Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
yvi1986
7314 Beiträge
08.03.2009 19:46
...mal kurz reinschleich...

Wollte nur kurz sagen, dass ich von Mittwoch bis einschl. Freitag bei einer Fortbildung bin. Also macht euch keine Sorgen, wenn ich erst Samstag wieder hier bin.

...wieder rausschleich....
Daggi
1708 Beiträge
08.03.2009 19:53
Hallo!

@ Eva: Herzlich willkommen hier, bin die Daggi *handschüttel*

@all: War gerade mit meinem Mann und meinen Eltern beim Chinesen, ich könnte gerade sterben für asiatisches Essen! Soviel zu den Gelüsten: Deftig, salzig scharf muss es sein. Ich ess gerade morgens zum Frühstück immer mind. eine scharfe Peperoni. Und heute habe ich den ersten Bärlauch der Saison gepflückt! Damit ist für mich der gefühlte Frühling da !

Ekel hab ich vor nix besonderem, gerade beim Essen bin ich nicht besonders wählerisch.... Aber gestern waren wir bei Apassionata (ach, es war so schöööön! schmelzdahin), da saß zwei Plätze weiter ein Mann, der Bier getrunken hat und wohl auch Raucher war. Der hat gestunken wie eine ganze Kneipe, das war echt eklig!! Habe dann erst mal Plätze mit Schwiema getauscht, die fand das gar nicht so schlimm.
Insgesamt lösen viele fremde Menschen um mich rum gerade Ekelgefühle aus, S-Bahn fahren ginge gerade ja mal überhaupt nicht!!!

Ansonsten wars mir jetzt aber doch tatsächlich schon zwei Tage nicht mehr übel - sollte diese Zeit jetzt doch vorbei sein?? Das wäre ja zu schön!

Nachher kommt noch ein Bauchibild, ich erschrecke jeden Tag aufs neue, wie der explodiert!! Inzwischen werde ich ja auch schon drauf angesprochen.....

Bis später
Daggi
Nane
8009 Beiträge
09.03.2009 09:05
Guten Morgen!

Heute ist mein erster Arbeitstag, nach einer Woche wieder. Wird aber auch nur eine vier Tage-Woche, meine Oma wird am Freitag beerdigt und ich habe keine schwarze Hose mehr die passt...
Ich bin immer noch süchtig nach Erdbeereis, werde mir auf dem Heimweg wohl wieder mal eines gönnen, aber der Preis für 2 Kugeln+Schokoglasur ist schon echt heftig: 2,40€!!!!

@Eva: Herzlich Willkommen hier

Wünsche allen einen schönen, sonnigen und stressfreien Tag.
NIJA
22 Beiträge
09.03.2009 09:10
Hallo ich bin auch eine September 09 Mami.
Mein Entbindungstermin ist der 09.09.09
lg Nija
09.03.2009 09:17
Hallo Eva, hallo Nija.
Glückwunsch zu eurer Schwangerschaft und bei uns

@Eva: ich glaube ich bin aus dem gleichen Forum geflüchtet wie du. Damals im November. Ich hab es ganze 2 Monate da ausgehalten... wovon ich einen nicht online war, weil ich umgezogen bin und unser Telefonanbieter nix auf die Reihe bekommen hat.
Danach bin ich hergekommen und war gleich begeistert. Hier sind die meisten netter. Klar gibt es auch hier solche Damen, aber es ist nicht ganz so schlimm.
Hier bekommt man auch auf seine Fragen mehr als nur 1-2 Antworten

@yvi:
viel Spaß bei deiner Fortbildung

@all:
Mädels mir gehts heute nicht so gut. Hab das große Heulen!!! Im Auto hab ich fast ne halbe Std. Tränen inne Augen gehabt und ich weiß nicht mal warum...
Dabei sollte ich mich freuen, denn mir ist heute nicht einmal schlecht gewesen...
Tery
2551 Beiträge
09.03.2009 09:29
Guten Morgen meine Lieben!!
Erstmals herzlich willkommen Eva & Nija. Ich bin sicher ihr werdet euch bei uns wohl fühlen. Wir sind eigentlich ne sehr friedliche Truppe.
@all
Wie geht es euch den so? Schönes Wochenende gehabt?
Ich bin ja so was von froh, mir war seit fast einer Woche überhaupt nicht mehr schlecht ich hoffe, dass bleibt auch so. Was mir momentan aber zu schaffen macht, sind meine Launen. Gestern hatte ich wieder einmal einem mega Heulanfall und hab meinen Schatz so was von blöd von der Seite angemacht. Der Arme, weiss überhaupt nicht mehr, wie er mit mir umgehen soll. Mein Arzt meinte ja, das sei ganz normal in der ss und das glaube ich auch. Die einen haben es mehr und die anderen weniger. Aber manchmal denke ich das ich weit über das Ziel hinausschiesse. Ich flippe regelrecht aus und habe so ne Agression in mir, die ich bisher nicht gekannt habe und das macht mir wahnsinnige Angst. Was meint ihr dazu? Wird sich das wieder beruhigen oder soll ich was dagegen unternehmen (vielleicht Joga anfangen oder Boxen oder sonst irgendwas wo ich Selbstbeherrschung lernen kann, die ich eigentlich vor der ss hatte, aber jetzt z.T. nicht mehr).

ANJUKA
23752 Beiträge
09.03.2009 10:04
@ Eva herzlichst willkommen in unserem Kreise hier!

Mädels ich seh heut gar nicht gut aus *würg*.
Hatte gestern abend so einen Heishunger auf Obstsalat, mir einen gemacht, hat auch lecker geschmeckt, aber was dann ne halbe Stunde später kam, war nicht so lecker.

Demnach habe ich nun um die Augenpartien überall rote Flecken und sehe aus, als wäre ich von den toten auferstanden.

Alexiel
1198 Beiträge
09.03.2009 10:24
Hi Mädels....

ich bin deprimiert
War heut ja wieder beim FA und wollte ja gern das mein Schatzü unseren "Stifti" auch endlich mal sehen kann. Hmpf, er durfte wieder nicht mit rein bzw hat die gar keinen US gemacht . Ich hab mich so drauf gefreut "Stifti" wieder zu sehen....
Somit sieht mein Schatz den kleinen erst in der 20 SSW zum Feinultraschall. Bin echt total traurig. Sie sagte das es so ist weil die US-Untersuchungen nur für 3 mal in der SS angesetzt sind. Ich könnte zwar meinen Freund mal mit zum Ultraschall außerhalb der normalen Untersuchungen mitbringen das er auch mal gucken kann, aber das würde dann an die 40€ kosten. Find ich echt ne Frechheit...
09.03.2009 10:25
Hallo Nija, hallo Mädels,

danke für die nette Aufnahme

citokira - meinst du SO? *g*
Bin gerade im Büro und kann nicht so viel schreiben - aber ich denk an euch und wünsch euch einen wunderschönen Tag

ANJUKA - Allergie gegen eine bestimmte Frucht?

Eva
09.03.2009 10:28
Zitat von Loddchen:

nein... naja, hier ist es besser

Boa meine Pickel werden wieder schlimmer!
ANJUKA
23752 Beiträge
09.03.2009 10:29
Zitat von Loddchen:

Hallo Nija, hallo Mädels,

danke für die nette Aufnahme

Bin gerade im Büro und kann nicht so viel schreiben - aber ich denk an euch und wünsch euch einen wunderschönen Tag

ANJUKA - Allergie gegen eine bestimmte Frucht?

Eva

Nee Eva, eben nicht, konnte sonst auch alles essen, mein Sohn mag einfach nichts gesundes

@Alexiel
Frag doch mal deine FÄ ob die nicht sowas macht wie ne Art Ultraschallkauf, d.h. du bezahlst eine einmalige Summe und bekommst dafür bei jeder Untersuchung nen Ultraschall und nen Bild.
also meine FÄ macht das, ich bezahle 25,-€ einmalig und bekomme dafür noch zwei Bilder.
Wenn ich so 25-28SSw bin mach ich 4D bekomme da ne DVD und 4 Fotos dazu und bezahle nur 65,-€ dafür!
Frag da mal nach, heut zu Tage machen das doch viele Fa`s!
Kathy1701
1340 Beiträge
09.03.2009 10:35
Hallo Mädels,

erstmal unseren Neulingen herzlich und eine schöne Kugelzeit!!!

Ja die Launen kenn ich auch, aber bei mir schwankt es oft von einer Minute auf die andere...
Und sehr sehr sensibel bin ich geworden!!! Bei einem falschen Wort von meinem gegenüber könn ich auch sofort los heulen, versuche es natürlich zu unterdrücken!!!

Alexiel
1198 Beiträge
09.03.2009 10:42
@ANJUKA

sowas gibts??? Hmm da muß ich das nächste mal fragen. Hab davon noch nie gehört, also danke für den Tip
kletterhexe
298 Beiträge
09.03.2009 10:43
Bei meiner FA ist das so:
3 US zahlt die KK, jeder weitere von mir gewünschte kostet 20 € oder ich nehm son eine Art "Premiumpaket" das kostet 60 € und ich bekomm bei jedem Besuch (anfangs alle 4 Wochen, später dann alle 2 Wochen) einen US+Bild!
ANJUKA
23752 Beiträge
09.03.2009 10:45
Zitat von Alexiel:

@ANJUKA

sowas gibts??? Hmm da muß ich das nächste mal fragen. Hab davon noch nie gehört, also danke für den Tip

Nichts zu danken, frag einfach mal.
Viele Fa`s machen das heut zu Tage, da sie selber finden, das 3 Us in der Schwangerschaft eindeutig zu wenig sind.

Mein Gott ich würde sterben, wenn ich nur 3 Us haben würde ....will doch mein Zwergi jedesmal sehen *pfeif*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt