Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit Zwillingen 2011

Gehe zu Seite:
svum
13642 Beiträge
11.05.2011 21:18
Zitat von Mondmonster:

@ svum: Mensch, das ist ja klasse!!! Ich freue mich total für euch!!! Und dass sie so gut entwickelt sind - der absolute Hammer!!! Meine zwei haben vor einer Woche je 1650g gewogen - da scheinen deine mehr auf den Rippen zu haben...
*
@ Sarah: ja, bin daheim Seit Donnerstag. Hoffe, ich muss erst wieder rein, wenn es wirklich losgeht. Hier kann ich auf dem Balkon liegen usw. - toll
Wie geht es dir???

ja freut mich auch sehr das die soooo toll wachsen aber so langsam komme ich an meine grenzen um ehrlich zu sein...ach weißt du meine kleinste hat innerhalb von 9 tagen fast 400 gramm zugelegt
zwillingsmami2011
172 Beiträge
12.05.2011 09:03
Guten Morgen ihr Lieben,
melde mich auch nach langer Zeit mal wieder! So langsam wird es ernst, ich werde gleich in die Klinik fahren mich schonmal anmelden für die Geburt, mein Frauenarzt hatte mir eine Überweisung mit gegeben.

Wollen wir nicht noch einmal eine Entbindungsliste machen? Die alte ist ja irgendwie futsch?

Lg wünsche Euch einen schönen Donnerstag!
crusti200
56 Beiträge
13.05.2011 08:19
Zitat von mamaoftwo:

Zitat von crusti200:

ich glaube auch, dass man das meiste eh erst entscheiden kann, wenn die Würmchen da sind...

Ja, das ist wirklich so! Wir hatten auch erst ein Bettchen für beide in unserem Schlafzimmer. DA aber die beiden dann ABWECHSELND alle 2 Stunden kamen, d.h. nach einer Stunde kam bereits die nächste , und mein Mann berufsbedingt nicht freinehmen konnte und morgens nicht mehr in der Lage war einen klaren GEdanken auf der Arbeit zu fassen, sind wir 3 Damen dann erstmal ins KiZi ausgewandert (wo wir zum Glück noch ein großes Bett drin haben!!!! Kann ich übrigens nur empfehlen, wenns geht. Grade wenn dann auch mal jemand krank ist!)
Nun ja, wir hatten sie dann lange Zeit erst nebeneinander in einem Bettchen, dann mit den Füßen aneinander und dann haben wir bei beiden Bettchen je ein Seitenteil abgemacht und die Bettchen zusammen gebaut. So konnten sie noch sehr lange beisammen liegen. Nur als dann eine anfing, sich aufzusetzen und hochzuziehen, haben wir die Bettchen getrennt. Sie schlafen aber beide immer noch zusammen in einem Zimmer - ich glaube, das brauchen sie auch.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: die beiden geben die Richtung an .... eigentlich wollte ich ja im Sommer auch wieder arbeiten gehen....(bin auch Lehrerin )

Liebe Grüße

Doris

PS: Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann kann ich für tagsüber nur ganz ganz wärmstens eine Hängewiege empfehlen!!! Die sind auch super bei Koliken oder Schreikindern.

Hey Doris...
Danke für deinen netten Beitrag!! Irgendwie finde ich das schon schade, wenn man ins Kinderzimmer umzieht... Also wenn ich das richtig verstehe bleibt die Ehe ganz schön auf der Strecke ?!
Ich denke auch, dass ich mir gleich zwei Bettchen besorgen werde und denn mal schauen was die beiden wollen.... : )

Eine Hängewiege finde ich auch sehr gut! Ich bin schon auf der Suche nach einer!

Am liebsten würde ich schon anfangen das Zimmerchen einzurichten, nur haben wir leider KEIN Kinderzimmer.... Sind also auch noch auf der Suche nach einem Haus. Hoffentlich hat sich das bald erledigt, da es wirklich sehr belastend ist nicht zu wissen wie es weiter geht wenn die beiden da sind....

Ich wünsche Euch und euern Mädels alles gute :_)
crusti200
56 Beiträge
13.05.2011 08:21
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von mamaoftwo:

Zitat von crusti200:

ich glaube auch, dass man das meiste eh erst entscheiden kann, wenn die Würmchen da sind...

Ja, das ist wirklich so! Wir hatten auch erst ein Bettchen für beide in unserem Schlafzimmer. DA aber die beiden dann ABWECHSELND alle 2 Stunden kamen, d.h. nach einer Stunde kam bereits die nächste , und mein Mann berufsbedingt nicht freinehmen konnte und morgens nicht mehr in der Lage war einen klaren GEdanken auf der Arbeit zu fassen, sind wir 3 Damen dann erstmal ins KiZi ausgewandert (wo wir zum Glück noch ein großes Bett drin haben!!!! Kann ich übrigens nur empfehlen, wenns geht. Grade wenn dann auch mal jemand krank ist!)
Nun ja, wir hatten sie dann lange Zeit erst nebeneinander in einem Bettchen, dann mit den Füßen aneinander und dann haben wir bei beiden Bettchen je ein Seitenteil abgemacht und die Bettchen zusammen gebaut. So konnten sie noch sehr lange beisammen liegen. Nur als dann eine anfing, sich aufzusetzen und hochzuziehen, haben wir die Bettchen getrennt. Sie schlafen aber beide immer noch zusammen in einem Zimmer - ich glaube, das brauchen sie auch.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: die beiden geben die Richtung an .... eigentlich wollte ich ja im Sommer auch wieder arbeiten gehen....(bin auch Lehrerin )

Liebe Grüße

Doris

PS: Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann kann ich für tagsüber nur ganz ganz wärmstens eine Hängewiege empfehlen!!! Die sind auch super bei Koliken oder Schreikindern.

Oje - wir haben extra ne Schlafcouch im Kizi stehen aus diesem Grund..

Wir haben kein Bett o.ä. im Kinderzimmer, haben wir bisher noch nie gebraucht. Außerdem muss mein Mann ja auch erstmal 7 Monate nicht raus.

Das ist natürlich super, wenn der Papa auch zu haus sein kann... Mein Mann ist selbstständig und ich denke, dass er denn auch zu Hause sein wird! *Gott sei dank *
crusti200
56 Beiträge
13.05.2011 19:50
Hallo!
Hat jemand von Euch die Babyhängematte Petite Planete?? Bin am überlegen mir die zu holen und überlege jetzt ob ich gleich 2 nehme.....

vollzeitmama
11699 Beiträge
14.05.2011 09:58
Zitat von crusti200:

Hallo!
Hat jemand von Euch die Babyhängematte Petite Planete?? Bin am überlegen mir die zu holen und überlege jetzt ob ich gleich 2 nehme.....

Ne, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Wir haben als Hängewiege so eine aus Korb.
mamaoftwo
159 Beiträge
14.05.2011 19:42
Zitat von crusti200:

Zitat von mamaoftwo:

Zitat von crusti200:

Liebe Grüße

Doris

Hey Doris...
Danke für deinen netten Beitrag!! Irgendwie finde ich das schon schade, wenn man ins Kinderzimmer umzieht... Also wenn ich das richtig verstehe bleibt die Ehe ganz schön auf der Strecke ?!
Ich denke auch, dass ich mir gleich zwei Bettchen besorgen werde und denn mal schauen was die beiden wollen.... : )

Eine Hängewiege finde ich auch sehr gut! Ich bin schon auf der Suche nach einer!

Am liebsten würde ich schon anfangen das Zimmerchen einzurichten, nur haben wir leider KEIN Kinderzimmer.... Sind also auch noch auf der Suche nach einem Haus. Hoffentlich hat sich das bald erledigt, da es wirklich sehr belastend ist nicht zu wissen wie es weiter geht wenn die beiden da sind....

Hallo,

oh je, das ist wirklich nicht schön, dass ihr da noch so in der Schwebe seid Dann drücke ich euch mal ganz feste die Daumen, dass ihr bald was schönes gefunden habt!!! Ich fand es auch ganz ganz toll, mit dem Zimmer der beiden zu beginnen und hab mich da nach Lust und Laune ausgetobt !

Tja, was die Ehe angeht..... man muss aufpassen, dass die Ehe nicht auf der Strecke bleibt, sich immer mal wieder einen schönen Moment zu zweit gönnen...und so. Vor allem muss man VIEL VERSTÄNDNIS für einander haben . Aber das passt schon Ich muss sagen, dass unsere Ehe nun noch gestärkter ist .

Es gibt übrigens Hängewiegen aus Leinen (ca. 100x80cm), die man auch waschen kann

Dir auch alles Gute und viel Erfolg bei der Haussuche!

Liebe Grüße Doris
crusti200
56 Beiträge
15.05.2011 12:07
Zitat von mamaoftwo:

Zitat von crusti200:

Zitat von mamaoftwo:

Zitat von crusti200:

Liebe Grüße

Doris

Hey Doris...

Hallo,

oh je, das ist wirklich nicht schön, dass ihr da noch so in der Schwebe seid Dann drücke ich euch mal ganz feste die Daumen, dass ihr bald was schönes gefunden habt!!! Ich fand es auch ganz ganz toll, mit dem Zimmer der beiden zu beginnen und hab mich da nach Lust und Laune ausgetobt !

Tja, was die Ehe angeht..... man muss aufpassen, dass die Ehe nicht auf der Strecke bleibt, sich immer mal wieder einen schönen Moment zu zweit gönnen...und so. Vor allem muss man VIEL VERSTÄNDNIS für einander haben . Aber das passt schon Ich muss sagen, dass unsere Ehe nun noch gestärkter ist .

Es gibt übrigens Hängewiegen aus Leinen (ca. 100x80cm), die man auch waschen kann

Dir auch alles Gute und viel Erfolg bei der Haussuche!

Liebe Grüße Doris

Hey Doris,

manchmal kann das mit der Suche ganz schnell gehen mit der Suche. Wir haben ein gefunden (3. Haus neben meinen Eltern) nun muss die Finanzierung nur noch stehen und dann wird renoviert.. ) Naja zumindest hätte ich die Hilfe nebenan!!!

Ich denke, dass es sicherlich am anfang eine schwere Zeit wird, aber wenn sich beide "zusammenreißen" und an einem Strag ziehen müsste alles klappen....

Hast Du sonst noch Tipps für mich, was ich besorgen muss bzw was unverzichtbar für dich war )

Schönen Sonntag!!
zuckerlie
15684 Beiträge
15.05.2011 12:20
Huhu Mädels,
das Hausthema ist bei uns auch relativ aktuell Haben letzte Woche ein Grundstück angeguckt, das wir gerne kaufen würden - hoffen jetzt, dass das klappt
vollzeitmama
11699 Beiträge
15.05.2011 12:23
Wow, lauter Hausbauer/Hausrenovierer hier.
Wir haben das jetzt hinter uns. Jetzt ist wirklich alles so, wie wir es wollten. Hat immerhin 3,5 Jahre gedauert.
Anne30683
917 Beiträge
15.05.2011 14:55
Wir sind auch am Hausbau dran. Müssen jetzt noch auf das o.k. von der Bank warten, um das Grundstück zu kaufen und dann können wir endlich weiter organisieren.
crusti200
56 Beiträge
15.05.2011 20:13
Zitat von zuckerlie:

Huhu Mädels,
das Hausthema ist bei uns auch relativ aktuell Haben letzte Woche ein Grundstück angeguckt, das wir gerne kaufen würden - hoffen jetzt, dass das klappt

Drücke Euch die Daumen!! Würden auch gern bauen nur ist es ziemlich schwierig hier. Bei uns werden zwar ständig neue Baugebiete erschlossen, nur sind die Grundstücke so klein und eng nebeneinander. (ich muss meinen Nachbar nicht bei allem, was er macht im Haus sehen können) Naja und das ganze bei 65€m also auch noch viel geld....
crusti200
56 Beiträge
15.05.2011 20:15
Zitat von Anne30683:

Wir sind auch am Hausbau dran. Müssen jetzt noch auf das o.k. von der Bank warten, um das Grundstück zu kaufen und dann können wir endlich weiter organisieren.

ja, ja immer das liebe Geld!!! Drücke Euch die Daumen, das alles klappt!!!
Anne30683
917 Beiträge
16.05.2011 09:44
Wir haben auch lange nach einem Grundstück gesucht, aber nun doch ein bezahlbares gefunden.
Wir hatten Grundstücke im Angebot für 85.000 € und dann noch nicht mal erschlossen. Das geht echt mal gar nicht. Das Grundstücke, das wir kaufen wollen kostet "nur" 49.000 €.
zuckerlie
15684 Beiträge
16.05.2011 09:50
Da wo wir so suchen gehen die Grundstückpreise auch ziemlich ab.. teilweise über 90.000,-€, 80.000,-€ sind unsere obere Grenze - das Grundstück, um das wir uns gerade bemühen ist allerdings ein Schnäppchen und kostet 50.000,-€ bei 914m² - hoffe es wird was - parallel suchen wir natürlich trotzdem noch weiter..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt