Septembärlies *2021*
08.03.2021 23:12
Zitat von tightrope:
Wer wartet denn gerade noch auf das Ergebnis vom harmony test? Ich hoffe so sehr das alles ok ist. Ich hab jetzt öfter gelesen das der invalide zurück kam weil die Prozentzahl fetaler DNA nicht ausreichend war. Jetzt hoffe ich ja echt dass es gereicht hat
Ich Schleich mich mal kurz rein

Also bei mir wurde der Harmonytest genau bei 10+0 gemacht und die Prozentzahl der fetalen DNA hat vollkommen ausgereicht. Das Ergebnis habe ich nach 5 Tagen bekommen und das Geschlecht bei 14+0

Dann wünsche ich euch alles Gute und das alles in bester Ordnung ist

09.03.2021 08:06
Guten Morgen, viel Spaß den Mädels die heute Termin haben. Genießt es.

09.03.2021 08:29
Guten Morgen Mädels.
Ich will wirklich nicht immer nur jammern, aber gerade geht's mir psychisch wieder echt nicht gut. Ich hab so angst das irgendwas nicht stimmt. Hab hier aber keine chance "nur" deswegen zu einem Arzt zu kommen. Dummerweise hab ich gerade wieder versucht die herztöne zu finden. Hab zwar kurz was gehört aber immer nur sehr kurz (2-3 mal) dann wars wieder komplett weg. Ich hab das Gefühl Ich werde wahnsinnig und weiß nicht wohin mit mir
. Sorry das musste mal raus
, die 8 Tage bis zum us scheinen eine Ewigkeit zu sein.
Normal bin ich ein wirklich positiver und optimistischer Mensch. Zur Zeit erkenn ich mich garnicht wieder. Ich bin ein Häufchen elend. Dabei sollte ich doch so Glücklich sein und mich freuen auf die kommende Zeit. Aber ich traue mich einfach nicht.
Jetzt hab ich gerade noch in der Hebammenpraxis angerufen und konnte zum Glück die hebamme tauschen. Die letzte war ne Katastrophe
. Und wir haben beschlossen meinen nächsten Termin vom 04.05 auf den 25.03 vorzuverlegen weil sie meinte das es mir sicher besser gehen würde wenn die Termine etwas enger zusammen liegen. Das hat mich erleichtert. Und jetzt hoffe ich einfach das die Chemie mit der neuen hebamme stimmt.
Habt alle einen wundervollen Tag
Ich will wirklich nicht immer nur jammern, aber gerade geht's mir psychisch wieder echt nicht gut. Ich hab so angst das irgendwas nicht stimmt. Hab hier aber keine chance "nur" deswegen zu einem Arzt zu kommen. Dummerweise hab ich gerade wieder versucht die herztöne zu finden. Hab zwar kurz was gehört aber immer nur sehr kurz (2-3 mal) dann wars wieder komplett weg. Ich hab das Gefühl Ich werde wahnsinnig und weiß nicht wohin mit mir

Normal bin ich ein wirklich positiver und optimistischer Mensch. Zur Zeit erkenn ich mich garnicht wieder. Ich bin ein Häufchen elend. Dabei sollte ich doch so Glücklich sein und mich freuen auf die kommende Zeit. Aber ich traue mich einfach nicht.
Jetzt hab ich gerade noch in der Hebammenpraxis angerufen und konnte zum Glück die hebamme tauschen. Die letzte war ne Katastrophe

Habt alle einen wundervollen Tag

09.03.2021 08:50
Zitat von mama2107:
Guten Morgen Mädels.
Ich will wirklich nicht immer nur jammern, aber gerade geht's mir psychisch wieder echt nicht gut. Ich hab so angst das irgendwas nicht stimmt. Hab hier aber keine chance "nur" deswegen zu einem Arzt zu kommen. Dummerweise hab ich gerade wieder versucht die herztöne zu finden. Hab zwar kurz was gehört aber immer nur sehr kurz (2-3 mal) dann wars wieder komplett weg. Ich hab das Gefühl Ich werde wahnsinnig und weiß nicht wohin mit mir. Sorry das musste mal raus
, die 8 Tage bis zum us scheinen eine Ewigkeit zu sein.
Jetzt hab ich gerade noch in der Hebammenpraxis angerufen und konnte zum Glück die hebamme tauschen. Die letzte war ne Katastrophe. Und wir haben beschlossen meinen nächsten Termin vom 04.05 auf den 25.03 vorzuverlegen weil sie meinte das es mir sicher besser gehen würde wenn die Termine etwas enger zusammen liegen. Das hat mich erleichtert. Und jetzt hoffe ich einfach das die Chemie mit der neuen hebamme stimmt.
![]()
Habt alle einen wundervollen Tag![]()
Macht ir keine Sorgen - wenn du kurz was gehört hast ist alles gut! Die Mäuse haben so unendlich viel Platz zum rumgeistern da unten, die huschen weg vor den Geräten, weil die wohl echt Krach machen sollen... Ich weiß, es ist immer leichter gesagt als getan, aber ich dir keine Sorgen!
Wann ist jetzt dein erster FA Termin?
09.03.2021 08:51
Zitat von mama2107:
Zitat von sabsn20:
Zitat von mama2107:
Ich hab die Nase voll, ich fiebere seit 6 Wochen auf meinen us Termin nächsten Freitag hin... und jetzt haben die echt die Nerven den um 5 Tage nach hinten zu verschieben.
![]()
das ist ja echt ärgerlich..wann hast du jetzt termin?
Nervt mich auch tierisch, aber was soll ich machenam 17.03 ist der neue Termin... hoffe bei dem bleibt es jetzt
![]()
Ah, grad nachgelesen... "nur" noch acht mal schlafen, das schaffst du und dann siehst du dein fröhlich turnendes Würmchen

09.03.2021 08:53
Fühle mich übrigens auch total umschwanger, weiß nur grade nicht mehr wer das geschrieben hatte.. Seit die Übelkeit weg ist, habe ich immer nur wieder mal Kopfschmerzen aber Schwangerschaftsanzeichen so gut wie gar keine.
Nur Nachts habe ich ab und an so ein reissen im Unterleib wenn ich mich drehe oder Strecke... Das ist aber das einzige...
Nur Nachts habe ich ab und an so ein reissen im Unterleib wenn ich mich drehe oder Strecke... Das ist aber das einzige...
09.03.2021 08:54
Zitat von Roxy:
Zitat von mama2107:
Zitat von sabsn20:
Zitat von mama2107:
Ich hab die Nase voll, ich fiebere seit 6 Wochen auf meinen us Termin nächsten Freitag hin... und jetzt haben die echt die Nerven den um 5 Tage nach hinten zu verschieben.
![]()
das ist ja echt ärgerlich..wann hast du jetzt termin?
Nervt mich auch tierisch, aber was soll ich machenam 17.03 ist der neue Termin... hoffe bei dem bleibt es jetzt
![]()
Ah, grad nachgelesen... "nur" noch acht mal schlafen, das schaffst du und dann siehst du dein fröhlich turnendes Würmchen![]()
Danke dir, das ist lieb. Ich kann mich so selber nicht leiden und nerve sicher auch meinen Freund damit. Obwohl ich versuche es ihm gegenüber nicht so oft zum Thema zu machen. Ich schau jetzt Romeo&Julia und versuche mich etwas abzulenken... Hab heute frei da hat man viel Zeit für doofe Gedanken

09.03.2021 08:57
Zitat von Roxy:
Fühle mich übrigens auch total umschwanger, weiß nur grade nicht mehr wer das geschrieben hatte.. Seit die Übelkeit weg ist, habe ich immer nur wieder mal Kopfschmerzen aber Schwangerschaftsanzeichen so gut wie gar keine.
Im schwedischen gibt es dafür nen lustigem Ausdruck. Das sind die sogenannten "Spukwochen"... Die Zeit zwischen den verschwinden Symptomen und den ersten Tritten. Ich finde das trifft es ganz gut

09.03.2021 09:47
Zitat von mama2107:
Zitat von Roxy:
Im schwedischen gibt es dafür nen lustigem Ausdruck. Das sind die sogenannten "Spukwochen"... Die Zeit zwischen den verschwinden Symptomen und den ersten Tritten. Ich finde das trifft es ganz gut![]()
Ich liebe die nordischen Sprachen. Diese Wörter gibt es auf deutsch einfach nicht so wie gemalt.
09.03.2021 09:53
Zitat von tightrope:
Zitat von mama2107:
Zitat von Roxy:
Im schwedischen gibt es dafür nen lustigem Ausdruck. Das sind die sogenannten "Spukwochen"... Die Zeit zwischen den verschwinden Symptomen und den ersten Tritten. Ich finde das trifft es ganz gut![]()
Ich liebe die nordischen Sprachen. Diese Wörter gibt es auf deutsch einfach nicht so wie gemalt.
Ich mag die schwedische Sprache auch sehr. Sie ist sehr bildhaft und weich. Mir fehlen im deutschen oft die Worte wenn ich etwas übersetzen möchte, da man viele Worte garnicht richtig übersetzen kann ohne es zu umschreiben.
09.03.2021 09:57
Zitat von mama2107:
Zitat von tightrope:
Zitat von mama2107:
Zitat von Roxy:
Ich mag die schwedische Sprache auch sehr. Sie ist sehr bildhaft und weich. Mir fehlen im deutschen oft die Worte wenn ich etwas übersetzen möchte, da man viele Worte garnicht richtig übersetzen kann ohne es zu umschreiben.
Ich war 2019 in Island und Norwegen. Da ist es ja ähnlich
Ich liebe es. Irgendwann wenn reisen wieder möglich ist....
09.03.2021 10:00
Zitat von tightrope:
Zitat von mama2107:
Zitat von tightrope:
Zitat von mama2107:
...
Ich war 2019 in Island und Norwegen. Da ist es ja ähnlich
Ich liebe es. Irgendwann wenn reisen wieder möglich ist....
...ja, irgendwann...Ich wäre ja schon froh wenn wir "einfach" mal wieder nach Deutschland reisen könnten

09.03.2021 12:39
Huhu zusammen melde mich jetzt auch mal wieder. Wir waren viel im stress wegen Wohnungssuche und so. Jetzt nimmt der STress langsam ab.
heute war ich beim Arzt und alles top in Ordnung. Ich bin jetzt bei 11+3 und der ET ändert sich damit auf den 25.09.
Am 17.03. muss ich wieder hin, weil ich den Arzt gewechselt habe. Meine Ärztin hatte es heute nicht mal für nötig meinen termin abzusagen und dadurch hab ich dann direkt bei einem anderen Arzt einen Termin bekommen für heute.
heute war ich beim Arzt und alles top in Ordnung. Ich bin jetzt bei 11+3 und der ET ändert sich damit auf den 25.09.
Am 17.03. muss ich wieder hin, weil ich den Arzt gewechselt habe. Meine Ärztin hatte es heute nicht mal für nötig meinen termin abzusagen und dadurch hab ich dann direkt bei einem anderen Arzt einen Termin bekommen für heute.
09.03.2021 13:27
Zitat von Engelskraft:
Huhu zusammen melde mich jetzt auch mal wieder. Wir waren viel im stress wegen Wohnungssuche und so. Jetzt nimmt der STress langsam ab.
Ein sehr schönes Bild.

Gut das du noch einen Termin bei einem anderen Arzt bekommen hast.
09.03.2021 15:57
Zitat von Nicole1996:
Zitat von Engelskraft:
Ein sehr schönes Bild.![]()
Gut das du noch einen Termin bei einem anderen Arzt bekommen hast.
Jaa ich bin auch froh. Sonst wär ich noch ausgerastet wegen der Ärztin. Ich war ja vor der Schwangerschaft dort und da war es zum Beispiel so schlimm, dass ich ne Stunde im Behandlungsraum warten musste... nachdem ne Freundin sagte es wär nicht so in der Schwangerschaft hab ich der noch eine Chance gegeben... und dann kam DAS heute. Das hat mir dann doch gereicht.
Mit dem neuen Arzt bin ich voll zufrieden und da darf mein Freund auch mit hin um sein Baby zu sehen
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt