Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Diamond1
3318 Beiträge
02.05.2009 18:52
Hey Trinity den Kindersitz habe ich mir auch geholt
In Phantom schwarz, falls ich irgendwann doch noch mal nen Bruder für meine Maus bekomm
Wie get es euch so? Das Wetter ist ja herrlich. Waren viel spazieren und shoppen Die Erkältung is auch fast ausgestanden. Sie trinkt jetzt Nachts mehr wie tagsüber. Gebt ihr noch Milch bzw. noch die 1 oder kann es sein, dass ihr die 1ser nicht mehr reicht?
Aber wir haben mittags auch schon eine Flasche durch Beikost ersetzt..
Sie wiegt jetzt um die 8000g
Seit Gestern brabbelt die soo laut und soo lange..dadadadabababa eieieiei...... hihi das ist so witzig
Trinity
10309 Beiträge
02.05.2009 19:01
huhuuu diamond

also der schwarze wärs bei uns sonst auch geworden... aber ich find den blauen jetz einfach zu geil!! weil schwarz hat ja doch den nachteil, das es im sommer die sonne anzieht...
und vom stoff her sind viele nicht sooo toll, weil zB Klettverschlüsse den stoff aufrauhen...
wobei ich jetz nicht wirklich weiß, wie der stoff bei dem blauen genau ist... ich hoffe etwas glatt, damit man auch leichter drüberwischen kann wenn er sich mal anspuckt oder so...

zwecks essen!
wir haben nur noch morgens und abends ein flaschi - der rest wird gefuttert!
und wir füttern schon seit gut 4 wochen oder länger sogar die 2er milch!!
Diamond1
3318 Beiträge
02.05.2009 19:13
Ah ok danke Trinity.
Ja zur Not kann man den Bezug bei dem Kindersitz ja auch mal wechseln
Meine Kleine ist ein richtiges Oma-Kind geworden, ich bin plötzlich total uninteressant für sie
Meine Katze hat auch einen Knall. Setzt sich mitten auf die Straße, egal ob Autos kommen oder nicht. Die hat jetzt schon, das vierte Mal nen Stau verursacht. Meine Mum meint, das machen die Hormone.. aber sie ist doch sterilisiert
Trinity
10309 Beiträge
02.05.2009 19:35
hab ich auch grad von kayla gehört, das man die wechseln kann... aber logisch ne... gibts ja für die babyschalen auch so sommerbezüge....

vl hat deine miez trotzdem frühlingsgefühle ?
meine eine dicke mieze liegt seit neuesten immer in davids hochstuhl
KaylasMommy85
6139 Beiträge
03.05.2009 21:42
Was'n hier los? Seit ihr untern Maibaum gekommen??
Diamond1
3318 Beiträge
03.05.2009 21:52
hihi nee, sind wohl gra in einem Schub geraten.
Sie trinkt nachts 4 mal 150ml und tagsüber auch 4 mal.
Musste den Rest immer wegkippen Oder sinds die Zähne? hmm
Trinity
10309 Beiträge
04.05.2009 08:00
wow... nachts 4 x ?
du arme... wünsch euch, das es bald wieder *normal* läuft!!

david hat heute bis halb 7 ruhe gegeben... danach war allerdings sense... um halb 8 sind wir dann aufgestanden!!
aber voll toll war nur um 5 aufm klo *lach*

vl sind das doch die schüssler salze, die ich grade teste ? na mal sehn obs ne eintagsfliege war oder vl öfter vorkommt *hoff*
jenny
3908 Beiträge
04.05.2009 08:32
@ trin
welche schüssler salze hast du denn?
Trinity
10309 Beiträge
04.05.2009 08:40
also mir wurde von einer bekannten das 3er empfohlen gegenn unruhe - da dazu hab ich mir noch das 2er besorgt was gut für die zähne ist...
im i-net hab ich wohl nix gefunden was mit unruhe und dem 3er in verbindung zu bringen ist - aber sie meinte das funzt bei ihnen... wenn er zB grantig aufsteht ihr sohn, dann kriegt ers schon morgens und das hilft ihnen... wie gesagt - wir sind in ner testphase
kennst du dich aus damit ?
jenny
3908 Beiträge
04.05.2009 08:48
ja bissi, mache selber grade ein eine kuhr mit schüssler salzen.
gibst du sie auch david?
Trinity
10309 Beiträge
04.05.2009 09:04
ja natürlich geb ich sie david... (ich bin ja nicht unruhig )
gibt ja auch ein buch über schüssler salze für kinder
jenny
3908 Beiträge
04.05.2009 09:16
achso ich dachte du nimmst es selbst. hehe
dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
Lade
9698 Beiträge
04.05.2009 09:29
So, wir sind wieder da.
Felicia war etwas erschlagen von ihren vielen Onkeln und Tanten, aber sonst ganz lieb. Lag wohl auch daran, dass sie alle Wanderungen in der Manduca mitmachen musste und so sehr viel geschlafen hat.

Heute fangen wir den zweiten Babyschwimmkurs an Und gestern abend durfte Felicia mit mir unter die Dusche waren das große Augen und eine Aufregung weil sie die Wasserstrahlen nicht festhalten konnte

Ach ja, und zu unserer zahnproblematik: sie ist immer wieder total nörgelig, und kreischt ohne irgendwas plötzlich los, und das Zahnfleisch ist total geschwollen.
mecki
290 Beiträge
04.05.2009 10:04
Guten Morgen Zusammen,

bin auch mal wieder da.

Hab da mal eine Frage an die Beikostmamis . Joe bekommt nun ein Woche Möhren (einmal habe ich Pastinake ausprobiert, die mochte er aber nicht), und nun hat er richtig Probleme mit der Verdauung. Heute wollte ich eigentlich Möhren mit Kartoffel ausprobieren, aber ich habe halt Angst das er Bauchschmerzen bekommt.

Hat jemand einen Rat für mich? Soll ich es durchziehen oder heute dann mal Pastinake mit Kartoffeln probieren. Immer diese schweren Entscheidungen.

Und noch ne frage: Fremdeln Eure Kleinen auch schon so stark? Joe fängt damit jetzt schon an, die Menschen die ihn ansprechen anzuheulen (Selbst seine Patentante die er nur 2 Wochen nicht gesehen hat, hat er angeschrien )

Ausserdem hat er sich heute das erste mal selbst vom Rücken auf den Bauch gedreht. Er holt nun langsam auf, aber wir haben ja auch endlich das halbe Jahr geschafft.

Achja bei der U5 kam es zu folgenden Werten. 6720 gr und 68 cm.

So ich hoffe es geht allen soweit ganz gut und an alle anderen gute Besserung.

Sorry das es so lang geworden ist.

lg
Steffi

jenny
3908 Beiträge
04.05.2009 10:30
@ lade
uuuiiii viel spaß beim babyschwimmen. jonas liebt es.
und wegen dem zahen. kann sein das sie zähnchen bekommt. ich habs bei jonas nicht gleich gemerkt erst als die erste spitze draußen war.

@ mecki
trinkt denn dein kleiner auch genug? wir hatten keine probleme mit den karotten, aber jonas trinkt auch bis zu 200 ml am tag tee oder verdünnten saft.
und jonas mochte auch keine pastinaken pur. jetzt mit kartoffeln und manchmal mit fleisch liebt er sie.
versuch doch mal ein bissi orangensaft mit unter zu mischen.
wir hatten ja am anfang probleme mit dem deftigen brei und dann hab ich immer orangen saft mit rein gemacht und dann hat jonas es gegessen.

gestern hat er sogar kartoffeln und gemüse von uns bekommen. nur mit der gabel gematscht. also mit kleinen stücken drin. und er hat nicht gemauelt.
und wir waren auf dem kinderflohmarkt gestern. ich hab soooo viele sachen für ihn gekauft für ganz wenig geld.
die sachen sehen alle noch neu aus. echt voll klasse.
jonas was auch ganz lieb den ganzen tag. hat voll spaß gemacht.
außerdem hat er sich spiehlzeug ausgesucht. ich hatte ihn auf dem arm und er wollte dieses ding (keine ahnung wie das heißt ) nicht mehr los lassen. also hat papa es gekauft. hehe

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt