Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Lade
9698 Beiträge
26.04.2009 11:39
@Diamond: Da gibt es von der Bhnhofsapotheke so einen Erkältungsbalsam für Babys, der hilft ganz gut. Heißt Thymian-Myrthe-Balsam für Kinder und Säuglinge.

Felicia kriegt nachher zum ersten mal Karotten, mal sehen was sie dazu sagt.
anupala
208 Beiträge
26.04.2009 12:15
@Funkentanz: Da sist ja echt mist... und dann auch noch im Sommer... aber ich schafft das bestimmt ganz gut und Clara hat dann ein schönes Köpfchen

@nicki: Wir heiraten dieses Jahr auch noch und irgendwie komm ich zu gar nix macht ihr nur standesamtlich oder auch kirchlich?
Machst du mir paar Einladungskarten mit... so ca. 50

@us: Luca hat Möhre gar nicht vertragen... davon hat er mega Blähungen bekommen... ich geb jetzt Pastinake... das verträgt er deutlich besser...

@Erkältung: Inhalieren mit Kochsalz und Kochsalz in die Nase je Seite einen Tropfen... und morgen ab zum Arzt...
Von so Erkältungsbalsam oder Babix oder ähnlichen würde ich abstand nehmen das hat bei Babies schon Atemkrämpe ausgelöst...
Lade
9698 Beiträge
26.04.2009 21:44
Hoffe ihr hattet alle einen schönen Sonntag- wir waren Inlinen, Felicia hat ganz große Augemn bekommen, als sie gesehen hat, wie sie flitzt!

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch, falls ich mich nicht mehr melde, drückt mir bitte die Daumen.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
26.04.2009 22:36
Zitat von Lade:

Hoffe ihr hattet alle einen schönen Sonntag- wir waren Inlinen, Felicia hat ganz große Augemn bekommen, als sie gesehen hat, wie sie flitzt!

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch, falls ich mich nicht mehr melde, drückt mir bitte die Daumen.


Daumen sind gedrueckt!!!
Trinity
10309 Beiträge
27.04.2009 08:38
huhuu

diamond - prospan gegen den husten wurde eh schon genannt - das hatten wir auch! und meersalzspray für die verstopfte nase... gibts zB von Luuf - baby luuf mare heißt der nasenspray!! *nachgeguggt*)
und eventuell nen nasensauger ... der zieht dann alles raus und die nasi ist wieder frei!
allerdings würd ich dir einen zum selber rausziehen mit deiner luft besorgen und keinen mit soo nem ballonding zum raussagen - das geht nämlich gaaar nicht! (hoffe du kennst dich aus was ich mein *lach*)

bei uns gehts bergauf... die nächte werden besser! zum glück!!

Trinity
10309 Beiträge
27.04.2009 09:48

achja.. und meine naht tut seit n paar tagen dolle weh...
also was heißt *weh....* ... aber brennt iwie so komisch und zwickt und zwackt... voll doof...
ich glaub das ist das wetter bzw. der wind den ich spür... oder auch der eisprung ? ich weiß es nicht... doof ist es auf jeden fall
27.04.2009 10:17
@Trin: ja das kenn ich mit dem ziehen ich weiss aber auhc nie was es ist. Könnt immer beides sein...

@Anupala: Ja wir werden auch krichlich heiraten. Im September. Ich hoff es klappt am 12.9. muss später mal den PFarrer anrufen wegen der Kirche. Glaub aber das wird schon schwer da ja kurz davor der 9.9. ist und bestimmt viele da Standesamtlich heiraten und danach am WE dann krichlich.... Wann wollt ihr heiraten?
Nenene du Kraten bastelste mal selber. Ich muss ja schon 75 für mich machen.... mmmhh stimmt ja garnet da sind ja viele Paare dabei naja aber 50 gebens bestimmt. Hab ja noch n bissle Zeit und meine Mum und Schwiegermum und Trauzeugin müssen einfach mitbasteln. Die werden garnicht gefragt.
Wie schauts bei euch aus? kirchlich? und wann?

@Krankes Kind: gute Besserung ich hoff es ist schon wieder ein bischen besser geworden....

@alle: Luis hat gestern das erste Mal Fleisch gegessen Juhu er ist doch kein Vegetarier.....
27.04.2009 10:17
HEY

LUISNIST HEUTE 7 MONATE!!!!!!
anupala
208 Beiträge
27.04.2009 13:32
@nicki: Glückwunsch zum 7 monatigem

Bei uns ist es auch der 12.9. was für ein Zufall... wir wollen erstmal nur standesamtlich und in 1-2 Jahren dann kirchlich wenn Luca größer ist und Blumen streuen kann... bzw. ohne Brust einschlafen kann und einfach sicherer ist das er die Feier und so mitmacht und ich nicht 20 Uhr mit ihm Heim muss... er ist da sehr sensibel...
Eigentlich wollten wir anfangs auch alles an einem Tag haben uns jetzt aber nochmal umentschieden und von daher machen wir standesamtlich klein und nur mit Familie... das heißt du müßtest nur 5 Karten extra basteln
KaylasMommy85
6139 Beiträge
27.04.2009 13:48
Zitat von nicki81:

HEY

LUISNIST HEUTE 7 MONATE!!!!!!


Alles Gute! Wir hatten unseren Tag gestern. Und das lustige war das ihre Patin gestern auch 20 wurde. Dann gabs doppelt was zu feiern
27.04.2009 14:43
Dann mal noch herzlichen Glückwunsch nachträglihc Kayla.

Soso 5 Karten extra. Das ist zu viel ich bin ja jetzt shcon überfordert. Genau so siehts nämlich grad bei mir aus. Schliesslich werde ich mich um fast alles kümmern da ich ja zu Hause bin und mein zukünftiger arbeitet. Klar hilft er auch mit aber ich hab ja Zeit.*hust*
Bin grad dabei ne Liste zu machen was noch alles erledigt werden muss bzw. über was wir uns Gedanken machen müssen usw. boa das ghibt noch richtig Stress.
Diamond1
3318 Beiträge
27.04.2009 20:04
N'abend
@Lade habe Daumen gedrückt - hats was gebracht?
@Luis alles Gute zum 7monatigem

War heut um 10 mit der Kleinen beim Arzt. Ihr gehts leider nicht besser.
Sie hat eine Erkältung.. er meinte nur '7 Tage kommt die und 7 Tage geht die' na toll. Hat mir einen Efeu-Hustensaft und Nasenspray aufgeschrieben. In der Packungsbeilage von dem Saft stand aber bei Dosierung Kinder von 1-4 Jahre.. Ich also nochmal zur Apotheke und gefragt und die ganz frech 'ja wenn der Arzt das aufschreibt, wird er sich wohl was dabei gedacht haben!' Ja toll.
So und da sind 40% Ethanol http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol drin, was ja wieder nichts anderes wie Alkohol ist wie beim Dentinox. Also habe ich mir in einer anderen Apotheke noch den anderen Hustensaft besorgt.
-
Ich hatte letztens nachts Zahnweh und da dacht ich ich probier das Dentinox mal aus, um zu wissen wie das wirkt
Na da war mein ganzer Mund betäubt, ich hab mich total schummerig gefühlt und meine Mum hat mich am nächsten Tag ernsthaft gefragt, ob ich irgendwas genommen hätte, weil meine Augen so trübe waren Also diesen Selbstversuch kann ich wirklich nicht weiterempfehlen
Lade
9698 Beiträge
27.04.2009 20:34
soll ich dir mal unsere To-Do-Liste abtippen?
anupala
208 Beiträge
27.04.2009 20:45
Ich hätte auch Interesse an der to do liste
Lade
9698 Beiträge
27.04.2009 21:12
also, 6 Monate vorher: (reicht jetzt auch noch, hoffe ich)
Termin Standesamt und Kirche machen
Liste Karten/ Einladungen anlegen
Karten/ Einladungen designen
Lokalität für Feier aussuchen
Papiere fürs Standesamt zusammensammeln
Hochzeitsbuch anlegen
Kleid kaufen
Musik: wer? was? buchen
Fotos: wer? buchen
Urlaub einreichen
Anzug etc. Bräutigam kaufen
Geschenkliste anlegen
Tanzkurs?
Trauringe aussuchen, bestellen
Hotels für Gäste anschauen
Partyservice?
Einladungen verschicken
Hochzeitsreise planen, buchen
Helfer? ggf. suchen
Frisör suchen, reservieren
Traugespräch in der Kirche?

Also das ist jetzt die Zusammenstellung aus unserer persönlichen Liste vor 2 Jahren und meinem Hochzeitsbuch... das Buch hat für jeden monat was neues, ich bin jetzt mal bis zum 4 Monate vorher gegangen

Obs Daumendrücken was genutzt hat, weiß ich noch nicht, aber ich hab nochmal eine Einladung an eine weitere Schule gekriegt... bloss noch ken Termin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt