Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
04.05.2009 11:45
@Sayuri:
Dein Freund soll sich wirklich mal zusammenreißen!!!
Mein Bruder ist vor 1,5 Jahren auch ungewollt Vater geworden, da war er gerade mal 22 Jahre alt und trotzdem war er stolz und hat sich gefreut, obwohl er am Anfang auch ständig gesagt hat, er will das nicht, er ist selbst noch ein Kind. Gut, sehen darf er sie nicht mehr, weil seine Ex total einen an der Waffel hat, aber es geht ja darum, dass man als werdender Vater, auch wenns ungewollt ist, trotzdem dazu stehen sollte und sich wenigstens freuen sollte. Er hat sich mit dir zusammen dafür entschieden, also sollte er gefälligst auch dazu stehen und es durchziehen!!!

Und dass er deinen Bauch unsexy findet, das ist das allerletzte! Dass er sowas auch noch zu dir sagt! Erniedrigender gehts wohl nicht mehr...
Mein Mann steht voll auf meinen Körper, auch auf meine Brüste, die ich hässlich finde, wegen diesen Adern.
Aber er muss meinen Bauch ständig anfassen
Er kommt nicht mal mit zum FA???
Ich wills nur ungern sagen, aber ich würd bis nach der Geburt warten und dann sehen, und wenn sich dann nix ändert, würd ich den rausschmeißen!!!
Aber versuch bitte nochmal mit ihm zu sprechen und ihm zu sagen, dass es dich zu tiefst verletzt!

@sternen.prinzessin:
Bei mir haben sie auch kein 3D US gemacht bei der FD.
Fands aber trotzdem toll, weil die Auflösung besser war

@Alexiel:
Und wie wars mit der Ex?
War sie nett zu dir? Oder hat man das Hinterhältige in ihren Augen gesehen?

@Kathy:
Wünsch dir Glück für ein Outing
Kathy1701
1340 Beiträge
04.05.2009 11:46
@saadiya: Tut mir leid mit deinem Freund! Mensch der Nerventerror ist für dich und das Baby nicht gut! Hoffe für euch das es sich wieder einrenkt oder Ihr ne Lösung findet.

@Cito: Nen billigeren Leihwagen gibt es bei euch nicht??? Bei uns kostet der Werkstatt-Ersatzwagen bei einem Astra 23 € inkl. Vollkasko!
Ich Hoffe mal das sich deine Katze wieder bessert! Ist ja voll zum kotzen.
bigmama2005
2548 Beiträge
04.05.2009 11:50
Zitat von citokira:

Zitat von bigmama2005:

@ sayuri:
An deiner Stelle würd ich deiner Schwiegermutter auch nicht so schnell verzeihen. Meine hat sich in den 8,5 Jahren unserer Beziehung bereits soviel geleistet, dass erst ich und seit 2 Jahren auch noch mein Mann den Kontakt zu seiner Mutter vollkommen abgebrochen hat. Und was soll ich dir sagen, wir leben sowas von ruhig, keine dumme Nuss, die blöd daher quatscht und mir sagt, wie "unmöglich" ich bin.
Mein Mann durfte sich mal von ihr anhören, er solle sich ne neue Freundin suchen, das war auch hart zu hören. Aber das Problem Schwiegermonster ist bei uns ein für allemal geklärt und aus der Welt geschafft .

Seh ich ganz genau so Sayuri!!!

@bigmama:
was ist denn bei euch vorgefallen, dass es nun so endet?

@Marlen:
Wegen meinem Auto: Hab schon nen anderen Händler ausfindig machen können. Ist nur nen paar Straßen weiter von meiner Arbeit entfernt.
Habe für einen Tag einen Ersatzwagen genommen - für 40 Euro / Tag. Aber nicht bis Mittwoch!
Rufe um 12 Uhr an. Und wehe die können mir nix sagen.
Und wenn das so ist, dann ruf ich da bei der anderen Stelle an und sag denen das und hoffe drauf, dass die sofort Zeit haben. Und dann werde ich meinen Wagen abholen, in der Hoffnung, dass er anspringt. Ansonsten ruf ich den ADAC und lass mich zu der anderen Werkstatt fahren. Oder die vom ADAC schauen kurz drüber, sodass ich selbst fahren kann.
Stell dir mal vor, der ADAC kommt und kriegt den Wagen wieder hin - das wäre sowas von peinlich für die Werkstatt. Und sowas verbreitet sich schnell!

Die wollten mir ernsthaft weiß machen, dass sie erst am Mittwoch zu unserem Termin ins Auto schauen wollten!!!
Ich sehs nicht ein 40 Euro / Tag für nen Ersatzwagen zu zahlen, nur heute, das ist ok!!!

Es ist ne Menge vorgefallen. Mal ein paar Einzelheiten. Das fing eigentlich damit an, dass ich zur selben Zeit, wie meine Schwägerin (die Schwester meines Mannes) damals vor 4 Jahren schwanger wurde. Wir hatten sogar denselben ET. Meine Schwiemu hat sich bei ihrer Tochter irre gefreut und als wir ihr gesagt haben, dass wir auch nen Kind bekommen, hat sie erstmal nix zu sagen gewusst und als wir fragten, ob sie sich freute, sagte sie glatt weg - NEIN! Es war auch so, dass ich im November von unserem Geschäftsführer gefragt wurde, ob ich versetzt werden will - mehr Geld, mehr Stunden, ich hatte die Chane in ein neues Altenpflegeheim zu kommen. Ich habe zugesagt und 2 Wochen später hatte ich nen positiven SS-Test in den Händen - Schicksal! Meine Schwiemu hat dann gleich gesagt, du wirst wieder ständig krank sein in der SS, du wirst den Job nie behalten können, wenn du denen jetzt sagst, dass du schwanger bist, die kanten dich gleich wieder raus (sie hatte die Befürchtung, dass die SS genauso endet, wie damals vor 8 Jahren, was ich schonmal geschrieben habe). Es hat sich natürlich nicht bewahrheitet, ich arbeite heute noch in diesem Pflegeheim und werde es auch noch weiterhin tun (nach der SS jedenfalls wieder).
Sie hat uns spüren lassen, dass ihr die SS nen Dorn im Auge ist. Ich dachte allerdings, dass es sich ändert, wenn unser Baby erstmal auf der Welt ist. Tja, aber es wurde noch schlimmer, sie kam einen Tag nach der Entbindung ins KH für 5 Minuten, obwohl es Sonntag war und sie jede Menge Zeit gehabt hätte. Wir haben sie dann später eingeladen zu uns nach Hause, sie kam nicht, wir sind zu ihr hingefahren, aber wurden nicht beachtet. Wenn ihre Tochter mit ihrer Kleinen da war (sie wurde einen Tag nach Jannes geboren) und wir zur selben Zeit, dann hat sie nie Jannes auf den Arm genommen, sie ist immer nur mit ihrer Enkelin rumgelaufen. Jannes war ihr scheißegal. Und irgendwann hat es mir gereicht und ich bin nicht mehr hingefahren. Zu Weihnachten und zum Geburtstag kam sie gar nicht erst und Geschenke hat unser Sohn von ihr nie gesehen. Ich verstehe ja, dass sie evtl. mit mir ein Problem haben könnte, aber warum lässt sie das an ihrem Enkel aus? Und so wurde das Verhältnis eben immer schlechter und ich habe mich ganz zurückgezogen. Robert hat mehrmals versucht zu vermitteln, was auch nichts brachte und dann haben wir für uns entschieden, den Kontakt völlig abreißen zu lassen. Das Schlimme ist ja auch noch, dass wir im selben Betrieb arbeiten, also ich bin im Pflegeheim und sie ist in der Geschäftsstelle tätig. Sie hat mich auf Arbeit schlecht gemacht, dass ich meinen Job nicht korrekt mache und solche Geschichten.
Sorry, dass es so lang wurde.
04.05.2009 11:51
Zitat von Kathy1701:

@Cito: Nen billigeren Leihwagen gibt es bei euch nicht??? Bei uns kostet der Werkstatt-Ersatzwagen bei einem Astra 23 € inkl. Vollkasko!
Ich Hoffe mal das sich deine Katze wieder bessert! Ist ja voll zum kotzen.

Nein leider nicht.
Hätte ich den selbst genommen, dann hätte ein bescheuerter Smart 44 Euro gekostet. Über die Werkstatt hab ich nen Seat Leon bekommen. Aber die kosten alle 40 Euro pro Tag. So hab ich wenigstens 4 Euro gespart.
Man die Idioten haben sich immernoch nicht gemeldet. Ich war vor 4 Std. da!!!
04.05.2009 11:51
Zitat von citokira:

@Sayuri:
Dein Freund soll sich wirklich mal zusammenreißen!!!
Mein Bruder ist vor 1,5 Jahren auch ungewollt Vater geworden, da war er gerade mal 22 Jahre alt und trotzdem war er stolz und hat sich gefreut, obwohl er am Anfang auch ständig gesagt hat, er will das nicht, er ist selbst noch ein Kind. Gut, sehen darf er sie nicht mehr, weil seine Ex total einen an der Waffel hat, aber es geht ja darum, dass man als werdender Vater, auch wenns ungewollt ist, trotzdem dazu stehen sollte und sich wenigstens freuen sollte. Er hat sich mit dir zusammen dafür entschieden, also sollte er gefälligst auch dazu stehen und es durchziehen!!!

Und dass er deinen Bauch unsexy findet, das ist das allerletzte! Dass er sowas auch noch zu dir sagt! Erniedrigender gehts wohl nicht mehr...
Mein Mann steht voll auf meinen Körper, auch auf meine Brüste, die ich hässlich finde, wegen diesen Adern.
Aber er muss meinen Bauch ständig anfassen
Er kommt nicht mal mit zum FA???
Ich wills nur ungern sagen, aber ich würd bis nach der Geburt warten und dann sehen, und wenn sich dann nix ändert, würd ich den rausschmeißen!!!
Aber versuch bitte nochmal mit ihm zu sprechen und ihm zu sagen, dass es dich zu tiefst verletzt!

Da werd ich nicht drum rum kommen... also mit den Reden. Werde ihn auch sagen das es so nicht weiter laufen kann... entweder ganz oder garnicht. Entwerder er steht zu uns oder will sich nicht drum kümmern dann soll er gehn.

Ich bin froh von der fernuni hagen heir erfahren zu haben -.- den IHN oder seiner Mutter oder den Omas will ich nicht den Kleinen alleine geben... ne... nicht nach dem sie mir mit den Jugenamt gedroht hat... No Way... Schatz ist zwar nicht begeistert das ich dann nur noch daheim lerne... aber ich hab ein ruhiges gewissen das es meinen kleinen schatz gut geht.

Wenn er meint das es nicht geht soll er gehn... muss zwar dann schaun wies weiter geht... da ich nur 150€ bafög und 164€ Kindergeld bekomme, aber irgendwie klappt es schon... denk nicht das die mir alles Geld verwären wenn ich kind und Fernuni machen möchte... dann muss ich halt auf Bafög verzichten und teilzeit die Uni machen... dann gibbet wenigstens H4 voll...

so bin frühstücken, papa ist grad wieder da ^^
Kathy1701
1340 Beiträge
04.05.2009 11:56
@sayuri: Tut mir leid mit deinem Freund! Mensch der Nerventerror ist für dich und das Baby nicht gut! Hoffe für euch das es sich wieder einrenkt oder Ihr ne Lösung findet. Er soll sich weng zusammenreisen!

- hab vorhin in falschen Namen genommen, sorry!
Kathy1701
1340 Beiträge
04.05.2009 11:57
@Cito: Danke ich hoffe doch das man Morgen endlich mal was sehen kann! Ich denke ja das es ein Junge wird, mal schauen!
04.05.2009 11:57
@bigmama:

oh mein Gott!
Die wäre für mich auch gestorben! Blöde Kuh!
Zum Glück steht dein Schatz hinter dir. Und was sagt dein Sohn dazu? Fragt er nach der Oma oder gehts ihm gut damit?
Schrecklich sowas.

Ich bin sau froh, dass ich mich mit meinen Schwigis total gut verstehe. Die sind für mich sogar Ersatzeltern. Kann mit ihnen über alles sprechen, sogar über Sachen, die meine beste Freundin nicht mal weiß.
Und wenn ich mir vorstelle, was meine Schwigis so für uns tun... Wir haben 2 Jahre lang monatlich Geld bekommen, weil ich immer Probleme mit meinen Jobs hatte und unsere Miete gesichert sein sollte.
Und im Oktober haben wir ne Menge Geld bekommen!!! Ne richtige Menge, so als Starthilfe bzw. Vorerbe meines Mannes.
Ich konnte mein Auto abbezahlen, das waren 5.000 Euro Schulden aufeinmal weg. Und nun haben wir den Rest noch ordentlich zur Seite gelegt.
Ohne das Geld wär ich jetzt noch nicht schwanger, weil wir einfach zu viele Kosten hätten, die wir mit Kind nicht hinbekommen würden.

04.05.2009 12:01
Zitat von Sayuri:

Da werd ich nicht drum rum kommen... also mit den Reden. Werde ihn auch sagen das es so nicht weiter laufen kann... entweder ganz oder garnicht. Entwerder er steht zu uns oder will sich nicht drum kümmern dann soll er gehn.

Ich bin froh von der fernuni hagen heir erfahren zu haben -.- den IHN oder seiner Mutter oder den Omas will ich nicht den Kleinen alleine geben... ne... nicht nach dem sie mir mit den Jugenamt gedroht hat... No Way... Schatz ist zwar nicht begeistert das ich dann nur noch daheim lerne... aber ich hab ein ruhiges gewissen das es meinen kleinen schatz gut geht.

Wenn er meint das es nicht geht soll er gehn... muss zwar dann schaun wies weiter geht... da ich nur 150€ bafög und 164€ Kindergeld bekomme, aber irgendwie klappt es schon... denk nicht das die mir alles Geld verwären wenn ich kind und Fernuni machen möchte... dann muss ich halt auf Bafög verzichten und teilzeit die Uni machen... dann gibbet wenigstens H4 voll...

Süße, das kriegst du hin!! Auch alleine!
Du bist nicht die erste, der es so ergeht. Und viele, die ich kenne haben es auch geschafft!!!
Lass dich nicht unterkriegen! Das wirst du schaffen, wenns soweit kommen sollte!
Alleinerziehende haben doch heut zu tage mehr Hilfe als früher.
Du bist eine starke Frau!!!
04.05.2009 12:03
Zitat von citokira:

Zitat von Sayuri:

Süße, das kriegst du hin!! Auch alleine!
Du bist nicht die erste, der es so ergeht. Und viele, die ich kenne haben es auch geschafft!!!
Lass dich nicht unterkriegen! Das wirst du schaffen, wenns soweit kommen sollte!
Alleinerziehende haben doch heut zu tage mehr Hilfe als früher.
Du bist eine starke Frau!!!

Danke süße. Ich denk auch das ich das schaffe... und wenn ich statt 3 jahre 4oder 5 Jahre studium machen muss... ich werds der dummen Pute zeigen das bestimmt nicht ICH die bin die nix gebacken bekommt Dann erst recht lol.
Daggi
1708 Beiträge
04.05.2009 12:07
Hallo zusammen!

Mädels, ihr seid wahnsinnig, da darf man ja echt keinen Tag auslassen, sonst ist das ja irre viel zum nachlesen! Leider kann ich deshalb auch nicht auf jeden einzelnen Beitrag eingehen, die Zeit habe ich nicht. Aber mich interessiert wirklich alles, was ihr schreibt und ich lese gebannt mit/nach!. Glückwunsch für die Outings und Daumen drück für die, die noch ausstehen!

@Citokira, mit deinem Kater habe ich leider keine Idee, ich kenne mich mit Katzen nicht so aus und mein Hund frisst alles, was er bekommen kann, da hab ich die Probleme nicht. Wir füttern aber rohes Fleisch, da steht er drauf. Ist da bei deinem Katerle nix zu machen?

@Alexiel, ich bin neugierig auf deinen Bericht wies mit der Ex war

@Sayuri, bei dir weiß ich nicht, wie ich denken soll. Wenn dein Freund echt so ist, wie es sich im Moment für dich darstellt, dann scheint ihm ja wohl noch die nötige Reife für ein Kind zu fehlen. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn er das Kind wirklich wollte, aber eigentlich hört sich das eher so an, dass diese Veränderungen ihn aus seinem bequemen Leben reißen, das er sich so eingerichtet hat. Schau dir nach der Geburt genau an, wie das weiter geht und er sich verhält. Sollte er weiterhin sein kindisches Verhalten an den Tag legen und sich nicht zusammenreißen, würde ich an deiner Stelle über eine Trennung nachdenken, ich denke, du bist mit einem Kind ausgelastet genug. Aber manchmal sehen wir ja jetzt in der SS auch das eine oder andere etwas eng und sind empfindlich, vielleicht wird das alles ja gut - nur sollte er wissen, dass er dich verletzt!

Zur Schwiegermama kann ich nur sagen: ich wäre auch beleidigt und würde sie das spüren lassen. GsD habe ich einen Engel als Schwiegermutter!

So, nun kurz zu mir, mein Bauch wächst unaufhörlich, im Lauf der Woche machen wir nochmals Bilder und ich messe auch mal den BU nochmal. Ansonsten geht es mir so lala, ich bin gerade etwas verletzungsgefährdet. Erst bleibe ich mit dem kleinen Zeh an einer Kiste hängen und reiße mir den Nagel ab (tut immer noch höllisch weh!) und dann bin ich am Samstag auch noch die Treppe runtergefallen. Also eigentlich habe ich es noch geschafft, mich nach hinten fallen zu lassen, so dass ich mit dem Hintern einige Stufen runtergerutscht bin. Dabei habe ich wohl versucht, mit dem Arm zu bremsen, mich irgendwie festzuhalten, auf jeden Fall habe ich jetzt tierische Schmerzen in der Schulter. Wenn das nicht besser wird, muss ich doch noch zum Arzt. Der kleinen hat es aber wohl nix ausgemacht, die strampelt unverändert!

So, ich hätte noch viel zu berichten, aber ich glaube, keine von euch hat den Nerv, Romane zu lesen, ich berichte dann später mal noch weiter! Lassts euch gutgehen!

Daggi
04.05.2009 12:07
Zitat von Sayuri:

Danke süße. Ich denk auch das ich das schaffe... und wenn ich statt 3 jahre 4oder 5 Jahre studium machen muss... ich werds der dummen Pute zeigen das bestimmt nicht ICH die bin die nix gebacken bekommt Dann erst recht lol.

Genau so!!!

Wir sind heut zu tage emanzipierte starke Frauen, und deine Schwima lebt in alten Zeiten

Jeder sollte wissen, dass man sich nicht mit Schwangeren oder Muttertieren anlegen sollte

Genau wie die Werkstatt, die ich jetzt anrufen werde
Alexiel
1198 Beiträge
04.05.2009 12:10
Mädels, ihr werdets nich glauben...! Am Freitag hat man ihr deutlich angesehen das sie über die Sache noch nicht hinweg ist, sie konnte Mathias nicht anschauen und wenn er mich geküßt hat etc sah es so aus als würde sie jeden Moment anfangen zu heulen (kann man ihr ja nich verdenken). Naja wir sind nach 2 Stunden wieder abgehauen (war nich geplant das wir hinfahren) und am nächsten Tag zum Kaffee wieder hin. Ich hab Kuchen gebacken (ja schleimerei, na und ) und Schatzi hat Nudelsalat gemacht. Jedenfalls war die Stimmung ziemlich gedrückt...ihr verhalten war genauso wie am Freitag! Es war ja ne Woche vorher ausgemacht das wir dort schlafen, damit Mathias auch mal wieder was trinken kann. Zuerst war gesagt wir schlafen mit im Haus, bei seinem Bruder in der Wohnung. Dann zum späteren Abend hin wurde uns gesagt das wir im Gartenhäuschen schlafen (sehr nett, ich bin ja nich zufällig schwanger und muss eh dauern pieseln....). Naja, haben wir das so hingenommen. Unterhaltungen wurden zwar geführt, war teilweise auch lustig, aber seine Ex und ich haben kein Wort miteinander gewechselt und überhaupt fühlte ich mich den ganzen Abend völlig überflüssig.
Vor ein paar Tagen hat seine Mutter uns gefragt ob wir zum Muttertag kommen, da würden wir 3 Frauen (Schatzis Oma, Mutter und ich) im Garten sitzen während die Männer uns bewirten ...hab ich mich ehrlich drauf gefreut.
Samstag sagte seine Mutter dann plötzlich: "Na am Muttertag wenn wir 4 Weiber hier unten sitzen..."
Boah is mir das Gesicht eingechlafen...!
Da sagte mein Schatz nur "wieso 4?"
und seine Mutter "Na weil Anja auch da ist"
und er wieder:"na wieso?"
seine Mutter darauf: "na weil das eben so ist"

Ich wär am liebsten aufgestanden und gegangen. Ganz ehrlich Mädels, ich hab mich sowas von geärgert das ich nix trinken konnte....ich hätt echt nen Schnaps vertragen. Naja war das Thema auch gegessen. Mein Schatz hat gegrillt, stand so am Tisch und dann platze die Bombe....mein Schatz guckt seine Ex und seinen Bruder an und sagt nur : Sagt mal haltet ihr Händchen???"

Muß ich da jetzt noch irgendwas dazu sagen...? Außer vielleicht DAS IST IN MEINEN AUGEN KRANK!!!
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie schlecht mir war...
Zitat von Daggi:

@Citokira, mit deinem Kater habe ich leider keine Idee, ich kenne mich mit Katzen nicht so aus und mein Hund frisst alles, was er bekommen kann, da hab ich die Probleme nicht. Wir füttern aber rohes Fleisch, da steht er drauf. Ist da bei deinem Katerle nix zu machen?

Nee leider nicht. Er will das und wenn er das nicht bekommt, dann hungert er lieber!

Es ist aber nix passiert, als du die Treppe runter bist oder?
Was machst du denn???

Zitat von citokira:

Zitat von Sayuri:

Genau so!!!

Wir sind heut zu tage emanzipierte starke Frauen, und deine Schwima lebt in alten Zeiten

Jeder sollte wissen, dass man sich nicht mit Schwangeren oder Muttertieren anlegen sollte

Genau wie die Werkstatt, die ich jetzt anrufen werde

hehe ^^ Da wird Mama zum Tier

Werd mir das echt ansehn anch der Geburt ob er da weiter so machen wie jetzt... kann sein das ich zu empfindlich momentan bin. Aber kommt zeit kommt Rat wa? Kann mir nur das beste wünschen ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt