September-mami´s 2009???
07.08.2009 11:23
Zitat von yvi1986:
Hallo Mädels!
Schön, dass alle Babys noch ganz brav in euren süßen Bäuchen sind!
Ich muss euch mal was erzählen... Bin ein bisschen durch den Wind...
Ich hatte ja vor 6 Tagen meinen ES (laut Ovutest und UL-Schmerzen). An dem Tag haben wir uns morgens ganz lieb gehabt und mittags war dieser Test positiv. Naja, und gestern Abend hatte ich nach dem Pipimachen ein bisschen braune SB am Klopapier (sorry für die Details). Danach war dann auch wieder gut und keine SB mehr... Tja und da ich ja meine Hände nicht ruhig halten kann musste ich heute morgen natürlich direkt einen SS-Test machen (10er)...![]()
Und was musste ich nach 7 Minuten sehen? Da war bzw ist eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz hauchzarte Linie die man erahnen kann!!!! Jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll.... Eigentlich ist es ja noch viel zu früh zu testen. Man hört ja immer so viel von "Verdunstungslinien" aber ich muss sagen, dass ich bei wirklich negativen SS-Testen niemals eine Linie erahnen konnte. Als ich mit Emilian schwanger wurde hatte ich am Tag 10 nach ES so eine gaaaaanz zarte Linie.....![]()
Hab allerdings auch schon seit ein paar Tagen das Gefühl das irgendwas anders ist und als ich gestern diese SB hatte war mir eigentlich klar, dass sich da was eingenistet haben muss...
Menno, ich bin sooooo ungeduldig....
*hibbel*
ach süße das wäre ja zu schön ^^ dann drück ich mal die daumen das in 7 tagen der strich immer noch da ist ^^ aber du könntes auch ein bluttest beim fa machen lassen kostet meist so um die 15€ der geht ja eher *g*
07.08.2009 11:26
Zitat von Neujahrsgirl:
Ich muss das echt überlesen haben. ach mensch...
Naja ich weiß das das nur fetegestellt wurde weil ich meinte, das ich in einen Jahr sooo zugenommen hatte, war ja vor 4 Jahren mal bei 70 Kilo und dann bei 105. und ich war müde und schlapp konnte stunden pennen, hab wenn ich krank war sogar tage gepennt. unkonzentriert usw.
dann meinte meine HA das die entzündungswerte hoch sein und ich solle mal zur Schilddrüsen kontrolle. Da wurde mir auch blut abgenommen und halt per Ultraschall die schilddrüse kontrolliert. die meinte die werte sein ok soweit nur die Schilddrüse sei extrem klein, eben 4ml würde aber arbeiten.
sie aht dann die werte zu meinen HA geschickt, die meinte dann das mit den 75mg tabletten. so dann zog ich um tabletten waren leer und mein neuer HA meinte nur das Blut sei ok, da ist nixMüsse auch nciht kontrolliert werden... ja und dann war ich eben nimmer da deswegen
![]()
Ich nehm auch nur Jodsalz, hab ich schon immer zum kochen genommen... fisch es ich auch viel mmh...
aber sosnt weiß ich drüber null
Ui ui ui....
Dann würd ich sagen, ab zum Doc. Und ab zu google informieren.
Natürlich sind die Blutwerte ok, wenn du Tabletten nimmst!Das nennt man "eingestellt". Hast du ne Tablette genommen morgens vor dem Blutabnehmen? Das darfst du nämlich nicht, sonst werden die Werte verfälscht.
Und du darfst auf keinen Fall die Tabletten einfach so absetzen!
Das muss unter Aufsicht geschehen und mit immer niedriger werdender Dosis geschehen.
Und eines kann ich dir sagen, wenn du einmal diese Tabletten nehmen musst, dann wirst du sie in den meisten Fällen FÜR IMMER nehmen müssen.
Die Blutwerte MÜSSEN stimmen, aber trotzdem brauchst du die Tabletten, damit die Werte so bleiben!
Ich hab derzeit nen Wert von 1,39 gehabt... meinen neuen Wert von gestern kenn ich noch nicht. Den Befund kriege ich in ein paar Tagen.
Und die Werte müssen zwischen 0,5-2,5 sein. In der Schwangerschaft sogar zwischen 1,0-2,0.
Auch wenn du diese Werte hast, dann musst du die Tabletten weiterhin nehmen!
Aber sobald du sie absetzt, könnten die Werte so schnell ansteigen, ohne dass du es merkst.
Auch nach der Schwangerschaft musst du das regelmäßig kontrollieren lassen. Bei mir ist es halbjährlich.
Und wenn die Werte immer so bleiben, dann nur noch jährlich.
07.08.2009 11:30
Zitat von citokira:
Ui ui ui....![]()
Dann würd ich sagen, ab zum Doc. Und ab zu google informieren.
Natürlich sind die Blutwerte ok, wenn du Tabletten nimmst!Das nennt man "eingestellt". Hast du ne Tablette genommen morgens vor dem Blutabnehmen? Das darfst du nämlich nicht, sonst werden die Werte verfälscht.
Und du darfst auf keinen Fall die Tabletten einfach so absetzen!
Das muss unter Aufsicht geschehen und mit immer niedriger werdender Dosis geschehen.
Und eines kann ich dir sagen, wenn du einmal diese Tabletten nehmen musst, dann wirst du sie in den meisten Fällen FÜR IMMER nehmen müssen.
Die Blutwerte MÜSSEN stimmen, aber trotzdem brauchst du die Tabletten, damit die Werte so bleiben!
Ich hab derzeit nen Wert von 1,39 gehabt... meinen neuen Wert von gestern kenn ich noch nicht. Den Befund kriege ich in ein paar Tagen.
Und die Werte müssen zwischen 0,5-2,5 sein. In der Schwangerschaft sogar zwischen 1,0-2,0.
Auch wenn du diese Werte hast, dann musst du die Tabletten weiterhin nehmen!
Aber sobald du sie absetzt, könnten die Werte so schnell ansteigen, ohne dass du es merkst.
Auch nach der Schwangerschaft musst du das regelmäßig kontrollieren lassen. Bei mir ist es halbjährlich.
Und wenn die Werte immer so bleiben, dann nur noch jährlich.
Ne da hatte ich schon seit
1 oder 2 wochen keine mehr, weil der umzug dazwischen kam und meine alte HA im Urlaub war und der neue eben die woche darauf usw...
Naja werd auf jeden Montag zum HA das ansprechen und dann berichten. Bin nun zum Garten, danke fürs erklären ^^
07.08.2009 11:31
@yvi:
Süße, ich drück dir sooo die Daumen!!!!
Würde aber noch warten mit dem nächsten Test. Wann hast du deinen NMT?
@neujahrsgirl:
was mir noch eingefallen ist. Informierst du dich denn nie, wenn du Tabletten nehmen musst?
Jetzt kannst du dir evtl. auch vorstellen, warum du mit Pille schwanger geworden bist... denn Hormone und andere Hormone, die nicht harmonieren, die wirken auch nicht!
Oder hast du sie falsch eingenommen (die Pille)?
Also, wenn ich Tabletten bekomme, dann google ich die Tabletten und auch die Krankheit, die ich habe. Ich will alles darüber wissen!
Und deswegen wusste ich auch, was diese "Krankheit" mit der Schwangerschaft zu tun hat.
@neujahrsgirl:
was mir noch eingefallen ist. Informierst du dich denn nie, wenn du Tabletten nehmen musst?
Jetzt kannst du dir evtl. auch vorstellen, warum du mit Pille schwanger geworden bist... denn Hormone und andere Hormone, die nicht harmonieren, die wirken auch nicht!
Also, wenn ich Tabletten bekomme, dann google ich die Tabletten und auch die Krankheit, die ich habe. Ich will alles darüber wissen!
Und deswegen wusste ich auch, was diese "Krankheit" mit der Schwangerschaft zu tun hat.
07.08.2009 11:32
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von yvi1986:
Hallo Mädels!
Schön, dass alle Babys noch ganz brav in euren süßen Bäuchen sind!
Ich muss euch mal was erzählen... Bin ein bisschen durch den Wind...
Ich hatte ja vor 6 Tagen meinen ES (laut Ovutest und UL-Schmerzen). An dem Tag haben wir uns morgens ganz lieb gehabt und mittags war dieser Test positiv. Naja, und gestern Abend hatte ich nach dem Pipimachen ein bisschen braune SB am Klopapier (sorry für die Details). Danach war dann auch wieder gut und keine SB mehr... Tja und da ich ja meine Hände nicht ruhig halten kann musste ich heute morgen natürlich direkt einen SS-Test machen (10er)...![]()
Und was musste ich nach 7 Minuten sehen? Da war bzw ist eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz hauchzarte Linie die man erahnen kann!!!! Jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll.... Eigentlich ist es ja noch viel zu früh zu testen. Man hört ja immer so viel von "Verdunstungslinien" aber ich muss sagen, dass ich bei wirklich negativen SS-Testen niemals eine Linie erahnen konnte. Als ich mit Emilian schwanger wurde hatte ich am Tag 10 nach ES so eine gaaaaanz zarte Linie.....![]()
Hab allerdings auch schon seit ein paar Tagen das Gefühl das irgendwas anders ist und als ich gestern diese SB hatte war mir eigentlich klar, dass sich da was eingenistet haben muss...
Menno, ich bin sooooo ungeduldig....
*hibbel*
ach süße das wäre ja zu schön ^^ dann drück ich mal die daumen das in 7 tagen der strich immer noch da ist ^^ aber du könntes auch ein bluttest beim fa machen lassen kostet meist so um die 15€ der geht ja eher *g*
Dankeschön!
Ja, hab ich auch schon überlegt aber die paar Tage halt ich auch noch aus.... Schaue jetzt ständig auf diesen Test und der kleine Strich ist immer noch da (jetzt seit 4 Stunden)! Naja, mal schauen..... Wenn mein Mann gleich nach Hause kommt muss er mal gucken, ob er den Strich auch sieht. Bin mal gespannt.
07.08.2009 11:37
Zitat von citokira:
@yvi:
@neujahrsgirl:
Daaaankeeeee!
Guck mal auf meinen 2ten Ticker. Da stehts...lol NMT wäre erst nächste Woche Samstag. Ich denke ich werde Sonntag oder anfang nächste Woche nochmal testen. Da hatte ich bei Emilians-SS auch schon ein eindeutiges Ergebnis. Hatte ja damals auch so früh getestet und hatte auch so eine hauchzarte Linie. Hatte die alten Tests von damals noch hier und hab sie verglichen. Es sieht genauso aus. Und einen eindeutig negativen Test hatte ich auch noch und da war garnichts zu erahnen... Mensch, bin so aufgeregt....
07.08.2009 11:48
Zitat von citokira:
Zitat von Sayuri-86:
Na das versteh ich ja auch nicht so ganz aber es kann ja auch eine Behinderung des Stoffwechsels bei ihr sein und das kann man dann ja so nicht sehen..
Also nach Ernährung gehts ja nicht, da ist alles ok und sie nimmt sich ja eh nur, was sie braucht
Also das kommt mir sehr spanisch vor... würd da nochmal nachhaken!
Denn wenn was mit ihrem Stoffwechsel nicht stimmt, dann bring auch das frühzeitige holen nix.![]()
Komische Aussage...
@Neujahrsgirl:
Also wenn du ne Unterfunktion hast, dann würd ich das aber regelmäßig checken lassen!
Das hat doch nicht nur mit schwanger werden zu tun. Du bist theoretisch ne Risikoschwangere, wenn du das hast. Bin ich jedenfalls. Und es ist verdammt wichtig gerade in der Schwangerschaft sich checken zu lassen. Ich musste am Anfang alle 4 Wochen zur Blutprobe, weil es am Anfang zu ner FG führen kann. Und später ab 6. Monat musste ich nur alle 2 Monate zur Kontrolle, weil das zu ner Frühgeburt führen kann!
Bitte lass dich kontrollieren und riskier nix!
Ich MUSS auch die 75 mg nehmen und die sind voll wichtig!!!
Hast du die Tabletten einfach von dir aus abgesetzt?
Zur Info, meine Schilddrüse liegt bei 11 ml.
@Mausdanny:
Schade, dass es nicht geklappt hat mit dem Shooting. Naja, nen Versuch wars Wert!
*dichdrück*
Bald hast du es hinter dir! Und mach dich wegen dem evtl. KS nicht so verrückt!
@bianca:
die Woche hältst du auch durch!!!
Kaltes Wasser verursacht Wehen? Wusste ich gar nicht. Dachte immer warme Füße, weil man soll ja zur Geburt Socken mitnehmen.
@Mädels:
mir gehts gut... hab nur jede Nacht Mensartige UL Schmerzen...
Und ich merke, wie sich meine Beckenknochen langsam auseinander bewegen.
ja, das hätte ich eh gemacht. ich war nur da echt zu geschockt um klar zu denken..
Ähm und bist du ganz sicher, das das Wehen sind? Also echte?
Weil ich damit auch seit ner Woche immer wieder zu kämpfen habe
07.08.2009 11:52
@ Yvi, ich drück dich auch mal. Ich hoffe wirklich sehr für dich, dass es geklappt hat und nicht nur Resthormone sind. Haben ja drüber geschrieben.
Ich drücke ganz doll !!
Ich drücke ganz doll !!
07.08.2009 11:55
Zitat von citokira:
Ohhh Yvi, jetzt bin ich auch ganz hibbelig!!!
Du bist so süß!!!! *drückdichmal*
Aber ich bin jetzt auch ganz hibbelig....
07.08.2009 11:56
Zitat von Sayuri-86:
Ähm und bist du ganz sicher, das das Wehen sind? Also echte?
Weil ich damit auch seit ner Woche immer wieder zu kämpfen habe
Meinst du mich damit?
Und wenn ja, WAS meinst du denn? Ich hab nix mit Wehen geschrieben.
07.08.2009 11:57
Zitat von yvi1986:
Zitat von citokira:
Ohhh Yvi, jetzt bin ich auch ganz hibbelig!!!
Du bist so süß!!!! *drückdichmal*![]()
Aber ich bin jetzt auch ganz hibbelig....![]()
![]()
![]()
Ich glaube jetzt einfach mal daran, dass der Text positiv sein wird!
07.08.2009 11:57
@Yvi
Uhhh, das wäre ja wirklich zu schön *daumen drück*
Jetzt hast du mich ganz hibbelig gemacht.
Ich glaube ich könnte nicht mehr so lange warten
Uhhh, das wäre ja wirklich zu schön *daumen drück*
Jetzt hast du mich ganz hibbelig gemacht.
Ich glaube ich könnte nicht mehr so lange warten
07.08.2009 11:58
Zitat von Sayuri-86:
@ Yvi, ich drück dich auch mal. Ich hoffe wirklich sehr für dich, dass es geklappt hat und nicht nur Resthormone sind. Haben ja drüber geschrieben.
Ich drücke ganz doll !!
Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich vor ca. 3 Wochen schonmal getestet habe (weil die Mens nicht kam) und der Test (gleiche Marke wie heute) war wirklich BLÜTENWEIß!!!!!!! Da war wirklich NICHTS zu sehen. Ich glaube ja nicht, dass Resthormone plötzlich wieder kommen oder?????? *angst*
07.08.2009 11:59
Zitat von biancam1985:
@janine: ich denke nicht, dass die wehen vom wasser kamen, sondern vom laufen. hab ja ne ganze wochen nur gelegen, dann war das bisschen gestern wohl zu viel![]()
diese mensartigen schmerzen die du hast, sind wehen. das hatte ich naemlich auch, nur hielt ich das anfangs fuer wachstumschmerzen. als es dann in den ruecken zog, wusst ich aber, dass es wehen sind... mach dir keine sorgen, es waere ja gar net mehr schlimm, wenn liam jetzt kaeme![]()
sry, darauf wollte ich antworten... hab euch irgendwie als eine Person im Kopf gehabt und abgeschickt
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt