september 2011 mamis für september 2012 mamis!
10.10.2012 16:47
Zitat von cheris33:
Zitat von SchnulliTine:
Zitat von Littlejessi:
Zitat von SchnulliTine:
Ja hab ihm auch schon Bauchwehtee gegeben und auch Kirschkernkissen auf den Bauch, nix hilft
Heut ists besonders schlimm. Er ist seit 18 uhr wach, total unruhig und weint oft. Haben echt schon alles versucht, nix bringt ihn zur ruhe.
Bin grad total verzweifelt. Vorallem, weil ich bei meinem Mann vergeblich auf viel Hilfe warte. Er ist überfordert und zeigt das auch. Ich bin aber auch überfordert und verzweifelt, das interssiert aber hier keinen.
also was bei kimberly sehr oft hilft wenn sie bauchweh oder blähungen hat das sind die Zäpfchen: Carum carvi die wirken schon nach ein paar minuten,ich würde dir empfehlen sie dir in der Apotheke zu holen wenn deine kinderärztin dir die nicht verschreiben will![]()
und ich habe das auch schon sehr oft gehabt das sie geschrien hat und ich sie nicht beruhigen konnte,das ich so verzweifelt war das ich selber angefangen habe zu weinen..
Ohne deine Antwort gelesen zu haben, hab ich heut die Zäpfchen in der Apotheke geholt. Werde morgen damit anfangen. Heut schläft er schon so friedlich.
Oh man das kenn ich, mach das gerade mit meiner maus auch durch.
Also ich weiß nicht ob du stillst oder nicht! Ich kann leider nicht stillen.
Aber nehme Fencheltee für babys und tue 1 liter Wasser aufkochen mit einem beutel ziehen lassen aber nur eine minute und mach damit immer ihre flasche anstatt mit wasser. Laut meiner hebi ist das so richtig, wird auch langsam besser, habe auch ein kirschkern kissen, aber das interesiert sie wenig, dann hab ich noch die windsalbe oder kümmelöl das wir beim wickeln immer zum masieren nehmen vom bauch, das hilft auch den darm leichter zu entlehren, die Kümmelzäpchen hab ich auch genommen, eine halbe stunde später mußte meine maus danach immer kacken. Sorry für meine ausdrucksweise. Doch sie sind echt doof gemacht die zäpfchen, auf der einen seite sind sie spitz und auf der anderen seite natürlich kantik, jetzt soll man den kleinen aber immer nur eine halbe geben. Jetzt schmeiß ich die ander hälfte immer weg, da ich es eine zumutung finde den popo mit einem kantigen zäpfchen auch noch zu quälen.
Na ich dachte meiner maus tue ich damit was gutes, da ich auch gemert habe, das es hilft, bis meine Hebi gesagt hat, oh bitte nicht, da es nicht gut sei für den schließmuskel vom Baby, also manchmal macht mich meine hebi Wahnsinnig!
Also meine Hebamme hat mir jetzt gesagt, ich solle das mit dem teilen lassen und lieber 2x am Tag ein ganzes Zäpfchen geben.
Meiner muss aber danach auch super dolle .... seine Windel füllen

Habe aber auch noch was anderes aufgedeckt, was ich wohl falsch gemacht habe.
Da ich ja nicht stillen kann, bekommt er ja nur die Flasche. Ich gebe ihm Alete Ha Pre, und da es vom Kh und meiner Hebamme aus hieß ich solle Milchsauger nutzen, habe ich dies getan. Doch gestern war ich mit meiner Mom neues Alete kaufen und sie hat einfach mal die Verpackung durchgelesen. Da steht tatsächlich drauf, das Alete so "Dünnflüssig" ist, und man somit einen Teesauger nutzen soll. So mach ich das nun auch seit gestern und er hat heut nicht mehr so dolle Bauchschmerzen.

10.10.2012 16:48
@me
ich bin grad total geschockt. Da meine Hebamme jetzt schon seit dem 28.9. nicht da war, sie hat wohl viel zu tun, hab ich grad mal selbst versucht den kleinen zu wiegen. Da wir aber nur eine normale Personen waage haben ist das halt schwierig. Somit hab ich erst mich gewogen. Habe 87kg. Dann hab ich den kleinen in den Arm genommen und mich mit ihm auf die Waage gestellt. Und da stand doch tatsächlich 91,5kg
Der kleine wiegt mit Windel, Body, Pulli und Strampler somit 4,5 kg????? Und das mit 1 Monat. Er ist mit 3kg geboren.
ich bin grad total geschockt. Da meine Hebamme jetzt schon seit dem 28.9. nicht da war, sie hat wohl viel zu tun, hab ich grad mal selbst versucht den kleinen zu wiegen. Da wir aber nur eine normale Personen waage haben ist das halt schwierig. Somit hab ich erst mich gewogen. Habe 87kg. Dann hab ich den kleinen in den Arm genommen und mich mit ihm auf die Waage gestellt. Und da stand doch tatsächlich 91,5kg

10.10.2012 17:11
Zitat von sonnenblume83:
Zitat von Mamele:
Mädels, das ist der 6 Wochen Schub, keine Panik, das die Mäuse da ständig an die brust wollen ist normal. Die Brust muss sich erst drauf einstellen, also zuzufüttern ist ne schlechte Idee beim Stillen, lieber dauernd anlegen, das vergeht nach einigen tagen wieder und die Milch hat sich angepasst.
Wenn ihr zufüttert produziert die Brust weniger, da weniger Bedarf da ist. Beim Stillen funktioniert das so : der Bedarf regelt das Angebot! Also macht den Fehler mit dem zufüttern nicht.
Falls ihr hilfe braucht, schaut mal bei den Stillmamis rein, da sind Profis, die gerne helfen![]()
kannst du mir mal bitte den Link schicken....Danke
so hier ist der Link, für alle die fragen zum Stillen haben

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=2317#posting-1132 9312
10.10.2012 18:08
Also ich wollte unheimlich gerne stillen, doch ich habe so wenig produziert, das ich zufüttern mußte. Drei wochen hab ich versucht zu pumpen doch ich habe mit 5 mal pumpen gerade mal 40ml zusammen bekommen, daher mußte ich zufüttern sonst hätte sie immer zu wenig bekommen.
Jetzt füttern wir nur noch mit der flasche und haben stillen aufgehört. Baden liebt meine maus, das erste mal hat sie mit meinem mann gebadet, das war echt toll, das heraus nehmen hat ihr nicht gefallen, bis der fön anging.
Jetzt füttern wir nur noch mit der flasche und haben stillen aufgehört. Baden liebt meine maus, das erste mal hat sie mit meinem mann gebadet, das war echt toll, das heraus nehmen hat ihr nicht gefallen, bis der fön anging.

10.10.2012 18:13
Zitat von SchnulliTine:
@me
ich bin grad total geschockt. Da meine Hebamme jetzt schon seit dem 28.9. nicht da war, sie hat wohl viel zu tun, hab ich grad mal selbst versucht den kleinen zu wiegen. Da wir aber nur eine normale Personen waage haben ist das halt schwierig. Somit hab ich erst mich gewogen. Habe 87kg. Dann hab ich den kleinen in den Arm genommen und mich mit ihm auf die Waage gestellt. Und da stand doch tatsächlich 91,5kg![]()
![]()
![]()
![]()
Der kleine wiegt mit Windel, Body, Pulli und Strampler somit 4,5 kg????? Und das mit 1 Monat. Er ist mit 3kg geboren.
![]()
Also schnulli, meine ist mit 2880g auf die welt gekommen und vorgestern hat sie bereits 4050g gewogen, also alles anscheinend normal. Aber schon der hammer so arg fällt es mir nicht auf, wenn ich es nicht an der kleidung langsam merken würde, grins ihr passen langsam die billig 56größe strampler wo vorher zu groß waren.
10.10.2012 18:18
Zitat von Mamele:
Zitat von sonnenblume83:
Zitat von Mamele:
Mädels, das ist der 6 Wochen Schub, keine Panik, das die Mäuse da ständig an die brust wollen ist normal. Die Brust muss sich erst drauf einstellen, also zuzufüttern ist ne schlechte Idee beim Stillen, lieber dauernd anlegen, das vergeht nach einigen tagen wieder und die Milch hat sich angepasst.
Wenn ihr zufüttert produziert die Brust weniger, da weniger Bedarf da ist. Beim Stillen funktioniert das so : der Bedarf regelt das Angebot! Also macht den Fehler mit dem zufüttern nicht.
Falls ihr hilfe braucht, schaut mal bei den Stillmamis rein, da sind Profis, die gerne helfen![]()
so hier ist der Link, für alle die fragen zum Stillen haben![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=2317#posting-1132 9312
also bei mir lags am diabetes voraussichtlich, meine brust hat sich nie vernünftig aufgebaut
10.10.2012 19:32
Zitat von cheris33:
Zitat von SchnulliTine:
@me
ich bin grad total geschockt. Da meine Hebamme jetzt schon seit dem 28.9. nicht da war, sie hat wohl viel zu tun, hab ich grad mal selbst versucht den kleinen zu wiegen. Da wir aber nur eine normale Personen waage haben ist das halt schwierig. Somit hab ich erst mich gewogen. Habe 87kg. Dann hab ich den kleinen in den Arm genommen und mich mit ihm auf die Waage gestellt. Und da stand doch tatsächlich 91,5kg![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Also schnulli, meine ist mit 2880g auf die welt gekommen und vorgestern hat sie bereits 4050g gewogen, also alles anscheinend normal. Aber schon der hammer so arg fällt es mir nicht auf, wenn ich es nicht an der kleidung langsam merken würde, grins ihr passen langsam die billig 56größe strampler wo vorher zu groß waren.
Ja so gehts uns auch. Habe so mit knapp 4kg gerechnet, aber über 4,5kg woww
im Bauch wollte r nicht mehr zunehmen und jetzt so schnell

10.10.2012 19:33
Zitat von cheris33:
Zitat von Mamele:
Zitat von sonnenblume83:
Zitat von Mamele:
so hier ist der Link, für alle die fragen zum Stillen haben![]()
also bei mir lags am diabetes voraussichtlich, meine brust hat sich nie vernünftig aufgebaut
Danke
10.10.2012 19:41
Die Seite ist toll, Leon ist gleich friedlich eingeschlafen
http://schlaflieder.radio.de/
http://schlaflieder.radio.de/
16.10.2012 12:51
hallo Mädels,
wie geht es euch? bei uns ist alles super,kimby hat kaum noch probleme mit Blähungen
dafür hat sie nun eine Phase wo sie immer nur getragen werden möchte und geschaukelt werden will...
und wenn mein Freund oder die Oma sie auf den Arm hat fängt sie nach kurzer Zeit an zu weinen...
wie geht es euch? bei uns ist alles super,kimby hat kaum noch probleme mit Blähungen

und wenn mein Freund oder die Oma sie auf den Arm hat fängt sie nach kurzer Zeit an zu weinen...
16.10.2012 13:42
hallo jessi,
tolles profilbild!
schön das es der kleinen besser geht...
sie wird bestimmt im schub stecken!
tolles profilbild!
16.10.2012 14:07
Zitat von susen85:
hallo jessi,
tolles profilbild!
danke,schön das dir mein Profilbild gefällt

und ich denke auch das sie im schub steckt,weil sie momentan sehr viel Trinkt und ich kaum mit den Stillen herkomme...
16.10.2012 16:46
Zitat von susen85:
Wie hast die blähungen nun in den Griff bekommen?
ich hab die zäpfchen genommen,aber seit gut 2 wochen hat sie keine mehr gebraucht

- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt