September-mami´s 2009???
18.03.2009 15:47
Mädels ich glaube ich bilde mir ein meinen Krümel zu spüren.
Eben lieg ich auf dem Sofa und plötzlich kribbelt es so schräg unterm Bauchnabel und kurz danach direkt unterm Nabel. Dachte mir rutscht das T-Shirt an der Stelle oder die Decke drückt vielleicht drauf, dann hab ich den Bauch frei gemacht und drauf geachtet. Nach ca. 2 Min. kam es wieder nen paar Mal. Wie als wenn mir jemand mit nem Finger ganz leicht über den Bauch streicht.. son kitzeln...
Ist leider wieder weg jetzt.
Meint ihr das war mein Krümel? oder bild ich mir das ein?
Eben lieg ich auf dem Sofa und plötzlich kribbelt es so schräg unterm Bauchnabel und kurz danach direkt unterm Nabel. Dachte mir rutscht das T-Shirt an der Stelle oder die Decke drückt vielleicht drauf, dann hab ich den Bauch frei gemacht und drauf geachtet. Nach ca. 2 Min. kam es wieder nen paar Mal. Wie als wenn mir jemand mit nem Finger ganz leicht über den Bauch streicht.. son kitzeln...
Ist leider wieder weg jetzt.
18.03.2009 15:55
Zitat von citokira:
Mädels ich glaube ich bilde mir ein meinen Krümel zu spüren.
Ist leider wieder weg jetzt.![]()
ich glaub das war es ^^ Ich denk dadurch das man mehr drauf achtet fühlt mans doch eher da hier schon oft erklärt wurde wies sich anfühlt als wenn man das ganze allein erlebt ^^ Merken und deinen FA melden, die ersten Bewegungen sollen ja festgehalten werden
18.03.2009 15:56
Echt jetzt? Das kam eben wieder und ich spüre es auch jetzt gerade!
Gott ich fang an zu heulen...
18.03.2009 15:59
Zitat von Manuela77:
Zitat von schnati:
Zitat von Manuela77:
Was macht eigentlich euer gewicht so,wieviel habt ihr zugenommen?
Ich hab jetzt 2 Kilo zugenommen und das ist denk ick ok.
Ich war vor der ss bei ca. 51-53 kg. Letzte woche mittwoch war ich bei 55,4 kg. Find ich zwar komisch, dass es so viel ist, weil ich ja nicht viel esse.![]()
Mir zwickt es ganz schön grad zwischen bauchnabel und meiner mumu. Was ist das bloß?![]()
Also ich finde dein Gewicht absolut ok.
Also das zwicken kenne ich,hab gestern mal meinen FA gefragt weil ich immer so oberbauchschmerzen habe, da schmunzelte er und meint ist normal jetzt wächst alles und verschiebt sich,weil das Baby mehr platz braucht.
Das die gebärmutter wächst weiß ich ja, aber diesmal piekt es mehr. ich denk mal, dass ist die gebärmutter und die verstopfung zusammen.
ich war seit samstag nicht mehr.wenn das so weiter geht brauch ich nen einlauf
18.03.2009 16:03
Zitat von citokira:
Bei mir tut sich auch irgendwas, aber ich glaub das es bei mir nicht mein krümel, sondern die därme.
ich trink jetzt erstmal lecker sauerkrautsaft
18.03.2009 16:06
Zitat von citokira:
Das spüre ich auch seit ein paar Tagen. Fühlt sich richtig schön an, wobei man es wirklich noch nicht so realisieren kann.
Gehen gleich das Babyzimmer bestellen. Freu
. Mein Männe siehts gleich zum ersten Mal live. Bin mal gespannt was er sagt. Bisher wollte er nämlich immer ein massives Babyzimmer haben. Ich hab ihm dann aber Gegenargumente gebracht - wenn das Baby mal Kötzelt oder Pipi macht und das bei Massiv - kommt nicht unbedingt gut
. Jetzt haben wir ein anderes ausgesucht, sogar mit Schubladen- und Türendämpfung.
18.03.2009 16:07
@ sayuri
Schön, dass es dir heut besser geht.
@ Mädels
Ist bei euch auch so schön Sonne?
Wenn schönes Wetter ist fühlt man sich doch gleich besser, oder?
@ Mädels
18.03.2009 16:11
Zitat von schnati:
@ sayuri
@ Mädels
Oh ja die sonne ist voll toll
war grad eine Std. am Balkon gesessen und hab nen Cappo getrunken , tat richtig gut die sonne
18.03.2009 16:12
Zitat von Angel79:
Zitat von citokira:
Das spüre ich auch seit ein paar Tagen. Fühlt sich richtig schön an, wobei man es wirklich noch nicht so realisieren kann.
Gehen gleich das Babyzimmer bestellen. Freu. Mein Männe siehts gleich zum ersten Mal live. Bin mal gespannt was er sagt. Bisher wollte er nämlich immer ein massives Babyzimmer haben. Ich hab ihm dann aber Gegenargumente gebracht - wenn das Baby mal Kötzelt oder Pipi macht und das bei Massiv - kommt nicht unbedingt gut
. Jetzt haben wir ein anderes ausgesucht, sogar mit Schubladen- und Türendämpfung.
hammer, dann spüren wir wirklich unsere Babys?
Ja das ist ein schönes Gefühl, echt so als wenn man mit dem Finger ganz leicht übers Shirt fährt...
@schnati:
gestern war es bei uns super schön, aber heute sind leider die Wolken davor. Mal kommt sie raus, aber so richtig wills nicht klappen... hoffe die kommt morgen raus!
18.03.2009 16:14
was haltet ihr eigentlich davon schwanger und Solarium?
Ich überleg ob ich am WE mal gehen soll, aber ich weiß nicht
Ich will es auch nicht übertreiben und ständig gehen sondern nur ab und zu mal , bin sonst auch nur 1 mal im Monat gegangen.
Ich überleg ob ich am WE mal gehen soll, aber ich weiß nicht
Ich will es auch nicht übertreiben und ständig gehen sondern nur ab und zu mal , bin sonst auch nur 1 mal im Monat gegangen.
18.03.2009 16:17
Zitat von Manuela77:
Ich überleg ob ich am WE mal gehen soll, aber ich weiß nicht![]()
Soweit ich gelesen habe solls zwar nicht schädlich sein, allerdings soll die Haut durch die Änderung des Hormonhaushaltes zum fleckig werden neigen. Von daher kann man es wohl nicht wirklich empfehlen.
18.03.2009 16:19
Edit:
Sonnenbaden und Solarium in der Schwangerschaft
Damit sie sich während der Schwangerschaft in ihrer Haut wohler fühlen, gehen manche Frauen ins Solarium.
Ist das Bräunen im Solarium während der Schwangerschaft erlaubt?
Solarium macht braun, hebt die Stimmung und soll gut für die Knochen sein. Doch ist es auch in der Schwangerschaft erlaubt? Die Bräunung mit Ultraviolett- (UV-)Strahlung von Sonne und Solarium ist nicht frei von Risiken, egal ob schwanger oder nicht. Allerdings ist für Schwangere besondere Vorsicht geboten, weil sie aufgrund der hormonellen Umstellung im Körper eine veränderte Pigmentierung der Haut haben. Sie reagieren empfindlicher auf UV-Strahlen und bekommen leicht hässliche Pigmentflecken. Wenn Sie dies berücksichtigen und sowohl Strahlendosis und als auch Dauer des Sonnenbadens während der Schwangerschaft reduzieren sind keine Nebenwirkungen bekannt.
Wie hoch ist die erlaubte UV-Strahlendosis in Solarien?
Kaum jemand, der sich im Sonnenstudio bräunt, kennt die Strahlenwerte, denen er ausgesetzt ist. Manche Solarien strahlen stärker, als die Strahlenkommission erlaubt und erfordern kürzere Liegezeiten, was oft nicht berücksichtigt wird. Die erlaubte Strahlendosis soll 4,5 MED (minimale Erythemdosis = Strahlenmesswert) nicht überschreiten. In einem Test wurden jedoch in vielen Sonnenstudios deutlich höhere Werte gemessen. Auf einer Sonnenbank, die mit 4,5 MED strahlt, ist es möglich, schon nach 15 Minuten einen Sonnenbrand zu bekommen. Sie sollten also vor dem Sonnenbad nach dem Wert fragen.
Gibt es verschiedene UV-Strahlen und sind sie schädlich?
Sowohl das Sonnenlicht als auch Sonnenbänke geben UVA-, UVB- und UVC-Strahlen ab. Jede Art von Strahlung führt langfristig zu Hautschädigungen. Besonders gefährlich sind jedoch die UVB-Strahlen, die für die Entstehung von Hautkrebs mitverantwortlich sind.
Empfehlung der Europäischen Norm EN 60335-2-27
Die Europäische Norm EN 60335-2-27 "Besondere Anforderungen für Hautbehandlungsgeräte für den Hausgebrauch und ähnliche Zwecke mit Ultraviolett- und Infrarotstrahlung" stellt fest: Kinder und Jugendliche sowie Menschen mit besonders UV-empfindlicher Haut (Hauttyp 1) gehören nicht in ein Solarium! Auch schwangere Frauen sollten nicht auf die Sonnenbank.
Gibt es eine TÜV-Prüfung für Solarien?
Leider ist nicht nur die Ausstattung, sondern auch die Beratung in vielen Sonnenstudios ungenügend. Über die Risiken der UV-Strahlung wird nur unzulänglich informiert. Es wird daher eine allgemeine TÜV-Prüfung für Sonnenstudios gefordert, in der in regelmäßigen Abständen die Strahlenbelastung kontrolliert wird. Bisher haben nur 45 von 9000 Studios in Deutschland ein derartiges Sicherheitssiegel.
Eine Liste mit den geprüften Sonnenstudios gibt es gegen Zusendung eines frankierten Rückumschlags (0,56 ¬) beim TÜV, Magirusstr. 5, 12103 Berlin.
Schönheit und Wohlbefinden in der Schwangerschaft
Sonnenbaden und Solarium in der Schwangerschaft
Damit sie sich während der Schwangerschaft in ihrer Haut wohler fühlen, gehen manche Frauen ins Solarium.
Ist das Bräunen im Solarium während der Schwangerschaft erlaubt?
Solarium macht braun, hebt die Stimmung und soll gut für die Knochen sein. Doch ist es auch in der Schwangerschaft erlaubt? Die Bräunung mit Ultraviolett- (UV-)Strahlung von Sonne und Solarium ist nicht frei von Risiken, egal ob schwanger oder nicht. Allerdings ist für Schwangere besondere Vorsicht geboten, weil sie aufgrund der hormonellen Umstellung im Körper eine veränderte Pigmentierung der Haut haben. Sie reagieren empfindlicher auf UV-Strahlen und bekommen leicht hässliche Pigmentflecken. Wenn Sie dies berücksichtigen und sowohl Strahlendosis und als auch Dauer des Sonnenbadens während der Schwangerschaft reduzieren sind keine Nebenwirkungen bekannt.
Wie hoch ist die erlaubte UV-Strahlendosis in Solarien?
Kaum jemand, der sich im Sonnenstudio bräunt, kennt die Strahlenwerte, denen er ausgesetzt ist. Manche Solarien strahlen stärker, als die Strahlenkommission erlaubt und erfordern kürzere Liegezeiten, was oft nicht berücksichtigt wird. Die erlaubte Strahlendosis soll 4,5 MED (minimale Erythemdosis = Strahlenmesswert) nicht überschreiten. In einem Test wurden jedoch in vielen Sonnenstudios deutlich höhere Werte gemessen. Auf einer Sonnenbank, die mit 4,5 MED strahlt, ist es möglich, schon nach 15 Minuten einen Sonnenbrand zu bekommen. Sie sollten also vor dem Sonnenbad nach dem Wert fragen.
Gibt es verschiedene UV-Strahlen und sind sie schädlich?
Sowohl das Sonnenlicht als auch Sonnenbänke geben UVA-, UVB- und UVC-Strahlen ab. Jede Art von Strahlung führt langfristig zu Hautschädigungen. Besonders gefährlich sind jedoch die UVB-Strahlen, die für die Entstehung von Hautkrebs mitverantwortlich sind.
Empfehlung der Europäischen Norm EN 60335-2-27
Die Europäische Norm EN 60335-2-27 "Besondere Anforderungen für Hautbehandlungsgeräte für den Hausgebrauch und ähnliche Zwecke mit Ultraviolett- und Infrarotstrahlung" stellt fest: Kinder und Jugendliche sowie Menschen mit besonders UV-empfindlicher Haut (Hauttyp 1) gehören nicht in ein Solarium! Auch schwangere Frauen sollten nicht auf die Sonnenbank.
Gibt es eine TÜV-Prüfung für Solarien?
Leider ist nicht nur die Ausstattung, sondern auch die Beratung in vielen Sonnenstudios ungenügend. Über die Risiken der UV-Strahlung wird nur unzulänglich informiert. Es wird daher eine allgemeine TÜV-Prüfung für Sonnenstudios gefordert, in der in regelmäßigen Abständen die Strahlenbelastung kontrolliert wird. Bisher haben nur 45 von 9000 Studios in Deutschland ein derartiges Sicherheitssiegel.
Eine Liste mit den geprüften Sonnenstudios gibt es gegen Zusendung eines frankierten Rückumschlags (0,56 ¬) beim TÜV, Magirusstr. 5, 12103 Berlin.
Schönheit und Wohlbefinden in der Schwangerschaft
18.03.2009 16:19
Zitat von Manuela77:
Ich überleg ob ich am WE mal gehen soll, aber ich weiß nicht![]()
kenn mich da gar nicht aus, weil ich von solarien nichts halte, wegen hautkrebs. ob es deinem baby schadet, weiß ich nicht. meine cousine hat es nicht mehr gemacht, obwohl sie zweimal wöchentlich vor der ss war.
18.03.2009 16:27
ich will ja nicht jede woche gehen, der typ bin ich auch nicht, will auch nicht irgendwann aussehen wie so ne Ledertasche
ich finde es tut mir sehr gut und ich denke das ist schon auch wichtig, viel für sich zu tun.....es geht ja nicht unbedingt um die bräune....
ich hab bis jetzt auch nur gehört das die haut anfälliger sein soll, aber noch nie was das es dem Baby schadet, die strahlen gehen ja nicht durch den bauch .
ich finde es tut mir sehr gut und ich denke das ist schon auch wichtig, viel für sich zu tun.....es geht ja nicht unbedingt um die bräune....
ich hab bis jetzt auch nur gehört das die haut anfälliger sein soll, aber noch nie was das es dem Baby schadet, die strahlen gehen ja nicht durch den bauch .
18.03.2009 16:28
Wie findet ihr die Söckchen? Konnte letztens einfach nicht dran vorbei gehen. Die Häschen haben noch Glöckchen innen drinne.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt