Mütter- und Schwangerenforum

Septembärlies *2021*

Gehe zu Seite:
Roxy
420 Beiträge
28.02.2021 16:12
Das obere ist von Donnerstag, das untere von heute - beide morgens. Ich finde der Bauch hat einen ganz schönen Schuss gemacht Ohne Umstandshosen geht nichts mehr - Jogginghose gehen noch normale

Engelskraft
766 Beiträge
28.02.2021 16:23
Zitat von Nicole1996:

Wie kommt ihr jetzt in der Schwangerschaft mit den Masken zurecht? Ich mag kaum noch einkaufen, da ich immer das Gefühl habe, dass ich gleich umkippe.

Mit den Masken komm ich auch nicht wirklich klar.... Einkaufen ist auch eine Qual für mich, da ich jedes Mal denke ich kipp um, weil ich keine Luft bekomme. Ich hab so schon jedes Mal das Gefühl, dass ich einen Marathon gelaufen wäre mit der Luft. Ich ruh mich aber zwischendurch aus unterwegs und dann gehts einigermaßen.
Engelskraft
766 Beiträge
28.02.2021 16:24
Zitat von tightrope:

Engelskraft ich war selbst nie so betroffen aber eine Kollegin. Noch eine Stimme für das agyrax. Das hilft bei echt vielen.

Mit den OP Masken komme ich zurecht. FFP2 hab ich keine. Ich bin aber auch als Krankenschwester ja seit einem Jahr im Dienst mit Ffp2 unterwegs. Je nach Dienst sind das 10 Stunden. Ich merke oft nicht mal wenn ich vergesse die Maske abzusetzen. Berufskrankheit. Drum bin ich ja unter anderem im BV, so viel Stunden mit maske geht nicht für schwangere.

Oh das ist ein guter Tipp. Jetzt geht es langsam mit der Übelkeit es wird langsam weniger gott sei Dank... will jetzt nicht juhuu schreien nachher kommt sie wieder und joa ..... ^^
tightrope
599 Beiträge
28.02.2021 16:45
Zitat von Roxy:

Das obere ist von Donnerstag, das untere von heute - beide morgens. Ich finde der Bauch hat einen ganz schönen Schuss gemacht Ohne Umstandshosen geht nichts mehr - Jogginghose gehen noch normale

Ok du bist ja einiges schlanker als ich. Jetzt denk ich doch langsam das es bei mir auch ein bisschen babybauch ist und nicht nur Speck. Gefühlt ist das Baby irgendwie mächtig am wachsen, mutterbänder ziehen und irgendwie drückt es im bauch
Roxy
420 Beiträge
28.02.2021 19:01
Zur Maske fällt mir noch ein, scharfer Kaugummi hilft mir unter den ffp2 Masken ganz gut. So hab ich aber auch keinen großen Stress damit - gibt klar geileres, aber mir wird Gott sei Dank nicht übel oder kurzatmig drunter..
01.03.2021 09:55
Hallo ihr lieben,
ich wollte mich auch mal wieder melden.
Ich bin jetzt seit Samstag und der 12. Woche und so langsam wird es mit der Übelkeit besser. Ich darf nur nicht zu lange mit dem Frühstücken warten und das Zähneputzen fällt mir manchmal etwas schwerer, aber da heißt es Augen zu und durch.

Ansonsten hab ich wieder leichtes Ziehen in der Leistengegend und der Bauch drückt etwas. Ich hoffe mal das bedeutet, dass der kleine Wurm dadrin am wachsen ist.
Gestern hatte ich 2x ganz leichten rosa Ausfluss, aber meine Frauenärztin meinte heute früh, dass das nichts außergewöhnliches ist und solange es nicht stärker wird ich auf meinen Regeltermin am Donnerstag warten kann.
Jetzt hoffe ich natürlich dass es bald Donnerstag ist und die Woche sich nicht so zieht.

Wünsche euch eine schöne Woche
Nicole1996
214 Beiträge
01.03.2021 09:56

Die NFM lief gut. Alles im grünen Bereich. Das Baby war heute sehr aktiv und ich hätte den ganzen Tag zu gucken können. Meinen nächsten Termin habe ich am 29.03.2021. Da werde ich auch das Geschlecht erfahren.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

01.03.2021 09:57
trri
1535 Beiträge
01.03.2021 12:46
Zitat von juulez_6:

Hallo ihr lieben,
ich wollte mich auch mal wieder melden.
Ich bin jetzt seit Samstag und der 12. Woche und so langsam wird es mit der Übelkeit besser. Ich darf nur nicht zu lange mit dem Frühstücken warten und das Zähneputzen fällt mir manchmal etwas schwerer, aber da heißt es Augen zu und durch.

Ansonsten hab ich wieder leichtes Ziehen in der Leistengegend und der Bauch drückt etwas. Ich hoffe mal das bedeutet, dass der kleine Wurm dadrin am wachsen ist.
Gestern hatte ich 2x ganz leichten rosa Ausfluss, aber meine Frauenärztin meinte heute früh, dass das nichts außergewöhnliches ist und solange es nicht stärker wird ich auf meinen Regeltermin am Donnerstag warten kann.
Jetzt hoffe ich natürlich dass es bald Donnerstag ist und die Woche sich nicht so zieht.

Wünsche euch eine schöne Woche

Ja es wird hoffentlich alles gut sein. Ist halt auch alles super durchblutet dort unten.
Ich habe ja am freitag auch wieder Termin, freue mich auch schon. Bin aber auch völlig tiefenentspannt. Finde die Momentane Zeit eine der entspanntesten der ganzen SS. Der Bauch stört noch nicht, mir ist nicht mehr übel und ich habe im Moment echt viel energie.
Will nachher mit meinen Jungs noch auf eine Radtour. Freue mich gerade riesig.
trri
1535 Beiträge
01.03.2021 12:47
Zitat von Nicole1996:

Die NFM lief gut. Alles im grünen Bereich. Das Baby war heute sehr aktiv und ich hätte den ganzen Tag zu gucken können. Meinen nächsten Termin habe ich am 29.03.2021. Da werde ich auch das Geschlecht erfahren.

So tolles Bild jetzt sind sie einfach schon so gross und alles ist dran und sie müssen quasi nur noch wachsen. Finde das immer wieder ein Wunder.
tightrope
599 Beiträge
01.03.2021 15:27
Bin ich froh wenn der Termin am Freitag ist... Klein Maus ist noch bis Donnerstag in Quarantäne. Noch 3einhalb Tage. Das ist ja nicht zum aushalten wenn man nicht raus kann. Wir haben ein Reihenhaus mit kleinen Garten, was nicht stört weil wir gleich auf die umliegenden Felder kommen. Aber das dürfen wir ja nicht.

Ich bin fix und alle weil ich heute um 6.30 Uhr aufstehen musste. Wir haben jetzt halt im Homeschooling immer bis 8 Uhr gepennt. Das war ja seit Dezember so, und frühdienst hatte ich in der Zeit nur einmal weil ich hauptsächlich nachts arbeite....Jetzt bin ich echt völlig am Sack. Ich hab das Gefühl das Baby macht mich zum Wrack. Oder es liegt an mir und ich bin doch zu alt
mama2107
3675 Beiträge
02.03.2021 12:37
Hallo ihr lieben!
Ich bin wieder zurück von der hebamme. Viel ist nicht passiert. Haben viel geredet, und sie wird mich wohl zu einem Arzt schicken der auf Angst vir der Geburt spezialisiert ist( wegen meiner ersten geburt) den nächsten Termin bei ihr hab ich erst am 04.05. Dazwischen liegt aber noch 2 mal Ultraschall
Hoffe euch geht's allen gut
sabsn20
1647 Beiträge
02.03.2021 13:12
Zitat von Nicole1996:

Super das alles gut ist.
so schön
sabsn20
1647 Beiträge
02.03.2021 13:14
Zitat von mama2107:

Hallo ihr lieben!
Ich bin wieder zurück von der hebamme. Viel ist nicht passiert. Haben viel geredet, und sie wird mich wohl zu einem Arzt schicken der auf Angst vir der Geburt spezialisiert ist( wegen meiner ersten geburt) den nächsten Termin bei ihr hab ich erst am 04.05. Dazwischen liegt aber noch 2 mal Ultraschall
Hoffe euch geht's allen gut

Bin gespannt was du berichtest..
tightrope
599 Beiträge
02.03.2021 15:10
Wer von euch ist eigentlich noch risikoschwanger? Ich hab jetzt erst gesehen das es bei mir angekreuzt ist. Ich denke hauptsächlich weil ich schon 38 bin. Die Sectio war beim ersten Kind und das hat beim zweiten niemand gestört und bluthochdruck in der Familie kommt ja auch bei vielen vor....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt