Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
naddl1811
5543 Beiträge
11.01.2009 11:07
guuuuuten morgen ^^ na gut geschlafen?
du daggi ich hab schon vor der weihnachtszeit 2 kilo zugenomm (da war ich no gar ni ss) =)
ich hoffe das dauert noch bissl mit dem zunehmen
Nanami
1453 Beiträge
11.01.2009 12:24
tut mir leid mit euren Sternchen

hatte am Freitag ganz schlimm Migräne und sofort Panik dass was los ist. hab ja eigentlich immer einmal die Woche nen Anfall aber seit der SS nix mehr, mein arzt sagte der Östrogenspiegel schützt mich. Naja da hatte ich dann Angst dass er vielleicht gesunken ist weil irgendwas nicht stimmt. Vor allem will ich ja meine tablettten nicht nehmen, mein Arzt sagt zwar das geht, aber ich trau dem nicht. Hab schon einmal eine genommen, ca. eine Woche nach Befruchtung, weil ich dachte ich kann nicht SS sein. Ist halt die Frage ob 24h Stress, Schmerz, Erbrechen und Schlaflosigkeit besser ist als ne Tablette.

Fühl mich total unschwanger. Die Übelkeit kam auch nur wegen der Migräne. Hab überhaupt keine Beschwerden mehr, aber das ist auch schön Naja Brust tut weh. Sonst nix. Morgen endlich Arzt

KiZi haben wir nicht haben nur 2 Zimmer und ein Umzug lohnt sich nicht, solange ich nicht weiß wo ich mal arbeite. In unserem Schlafzimmer ist aber genug Platz für Wickelkommode, Bettchen und die Kommode ist schon frei für Kindersachen, im Wohnzimmer ist genug Platz zum Spielen und den Laufstall. Wir brauchen eigentlich nur noch ein Bettchen mit Matratze, die Auflage für die Kommode baut mein Bruder, der ist super in sowas. Mit dem Bett schauen wir in Ruhe, bis uns ein schönes preisgünstiges über den Weg läuft
yvi1986
7314 Beiträge
11.01.2009 12:53
Ich hab schon 4 Kilo zugenommen... (Weihnachten 2 und danach auch nochmal 2) Also ich glaub ich muss echt aufpassen...

Hm, mit dem Kinderzimmer...um ehrlich zu sein gucke ich jetzt schon ganz fleißig. Aber ich denke, dass wir "erst" ab der 13. Woche anfangen alles zu kaufen (Kizi, Kinderwagen usw.). Kann mich aber kaum beherrschen bis dahin...
Also Zimmer haben wir ja genug. Haben eine 4-Zimmer Wohnung. Sind erst im Novemer 08 eingezogen und haben ein Zimmer (ca. 20qm) extra frei gelassen. Das wir dann demnächst gestrichen und dann irgendwann eingerichtet. Freu mich da sooooo drauf!!!! Allerdings will mein Mann am liebsten erst abwarten bis wir wissen was es wird und dann erst einkaufen. Aber kommt nicht in die Tüte! So lange kann ich nicht mehr warten.... Ich weiß, ich bin ein bisschen bekloppt...
Nanami
1453 Beiträge
11.01.2009 12:58
da hat Dein Mann aber recht yvi. Also Bodies und sowas kannste holen, aber Klamotten... wir haben ja schon einiges aber fast alles in rosa weil ich eigentlich immr davon ausging, dass ich ein Mädchen kriege. Jetzt halte ich mich da zurück, sonst hab ich das Zeug umsonst geholt.

Aber um Möbel kann man sich ja schon früher kümmern, und nen KiWa muss man ja spätestens im 5. Monat bestellen!
yvi1986
7314 Beiträge
11.01.2009 13:05
Zitat von Nanami:
da hat Dein Mann aber recht yvi. Also Bodies und sowas kannste holen, aber Klamotten... wir haben ja schon einiges aber fast alles in rosa weil ich eigentlich immr davon ausging, dass ich ein Mädchen kriege. Jetzt halte ich mich da zurück, sonst hab ich das Zeug umsonst geholt.

Aber um Möbel kann man sich ja schon früher kümmern, und nen KiWa muss man ja spätestens im 5. Monat bestellen!

Ja wenn er wirklich nur die Anziehsachen gemeint hätte... Aber nein, er meinte auch das Kizi, Kinderwagen usw. einfach alles... Ich bin eh dafür die Sachen eher neutral zu kaufen. Auch die meißten Anziehsachen werden eher neutral. Klar, wenn man wirklich weiß was es wird, werde ich auch ein paar typische Sachen kaufen aber das ist eher die Ausnahme. Werde auch das Zimmer in einer neutralen Farbe (hellgelb, hellgrün, hellorange oder so) streichen. Weil wenn man erhlich ist, kann man sich auch erst 100%ig sicher sein, wenn Krümel da ist...
naddl1811
5543 Beiträge
11.01.2009 13:10
hallo mädels ^^
Nanami
1453 Beiträge
11.01.2009 13:11
ja das stimmt. Aber so leicht ist es gar nicht, neutrale sachen zu finden.

ich beneide euch um euer Zimmer, das streichen und einrichten macht bestimmt sooooooooooooo viel Spaß. Das sollte man auch früh anfangen, solange Dein Bauch noch nicht im Weg ist!!!!
naddl1811
5543 Beiträge
11.01.2009 13:13
meine kollegin hats in einem ganz schönem orange gestrichen...und lustige bienchen an die wand gestempelt ^^
Nanami
1453 Beiträge
11.01.2009 13:15
das ist auch süß. Ich hab irgendwo mal gelesen, mal soll die KiZi nicht so überdesignen wegen Reizüberflutung und so, ich würde wohl auch hellgelb/orange und hellgrün nehmen. Wir hätten sogar schon Bilder (aus meinem Kinderzimmer noch). will auch umziehen
naddl1811
5543 Beiträge
11.01.2009 13:18
tja die frage stellt sich bei uns auch noch ob wir umziehen....
naddl1811
5543 Beiträge
11.01.2009 13:19
wenn sie dieses jahr noch sanieren und bis sept ferrig sind bleiben wir ansonsten will ich in ne andre wohnung
11.01.2009 13:35
Also Mädels,

zuerst zu den Neuschwangeren. Herzlichen Glückwunsch und

Mir war gestern den ganzen Tag lang schlecht! Hab kaum was zu mir genommen, außer bisschen Nudeln mit Käse und ab und zu ein bisschen Obst - und nen halben Whopper
Mir ist heute schon wieder schlecht, es hat sich aber gebessert, weil ich diese Globoli nehme. Hoffe es wird von Tag zu Tag besser. Ist echt nicht lustig zu arbeiten, wenn man lieber im Bett liegen bleiben will. Wenn ich liegen bleibe, dann gehts, aber sobald ich mich im Bett umdrehe, wird mir wieder schlecht.
Heute morgen konnte ich nicht richitg frühstücken, nur ne Banane und ne Kiwi
Ich krieg einfach nichts runter!

Ansonsten gehts mir soweit ganz ok... die Übelkeit übertrifft die Müdigkeit.

Hab mir jetzt von babydream so ein Pflegeöl gegen Schwangerschaftsstreifen gekauft. Das zieht super schnell ein und riecht wahnsinnig gut.

Ach und das riechen ist auch heftig. Ich kann beim Einkaufen nicht mehr durch die Nase atmen, weil es einfach immer schlimmer wird. Ich kann die Gerüche nicht mehr ausstehen!
Es ekelt mich alles an, auch das, was ich gerne gegessen habe!

Ich freu mich so auf morgen! Hoffe ich seh das Herzchen schon schlagen!!!
Und ich hoffe ich krieg nen Bild!

Und wie gehts euch?
naddl1811
5543 Beiträge
11.01.2009 13:46
hallo ^^ o gott wenn ich das so von dir höre graut es mir ja scho....naja mir gehts ganz gut...MÜDIGKEIT ohne ende
und ich hab son ziehen um UL...es meinte alles, das sei normal...
naja und wenn ich was esse liegt es mir übelst schwer im magen...
yvi1986
7314 Beiträge
11.01.2009 13:55
Zitat von Nanami:
das ist auch süß. Ich hab irgendwo mal gelesen, mal soll die KiZi nicht so überdesignen wegen Reizüberflutung und so, ich würde wohl auch hellgelb/orange und hellgrün nehmen. Wir hätten sogar schon Bilder (aus meinem Kinderzimmer noch). will auch umziehen

Magst du erzählen warum ihr nicht umziehen könnt?

Ja, mit der reitüberflutung habe ich auch gekesen. Werde auch alles in sanften Farben einrichten und streichen.
Mensch, kann es kaum erwarten...
yvi1986
7314 Beiträge
11.01.2009 13:56
Zitat von naddl1811:
wenn sie dieses jahr noch sanieren und bis sept ferrig sind bleiben wir ansonsten will ich in ne andre wohnung

Was muss denn in eurer Wohnung gemacht werden???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt