Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
20.07.2009 15:56
Tja Speedo dat iss so ne Sache. Bei Luis dauert das immer ewig. Da siehste es wird weiss und ist auch alles hart und dann fangen die ganzen Anzeichen an für die Zähnchen und du denkst "Ja der arme Bub bekommt wieder nen Zahn!" Und dann ists wieder rum und es ist kein Zahn zu sehen. 3 Tage später das gleiche und immer noch kein Zahn... Ich weiss auch nicht theoretisch könnt er sogar gleich 4 Zähne gleichzeitig bekommen weil an den Eckzähnen und an den Schneidezähnen weiss ist und auch ganz fest. ABer wie schon gesagt Es ist noch keiner da!
Denk aber schon dass zumindest die Eckzähne jeden Tag kommen könnten. Da siehts mir am ärgesten danach aus. Und bei den 2 vorderen hat auch solange gedauert. Der arme Kerl. Er tut mir schon leid, er kann ja schliesslich noch nicht sagen was ihm weh tut. ABer wenn er nicht schlafen will oder tagsüber nur ne STunde schläft dann sinds meistens die Zähne....Kann also schon sein dass bei Felix auch grad ein oder 2 Zählies im Anmarsch sind. Drück dir die Daumen dass sie bald draußen sind und wieder ruhige Nächte einkehrern..

Sagt mal was ist n los mit m Rest???? Seid ihr verschollen??? Trin????
Trinity
10309 Beiträge
20.07.2009 16:01
trin meldet sich gehorsam...
hab iwie nix wirklich zu berichten und zu sagen zZ... kA.... wir haben grad n derbes problem... dazu hab ich ja mal den link gepostet (hilfe - hat sich das nachtflaschi wieder eingeschlichen)

ausserdem ist das wetter momentan recht toll, das wir viel bei ner freundin zum plantschen sind!

ansonsten... sind wir schubgeplagt zahngeplagt komisches wetter geplagt ....

aber david gibt ordentlich gas... er will den sprint in sachen krabbeln wohl gewinnen und er steht ständig und überall auf und lässt sich dann wieder gekonnt auf den windelhintern fallen

lg von der zZ etwas genervten trin :/
Mami 2001
5147 Beiträge
20.07.2009 20:16
Melde mich auch mal kurz wieder,
von uns gibt es nicht viel neues zu berichten.
Fabien hat derweile schon 6 Zähnchen und krabbelt wie ein Weltmeister durch die ganze Wohnung.
Das einzige Problem im Moment ist, das er nicht in seinem Bettchen liegen bleibt, sondern ständig aufsteht. Auch wenn er noch so müde ist.
Ist das bei euren süßen auch so? Und was macht ihr?
Ich leg ihn immer wieder hin. Aber das Spiel kann schon mal 1 Stunde gehen

An alle Schub,- Zahn,- ............. geplgten:
Es kommen auch wieder bessere Zeiten
Durchhalten
20.07.2009 21:31
@ Nicki
Das kenn ich, bei uns ist das auch immer ein auf und ab mit den Zähnen. Beim ersten Zahn ging das fast 2 Monate so. Mal hatte er ganz doll Durchfall, ist schlecht eingeschlafen und war quengelig und dann war alles wieder gut und es war Tag für Tag nichts von den Zähnen zu sehen. Nun hat er zwei und wir warten seit knapp 1 Monat auf den 3, mal wieder gibts ein auf und ab und nichts passiert. Vor ner Woche war das Zahnfleisch angeschwollen und nun ist alles wieder vorbei. Einschlafen tut er auch wieder ganz normal. AAAAAAhhhhh, können die Zähne nicht endlich mal rauskommen?

@ Trinity
Och Mensch, hab deinen Thread jetzt gar nicht weiterverfolgt, ist es mit David immer noch nicht besser nachts?

@ Mami2001
Das mit dem Aufstehen hatten wir auch eine Zeit lang, als Felix es raus hatte, wie er sich hinstellt. Wir haben ihn ins Bett gelegt und sind dann rausgegangen, er hat sich dann von allein hingelegt wenn er müde war. Morgens hatten wir es am Anfang, dass er stand und nicht wusste wie er sich wieder hinsetzen sollte. Da stand und stand er dann, hat gemeckert wie ein Rohrspatz, bis wir ihn hingelegt haben.

Ich war mit Felix heute bei einer Freundin aus unserer Krabbelgruppe. Da hatte Felix wohl einen guten Tag und stand ganz oft freihändig und das sogar für ein paar Sekunden. Hat er richtig toll gemacht und sich sogar aus dem Stand freihändig hingesetzt bzw. er ist in die Hocke gegangen, toll!!!

Mami 2001
5147 Beiträge
20.07.2009 21:41
Fabien lässt sich dann immer fallen und tut sich an den Gitterstäben so dolle weh. Er hat den Dreh mit dem hinsetzen noch nicht so raus.
Habe da immer bissl angst, das er sich ernsthaft was tut.
20.07.2009 22:09
Also das mit dem AUfstehen wenn er im Bett war, ging bei Luis recht schnell vorbei. ICh hab ihn schreien lassen - nicht mega lange- aber so ein oder 2 min udn dann hab ich ihn hingelegt und dann ist er auch meistens liegen geblieben. Wenn er wieder aufgestanden ist ging das gleiche Spiel von vorn los nur dass ich ihn länger hab schreien lassen, ich wusst dann ja dass es war weil er nicht mehr hinliegen konnt. Und nach 2 Tagen hat er aufgegeben.... Jetzt kann er sich uch selbst hinlegen aber er steht auch fast nimmer auf höchstens einmal...

Luis hat am Sonntag auch schon ein oder zwei mal die Hände vom TIsch genommen und ist ganz kurz frei gestanden. ABer dafür um so schneller auf den HIntern gefallen.... Heut hat er das nicht gemacht war wohl zu schmerzhaft. Aber als er gelernt hat wie man sich hinsetzt wars genauso da hats ihn ein oder zwei mal böse hingelegt und dann wars das wieder für ein paar Tage danach hat er weiter probiert.... Denke so wird das jetzt auch wieder laufen.

Morgen kommt die Krabbelgruppe zum Frühstück 5 Weiber mit Kindern. Da kann er sichs dann abgucken die laufen schon alle. Luis ist der jüngste. ABer wenns nach mir geht kann er ncoh ne Weile krabbeln...

SO dann mal eine gute Nacht bin voll gestresst von den Hochzeitsvorbereitungen jetzt geht der Endspurt los und das mit der Tischdeko will nicht so klappen wie ichs mir vorgestellt hab - aber ich musst mir ja auch was eigenes überlegen und hab nicht einfach was aus m Buch nehmen können....

Naja da zerbrech ich mir morgen den Kopf weiter drüber Jetzt aber endlich gute Nacht
20.07.2009 22:11
Achso Trin das wird wieder besser KOPF HOCH! Und will er das Flaschi immer noch? Versuch doch mal jeden Tag ein Bischen weniger reinzu machen, so hab ichs Luis abgewöhnt. Immer 20ml pro Tag weniger... und dann irgendwann nur noch Tee. Dann hats ihm irgendwann gestunken und er hat durchgeschalfen. Jaaaaaaa und dann wurd er krank jetz ists wieder so dass ich Nachts aufsteh.. BIst also nicht alleine.
conny83
1933 Beiträge
20.07.2009 23:38
Hi
Also zu den zähnen Colin hat jetzt 5 zähne aber die nächsten 3 drücken schon er ist auch als richig anstrengend quenglig ,was das krabbeln angeht können tut ers aber er will stehn stehn und nochmal stehn und laufen hab jetzt heut von ner freundin ne lauflernhilfe bekommen jetzt läuft er mit dem ding durch die wohnung hab mal en foto ins den fotothread getan. Zwecks dem aufstehn im bett macht Colin auch oft ,aber eigentlich nur mittags ich lass ihn dann meckern er legt sich mittlerweile selber wieder hin und schläft dann!
Lade
9697 Beiträge
21.07.2009 07:34
Guten Morgen!
Ach bin ich froh, dass Felicia noch keine Zähne hat... einige Mütter mit mehreren Kindern haben mir erzählt, je länger sie sich Zeit lassen, umso leichter kommen die durch... hoffe mal, das stimmt.

Felicia hat letzte Nacht zum ertsen Mal in ihrem Zimmer im großen Bett geschlafen- nur einmal hat sie geschrien und wollte gestillt werden Wenn das weiter klappt, find ich das superklasse!!!

@Geplagte Mütter: Kopf hoch, das wird auch wieder anders. Meine Hebi hat mir prophezeit, jeder tag und jede Nacht sei anders im ersten Lebensjahr, und bisher stimmts...
KaylasMommy85
6139 Beiträge
21.07.2009 17:07
an die Stillmamas! Jemand wieder mal seine Tage bekommen? Ich immernoch nicht...
Lade
9697 Beiträge
21.07.2009 21:30
Ich auch noch nicht, nix in Sicht, hat mir der Doc letzten Montag gesagt...
21.07.2009 22:24
@ Ramona
Wolltest du nicht eigentlich mal einen SS-Test machen??
KaylasMommy85
6139 Beiträge
22.07.2009 03:18
Ja hab mal einen gemacht.. war aber negativ also tut sich bei mir weiterhin nix.. also brauch ich wohl auch noch nicht gross hibbeln. Schau einfach mal was kommt.
Lade
9697 Beiträge
22.07.2009 10:30
Zweite Nacht in Kinderzimmer und Bett- wunderbar, nur einmal geschrien und getrunken...
ellchen1
3732 Beiträge
22.07.2009 10:56
Ramona, ich hab meine Tage auch noch immer nicht.....
Lade: Glückwunsch zur zweiten Nacht im eigenen Zimmer!
Unsere schläft zur Zeit nur bei uns im Bett, sobald ich sie in ihr Bett legen will, ist sie wieder wach...
Sie ist sowieso total anhänglich in letzter Zeit.. Ich kann nicht mal in die Küche, schon dreht sie durch... Obwohl sie mich trotzdem sieht und hört...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt