Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
09.03.2009 12:58
Zitat von anna_1983:

Hallo ihr lieben Septembermamis,
ich wollt mich nur mal eben vorstellen, hab am 8.9. ET und bin somit dann wohl eine von euch
Bin 25 und aus NRW, das hier is meine erste Schwangerschaft und laut diesem chinesischen Dingsda wirds glaub n Junge - das hofft mein Mann auch, bisher siehts aber irgendwie immer mehr wie`n Mädchen aus
Seit ich schwanger bin, bin ich ne richtige Hausfrau geworden - würd am liebsten ständig kochen und so... schon krass wie ich alles verändert
Wegen nem Nierendefekt hab ich leider ne Risikoschwangerschaft, bisher sieht aber alles gut aus und wir freuen uns wahnsinnig auf unser Baby - war auch ein echtes Wunschkind, auch wenn es für unser Umfeld völlig überraschend kam und alle dachen es wäre bestimmt ein Unfall gewesen....
Na jut, soviel also zu mir... wer noch Fragen hat, immer her damit
Würde mich über ein paar nette Kontakte freuen
LG von Anna

Ui na dann herzlich willkommen bei euns
09.03.2009 13:05
Zitat von Loddchen:

Hallo Anna,

herzlich Willkommen hier bei uns

@FA Wechsel.
Ich hab gerade mit meinem "neuen" Arzt gesprochen.
Ich kann theoretisch ab April wechseln. (Weil ich im März ja noch einen Termin hab und weil die Ergebnisse der Toxo und Co. noch nicht im MuPa stehen - sondern ich die Infos nur telefonisch erhalten hab - soll ich noch solange warten.
Hab direkt gesagt, dass ich mich da unwohl fühle - man beantwortet meine Frage nicht - und die Termine sind im Abstand von 6 Wochen.
Ist zwar toll, dass ich eine gesunde Schwangere bin - aber n bissl öfter würde ich das Würmchen doch gerne sehen.

Ich schau aber nochmal - ob google da noch andere Infos hat.

Danke erstmal!

Unter den Umständen würde ich dann wohl auch wechseln. Ich mag meine FA auch nicht, aber leider gibts hier kaum ne Wahl . Ich habe ja noch meine Hebamme, die ist immer für mich da .
Ich seh mein Krümel zwar dann auch nicht mehr per US, weil ich nach der 20.SSW nur nch zur Hebi gehe, aber naja damit kann ich leben. Am Ende der SS fühlt man eh so viel, da sind mir Bilder nicht mehr soo wichtig
09.03.2009 13:06
Mädels, ich hab gelesen, dass die Schwangeren in der 15. Woche VIEL Calcium nehmen sollten.

Hab mal bei Google geschaut, was Vollmilch so an Calcium bietet, da ich ja nun viel Kornflakes esse. Hab ne tolle Seite über Vitamine und Mineralstoffe gefunden, falls ihr Interesse habt. http://www.hermes-arzneimittel.de/php/lexikon.php# 30
Steht zwar nicht alles drin, aber hilfreiches

EDIT: Ohhhh waaaas? Ich bin 15. Woche! Vor 10 Wochen hab ich positiv getestet!
09.03.2009 13:10
Zitat von citokira:

Mädels, ich hab gelesen, dass die Schwangeren in der 15. Woche VIEL Calcium nehmen sollten.

Hab mal bei Google geschaut, was Vollmilch so an Calcium bietet, da ich ja nun viel Kornflakes esse. Hab ne tolle Seite über Vitamine und Mineralstoffe gefunden, falls ihr Interesse habt. http://www.hermes-arzneimittel.de/php/lexikon.php# 30

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht was?
Nane
8009 Beiträge
09.03.2009 13:14
Ja, die Zeit vergeht echt schnell, wir sind alle schon ein viertel Jahr schwanger, der Wahnsinn! Meine ersten 12 Wochen sind ja jetzt auch rum und das ging viel schnelle als ich dachte.

Ich nehme jeden Morgen Schüsslerische Salze zu mir, da ist auch Calcium dabei. Das Baby braucht dieses Mineral zum Knochenaufbau und deshalb haben auch so viele Schwanger Zahnprobleme, weil es der Mutter entzogen wird.

Hmm ich hatte eben Fischstäbchen mit Remouladensoße....

@Anna
Auch von mir ein: HERZLICH WILLKOMMEN HIER!
09.03.2009 13:14
Zitat von saadiya:

Zitat von citokira:

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht was?

Ja total... Hab angst
Obwohl ich mich auch freue, dass der Tag NACH der Geburt endlich da ist... Schmerzen hoffentlich vorbei und Würmchen auf dem Arm wie in meinen Träumen - es schaut mich mit den großen blauen Augen fragend an... "wer bist du denn?" Und dann sag ich: "hallo mein Schatz, ich bin deine Mami"
09.03.2009 13:17
Die Schmerzen hast du eigentlich erst nach der Geburt Ich empfand das was danach war echt schlimmer wie die Geburt selber
09.03.2009 13:23
Zitat von saadiya:

Die Schmerzen hast du eigentlich erst nach der Geburt Ich empfand das was danach war echt schlimmer wie die Geburt selber

ach menno
ich bin voll der Angsthase!
09.03.2009 13:27
Ach das brauchst du doch nicht, also bei meinem 1. Kind hat ich so gar keine Angst, da hab ich mir gar nicht so einen Kopf gemacht .

Meine 1. Geburt war dank Krankenhaus und aufgeschwatztem Wehentropf allerdings eine Katastrophe, deswegen empfand ich meine anderen Geburten wahrscheinlich also soo toll und kaum schmerzhaft!

Ich fand den Wochenfluss so furchtbar (man soll ja keine Tampons nehmen-und ich HASSE Binden) und die Nachwehen (waren beim 1. aber auch wesentlich erträglicher als bei den folgenden)
schnati
8525 Beiträge
09.03.2009 13:51
Zitat von saadiya:

Sagt man nicht, dass die Schmerzen vergessen sind, wenn der Knirps raus ist und in deinen Armen liegt.

Das hat meine Mutter immer zu mir gesagt.

Vielleicht ist das bei jedem ja anders.
09.03.2009 14:09
Hallo meine lieben ^^

Boar ich hab heute sooooooooooo einen Hals... ich könnte so losheulen. Ich hasse diese Frau so sehr... und ich hab alles für die getan
Und ich soll mir anhören ich sei assi weil ich studiere und kind bekomme (sry studium ist wie arbeitslos und somit leb ich ja vom staat, laut ihrere aussage) und dabei hat SIE ein kind abgetrieben weils nicht ins leben passte... sie hat hier 10 tage umsosnt gehaust obwohl wir kaum geld hatten. Hat das zimmer in den sie wohnte verwüsstet und unaufgeräumt zurück gelassen und hat nicht einmal im Haushalt geholfen oder geld gegeben... NIX... udn ich sei assi???
Hier ihr kommentar:
[quote=]Sry Brina, aber gedenkst du eigentlich auch mal zu
Arbeiten? Ich weiss das du ein Baby willst, schon lange,
aber was kannst du deinem Kind bieten? Ja, Liebe… aber du
weisst selber wie es ab und an war, wenn der Monat laenger
war als das Geld…
Ich finde es dermassen unverantwortlich von dir, denn du
hast keine Berufliche Chancde irgendwas anstaendiges zu
werden. Und das wollt ihr eurem Kruemel vorleben? Zwei niht
arbeitende Eltern?
Und nun sage mir bitte bitte nicht, du kannst ja nach der
Schwangerschaft arbeiten gehen… 1. wuerdest du wohl erst
los, wenn der Kleine schon 3-4 ist, 2. wuerde dir ein Job
eh nciht lange gefalllen und 3. wer nimmt dich denn?

Eine Ausbildung in dem Alter, mit Kind ist soo schwer zu
bekommen, das ist es ja als Jugentliche schon.

Du haettest dein Leben mal besser auf die rehe bekommen
muessen, dann waere ein Kind nun wirklich grund zur freude…
aber in deiner Situation ist ein Baby nur eine weitere
moeglichkeit, vom Staat zu leben… und fuer Leute wie euch
gehen wir arbeiten, obwohl ihr selber genung moeglichkeiten
gehabt habt, ehrliches Geld zu verdienen.. (ab hier fehlt)[/quote]
09.03.2009 14:14

was geht denn mit der ab???
schnati
8525 Beiträge
09.03.2009 14:18
Die hat doch nicht mehr alle beisammen!
Nane
8009 Beiträge
09.03.2009 14:19
@ Sayuri
Ach, lass dich mal knuddeln, solche Menschen tun mir echt nur leid, die sowas schreiben.
Ein Kind während des Studiums zu bekommen ist doch heut zu tage kein Problem mehr, die meisten Unis haben Kindergärten oder Krippen und man darf das Kleine auch mit in die Vorlesungen nehmen, zumindest in Frankfurt. Einige meiner studierenden Freundinnen überlegen sich auch grade schwanger zu werden, da sie dann keine Gebühren mehr zahlen müssen und das Kind nach dem Studium schon größer ist und in den Kindergarten oder zur Schule gehen kann und sie dann voll in das Berufsleben einsteigen können!
Mach dir wegen deren Aussage mal keinen Kopf, freu dich lieber auf deinen Muckel und auf die schöne Zeit, die du mit ihm haben wirst!
Du wirst dein Leben schon meistern, ebenso deine berufliche Karriere, auch mit Kind! Und selbst wenn du daheim bleibst, was ist daran so schlimm. Das machen die meisten Mütter, ich habe auch vor ein Jahr Elternzeit zu machen, na und?
Das geht nur dich und deine Familie an!
09.03.2009 14:21
Zitat von citokira:

was geht denn mit der ab???

Frag ich mich auch... ich kann nicht glauben das ich dieser Frau so vertraut habe... sie hat echt alles von mir bekommen... ich bin grad so fertig... hab alles gelöscht von ihr Ich will nix mehr zu tun haben mit ihr... aber sie macht mich grad im internet so schlecht bei freunden das tut weh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt