September-mami´s 2009???
30.07.2009 11:00
Zitat von naddl1811:
@all: wo bekommt man so ein wäschenetz her?![]()
Was ist denn ein Wäschenetz?
30.07.2009 11:01
Zitat von yvi1986:
Das mit den Flügeln und seinen Füßen hört sich sehr schön an! Kann mir schon genau vorstellen wie das aussieht......
Willst du dir denn dann den ganzen Text noch dazu tattoowieren lassen?
Aber ich will dir sagen, ich finde es wunderschön, wie du den kleinen Sarg gestaltet hast! Ich find das ganz ganz toll!
Das hätte ich auch gerne gemacht.....![]()
Naja ich überlege ja .. also lieber den von der Karte.. oder vll wie ein Spruchband.. also das man nicht alles lesen kann, ich aber die wichtigen Passagen drauf habe..
Das überlege ich ja schon ein Jahr und immernoch keine Idee..
Konntet ihr den Sarg denn nicht gestalten?? Also Damian wurde mit 10 anderen Sternchen bestattet auf einem Sammelkindergrab. Das wird vom Kkh angeboten hier, was ich auch echt schön finde und jedem wünsche, der sowas durchmachen muss.
Jede Familie durfte eine Seite bemalen (waren zwei Särge) und das Grab gestalten. Zu manchen hab ich heute noch Kontakt / bzw. sieht man sich meist am Grab.. obwohl ich seit ich schwanger bin nicht mehr da war.. finde das für mich schlimm, hochschwanger hinzugehen und dann steht da eine Familie, die nie wieder Kinder bekommen kann.. da brauch ich noch meine Zeit
30.07.2009 11:01
Zitat von yvi1986:
Zitat von Sayuri-86:
Zitat von yvi1986:
Zitat von Sayuri-86:
Zitat von yvi1986:
Zitat von Sayuri-86:
Wo kommt das Tattoo hin??
Ich finds echt toll, die Abdrücke von dem Füßen hab ich auch aber sind nichtmal einen cm groß .. kommen aber definitiv rauf!
finde es aber echt schwer ein passendes Motiv zu finden
Das kommt auf dir Innenseite vom linken Oberarm... Ja, mir war das sehr wichtig, dass das Tattoo was ganz persönliches wird. Und die Abdrücke und das Bärchen ist was, was nur Emilian gehörte! Das war mir wichtig!
Find das auch schön, dass du dir die Füßchen von deinem Sternchen tattoowieren lassen möchtest!
Accho, die Abdrücke von meinem Schatz sind eigentlich größer aber wir haben sie verkleinert, damit sie in das Tattoo passen....
Ich hab damals Damians Bär mit in den Sarg um ihn herum gewickelt als wenn der ihn umarmt.. ich gucke mal eben, hab Bilder gefunden die ich fürs Tattoo als Idee nehmen wollte.. geht gleich los.
Wo macht dein Mann das hin?
Ohhh, dass ist ja süß wie du das mit dem Bärchen gemacht hast! Da kommen mir direkt die Tränen.....
Ich hab als Emilian gestorben ist sein Schutzbär und seine Spieluhr nochmal gekauft und hab diese dann in seinen Sarg gelegt. Die anderen liegen hier auf seinem "Altar"....
Bin mal gespannt auf deine Tattooideen....
Mein Mann lässt sich nicht das gleiche Tattoo stechen. Er lässt sich ende des Jahres ein Gedenktattoo für Emilian stechen... Er weiß aber noch nicht 100%ig was...
Sag mal, wie lange ist das eigentlich mit Damian her?
ja, ich wollte alles weghaben.. hab alles damals mit in den Sarg gelegt und Bodys, etc. verschenkt.. wollts nicht mehr um mich haben. nur noch der Schutzengel hängt gerade genau über mir an der Lampe und das USbild steht neben Lauras.
Damian ist am 12.6.08 gestorben..
Das kann ich auch verstehen, dass du davon nichts mehr sehen wolltest....
Ich drück dich ganz feste!!!!
dankeschön, kann ich heute echt gut gebrauchen
30.07.2009 11:03
Zitat von Marlen84:
Guten mor
gen ihr Süßen!
Tery: ich wünsche dir einen unvergesslich schönen Tag!!!![]()
![]()
Yvi: Erstmal Daumendrück, das es bald wieder klappt:![]()
Und zu dem Tattoo: ich finde es richtig schön, und wenn noch was geändert werden muss, wird euch der Tättowierer das sagen. Die haben einen Blick dafür!![]()
Ja ansonsten, drücke ich Manu ganu doll die Daumen, dass alles gut ist. Oder das es ihrem Baby zumindest gut geht, wenn es die Welt schon erblickt hat!!![]()
Mädels, ich weiss, langsam nerve ich damit, aber meine Kleine bewegt sich sooooooooo wenig!![]()
Ich war ja erst vor einer Woche beim FA, er meinte es ist alles gut. Ich hab so ein komisches Gefühl, und Daggi ist auch nicht mehr oft da... bei ihr ist es ja auch so...![]()
Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, merke ich sie fast gar nicht. Gestern abend hat ich richtig Panik. Hab sie dann versucht zu wecken, hat auch geklappt, aber ihre Bewegungen sind nur ganz zart. Sie kann auch richtig boxen, daber das macht sie ganz selten. Geht man wegen sowas ins KH?
Eigentlich nicht oder? Es ist ja alles wie immer.
Wahrscheinlich denk ich nur zuviel darüber nach...
Dankeschön für beides!
Der Tattoowierer hat es auch schon abgesegnet....
Hmmm, ich kann deine Sorgen total gut verstehen! Und weißt du was, ich würde schon ins KH fahren wenn du beunruhigt bist. Lieber einmal zu viel..... Ich denke die Hebammen und Ärzte haben da schon Verständnis dafür!
Also ich werde in der nächsten SS wegen jedem Pups ins KH fahren....lol
Nee, aber fahr ruhig wenn du dich dann besser fühlst!
Aber es wird schon alles ok sein! Es gibt halt ganz aktive und ganz ruhige Babys.....
Aber wie gesagt, ich kann dich sehr gut verstehen!
30.07.2009 11:07
@cito: na das is so ein netz wo man dessous etc reinmacht bevor man das in die waschmaschine macht......wollte heut alles vom stubenwagen waschen....der himmel is aber aus so nem ganz feienen stoff...und letztens wo ich meine gardinen gewaschen hab (der gleiche stoff) waren alles tores versaut.....ÜBERALL FÄDEN GEZOGEN
obwohl nix andres in der maschine war
und deswegen will ich das jetz ni no mal riskieren
30.07.2009 11:07
Zitat von citokira:
@Yvi:
ich find das Tattoo total toll! Bin schon gespannt auf das Originalbild.
Zitat von biancam1985:
moin ihr lieben! gleich gehts wieder zum ctg![]()
@janine: danke fuers popcornwar echt ne krasse folge gestern. bin mal gespannt ob mcdreamy die izzy naechste woche operiert
ach ja, ich bin schon ein suchti *ggg*
Hab gestern voll geheult, als sie Izzy so angeschaut haben und dann zum Patienten gemacht haben. Voll schlimm!
Aber ich musste ja wegschauen bei dem Gesicht von diesem Typen. Boa krass! Nee das konnte ich gar nicht sehen!
Viel Spaß beim CTG.
Liebe Tery,
Zusammen durch die Welt zu gehen ist schöner,
als allein zu stehen.
Und sich darauf das Wort zu geben
ist wohl das Schönste im Leben.
Ich wünsche euch beiden alles Liebe zur Hochzeit und wünsche euch einen wunderschönen und sonnigen Tag.
@Maria:
Wenn sich deine Kleine mehr als 8 Stunden gar nicht rührt, dann solltest du ins KH fahren.
Die Bewegungen werden zum Schluss weniger, da sie ja weniger Platz haben. Aber solange sie sich bewegt ist alles ok.
Liam hat auch ab und an solche Tage, da könnte er mich grün und blau treten von innen und manchmal hat er 2-3 Tage ganz ruhige Tage, wo er sich nur hin und her bewegt und kaum tritt.
@Haushalt:
So 40 Grad Wäsche wäscht, Flur, Bad und Küche sind gesaugt und gewischt.
Jetzt Pause.
Dann Wohnzimmer saugen und wischen, dann Pause.
Dann 60 Grad Wäsche reinschmeißen.
Kann leider nicht aufhängen, da unsere Abstellkammer total schmal ist und die Maschine ganz hinten steht. Krieg den Korb mit der nassen Wäsche nicht durch getragen, da mir das zu schwer ist. Das macht mein Mann nachher und wenn er das gemacht hat, häng ich auf. Er stellt mir den Korb immer auf nen Stuhl neben Ständer und dann muss ich mich nicht bücken.
Und nachher noch Küchentheke und Herd putzen und den Kleinkram von gestern Abend wegräumen...
Dann hab ich bis Nachmittag Ruhe und später gehts zum Einkaufen.
Man ich hab viel zu tun, obwohl es gar nicht viel ist...
Dankeschön! Mir gefällt es auch (sonst würde ich es mir ja auch nicht stechen lassen...lol).
Ja, daraf bin ich auch mal gespannt....
Da hast du ja einen ganz straffen Tagesplan heute.....
Aber immer schön brav ausruhen zwischendurch!
30.07.2009 11:08
Zitat von naddl1811:
@yvi: wann hast heut termin?
Um 15h.... Bin schon ganz hibbelig.....
Hmmm, mit dem Wäschenetz weiß ish leider auch nicht... Ich nehm immer ein Kopfkissenbezug....
30.07.2009 11:10
Zitat von yvi1986:
Zitat von naddl1811:
Hmmm, mit dem Wäschenetz weiß ish leider auch nicht... Ich nehm immer ein Kopfkissenbezug....
oh siehste das geht ja auch
30.07.2009 11:12
so, ich wünsch euch erstmal was. muss jetzt los zum TA mit der Großen
30.07.2009 11:12
Zitat von naddl1811:
@cito: na das is so ein netz wo man dessous etc reinmacht bevor man das in die waschmaschine macht......wollte heut alles vom stubenwagen waschen....der himmel is aber aus so nem ganz feienen stoff...und letztens wo ich meine gardinen gewaschen hab (der gleiche stoff) waren alles tores versaut.....ÜBERALL FÄDEN GEZOGEN![]()
![]()
Ach sowas. Ich dachte für die ganze Wäsche
Oh man, das ist ja krass. Hoffe die waren nicht teuer?!
Aber die Idee mit dem Kopfkissenbezug ist gut
30.07.2009 11:14
Zitat von yvi1986:wow...das bild ist so schön*gerührt bin*
Hier ist die Skizze.....
Aber der Schutzbär (das ist der, den wir ihm in den Brutkasten gelegt haben) und der Stern werden noch schattiert. Die bleiben also nicht schon "schemenhaft"....
Wenn ihr noch Änderunsvorschläge oder so habt...immer gerne! Heute Nachmittag ist es zu spät......
30.07.2009 11:16
Mensch hier ist ja richtig viel los
@Tery
Ich wünsch Dir einen unvergesslichen Tag!!!
@Tery
Ich wünsch Dir einen unvergesslichen Tag!!!
30.07.2009 11:22
Zitat von citokira:
Zitat von naddl1811:
@cito: na das is so ein netz wo man dessous etc reinmacht bevor man das in die waschmaschine macht......wollte heut alles vom stubenwagen waschen....der himmel is aber aus so nem ganz feienen stoff...und letztens wo ich meine gardinen gewaschen hab (der gleiche stoff) waren alles tores versaut.....ÜBERALL FÄDEN GEZOGEN![]()
![]()
Ach sowas. Ich dachte für die ganze Wäsche![]()
Oh man, das ist ja krass. Hoffe die waren nicht teuer?!![]()
Aber die Idee mit dem Kopfkissenbezug ist gut![]()
naja ich habs überlebt....das waren ja die aus der alten wohnung....aber mussten ja erstmal 6 neue kaufen
aber warum solls uns zu gehen
es kam alles aufs mal....wir wollten NUR umziehen....kann ja mal von unsren größten ausgaben berichten: zur zeit des umzugs ging die benzinpumpe vom auto kaputt: 500€ Rep.kosten, wir brauchten ne neue couch (1000 €), ne neue Küche (2700€ weil musste geplant werden), zum entrümpeln des alten kellers und bodens 2 container (657 €), und wie gesagt neue gardinen und und und......
30.07.2009 11:22
Zitat von Sayuri-86:
Zitat von yvi1986:
Das mit den Flügeln und seinen Füßen hört sich sehr schön an! Kann mir schon genau vorstellen wie das aussieht......
Willst du dir denn dann den ganzen Text noch dazu tattoowieren lassen?
Aber ich will dir sagen, ich finde es wunderschön, wie du den kleinen Sarg gestaltet hast! Ich find das ganz ganz toll!
Das hätte ich auch gerne gemacht.....![]()
Naja ich überlege ja .. also lieber den von der Karte.. oder vll wie ein Spruchband.. also das man nicht alles lesen kann, ich aber die wichtigen Passagen drauf habe..
Das überlege ich ja schon ein Jahr und immernoch keine Idee..
Konntet ihr den Sarg denn nicht gestalten?? Also Damian wurde mit 10 anderen Sternchen bestattet auf einem Sammelkindergrab. Das wird vom Kkh angeboten hier, was ich auch echt schön finde und jedem wünsche, der sowas durchmachen muss.
Jede Familie durfte eine Seite bemalen (waren zwei Särge) und das Grab gestalten. Zu manchen hab ich heute noch Kontakt / bzw. sieht man sich meist am Grab.. obwohl ich seit ich schwanger bin nicht mehr da war.. finde das für mich schlimm, hochschwanger hinzugehen und dann steht da eine Familie, die nie wieder Kinder bekommen kann.. da brauch ich noch meine Zeit
Also ich würde die wichtigsten Passagen auf ein Schriftband machen. Der ganze Text ist ein wenig lang für ein Tattoo oder?
So ein Sammelgrab wurde bei uns leider nicht angeboten... Hätte ich aber schön gefunden! Obwohl wir jetzt ein Einzelgrab für Emilian haben. Er liegt aber neben anderen Sternenkindern auf dem Firedhof... Das ist auch sehr schön!
Somit haben wir ntürlich auch ein eigenen Sarg für ihn gehabt. Wir haben uns aber einen ganz schönen ausgesucht.... Wir wurden aber nicht gefragt ob wir ihn noch bemalen wollen... Allerdings durften wir ihn von innen selber gestalten mir Sternentüchern, Stofftieren usw.... Das war auch schön! Hier ist er:
Das du da nicht hochschwanger hin gehen möchtest finde ich total taktvoll von dir! Das wäre für andere Sterncheneltern bestimmt total schwer das zu sehen...
Aber für dich stelle ich mir das auch sehr hast vor deinen kleinen Sohn im Moment nicht besuchen zu können....
30.07.2009 11:24
Zitat von naddl1811:
Zitat von yvi1986:
Zitat von naddl1811:
oh siehste das geht ja auch![]()
![]()
Bitte, bitte......
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt