Mütter- und Schwangerenforum

patenthread der mai-mamas 2010 / 2011 ud ihren maikäferchen

Gehe zu Seite:
grazuole
839 Beiträge
17.09.2010 19:52
Zitat von Marketka:

Zitat von Marketka:

Hallo MaiMamis und BaldMaiMamis!
Ich stelle mich auch gerne zur verfügung als Patin.
Ich bin zwar eine AprilMami, aber für mich gehöre ich einfach zu den MaiMamis da ich mit ihnen die ganze Schwangerschaft verbracht habe.

Etwas über uns:
- wir leben in Österreich
- ich bin 25 Jahre alt
- bin verheiratet
- unser Sohn Jakob wurde am 26.4.2010 geboren, aber unser ET war der 7.5.2010

Und das sind wir:

Mama Marketka mit Jakob Zwerg

Papa mit Jakob (meine 2 Männer)



*schiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeb*
Mich will auch niemand ...


Wenn du möchtes kannst du meine Pate werden?!
schnattchen
13605 Beiträge
17.09.2010 20:17
Zitat von -sunshine-:

Zitat von schnattchen:

Zitat von -sunshine-:

Zitat von schnattchen:

Sunshine Süße!!!
Wie geht es dir? Und Baby? Warst du eigentlich schon beim Arzt? US?
Hoffe euch geht es gut!
Wieso warst du heute so früh wach? Übelkeit?
Ganz Lg
Dicken Schmatzer!

Schnattchen kleines
mir geht es richtig gut. Morgen darf ich wieder zur Kontrolle in die Kiwu-Klinik, zum US (ich hoffe sehr, dass man nun endlich die Fruchthöhle am richtigen Platz sieht) und natürlich zum Bluttest (HCG > am Montag war er 712 = SSW4+4) Babylieeee wird sicherlich am richtigen Platz sein! Ohhh ich drück dir ganz fest die Daumen u. bitte bitte sag mir morgen gleich bescheid ja??? Sonst mache ich mir sorgen? Bin nämlich immer ne Sorgentante
Ich schlafe zur Zeit recht viel, halt nur nicht nachts. Meine Gedanken sind überall unterwegs. Oh ja kenne ich gut,hatte ich auch immer,ich hab an alles mögliche gedacht! Übelkeit habe ich keine und UL-Ziehen auch nicht > nehme aber schon Ewigkeiten Magnesium, Zink und Folsäure > da ist das Depo schon mehr als aufgefüllt. Oh Süße ich glaub ich hab noch Folio da wenn du willst schicke ich dir das...da ich es selber ja nicht brauche u. auch nicht eingenommen habe da mir von Tabl ganz übel immer wurde!

Wie geht es Elektra? Und dir? Sie schläft bestimmt schon ne ganze Weile durch. Stillst du oder gibst du Flasche? Elektra geht es ganz gut soweit,die Impfung ihre 1 hat sie jetzt super überstanden bin ganz stolz auf sie! Ja sie schläft schon richtig durch u. das finde ich super! Ich glaube allerdings das sie gerade ein Schub macht,sie ist so Mama fixiert!
Stillen tuh ich leider nicht mehr,hatte nicht soviel Milch also hab ich halb halb gestillt plus Flasche vor 2 Wochen habe ich es jetzt komplett aufgegeben aber jetzt akzeptiere ich es vorher viel es mir sehr schwer!

Braucht man eigentlich unbedingt eine Hebamme? Also ich würde dir schon eine empfehlen wirklich das tut gut,steht dir auch zu durch die KK,wenn du fragen hast gibt sie dir Tips also ich würde auf keine verzichten,ob du eine unbedingt brauchst denke ich nicht Eine Freundin von mir die ist 41 die hat jetzt auch nach 9 Jahren wieder ein baby bekommen die hat sogar den GVK gemacht u. eine Hebi gehabt,klar sie hat sie nicht so oft gebraucht wir eine erstgebären aber trotzdem! Überlegs dir! Machst du ein GVk?Hast du dir das schon überlegt? Bei meinen großen (schon ewig her) da gab es das nicht. Da ist man mit Wehen ins KH und dort waren Arzt und Hebamme vorhanden. Auch zur Nachsorge gab es so was nicht. Also ich würde es dir ans Herz legen ist ja dann auch ne neue Erfahrung für dich dann hast du den Vergleich zu früher
Siehste, ich schon ganz schön viele Fragen.
ganz liebe Grüße
Knutsch


Knutscher zurück!

Guten Morgen Schnattchen,
wie du siehst... es ist heite wieder so zeitig. ich hoffe echt, das sich das bald wieder ändert.
9:30Uhr habe ich meinen Termin, danach habe ich noch das ein oder andere zu erledigen. Aber sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich natürlich berichten.
Vielen Dank für das Angebot mit Foli.... aber ich kann nur das normal Folsäurepräparat nehmen. Ich habe eine Schildrüsenunterfunktion und soll kein Jod extra zuführen. Ab der 12 SSW können wir ja nochmal drüber reden. Bis dahin soll ich echt aufpassen.
Wegen dem Abstillen musst du dich nicht so verrückt machen. Ich habe meinen großen damals nur 4 Wochen stillen dürfen... ich hatte Fieber bekommen , da musste man damals sofort abstillen. Heutzutage ist die Babynahrung ja der Muttermilch fast gleichzusetzen. Und wenn sonst die Verbindung zwischen dir und Elektra stimmt..... ist doch alles Bestens.
Das mit der Hebamme trau ich mich nicht so recht. Bin ja noch nicht so weit und habe echte Angst, das da noch was schief gehen könnte. (hab ja schon ein Kind in der 24.SSW verloren > vor 10J)
Um mich zu beruhigen, habe ich mir sogar Karten legen lassen > so wirklich beruhigt bin ich aber nicht. > ich soll "sehr" auf mich achten, aber es wird ein gesundes Kind.

Du bist aber noch spät wach gewesen? Hat Elektra dich wach gehalten?
So jetzt werde ich noch ein wenig duchs i.Net switchen und um 9 fahre ich mal in die Kiwu-Klinik. Drück mir die Daumen....
gib Elekra einen Knutscher von mir!


Huhu Süße,
und was in der KIWU.Klinik Alles Ok?
Jaja ich bin spät wach du früh! Nene Elektra hält mich bis um di eUhrzeit nicht wach sondern ich selbst sie schläft ab 23.00 Uhr fest ein u. dann komplett durch aber ich schlaf einfach ziemlich spät das ist alles!
Ohhh dann pass mal bitte ganz genau auf dich auf! Warst du denn schon mal bei einer Wahrsagerin oder das erste mal?
Finde ja sowas immer ganz INteressant aber selber würde ich es nicht machen hab davor viel zu viel Angst!
Aber Kaffeelesen das lasse ich mir immer machen
Hmmm ansonsten hoffe ich das es dir gut geht!
Elektra geht es gut,wir hatten Babymassage heute war ganz schön soweit sie hat mal wieder gepennt u. spannend zu geschaut!
Sternchen90
832 Beiträge
17.09.2010 20:19
Zitat von Sternchen90:

Sooo dann mag ich uns auch mal zeigen
Das sind wir:

Mama + Lara

Mein Schatz

Liebe Grüße

PS: Es wurde gefragt woher wir kommen, wir kommen aus Essen (NRW)



Uns will wohl niemand
grazuole
839 Beiträge
17.09.2010 21:33
Zitat von Sternchen90:

Zitat von Sternchen90:

Sooo dann mag ich uns auch mal zeigen
Das sind wir:

Mama + Lara

Mein Schatz

Liebe Grüße

PS: Es wurde gefragt woher wir kommen, wir kommen aus Essen (NRW)



Uns will wohl niemand


Ihr sieht beide voll süß aus..!!
17.09.2010 22:53
@Lotta: Hi also wenn du magst, dann würde ich gerne deine Patin sein....meine Maus hat nämlich am 29.5. (einen Tag nach ET) das Licht der Welt erblickt Also gib mir Bescheid ja?
Conny1986
5199 Beiträge
17.09.2010 22:57
Zitat von RobinFinnsMama:

@Lotta: Hi also wenn du magst, dann würde ich gerne deine Patin sein....meine Maus hat nämlich am 29.5. (einen Tag nach ET) das Licht der Welt erblickt Also gib mir Bescheid ja?


TACH USCHI
Marketka
3324 Beiträge
17.09.2010 23:31
Zitat von grazuole:

Zitat von Marketka:

Zitat von Marketka:

Hallo MaiMamis und BaldMaiMamis!
Ich stelle mich auch gerne zur verfügung als Patin.
Ich bin zwar eine AprilMami, aber für mich gehöre ich einfach zu den MaiMamis da ich mit ihnen die ganze Schwangerschaft verbracht habe.

Etwas über uns:
- wir leben in Österreich
- ich bin 25 Jahre alt
- bin verheiratet
- unser Sohn Jakob wurde am 26.4.2010 geboren, aber unser ET war der 7.5.2010

Und das sind wir:

Mama Marketka mit Jakob Zwerg

Papa mit Jakob (meine 2 Männer)



*schiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeb*
Mich will auch niemand ...


Wenn du möchtes kannst du meine Pate werden?!


Jap! Jap! Jap! Sehr gerne!
Aaaaalso, erzähl doch mal was über euch ....
-sunshine-
3136 Beiträge
18.09.2010 08:31
Hallo Schnattchen,

in der Kiwu-Klinik war es toll. Meine FÄ war wieder gesund und hat sich richtig viel Zeit für mich genommen. Beim US hat man trotz voller Blase ein Pünktchen gesehen > unser Schnuckelchen. Nach längeren einstellen hat sie mir sogar die Plazenta darstellen können. In einer Woche darf ich schon wieder kommen. Es ist mir auch Blut abgenommen wurden. Leider habe ich viel zu spät realisiert, dass ich erst am Montag erfahren werde welche Werte ich habe. Auf dem Heimweg bin ich auf Arbeit vorbei gefahren um zu quatschen und den gelben Schein abzugeben. Und dann wollte ich zu meiner normalen FÄ um persönlich die guten Nachrichten zu überbringen und mir in 14 Tagen einen Termin zu machen. Auf dem Weg dahin bin ich von einem LKW (im Auto) aufgegabelt wurden. Mein kleiner Flitzer ist jetzt im Autokrankenhaus und wir bangen immer noch ob er es überstehen wird der arme kleine. Nachdem ich nun eine Nacht darüber geschlafen habe und nichts passiert ist, gehe ich mal davon aus, dass unser Schnuckelchen nichts abbekommen hat. Vielleicht gehe ich am Montag nochmal zum nachschauen. Hab ja schon ein bissel Angst.
Wahrsagen: da wir ja nicht mehr ganz so frisch sind und beide schon Kinder haben, wollte ich einfach irgendwann mal wissen, ob es überhaupt bei uns klappen könnte. Also habe ich verzweifelt jemanden gesuchte der in die "Zukunft" schauen kann. Meine ersten Fragen waren. Werden wir schwanger bevor ich 40 bin (das war meine persönliche Grenze) und die zweite war: wird das Kind gesund sein. Wäre auf eine von beiden Fragen ein NEIN gekommen , hätten wir sofort wieder verhütet und unser Leben anderes geplant. Als ich dann zur Kiwu-Behandlung war und alles so belastend war, habe ich sie noch mal gefragt: wie werden wir schwanger werden (zu dem Zeitpunkt war die zweite Insemination negativ ausgegangen). Sie hat mir sofort gesagt..... auf natürlichem weg. Da stand für mich das erste Mal fest, dass ich die Mittel nicht ausreizen werde. UND unser Schnuckel ist ganz natürlich entstanden.
Was erfährt man den alles beim Kaffeesatzlesen?
Babymassage ist was schönes, da kommt man seinem Spatz so schön nah und kann gleich sehen wie gut es ihm dabei geht.
Habt ihr eigentlich für Elektra noch ein Geschwisterchen geplant?
Oh man, schon wieder ein halber Roman. Ich hoffe hier stört sich keiner drann.
Knutsch euch ganz dolle .... fühle mich echt wohl unter euch
grazuole
839 Beiträge
18.09.2010 08:50
Also ich heiße Laura,komme aus Köln. Habe 2,5j Tochter und bin in 5w ss.. Wenn du noch was wissen möchtest farg mmich einfach...
Marketka
3324 Beiträge
18.09.2010 12:56
Zitat von grazuole:

Also ich heiße Laura,komme aus Köln. Habe 2,5j Tochter und bin in 5w ss.. Wenn du noch was wissen möchtest farg mmich einfach...


Ooooooki doki ... aaaaalso ...
Wie alt bist du?
Bist du verheirate?
Gehst du noch / schon arbeiten oder bist du zu Hause mit deiner Tochter?
.... Ich will natürlich Fotos von euch seheeeeen!
Kannst über uns auch in unserem Thread lesen, wenn du magst!

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/market ka%C2%B4s-jakob?page=14#ganz-unten

Und wie geht es dir denn? Irgendwelche Beschwerden? Freust du dich schon? Warst du schon beim Arzt? Na erzähl, erzähl!
18.09.2010 13:46
hmm mich will auch keiner
18.09.2010 14:25
Bin ich hier die Einzige, die noch keinen Patenkind hat
18.09.2010 15:25
Zitat von Bonnus:

Bin ich hier die Einzige, die noch keinen Patenkind hat
ne
18.09.2010 18:49
Zitat von Nickyy:

Zitat von Bonnus:

Bin ich hier die Einzige, die noch keinen Patenkind hat
ne


müsst ihr vielleicht nochmal werbung in den ihrem thread machen?...
Kati83
4189 Beiträge
18.09.2010 20:08
Zitat von bamby1985:

Zitat von Nickyy:

Zitat von Bonnus:

Bin ich hier die Einzige, die noch keinen Patenkind hat
ne


müsst ihr vielleicht nochmal werbung in den ihrem thread machen?...


lasst uns mal abwarten bis die 12wochen rum sind ich denke dann fallen sie wie heuschrecken über uns her
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt