht. Vor allem bei den Windeln von Aldi Süd, Plus und Rossmann entdeckten die Eltern beim Windelwechsel öfter mal einen feuchten Po. 288 Familien testeten die Windeln im Auftrag der Stiftung Warentest. Jedes Produkt wurde an mindestens 100 Kindern erprobt. Die Ergebnisse wurden sorgfältig protokolliert und durch Labortests ergänzt. Zwei Produkte fielen schließlich klar durchs Raster: Die Firstline Air Dry Windel von Markant und das babydream Trainingshöschen von Rossmann. test-Urteil: nur ausreichend. Beide saugen Urin schlecht auf. Der Kinderpo wird feucht, manchmal sogar nass. Das babydream Trainingshöschen lässt sich zudem schwer aufreißen.
test.de
17.12.2008 11:44
Wir haben zur Zeit wieder nen Wachstumsschub.. hab gerade gelesen das wir da ziemlich puenktlich sind.. soll eben in der 12. Woche sein.. ich merk das sie jetzt wieder etwas oefter an die Brust will und Nachts auch etwas unruhiger schlaeft. Soll sich aber alles wieder schnell einpendeln.
Was schenkt ihr eigentlich euren Maennern zu Weihnachten. Mir is ausser Klamotten und XBOX 360 Spielen nix gescheites eingefallen
Was schenkt ihr eigentlich euren Maennern zu Weihnachten. Mir is ausser Klamotten und XBOX 360 Spielen nix gescheites eingefallen
17.12.2008 11:51
uch dm die weißen, außerdem einmal Pampers sensitive, aber ich finde die zu nass- und dann haben wir noch welche von Penaten geschenkt gekriegt, aber noch nicht ausprobiert...
Conny: kein Problem, ich bin halt in der glücklichen Lage, mehr oder weniger aller Drogerien etc. in Laufweite zu haben, so dass ich auch die billigmarken kaufen kann. Sonst würde ich auch das nehmen, was praktisch liegt...
Conny: kein Problem, ich bin halt in der glücklichen Lage, mehr oder weniger aller Drogerien etc. in Laufweite zu haben, so dass ich auch die billigmarken kaufen kann. Sonst würde ich auch das nehmen, was praktisch liegt...
17.12.2008 12:02
da sieht man mal die Unterschiede...im Stiftung ökotest vom April 2008 waren nämlich grade die pampers wegen dem Speichervermögen nur "gut", da hatten die Baby-Dry eine 5 und id eActive Fit sogar eine 6... und da stehen auch die Stückpreise drin, für Maxiwindeln zwar, aber da kostet DM und Müller etc. 14-15 Cent pro Stück und Pampers 23 bzw. 31...
17.12.2008 12:02
Benutz die pampers sensitiv die vom dm hat er nicht vertragen und dann hat ich nochmal ein paar billigere ausprobiert aber war net zu frieden.
Ach ich hab mal ein paar neue fotos bei den oktober ergenisse reingesetzt.
Ach ich hab mal ein paar neue fotos bei den oktober ergenisse reingesetzt.
17.12.2008 13:25
Hallöle
also ich nehm die ganze Zeit schon die Windeln vom ALdi für den Tag und die Papmers Baby Dry für Nahcts allerdings lohnt sich dieser eine cent nicht wirklich muss ja schliesslich öfters wickeln und wenn man es dann mal hochrechnet ists glaub ich echt wurschd! Naja ich weiss noch nicht so recht was ich weiterhin machen soll war eigentlich ganz zufrieden mit den Aldi Windeln warum haben die denn so schlecht abgeschnitten!?!?!
SO jetzt muss ich noch was loswerden: ICH GEH AUFS AC/DC KONZERT!!!!!! JIPPIIIII
Ich weiss das hat nichts mit BabyKram zu tun aber ich musste das jetzt mal loswerden!!!
Grüssle NIcole
also ich nehm die ganze Zeit schon die Windeln vom ALdi für den Tag und die Papmers Baby Dry für Nahcts allerdings lohnt sich dieser eine cent nicht wirklich muss ja schliesslich öfters wickeln und wenn man es dann mal hochrechnet ists glaub ich echt wurschd! Naja ich weiss noch nicht so recht was ich weiterhin machen soll war eigentlich ganz zufrieden mit den Aldi Windeln warum haben die denn so schlecht abgeschnitten!?!?!
SO jetzt muss ich noch was loswerden: ICH GEH AUFS AC/DC KONZERT!!!!!! JIPPIIIII
Ich weiss das hat nichts mit BabyKram zu tun aber ich musste das jetzt mal loswerden!!!
Grüssle NIcole
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt