Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Leene
2823 Beiträge
15.09.2010 10:21
Das hat mich jetzt auch erstaunt, dass Franziska "nur" 9.9 kg wiegt. Sie sieht gar nicht zu dünn aus. Mach dir da jetzt aber bloß keinen Stress! Bei Marie ist es immer so, dass sie eine zeitlang ziemlich viel isst und dann auch etwas moppeliger ist und dann kommt ein Wachstumsschub und sie wächst in die Länge, wird ziemlich dünn und isst viel weniger. So geht es dann immer weiter Im Moment wiegt sie gerade ca. 10,5 kg bei 86 cm (meine Messungen). Also fast so wie Franziska - und sie sieht auch nicht zu dünn aus.

Mit der Sprachentwicklung finde ich es auch nicht gut, wenn der Kinderarzt da Stress macht, aber ich finde es schon gut, dass darauf geachtet wird ob alles in Ordnung ist. Jedes Kind hat aber seinen eigenen Rhythmus und ich würde mir da keine Gedanken machen. Ein Termin beim HNO Arzt ist ja auch nicht schlimm und dann kann man zumindest sicher sein, dass alles okay ist.

Trinity, also Marie hat zwar im Bett immer ihren Hasi zum kuscheln, den verliert sie aber nachts immer und es ist ihr dann auch egal. Und sonst spielt sie öfter mal mit ihrer Puppe Lena, dann muss sie auch mit auf ihrem Hochstuhl sitzen und wird manchmal auch mit Joghurt gefüttert (juhu...). Lena wird auch immer im Wagen durch die Wohnung geschoben und fliegt auch manchmal auf den Boden... Habe mal gelesen, dass viele Kinder solche "Übergangsobjekte" haben und sie in der Entwicklung zur Selbständigkeit von Mutter und/oder Vater als Hilfe benutzen. Außerdem dienen sie dazu, Gefühle zu regulieren. Fand ich ganz interessant, kannst ja bei Interesse mal googlen.
Leene
2823 Beiträge
15.09.2010 10:23
Habe gerade gesehen, dass Franziska 81 cm groß ist und nicht 86. Dann sind 9.9 kg doch total gut und vollkommen in Ordnung!!
Lade
9753 Beiträge
15.09.2010 12:44
Also Felicia ist ähnlich groß, und noch leichter- die hat die 9 Kilo noch nicht mal geknackt! Bin mal gespannt, ob wir nochmal zur kontrolle ins Kinderkrankenhaus müssen... da waren wir ja nun schon 2mal wegen der zu geringen Größe.
Felicia hat im Bett ihre katze, und die muss zum Schlafen auch sein, aber zum Spielen eher weniger...sie hat es eher mit Büchern. Vorhin durfte ich mir "ich bin die kleine Katze" anhören.

Und ja, ich kugele immer noch...
conny83
1933 Beiträge
15.09.2010 13:31
Hi also ich hab mit Colin am 27.9 die U7 bin echt mal gespannt was er für genaue masse hat und wie der arzt die entwicklung allgemein einstuft!
Zwecks irgendeinem freund ne hat Colin gar nicht im bett hat er einige kuscheltiere aber keins ohne das er nicht könnte!
Chrissi1988
1430 Beiträge
15.09.2010 17:17
Ich mach mir jetzt auch keinen Stress wegen dem ganzen. Ansonsten ist Franziska ja doch ein Plappermäulchen. Heute waren wir einkaufen, da hat sie den ganzen Kaufland mit ihrem "Gesang" unterhalten. Das war einfach total niedlich.
Wegen der Größe und dem Gewicht: Ich finde auch, dass sie nicht mager aussieht. Sie hat ja sogar ein kleines Bäuchlein und noch etwas Speck an den Füßen. Es gibt halt - wie bei allen wahrscheinlich - mal Tage, wo sie nicht viel essen will und dann wieder Tage, wo sie isst wie ein Mähdrescher. Bei uns daheim auf der Wage hatte sie die 10 kg eigentlich schon geknackt.

Franziska hat auch ein Kuscheltier, das alles mitmachen muss. Das ist ein Schaf, der hat allerdings auch schon nen Zwillingsbruder bekommen, irgendwann muss man die ja mal waschen
Hier sind sie alle zwei mit drauf:

Eines davon geht immer mit ins Bett.

KaylasMommy85
6139 Beiträge
15.09.2010 19:42
Kayla ist ja auch nur 83cm bei 10.200g also auch eher zierlich und schmal. Sag mal was hat Franziska dann für eine Größe bei Hosen? Auch noch 80? Unsere Hosen in 86 da schwimmt sie noch sehr drinne es sei denn sie fällt wirklich klein aus. Oben rum brauchen wir aber 86 manchmal auch schon 92 wenn es klein ausfällt. Schuhgröße haben wir etz 22.

Mensch Lade also ich wünsch dir das dein Wurm bald mal raus kommen möchte. Aber drinne geblieben ist ja noch keins

Sind bei euch auch wieder Kleiderbasare? Ich muss echt gestehen das ich da echt zur Kruscheltante werd und mich gern durch die Tische wühle um Schnäppchen für den Winter zu ergattern. Hab auch schon einiges gefunden. Ach und habt ihr für den Winter noch einen Schneeanzug oder einen 2-Teiler?
Chrissi1988
1430 Beiträge
15.09.2010 19:53
Zitat von KaylasMommy85:

Kayla ist ja auch nur 83cm bei 10.200g also auch eher zierlich und schmal. Sag mal was hat Franziska dann für eine Größe bei Hosen? Auch noch 80? Unsere Hosen in 86 da schwimmt sie noch sehr drinne es sei denn sie fällt wirklich klein aus. Oben rum brauchen wir aber 86 manchmal auch schon 92 wenn es klein ausfällt. Schuhgröße haben wir etz 22.

Mensch Lade also ich wünsch dir das dein Wurm bald mal raus kommen möchte. Aber drinne geblieben ist ja noch keins

Sind bei euch auch wieder Kleiderbasare? Ich muss echt gestehen das ich da echt zur Kruscheltante werd und mich gern durch die Tische wühle um Schnäppchen für den Winter zu ergattern. Hab auch schon einiges gefunden. Ach und habt ihr für den Winter noch einen Schneeanzug oder einen 2-Teiler?

Bei den Hosen sind wir momentan schon bei 86. Die sind zwar noch etwas lang und der Bund noch ein wenig weit, aber in 80 passt sie nicht mehr so wirklich rein. Die werden schon zu kurz. Oben rum haben wir von 80 - 92 alles im Schrank. Das fällt oft so unterschiedlich aus. Bei den Schuhen haben wir bei den Halbschuhen momentan 23, Sandalen hatte sie noch in 22. Fällt halt auch alles anders aus.

Ich werde schauen, ob wir so nen 3 in 1 Schneeanzug von Tchibo gergattern können. Den kann man durch nen Reißverschluss in einen 2-Teiler verwandeln. Ist natürlich auch sehr begehrt.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
15.09.2010 20:12
Ich glaub meine Maus hat irgendwie einfach nur recht kurze Beine. Hab erst wieder bei Aldi eine Jeans in 80 mitgenommen. 86 war rieeesig. Die 80er passt wie angegossen. Winterstiefel haben wir schon in 23 wenn sie noch dicke Socken anhat und so weit is das gar nimmer hin. 100 Tage dann is schon wieder Weihnachten und bei uns ist es so arschig nasskalt da will man am besten gleich schon die Winterjacke raus holen.

Ab wann gibt es dieses Winterset bei Tchibo? Ich wollte morgen mal mit meiner mutter bei H&M schaun, meine sis braucht noch ein Geburstagsgeschenk für sie
Chrissi1988
1430 Beiträge
15.09.2010 20:17
Ich hab leider keine Ahnung, ab wenn es die Sets gibt... Aber in Ebay beobachte ich momentan welche.
15.09.2010 22:36
Clara ist 87cm groß, Gewicht weiß ich gar nicht, unsere Personenwaage ist da nicht so genau, die zeigt 10kg bei ihr an.
Aber sie hat sehr lange Beine, sie trägt schon Hosengröße 92, in den 86 hatte sie Hochwasser.
Schuhgröße hat sie jetzt 24, haben heute neue Schuhe gekauft
Also bei der U7 macht mir das Sprechen auch die größte Sorge. Clara versteht wirklich alles und macht auch alles, was man von ihr verlangt (wenn sie Lust hat ) Aber so richtig reden will sie noch nicht.
Aber immerhin die ersten Sätze kamen nun: Ball ist da. Und dann zeigt sie darauf. Genauso wie Hui ist da (Schaukel oder Rutsche) und Mhh ist da (alles Essbare). Naja wir werden sehen, was die KiA sagt.
Sie kann jetzt was neues, wenn sie das macht, könnt ich sie knuddeln so süß ist das: Sie verteilt Kusshände, natürlich mit Schmatzgeräusch. Wenn ich sie frage Bekomme ich/Papa/Oma einen Kuss, dann macht sie das. Zu niedlich
alexk.
4607 Beiträge
15.09.2010 23:15
Ich war heute morgen beim KiA; Lara hat mal wieder ne Rotznase und nen Pilz. Beim Warten hab ich einen Zettel auf dem Tisch liegen sehen; " Was Kinder wann können sollten"
Und da muss ich erstmal schlucken; Ich hab geschaut bei 2 Jahren und vorher; da stand dann: der eigene Vor- UND Nachname (kann das eine/r von euren?), 8Bauklötze aufeinander stapeln, Kleidung ausziehen, längere Zeit auf einem Bein stehen, außer Mama und Papa 6 verständliche Wörter,... Naja, nächste Woche haben wir die U7, aber ich mach mir da jetzt keinen Streß,....
16.09.2010 08:15
6 verständliche Wörter? Mal überlegen:
Mama, Papa (zählt ja nicht), Oma, Auto, Ball, Teddy, Baby, Puppe, Küken.
Kommt hin, Hui, Mhh, Wöffwöff und Tata werden wohl nicht zählen
Ausziehen kann sie sich nur die Schuhe, Socken, Hose und Pampers
Ihren eigenen Namen kann sie nicht sagen, auf einem Bein stehen auch nicht und für Holzklötze interessiert sie sich überhaupt nicht.
Clara ist mehr der Bücher Fan, vielleicht nehm ich ihr Bauernhofbuch mit und zeige das mal dem KiA. Sie zeigt immer auf die richtigen Tiere/Dinge, wenn ich sie frage. Zum Beispiel: Wo ist der Hund? Zeigt sie drauf und sagt: Da!
Lade
9753 Beiträge
16.09.2010 09:20
Also, der "Licia" fehlt zum vollen namen noch die Fe, Nachname gar nicht, auf einem Bein stehen noch nicht probiert, aber immerhin rückwärts laufen, 6 Wörter klar, ausziehen Socken, Body und Windel, Bauklötze bauen ist der bums beim umschmeißen viiiieeeellll wichtiger!
Leene
2823 Beiträge
16.09.2010 09:52
Funkentanz, das ist echt niedlich, die Kusshändchen von Clara

Marie kann von der Liste fast alles, bis auf auf einem Bein stehen, das haben wir noch nicht ausprobiert. Aber rückwärts laufen geht super und hüpfen kann sie neuerdings auch. Ihren Namen kann sie sogar noch mit 2. Vornamen und Nachnamen sagen. Und beim Turmbauen liebt sie auch am meisten das umschmeißen Ausziehen kann sie auch Socken, Schuhe, Mütze und Oberteile mit nicht zu engem Halssausschnitt.

Ihre Schuhgröße in den neuen Halbschuhen ist jetzt schon 23 und Klamottengröße ist 86 teilweise schon 92. Und bei den vielen neuen Sachen die wir gerade auf dem Flohmarkt gekauft haben ist sogar schon ein Rollkragenshirt von H&M in 104 dabei - irgendwas stimmt da doch nicht... Einen Schneeanzug bekommt Marie von ihrem Opa zum Geburtstag. Finde dieses Jahr einen einteiligen noch besser.

Irgendwas wollte ich noch schreiben, es ist mir aber entfallen...
16.09.2010 09:53
Ui, ihr habt ja viel geschrieben.

Also, seinen Vornamen spricht Felix, den Nachnamen nur wenn wir ihm den vorsagen. Auf einem Bein stehen haben wir auch noch nicht ausprobiert, sprechen kann er sowieso und kommt weit über die 6 Wörter, einen Turm aus Bauklötzen bauen klappt auch. Beim ausziehen schafft er noch nicht so viel, ich würde sagen, Strümpfe und Windel, mehr aber auch nicht. Ach ja, vielleicht noch seine Jacke, da bekommt er den Reisverschluß aus und ich denke, dann wird er sich die auch ausziehen können.

Wegen der Schuhgröße beneide ich euch, Felix hat inzwischen schon 25 und wir sind ständig am Schuhe kaufen
Vor einem Jahr haben wir mit Größe 21 angefangen und inzwischen 5 paar Schuhe und 5 Paar Gummistiefel/Hausschuhe gekauft...

Felix hat seinen Sandmann den nimmt er gerne mal irgenwo mit, aber nicht das er ständig dabei ist, ihn beim Essen begleitet etc., dafür schleppt Felix seine Autos überall mit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt