Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
KaylasMommy85
6139 Beiträge
27.09.2013 10:34
Mir is grad aufgefallen Stichtag is natürlich bei uns auch der 30.9. 31 Tage hat der September ja gar net.

Leene hast du etwa schon entkugelt oder nur nicht rein gespitzt bei uns?

Ja das is halt so ne Frage mit der Schule.. 100% richtig oder falsch is es halt nie. Ich geh irgendwie nach Gefühl bei Kayla. Ich war damals auch die jüngste in der Klasse und war immer gut dabei. Damals war der Stichtag hier noch 30.6. Kayla erzählt aber immer ganz stolz was sie nun alles als Vorschulkinder machen. Ein andres Mädchen ist wohl am 2.10 geboren und geht noch mit rein 2014 wohl.

Achso und gestern hatte ja Kayla Geburtstag. Könnt ihr das glauben das unsere größen Mäuse schon 5 sind. Wahnsinn oder?? Es gab eine Kindercamrera, Fillykoffer, Bügelperlen ne Connie CD und was zum Malen. Mehr als genug mal wieder
Chrissi1988
1430 Beiträge
27.09.2013 13:45
Happy Birthday Kayla (nachträglich)!

Wir feiern morgen Kindergeburtstag mit Franzis Freundinnen. Geburtstag hatte sie ja schon am Montag.

Hat auch ne Conni-CD bekommen (und vieles mehr...). Die findet sie irgendwie klasse.

Grad waren sie noch unsere Babys und jetzt sinds schon bald Schulkinder
Leene
2823 Beiträge
29.09.2013 20:32
Ja, das Schulthema ist echt schwierig. Aber ich denke letztenendes werden wir schon alle die richtige Entscheidung für unsere Mäuse treffen.

Echt unglaublich, dass wir jetzt schon seit über fünf Jahren hier schreiben Und herzlichen Glückwunsch nachträglich den Geburtstagsmäusen!

Ramona, ich hab gar keine Bauchbilder, die sind alle auf dem PC von meinem Freund. Und ein extra Kinderzimmer haben wir nicht, nur eine Wickelecke. Die haben wir gar nicht fotografiert. Vielleicht stelle ich aber mal ein Bildchen ein wenn die Kleine da ist
Lade
9698 Beiträge
30.09.2013 05:56
Huhu aus Amerika!
Und nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Hier gibt es keine Wahl. Felicia ist nächstes Jahr zum Stichtag 5, damit kommt sie automatisch in das, was hier Kindergarten heißt, im Prinzip aber unserer ersten Klasse entspricht- allerdings geht es etwas langsamer voran. Da ich die grade selber unterrichte, weiß ich was gemacht wird, und dass Felicia das problemlos schaffen wird.
Auch in Deutschland hätten wir sie nächstes Jahr eingeschult- ich sehe das wie Ramona, und meine Erfahrung ist, dass ein Kind lieber etwas mehr gefordert wird als zu wenig.

Sonst gehts uns soweit gut, das Chaos hat sich mittlerweile gelichtet, die Kartonzahl nimmt stetig ab. Allerdings hat nun das typische Seattler Wetter Einzug gehalten, und das bedeutet jeden tag Regen- mal mehr, mal weniger, heute etwas viel mehr...

@Leene: ja, bitte, dann ein Bild- mein Baby ist inzwischen schon so groß, seit ein paar tagen kann sie laufen
Lade
9698 Beiträge
30.09.2013 05:58
Huhu aus Amerika!
Und nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Hier gibt es keine Wahl. Felicia ist nächstes Jahr zum Stichtag 5, damit kommt sie automatisch in das, was hier Kindergarten heißt, im Prinzip aber unserer ersten Klasse entspricht- allerdings geht es etwas langsamer voran. Da ich die grade selber unterrichte, weiß ich was gemacht wird, und dass Felicia das problemlos schaffen wird.
Auch in Deutschland hätten wir sie nächstes Jahr eingeschult- ich sehe das wie Ramona, und meine Erfahrung ist, dass ein Kind lieber etwas mehr gefordert wird als zu wenig.

Sonst gehts uns soweit gut, das Chaos hat sich mittlerweile gelichtet, die Kartonzahl nimmt stetig ab. Allerdings hat nun das typische Seattler Wetter Einzug gehalten, und das bedeutet jeden tag Regen- mal mehr, mal weniger, heute etwas viel mehr...

@Leene: Dir auf jeden Fall alles Gute un eine schöne Geburt! Und ja, bitte, dann ein Bild- mein Baby ist inzwischen schon so groß, seit ein paar tagen kann sie laufen
Leene
2823 Beiträge
30.09.2013 08:19
Lade, das ist ja schön mal aus der Ferne von dir zu hören Klingt ja - bis auf das Wetter - echt gut bei euch. Und Glückwunsch zu den ersten Schritten

Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie es dann mit zwei Kindern wird. Wird bestimmt erstmal etwas komisch, Marie ist ja schon so groß und selbständig da muss ich mich erstmal wieder umgewöhnen. Aber ihr habt das ja auch alle super geschafft

Allzu lange dürfte es mit Fotos nicht mehr dauern. In zwei Wochen ist ET und ich hoffe ja, dass die Kleine nicht mehr ganz so lange auf sich warten lässt...
Lade
9698 Beiträge
20.10.2013 04:15
@Leene: Und, wie gehts euch? Ich finde es nicht nett von dir, dass du uns so schmoren lässt!
Leene
2823 Beiträge
20.10.2013 20:28
Asche auf mein Haupt

Die Geburt war leider überhaupt nicht schön und endete in einem Kaiserschnitt. Dabei stellte sich heraus, dass Klara die Nabelschnur um den Hals hatte und deshalb das fehlende Stück nicht herunterrutschen konnte. Ich bin einfach nur froh, dass wir es nicht weiter versucht haben (wobei ich eh nicht mehr konnte...) und sie noch in Gefahr gebracht hätten. So ging alles gut und wir haben uns mittlerweile auch gut zuhause eingelebt. Sie ist recht pflegeleicht und die große Schwester natürlich riesig stolz

Und hier sind die beiden:
Lade
9698 Beiträge
21.10.2013 00:35
Gratuliere!!! Und Gott sei Dank ist alles gut gegangen. Den KS hast du bald vergessen- ist halt so.
Und sind die beiden süß!!! Das rührt einen so richtig!
(obwohl ich froh bin, das nicht mehr machen zu müssen, so mit alln 2-3h raus müssen etc.)
Leene
2823 Beiträge
21.10.2013 21:01
Danke Lade Ja, ich denke auch gar nicht mehr groß über den Kaiserschnitt nach. Ist halt jetzt so und war einfach notwendig. Zum Glück gibt es die Möglichkeit ja heute.

Alle 2-3 Stunden aufgeweckt zu werden war jetzt auch nicht gerade das worauf ich mich am meisten gefreut habe
22.10.2013 22:50
Ohhh eine Klara

Meine Clara ist heute schon 5 Jahre geworden. Wo ist nur die Zeit hin?
Chrissi1988
1430 Beiträge
22.10.2013 22:57
Süß
Herzlichen Glückwunsch

Natürlich auch an alle Geburtstagskinder
Lade
9698 Beiträge
03.11.2013 21:57
Oh, Felicia ist sage und schreibe 1 Meter groß!!! Und hat gestern ihr erstes Paar Dr.Martens gekriegt natürlich pink
Leene
2823 Beiträge
05.11.2013 10:34
Wohoo, ein laufender Meter Freut mich für eure kleine Große!

Und von den pinkfarbenen Docs musst du uns unbedingt mal ein Foto zeigen.
Lade
9698 Beiträge
18.11.2013 06:09
So, hier ist sie:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt