oktober babys 2008 ??
12.07.2009 21:01
Ohje die arme heut war irgendwie der tag des fallens Colin ist auch ganz blöd auf die tütkante geflogen und hat jetzt nen blau roten striemen am kopf und am anfang ist es ganz arg geschwollen gewesen aber er hat gleich drauf wieder gute laune gehabt. Speedo wegen dem essen also noch geb ich Colin brei nachmittags halt oft hefezopf und so sachen mit essen von uns wart ich noch bisschen meine freundin gibt ihre tochter (10monate) schon soweit alles vom tisch und es klappt scheinbar probiers doch aus wie ers mag.
12.07.2009 21:33
Hey hab ich euch eigentlich schon erzählt meine schwägerin ist schwanger aber nein nicht das es reicht sie bekommt gleich eineiige zwillinge irgendwie find ichs voll genial und andererseits tut sie mir echt leid ich hof nur das ich das glück nicht auch noch hab beim zweiten nach dem es ja mehrmals bei uns in der familie liegt....
12.07.2009 21:38
Huhu
hey Speedo also Luis bekommt mittags auch Gläschen mit NUdeln oder Reis drin. Ich koch ja normalerweise selber aber wo er jetzt so arg krank war da hab ich lieber schnell was gekauft. Hatt ja auch eh keine Zeit zum kochen der war ja voll anhänglich. Ich werd morgen nen großen Gemüse Einkauf machen und dann werd ich wieder Gemüse Brei einfrieren und dann halt immer frisch Nudeln oder Reis abkochen. Das geht echt supi. Die Buchstabennudeln sind echt gut ´geeignet die kann er fast so runter schlucken.... Naja ich koch dann halt immer ne Hand voll Nudeln ab und das reicht dann für 2 oder 3 Tage Reis mach ich immer nen ganzen Beutel und ess halt selber mit... Probiers doch mal aus wenn ihr NUdeln macht und schneide sie ihm halt ganz klein hab ich bei Luis auch so ausprobiert. DIe STückchen die ihm dann immer noch zu groß waren hat er mit der Zunge grad wieder rausgeschoben. Der Boden sah aus das kannst dir nicht vorstellen....
Gibst du Felix die Banane eigentlich zermatscht oder bekommt er kleine Stückchen. Isst er die schon selber. Ne Freundin von mir hat gemeint als ihr kleiner angefangen hat Brot zu essen hat sie immer kleine Stücke gemacht und er hat sie dann selbst gegessen. Das kannste beim Luis aber voll vergessen der matscht lieber damit rum und das was er in den Mund stecken will muss groß genug sein dass es aus der Hand rausschaut alles andere bekommt er nicht in den Mund. Er bilckt noch nicht dass er dann die Hand aufmachen muss. hihi das sieht ehct zum schreien aus...
hey Speedo also Luis bekommt mittags auch Gläschen mit NUdeln oder Reis drin. Ich koch ja normalerweise selber aber wo er jetzt so arg krank war da hab ich lieber schnell was gekauft. Hatt ja auch eh keine Zeit zum kochen der war ja voll anhänglich. Ich werd morgen nen großen Gemüse Einkauf machen und dann werd ich wieder Gemüse Brei einfrieren und dann halt immer frisch Nudeln oder Reis abkochen. Das geht echt supi. Die Buchstabennudeln sind echt gut ´geeignet die kann er fast so runter schlucken.... Naja ich koch dann halt immer ne Hand voll Nudeln ab und das reicht dann für 2 oder 3 Tage Reis mach ich immer nen ganzen Beutel und ess halt selber mit... Probiers doch mal aus wenn ihr NUdeln macht und schneide sie ihm halt ganz klein hab ich bei Luis auch so ausprobiert. DIe STückchen die ihm dann immer noch zu groß waren hat er mit der Zunge grad wieder rausgeschoben. Der Boden sah aus das kannst dir nicht vorstellen....
Gibst du Felix die Banane eigentlich zermatscht oder bekommt er kleine Stückchen. Isst er die schon selber. Ne Freundin von mir hat gemeint als ihr kleiner angefangen hat Brot zu essen hat sie immer kleine Stücke gemacht und er hat sie dann selbst gegessen. Das kannste beim Luis aber voll vergessen der matscht lieber damit rum und das was er in den Mund stecken will muss groß genug sein dass es aus der Hand rausschaut alles andere bekommt er nicht in den Mund. Er bilckt noch nicht dass er dann die Hand aufmachen muss. hihi das sieht ehct zum schreien aus...
13.07.2009 07:22
Guten Morgen Ihr Lieben,
Also erstmal den kleinen Kamikaze Krabblern gute Besserung.
Joe bekommt morgens nach dem Aufstehen die Flasche, dann am Vormittag Joghurt, Mittags Gemüse Kartoffeln Brei, Nachmittags Quark und Abends entweder nochmal Gemüse oder Quark. Milchbrei isst er immer noch nicht.
Ich probiere zwischendurch immer mal Stückchen im Gemüse zu lassen aber er schiebt mir die Konsequent alle raus oder fängt an zu würgen.
Dann sieht es so bei uns aus.
[
Also erstmal den kleinen Kamikaze Krabblern gute Besserung.
Joe bekommt morgens nach dem Aufstehen die Flasche, dann am Vormittag Joghurt, Mittags Gemüse Kartoffeln Brei, Nachmittags Quark und Abends entweder nochmal Gemüse oder Quark. Milchbrei isst er immer noch nicht.
Ich probiere zwischendurch immer mal Stückchen im Gemüse zu lassen aber er schiebt mir die Konsequent alle raus oder fängt an zu würgen.
Dann sieht es so bei uns aus.
[
13.07.2009 08:23
also david ist zZ:
morgens flaschi
mittags - gemüse-fleisch-brei
nachmittags nur n obstbecherl oder mal ne banane im stück
abends flaschi
er hat bei uns auch schon viel probiert... angefongen von ner biskuitrolade bis hin zum semmelknödel mit der souce von ner champignionsouche, reis, couscous, kartoffelpuffer, fleisch von nem gegrillten hähnchen... alles mögliche zum kosten und probieren!!
versuch einfach aus, ob ers mag, was er mag...
morgens flaschi
mittags - gemüse-fleisch-brei
nachmittags nur n obstbecherl oder mal ne banane im stück
abends flaschi
er hat bei uns auch schon viel probiert... angefongen von ner biskuitrolade bis hin zum semmelknödel mit der souce von ner champignionsouche, reis, couscous, kartoffelpuffer, fleisch von nem gegrillten hähnchen... alles mögliche zum kosten und probieren!!
versuch einfach aus, ob ers mag, was er mag...
13.07.2009 08:25
ss-demenz lässt grüssen
conny - zwillis liegen in der familie bei euch ?! na huiui.... wärn doch süss
aber ganz ehrlich... ich könnts mir net vorstellen
conny - zwillis liegen in der familie bei euch ?! na huiui.... wärn doch süss
aber ganz ehrlich... ich könnts mir net vorstellen
13.07.2009 09:39
Zitat von Trinity:
ss-demenz lässt grüssen![]()
conny - zwillis liegen in der familie bei euch ?! na huiui.... wärn doch süssaber ganz ehrlich... ich könnts mir net vorstellen
![]()
Ja süss schon aber ich müsste es auch nicht haben nach dem ich jetzt weis was ein kind stress und nerven bedeutet ne danke.
Zwecks in der familie also zwillinge gabs von mütterlicher und Väterlichen seite und in der familie von meinem man gabs auch schon ein paar auserdem wär ich selber eigentlich auch zwilling leider ging er in denn ersten wochen ab!
13.07.2009 09:44
hallo ihr süßen. ich meld mich auch mal wieder.
haben gerade ein bissi stress hier. jonas zahnt schonwieder. (der 5. zahn will raus), ich suche einen job und ne tagesmutter. außerdem gehen wir áuch viel raus und treffen uns mit freunden.
joa da ist halt nicht viel zeit um rumzugammeln.
ja wegen dem essen:
jonas bekommt:
morgens flasche
vormittags obst im stück
mittags menü mit und ohne fleisch
nachmittags ne stulle mit frischkäse oder leberwurst (ganz selten auch mal marmelade) und obst im stück
abends milchbrei.
joa sonst gehts uns soweit ganz gut. ich hoffe euch auch
lg jenny
haben gerade ein bissi stress hier. jonas zahnt schonwieder. (der 5. zahn will raus), ich suche einen job und ne tagesmutter. außerdem gehen wir áuch viel raus und treffen uns mit freunden.
joa da ist halt nicht viel zeit um rumzugammeln.
ja wegen dem essen:
jonas bekommt:
morgens flasche
vormittags obst im stück
mittags menü mit und ohne fleisch
nachmittags ne stulle mit frischkäse oder leberwurst (ganz selten auch mal marmelade) und obst im stück
abends milchbrei.
joa sonst gehts uns soweit ganz gut. ich hoffe euch auch
lg jenny
13.07.2009 13:34
Hallo Ihr lieben, ihr habt ja viel geschrieben im Gegensatz zu den letzten Tagen
@ Chrissi
Ich wünsch deiner kleinen gute Besserung! Leider wird das wahrscheinlich nicht der letzte Sturz sein...
@ Conny
Ui, na da stehen die Chancen bei dir ja echt sehr groß Zwillinge zu bekommen. Meine Schwester hat auch welche, die beiden sind nun fast 2 Jahre alt und es war/ist wohl echt anstrengend. Gerade jetzt wo sie laufen, der eine läuft nach links, der andere nach rechts... Wo will man da hinterher?
@ Nicki
Ah ja super, dann werd ich das mit Reis und Nudeln auch mal ausprobieren, hab heut auch schon Nudeln gekauft. Mach das dann so wie du, friere Gemüsebrei ein und mach dann frisch Nudeln bzw. Reis dazu. Mal sehen wie es ihm schmeckt. Ich will das Mittwoch mal probieren.
Die Banane geb ich ihm entweder in kleinen Stücken geschnitten mit einer kleinen Mini-Kindergabel in den Mund oder ich teile die Banane in der Hälfte und lass Felix dann davon abbeißen, dass klappt auch schon super gut und er giert schon richtig danach, kommt sofort zu mir gekrabbelt wenn er Banane sieht
@ Mecki
Was gibst du denn für Quark? Selbstgemachten Fruchtquark?
@ Jenny
Schön, hier mal wieder etwas von dir zu lesen und schön das es dir gut geht!!!
@ Chrissi
Ich wünsch deiner kleinen gute Besserung! Leider wird das wahrscheinlich nicht der letzte Sturz sein...
@ Conny
Ui, na da stehen die Chancen bei dir ja echt sehr groß Zwillinge zu bekommen. Meine Schwester hat auch welche, die beiden sind nun fast 2 Jahre alt und es war/ist wohl echt anstrengend. Gerade jetzt wo sie laufen, der eine läuft nach links, der andere nach rechts... Wo will man da hinterher?
@ Nicki
Ah ja super, dann werd ich das mit Reis und Nudeln auch mal ausprobieren, hab heut auch schon Nudeln gekauft. Mach das dann so wie du, friere Gemüsebrei ein und mach dann frisch Nudeln bzw. Reis dazu. Mal sehen wie es ihm schmeckt. Ich will das Mittwoch mal probieren.
Die Banane geb ich ihm entweder in kleinen Stücken geschnitten mit einer kleinen Mini-Kindergabel in den Mund oder ich teile die Banane in der Hälfte und lass Felix dann davon abbeißen, dass klappt auch schon super gut und er giert schon richtig danach, kommt sofort zu mir gekrabbelt wenn er Banane sieht
@ Mecki
Was gibst du denn für Quark? Selbstgemachten Fruchtquark?
@ Jenny
Schön, hier mal wieder etwas von dir zu lesen und schön das es dir gut geht!!!
13.07.2009 13:47
achja was ich vergessen habe, jonas krabbelt auch seit 2,5 wochen
jetzt macht er natürlich die ganze wohnung unsicher.
aber wir haben ja die wohnung kindersicher gemacht und ich kann auch mal 10 min in der küche was machen ohne das er am rumquarken ist.
jetzt macht er natürlich die ganze wohnung unsicher. aber wir haben ja die wohnung kindersicher gemacht und ich kann auch mal 10 min in der küche was machen ohne das er am rumquarken ist.
14.07.2009 07:09
@ Speedo: Zur Zeit noch Quark aus den Babygläschen, aber ich habe nun alles gekauf um selbst mal welchen anzurühren.
14.07.2009 08:30
Ach so, es klang glaub ich so ein bißchen, dass ich Felix schon komplett vom Tisch mitessen lassen will. Das hab ich bisher noch nicht vor, ich will nur allmählich anfangen den Übergang dazu zu schaffen und den Speiseplan um Nudeln und Reis erweitern. Den Brei püriere ich schon nicht mehr so fein, so das der Junge auch schon etwas zu kauen hat
14.07.2009 10:26
Haaaallöli,
ja so mach ichs auch Speedo. UNd wenn ihm die Nudeln und der Reis nicht schmecken dann kann er immer noch den Gemüsebrei essen. Hab heut das erste mal Kaisergemüse für Luis gemacht. ABer noch nicht pürriert denk er bekommt heut nochmal Fertiggläschen mir reichts jetzt nimmer das alles fertig zu machen. Wenn ich das nämlich jetzt pürriere dann wacht er auf... Da gibts dann lieber was fertiges als ein knatschiges Kind....
Man jetzt hat Luis heute endlich mal wieder durchgeschalfen. Seit er krank war kam er wieder 2 mal Nachts. UNd ich bin seit 1 UHr wach weil ich ständig gedacht hab dass er gleich aufwacht. Ich leg mich jetzt auch noch ins Bett. Hoffenlitch schläft er jetzt 2 Std. dann hab ich wenigstens auch was davon...
So dann mal guts Nächtle
ja so mach ichs auch Speedo. UNd wenn ihm die Nudeln und der Reis nicht schmecken dann kann er immer noch den Gemüsebrei essen. Hab heut das erste mal Kaisergemüse für Luis gemacht. ABer noch nicht pürriert denk er bekommt heut nochmal Fertiggläschen mir reichts jetzt nimmer das alles fertig zu machen. Wenn ich das nämlich jetzt pürriere dann wacht er auf... Da gibts dann lieber was fertiges als ein knatschiges Kind....
Man jetzt hat Luis heute endlich mal wieder durchgeschalfen. Seit er krank war kam er wieder 2 mal Nachts. UNd ich bin seit 1 UHr wach weil ich ständig gedacht hab dass er gleich aufwacht. Ich leg mich jetzt auch noch ins Bett. Hoffenlitch schläft er jetzt 2 Std. dann hab ich wenigstens auch was davon...
So dann mal guts Nächtle
14.07.2009 15:29
So, auch mal wieder da...
Zugfahrt mit Felicia ging gut. v.a. Tunnels fand sie toll, da erschien jedes Mal ein Baby hinter der Fensterscheibe
Ansonsten bin ich wie Jenny am Suchen nach einer Tagesmutter, habe heute den Traum gesehen, aber blöd zu fahren
Und Felicia spielt begeistert in ihrem Sandkasten, allerdings sieht sie hinterher immer sehr glitzerig aus
wie kriegt man eigentlich Sand bis in die Windel?
Zugfahrt mit Felicia ging gut. v.a. Tunnels fand sie toll, da erschien jedes Mal ein Baby hinter der Fensterscheibe
Ansonsten bin ich wie Jenny am Suchen nach einer Tagesmutter, habe heute den Traum gesehen, aber blöd zu fahren
Und Felicia spielt begeistert in ihrem Sandkasten, allerdings sieht sie hinterher immer sehr glitzerig aus
wie kriegt man eigentlich Sand bis in die Windel?
14.07.2009 21:21
Zitat von Lade:
So, auch mal wieder da...
Zugfahrt mit Felicia ging gut. v.a. Tunnels fand sie toll, da erschien jedes Mal ein Baby hinter der Fensterscheibe![]()
Ansonsten bin ich wie Jenny am Suchen nach einer Tagesmutter, habe heute den Traum gesehen, aber blöd zu fahren![]()
Und Felicia spielt begeistert in ihrem Sandkasten, allerdings sieht sie hinterher immer sehr glitzerig auswie kriegt man eigentlich Sand bis in die Windel?
![]()
ich hab heute die horror tagesmutter gesehen. türkisch, schmutzig und mölig. die kinder schlafen zu zweit auf einer madratze auf dem boden mit unbezogenen betten, sie redet auf türkisch mit der anderen tagesmutter, kann den kindern noch nicht mal ein buch vorlesen und so weiter. HILFE....
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt