oktober babys 2008 ??
11.08.2010 21:43
Mir bzw. uns gehts soweit ganz gut, obwohl halt so langsam die nervige Zeit bbeginnt. Habe je nach Wetter iweder Wasser...
aber der Knirps turnt munter, mal sehen, was er am Montag wohl an Gewicht hat. Immerhin liegt r seit einer Woche richtig rum, so dass ich auf eine normale Geburt hoffe.
@Speedo: dann halte ich mal die Daumen für ein schönes ruhiges Frühstück!
aber der Knirps turnt munter, mal sehen, was er am Montag wohl an Gewicht hat. Immerhin liegt r seit einer Woche richtig rum, so dass ich auf eine normale Geburt hoffe. @Speedo: dann halte ich mal die Daumen für ein schönes ruhiges Frühstück!
12.08.2010 18:08
Lade das bekommst du auch noch rum sind ja nur noch 5 wochen!
12.08.2010 20:36
was bleibt mir auch anderes übrig
ich hoffe halt, dass der Blutdruck unten bleibt. Auf nochmal SS-Vergiftung mit dem ganzen Zeug habeich echt keine Lust
ich hoffe halt, dass der Blutdruck unten bleibt. Auf nochmal SS-Vergiftung mit dem ganzen Zeug habeich echt keine Lust
12.08.2010 22:03
Danke Lade fürs Daumendrücken. Es sieht gut aus, Felix hatte heute seine erste Trennungsphase von 1 1/2 Stunden die er super gemeistert hat, ich hätte noch länger wegbleiben können, er hat mich gar nicht vermisst.
So lange hast du ja auch nicht mehr und sei froh, dass es jetzt die Tage so kühl geworden ist. Weiterhin 37° hätte sicher keine Schwangere ausgehalten.Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft das du die letzten Wochen auch noch gut überstehst!!
So lange hast du ja auch nicht mehr und sei froh, dass es jetzt die Tage so kühl geworden ist. Weiterhin 37° hätte sicher keine Schwangere ausgehalten.Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft das du die letzten Wochen auch noch gut überstehst!!
16.08.2010 21:32
Ich habe heute das Babybett bezogen, und Felicia war total süß- erst hat sie mir zugeschaut, dann ist sie davonmarschiert- und kam mit ihrem Teddy an! "Licia Teddy auch Brüderchen Bett!" Ich hoffe, sie ist dann auch so lieb, wenn er da ist!
17.08.2010 12:55
Speedo alles alles gute zum geburtstag einen wunderschönen tag wünsch ich dir mit hoffentlich wenig stress!!!!!!!!!!!!!!
17.08.2010 20:10
Oh danke, das ist lieb von dir Conny. Dir Lade auch vielen Dank für deine Nachricht.
Ich hatte heute einen schönen Tag. Zuerst war Felix ganz lieb in der Krippe und wir konnten gemütlich mit meinen Eltern und meiner Schwester frühstücken. Danach sind wir dann mit Felix nach Hamburg gefahren und haben eine Hafenrundfahrt gemacht. Er war ganz begeistert und ich hab mich über einen stressfreien Tag gefreut!!
ich bin ja 30 geworden und musste heute morgen gleich ran und eine kleine Klinke putzen, ich wusste gar nicht wie schwer Zahnpasta zu entfernen ist, vor allem wenn man nur einen Q-Tip hat
Ich hatte heute einen schönen Tag. Zuerst war Felix ganz lieb in der Krippe und wir konnten gemütlich mit meinen Eltern und meiner Schwester frühstücken. Danach sind wir dann mit Felix nach Hamburg gefahren und haben eine Hafenrundfahrt gemacht. Er war ganz begeistert und ich hab mich über einen stressfreien Tag gefreut!!
ich bin ja 30 geworden und musste heute morgen gleich ran und eine kleine Klinke putzen, ich wusste gar nicht wie schwer Zahnpasta zu entfernen ist, vor allem wenn man nur einen Q-Tip hat
17.08.2010 20:53
Wieso Klinke putzen? ist das bei euch so Brauch? Hier hättest du einen berg alte Schachteln gekriegt...
18.08.2010 13:27
So unterschiedlich ist es überall, die Schachteln gibt es bei uns nämlich schon zum 25. Geburtstag. Bei uns müssen die Frauen mit 30 Klinken putzen (solang sie noch nicht verheiratet sind) und die Männer vor dem Rathaus fegen
22.08.2010 21:04
Sagt mal, sind eure Süßen zur Zeit auch so ängstlich? Franziska fremdelt zur Zeit wieder total. Sie weint zwar meistens nicht, nur bei ganz finsteren Gestalten, aber sie klammert sich total an mich ran und guck in den Boden. Waren am Wochenende auf ner Hochzeit, da brauchte sie nur ein fremder ansprechen und sie hat denjenigen nicht mehr angeschaut.
Genauso ist es zur Zeit mit vielen Sachen. Sie hat Angst vor ihren Hochstuhl (keine Ahnung warum). Wenn ich sie draufsetzen will, macht sie sich total starr und weint wie verrückt.
Da gibts noch ein paar Sachen, wo sie momentan Angst davor hat... aber ich hoffe, das legt sich wieder, wie alle Fremdel-Phasen.
Genauso ist es zur Zeit mit vielen Sachen. Sie hat Angst vor ihren Hochstuhl (keine Ahnung warum). Wenn ich sie draufsetzen will, macht sie sich total starr und weint wie verrückt.
Da gibts noch ein paar Sachen, wo sie momentan Angst davor hat... aber ich hoffe, das legt sich wieder, wie alle Fremdel-Phasen.
22.08.2010 21:25
Felix Fremdelphase hat sich seit Anfang des Jahres gebessert und ist inzwischen nicht mehr vorhanden.
Dafür kommen bei Felix auch allmählich Ängste. Er schläft nachts nur noch mit einem kleinen Nachtlicht und die Tür muss geöffnet sein. Auch ruft er mich nachts meißt einmal, ich geh dann rein, sag es ist alles gut und dann schläft er auch weiter
Dafür kommen bei Felix auch allmählich Ängste. Er schläft nachts nur noch mit einem kleinen Nachtlicht und die Tür muss geöffnet sein. Auch ruft er mich nachts meißt einmal, ich geh dann rein, sag es ist alles gut und dann schläft er auch weiter
23.08.2010 12:49
Also fremdeln tut Colin eigentlich gar nicht wenn er jemand nicht kennt braucht er vieleicht 2-3min bis er mit dem jenigen warm wird aber dann ist gut aber er hat auch noch nie wirklich gefremdelt, allerdings hat er momentan angst vor lauteren sachen wie z.b wenn ich den staubsauger an mach dann heult er und rennt weg.
Mal was anderes ist euch eigentlich bewusst noch ein paar wochen ( tage) dann werden die ersten von unseren zwergen schon 2 ich find das wahnsinn ich weis noch wie ich auf den 1 geb. hingefiebert hab und jetzt ist schon wieder 1 jahr rum.
Mal was anderes ist euch eigentlich bewusst noch ein paar wochen ( tage) dann werden die ersten von unseren zwergen schon 2 ich find das wahnsinn ich weis noch wie ich auf den 1 geb. hingefiebert hab und jetzt ist schon wieder 1 jahr rum.
23.08.2010 12:59
Felicia hat z.Zt. auch komische Ängste, z.B. vor Traktoren...die fand sie immer toll, jetzt läuft sie weg und versteckt sich...
aber vielleicht kommt jetzt mit dem Bewusstsein über das eigene Können einfach auch eine Art Gefahrenbewusstsein, was sie aber noch nicht wirklich einordnen können?
Ja, ich habe es mir jetzt auch erst gedacht, die zweiten Geburtstage rücken näher...
mal sehen, was eure so geschenkt kriegen!
aber vielleicht kommt jetzt mit dem Bewusstsein über das eigene Können einfach auch eine Art Gefahrenbewusstsein, was sie aber noch nicht wirklich einordnen können? Ja, ich habe es mir jetzt auch erst gedacht, die zweiten Geburtstage rücken näher...
mal sehen, was eure so geschenkt kriegen!
23.08.2010 14:12
Ja, das stimmt, der zweite Geburtstag rückt schon immer näher. Wir haben jetzt noch genau nen Monat Zeit
Franziska wird von uns eine Winnie-Pooh-Eisenbahn und ein kleines Buch bekommen. Das reicht, denn ich schätze mal, die Omas werdens wieder etwas zu gut meinen
Franziska wird von uns eine Winnie-Pooh-Eisenbahn und ein kleines Buch bekommen. Das reicht, denn ich schätze mal, die Omas werdens wieder etwas zu gut meinen
23.08.2010 19:20
Ich hab heute Laras Geschenk gekauft.
Sie bekommt den Playmobil Bauernhof von uns. Von meiner Tante wird sie Geox-Schuhe für den Herbst bekommen, meine Mama kauft ihr Bettwäsche und Klamotten.
Bettwäsche, weil ich Lara seit nen paar Tagen nachts zudecke und im Winter wenn es richtig kalt wird soll sie dann richtig zugedeckt werden.
Was sie sonst noch geschenkt bekommt, weiß ich nicht.
Angst- Fremdel-Phasen kann ich nicht erkennen; nur, dass Lara sich bei Fremden schämt, wenn sie angesprochen wird.
Sie bekommt den Playmobil Bauernhof von uns. Von meiner Tante wird sie Geox-Schuhe für den Herbst bekommen, meine Mama kauft ihr Bettwäsche und Klamotten.
Bettwäsche, weil ich Lara seit nen paar Tagen nachts zudecke und im Winter wenn es richtig kalt wird soll sie dann richtig zugedeckt werden.
Was sie sonst noch geschenkt bekommt, weiß ich nicht.
Angst- Fremdel-Phasen kann ich nicht erkennen; nur, dass Lara sich bei Fremden schämt, wenn sie angesprochen wird.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt