Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
ellchen1
3732 Beiträge
09.05.2008 14:26
Ich weiss doch dass BW Pfingstferien hat, ich wohne doch auch da....
Ich bin nur neidisch, dass ich keine Ferien mehr habe...
Hach, das waren halt noch ZEiten damals...
Wenn ich überlege, dass mein Abi jetzt schon wieder 7 Jahre her ist! Oh je...
Leene
2823 Beiträge
09.05.2008 14:32
Oh echt, Ellchen, bei mir auch schon 7 Jahre. Krass wie schnell die Zeit vergeht. Und damals fühlte ich mich schon so erwachsen Dann sind wir wohl bald schon alte Schachteln
09.05.2008 14:35
Wir haben uns entschieden, jetzt schon anzufangen Babybedarf zu kaufen. Da kommt doch eine Menge bei rum und grad bei Ebay kann man solche Schnäppchen machen (der Wickelkoffer kostet neu 89 Euro - hab ihn für 25 Euro inkl. Versand ergattert).
Es gibt sicher Dinge die will ich nicht gebraucht kaufen Schnuller, Flaschen, Autositz usw. Aber ich seh auch nicht ein das ich ALLES neu kaufe. Die Kleinen wachsen eh so schnell und wen stört das ob solche Dinge wie ein Wickelkoffer schon mal benutzt waren. Bin da eher der praktisch denkende Typ.

Ferien ??? Ohhh wehhh die Schulzeit liegt schon so lange hinter mir *seufzt*.
Leene
2823 Beiträge
09.05.2008 14:43
Das sehe ich genauso, deshalb will ich ja auch bald los. Meine Mama hat schon einen Autositz gekauft für das erste Enkelchen Den würde ich z.B. auch nicht gebraucht kaufen. Ansonsten werde ich mich auch erstmal auf Flohmärkten umgucken, bevor ich superviel Geld ausgebe. Wird noch teuer genug alles. Aber nächsten Monat gibt es Urlaubsgeld, das sollte für den Kinderwagen reichen. Ein eigenes Zimmer kriegt unser Zwerg ja noch nicht, da wir nicht umziehen wollen bevor ich wieder anfange zu arbeiten. Ich bin ja bei uns die "Großverdienerin"
ellchen1
3732 Beiträge
09.05.2008 14:43
Wir können ja den "Alte Schachteln" Thread aufmachen! Hihi....
Lade
9698 Beiträge
09.05.2008 14:44
Dann gebe ich jetzt mal zu, dass mein Abi inzwischen elf Jahre her ist- damit bin ich noch ein paar Jahre schachteliger als ihr...
Bin hauptsächlich froh über die ferien, weil in der schule grade Windpocken und Masern sind- aber ich kann ja nicht wegen jedem kranken kind zu hause bleiben...und hoffe halt, dass das nach den ferien abgeklungen ist.
Leene
2823 Beiträge
09.05.2008 14:47
Hihi, damit sind wir ja schon eine Menge alte - und noch ältere - Schachteln hier. Gut, dass auch ein paar junge Mädels wie Little hier den Thread etwas aufpeppen, sonst wird das hier ja das reinste Kaffeekränzchen...

Dabei fällt mir ein, dass ich jetzt gut ein Eis vertragen könnte!
ellchen1
3732 Beiträge
09.05.2008 14:50
Also Lade, dass du dich trotz deines hohen Alters überhaupt noch an so ein hochmodernes Medium wie das Internet wagst.. .Respekt!!!

Und Leene, du sprichst mir aus der Seele, hab vorhin auch schon meine Kollegen ganz lieb nach nem Eis gefragt, aber irgendwie wollte keiner los um mir eins zu holen.... Versteh ich gar nicht???
Lade
9698 Beiträge
09.05.2008 14:55
@Ellchen: als ich das das erste mal probiert habe, war ich schon im Studium, also ca. 20, und mein 11 jähriger Bruder musste mir erst mal erklären, wo ich was zu drücken habe nach der eingabe der adresse aber inzwischen habe ich es schon allein im griff
Aber ihr glaubt gar nicht, wie alt man sich erst vorkommt, wenn einem die erstklässler erklären "Du bist ja schon so alt!" mindestens wie meine mama!"
Leene
2823 Beiträge
09.05.2008 14:58
Zitat von Lade:

Aber ihr glaubt gar nicht, wie alt man sich erst vorkommt, wenn einem die erstklässler erklären "Du bist ja schon so alt!" mindestens wie meine mama!"




Kommt mir bekannt vor. Die kleine Tochter einer Freundin spielt oft ein Spiel, da muss man dann sagen wie alt man ist und sie zählt dann bis dahin. Wenn ich dann sage "26", dann sagt sie immer dass ich zu alt bin und nicht mitmachen darf. (Sie kann noch nicht so weit zählen
09.05.2008 14:58
Mein jüngster Bruder ist 8 Jahre jünger als ich. Um irgendwas haben wir mal diskutiert, plötzlich meinte er dann "Wenn ich so eine alte Frau wie du wäre würde ich das auch denken"
Jaaa, danke fürs Gespräch.
ellchen1
3732 Beiträge
09.05.2008 15:00
Meine Cousine meinte mal zu mir, da war Sie 15 und ich 23, dass ich ja sowieso schon im reiferen Alter sei! Hallo???? Gehts noch??? Dabei fühl ich mich noch sowas von jung! Tztztz
Lade
9698 Beiträge
09.05.2008 15:03
und wenn ich den kids erzähle, dass in meiner Kindheit telefone noch eine schnur hatten, und der computer praktisch grade erst erfunden, schauen sie mich an, als ob ich vom Mond käme. Vor zwei jahren habe ich den hauptschülern mal das original von irgendeinem musikstück vorgespielt, so wie das halt vor 15 Jahren lief, und die meinten "Cool, wer hat denn das neu gemacht?"
Leene
2823 Beiträge
09.05.2008 15:05
Ja ja, die Jugend von heute - ist doch echt schlimm.

Lele, ich habe auch so einen kleinen Nachzüglerbruder, meiner ist sogar 11 Jahre jünger. Allerdings schon lange größer als ich...
09.05.2008 15:08
Größer ist meiner auch - um einiges Allerdings kann ich ihn prima damit nerven wenn ich ihn als "kleinen Bruder" bezeichne. Das mag er gar nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt