Mütter- und Schwangerenforum

September Mamis 2009 Treffen

Gehe zu Seite:
10.05.2009 19:33
So, ich mach mal hierfür nen neuen Thread auf, damit das nicht untergeht:

Was haltet ihr denn von einem September-Mamis-Treff?

Vorzugsweise an einem Samstag, irgendwo in der Mitte Deutschlands (evtl. mit ner Übernachtung für die Weitangereisten). Während der Woche dürfte eben noch schwieriger werden, weil viele noch berufstätig sind.

Habe mal geschaut, was die Mitte wäre. Das wäre so Göttingen/Kassel/Erfurt. Kenn mich dort aber nicht aus. Ist denn eine von da?

Günstige Übernachtungsmöglichkeiten gäbe es z. B. in ner Jugendherberge oder dem CVJM. Mit nem Dauerspezial Sparticket der Bahn, wäre die Anreise auch nicht so teuer... oder per Fahrgemeinschaften / Mitfahrzentrale.

Eure Kidis könnt ihr gerne auch mitnehmen, wenn sich kein Babysitter finden lässt.

Gruß aus Stuttgart,
Ina
Nessie26
2563 Beiträge
10.05.2009 19:35
also ich wär evtl. schon dabei. die idee find ich gut. muss mal sehen, wie sich das umsetzen lässt bei mir. aber generell gerne. göttingen, kassel, da kenn ich mich auch nicht so aus.
biancam1985
1316 Beiträge
10.05.2009 19:37
Zitat von Ina911:

So, ich mach mal hierfür nen neuen Thread auf, damit das nicht untergeht:

Was haltet ihr denn von einem September-Mamis-Treff?

Vorzugsweise an einem Samstag, irgendwo in der Mitte Deutschlands (evtl. mit ner Übernachtung für die Weitangereisten). Während der Woche dürfte eben noch schwieriger werden, weil viele noch berufstätig sind.

Habe mal geschaut, was die Mitte wäre. Das wäre so Göttingen/Kassel/Erfurt. Kenn mich dort aber nicht aus. Ist denn eine von da?

Günstige Übernachtungsmöglichkeiten gäbe es z. B. in ner Jugendherberge oder dem CVJM. Mit nem Dauerspezial Sparticket der Bahn, wäre die Anreise auch nicht so teuer... oder per Fahrgemeinschaften / Mitfahrzentrale.

Eure Kidis könnt ihr gerne auch mitnehmen, wenn sich kein Babysitter finden lässt.

Gruß aus Stuttgart,
Ina

also, ich faende es toll sich zu treffen. vielleicht in der vorweihnachtszeit, dann sind alle babies da und man koennte auf nen weihnachtsmarkt gehn
10.05.2009 19:38
...wobei die Anreise mit nem 3-Monate-Baby schwieriger sein dürfte, als jetzt im Schwangerenzustand.

Vielleicht finden wir im Juni einen Termin?
biancam1985
1316 Beiträge
10.05.2009 19:47
das wird denk ich auch net einfacher. sowas bedarf auch laengerer planungszeit, grad bei mamis die net so viel geld haben...
versuchen koennen wirs, ich wuerd mich total freuen *g*
bigmama2005
2548 Beiträge
10.05.2009 20:23
Wenn euch mein Sohnemann nicht stört, bin ich sicher auch dabei. Ich kenn mich aber leider in der genannten Gegend auch net aus. Bin aus dem Norden ! Würde bestimmt lustig werden so ein Treffen.
10.05.2009 20:34
Zitat von bigmama2005:

Wenn euch mein Sohnemann nicht stört, bin ich sicher auch dabei. Ich kenn mich aber leider in der genannten Gegend auch net aus. Bin aus dem Norden ! Würde bestimmt lustig werden so ein Treffen.

Also ich komm aus dem Süden und wär auch dabei, wenns irgendwie vom Termin her passt
10.05.2009 20:38
Zitat von bigmama2005:

Wo genau kommst du her?
Ich bin aus der Nähe von Hannover (25 km nördlich).
bigmama2005
2548 Beiträge
10.05.2009 20:48
Zitat von citokira:

Zitat von bigmama2005:

Wo genau kommst du her?
Ich bin aus der Nähe von Hannover (25 km nördlich).

Komme aus dem Süden Meck-Pomms (also ja eigentlich mehr Nord-Osten Deutschlands).
10.05.2009 20:57
Also, ich könnte an folgenden zwei Terminen, Juli geht bei mir leider gar nicht mehr und im August sind wir alle sicher nicht reiselustig...

30. Mai
27. Juni

Ansonsten müssten wir mal schauen wie sich die Kleinen dann entwickeln, wg. nem Termin nach der Geburt.

Ältere Geschwister sind natürlich immer gern gesehen. Die sind doch grad für Schwangere besonders interessant... Da kann man sehen, was auf einen zukommt.
biancam1985
1316 Beiträge
10.05.2009 21:01
Zitat von Ina911:

Also, ich könnte an folgenden zwei Terminen, Juli geht bei mir leider gar nicht mehr und im August sind wir alle sicher nicht reiselustig...

30. Mai
27. Juni

Ansonsten müssten wir mal schauen wie sich die Kleinen dann entwickeln, wg. nem Termin nach der Geburt.

Ältere Geschwister sind natürlich immer gern gesehen. Die sind doch grad für Schwangere besonders interessant... Da kann man sehen, was auf einen zukommt.

27.juni klingt gut. ich koennte am 30.mai net, da wir ne woche spaeter heiraten und das geldmaessig sonst net hinhaut...
bigmama2005
2548 Beiträge
10.05.2009 21:02
Zitat von Ina911:

30. Mai
27. Juni

Also ich hab an beiden Terminen noch nix vor.

August ist wirklich etwas spät, da bin ich froh, wenn ich zu Hause noch ein bissl Ruhe hab.

Wenn mein Großer richtig auf Touren kommt, dann werdet ihr Angst bekommen, was auf euch zukommen könnte , der kann ganz schön biestig werden .
mausdanny
430 Beiträge
10.05.2009 21:51
Also ich finde die Idee auch nicht schlecht *super idee*

30. Mai finde ich bischen kurzfristig *überlg*

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

@cito ich komme aus der nähe von Hamburg(30 Min) *grins*

LG Danny
Nane
8009 Beiträge
11.05.2009 08:13
Ui,
die ist Idee finde ich echt gut.
Würde eher zum 27. Juni tendieren, 30. Mai ist ein bisschen kurzfirstig und an dem WE bin ich mit meiner Band in Hohenwestedt.

Mitte Deutschlands finde ich auch gut, Kassel ist auch super hübsch vorallem das Schloss
11.05.2009 10:15
Die Termine passen bei mir leider gar nicht

@mausdanny: ohh cool

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10