Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Alexiel
1198 Beiträge
04.06.2009 10:15
Zitat von saadiya:

Zitat von Kathi78:

Wir fahren jetzt zum Jugendamt wegen der Vaterschaftsanerkennung. berichte Euch später davon.

Das muss man nur wenn man nicht verheiratet ist oder? Kann mich gar nicht mehr erinnern

Na müssen tut man das garnich, is ja ne freiwillige Sache. Wir machens aber auch auf jeden Fall.
04.06.2009 10:15
Moin Mädels,
ich les nachher alles nach, kriege gleich Besuch

Hier mein kurzer Bericht vom KH Infoabend.

Die Räume hatte ich ja schonmal erklärt mit der super entspannender Atmosphäre
Die Badewanne ist auch toll. Da steht auch ein Bett drin, für den Mann, der evtl. schlafen muss
Die Hebis und auch der Arzt waren nett. (ich fand den jetzt gar nicht so arrogant. Könnte ja auch ein anderer gewesen sein...)
Was denen wichtig ist, dass die Frau bestimmt, wie sie es haben will. Also ob nun Gebärhocker, im Liegen, im Stehen oder sonst wie. Die meinten sogar, dass sie viele haben, die auf dem Hocker gebären, da es meist schneller geht.
Dammschnitte machen sie sogut wie nie, außer es muss sein. Sie versuchen auch einen Dammriss zu vermeiden, indem "Sie nicht auf hau-ruck das Kind rauspressen müssen". Sie erklärten uns, wie es vermieden wird, dass so etwas passieren kann, wie man der Haut die Elastizität bieten kann.

Bei der Geburt ist nur eine Hebi dabei, damit es familiärer ist und die Frau sich nicht so entblößt fühlt. Es ist aber immer ein Arzt, ein Kinderarzt und ein Anästisist auf der Station, die sofort da sind, wenn was sein sollte.
Nach der Geburt wird das Baby sofort auf den Arm gelegt und der Papa darf die Nabelschnur durchtrennen. Danach wartet die Hebi bis die Nachgeburt kommt und dann geht sie und lässt uns mit Baby allein. 1,5 Stunden lang, damit die Beziehung zwischen Mutter und Kind entsteht und wir drei erst mal Zeit für uns haben.
Danach wird erst gebadet und gemessen und untersucht usw...
Die Zimmer sind auch toll. Werde mich nicht für ein Familienzimmer entscheiden, da mein Mann vorhat, die ersten beiden Tage nach der Geburt zu arbeiten. (Er muss leider, so sagt es der Chef. Wegen Übergabe). Naja, aber dann nimmt er 2,5 Wochen Urlaub.
Und ich will nicht allein sein den ganzen Tag lang, da wäre ne Bettnachbarin doch hilfreich.
Es gibt ein extra Stillzimmer, sodass man sich verziehen kann, wenn die Bettnachbarin Besuch hat.
Das Zimmer ist auch total schön, mit Entspannungsmusik und Babywanne und Wickelstation. Man kann jederzeit seine Beraterin zur Seite ziehen, wenn man nicht klarkommt.
Die Väter haben dort nur Zutritt, wenn die Frau alleine im Zimmer ist, sobald eine andere zum Stillen kommt, muss er raus. Find ich toll.

Und das aller wichtigste, was mir extrem die Angst genommen hat! war, dass wir KEINE KANÜLE bekommen. Außer es muss sein. Aber es gab schon viele Frauen dort, die ohne Pieks da wieder raus sind

Das beste kommt noch. Als wir alle in einem Entbindungszimmer waren, da erzählte uns die Hebi gerade, dass sie sogar empfielt zu schreien, während der Geburt, denn wenn alles locker und offen ist, dann ist es das auch da unten
In dem Augenblick schreit ne Frau nebenan los
"ich kann nicht mehr! aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh"
Und wir haben uns alle angeschaut und man sah bei manchen, wie die Augen immer größer wurden (meine auch) und da merkte man, wer Erstgebärende ist

Also ich freu mich auf die Geburt! Obwohl ich echt schiss davor hatte. Die Angst ist doch besser jetzt!

Was Wehen betrifft, mir gehts gut, gestern waren es 4. Aber nur wegen dem Vollidioten von gestern. (Mein Mann hat übrigens ne Beschwerde fertig geschrieben)
Heute noch keine Wehen.

@3D Bilder:
WOW Mädels, eure sind ja total schön... Will auch sowas. *schwärm*
kletterhexe
298 Beiträge
04.06.2009 10:17
Zitat von saadiya:

Zitat von kletterhexe:

Für den 3D Ultraschall musste ich nichts bezahlen
eine Freunding von mir arbeitet in einer FA, die Software für medizinische Geräte macht
Ich muss gleich nochmal zu meiner FÄ.
Hatte gestern einen so niedrigen Blutdruck (75/45) dass sie heut nochmal
kontrollieren möchte. Wenns ned besser ist, gibts ne Infusion...

Ich hatte auch immer so nen niedrigen Blutdruck, aber ne Infusion hab ich deswegen nicht bekommen. MIttlerweile bin ich immer so aufgeregt vor allem beim Blutziehen das er in Ordnung ist
Ich hoff deiner ist heut besser und dir bleibt die Infusion erspart!

Er hat heut gepasst... weiß auch ned, was gestern mit mir los war...
Kathy1701
1340 Beiträge
04.06.2009 10:25
So ich mach dann gleich los zur Feindiagnostik! *hibbl*
Hab weng Schiss! Muss leider alleine fahren weil keiner Zeit hat
Daggi
1708 Beiträge
04.06.2009 10:26
Zitat von citokira:

Moin Mädels,

Die Badewanne ist auch toll. Da steht auch ein Bett drin, für den Mann, der evtl. schlafen muss
Die Hebis und auch der Arzt waren nett. (ich fand den jetzt gar nicht so arrogant. Könnte ja auch ein anderer gewesen sein...)
Was denen wichtig ist, dass die Frau bestimmt, wie sie es haben will. Also ob nun Gebärhocker, im Liegen, im Stehen oder sonst wie. Die meinten sogar, dass sie viele haben, die auf dem Hocker gebären, da es meist schneller geht.
Dammschnitte machen sie sogut wie nie, außer es muss sein. Sie versuchen auch einen Dammriss zu vermeiden, indem "Sie nicht auf hau-ruck das Kind rauspressen müssen". Sie erklärten uns, wie es vermieden wird, dass so etwas passieren kann, wie man der Haut die Elastizität bieten kann.

Bei der Geburt ist nur eine Hebi dabei, damit es familiärer ist und die Frau sich nicht so entblößt fühlt. Es ist aber immer ein Arzt, ein Kinderarzt und ein Anästisist auf der Station, die sofort da sind, wenn was sein sollte.
Nach der Geburt wird das Baby sofort auf den Arm gelegt und der Papa darf die Nabelschnur durchtrennen. Danach wartet die Hebi bis die Nachgeburt kommt und dann geht sie und lässt uns mit Baby allein. 1,5 Stunden lang, damit die Beziehung zwischen Mutter und Kind entsteht und wir drei erst mal Zeit für uns haben.
Die Zimmer sind auch toll. Werde mich nicht für ein Familienzimmer entscheiden, da mein Mann vorhat, die ersten beiden Tage nach der Geburt zu arbeiten. (Er muss leider, so sagt es der Chef. Wegen Übergabe). Naja, aber dann nimmt er 2,5 Wochen Urlaub.
Und ich will nicht allein sein den ganzen Tag lang, da wäre ne Bettnachbarin doch hilfreich.
Es gibt ein extra Stillzimmer, sodass man sich verziehen kann, wenn die Bettnachbarin Besuch hat.
Das Zimmer ist auch total schön, mit Entspannungsmusik und Babywanne und Wickelstation. Man kann jederzeit seine Beraterin zur Seite ziehen, wenn man nicht klarkommt.
Die Väter haben dort nur Zutritt, wenn die Frau alleine im Zimmer ist, sobald eine andere zum Stillen kommt, muss er raus. Find ich toll.

Und das aller wichtigste, was mir extrem die Angst genommen hat! war, dass wir KEINE KANÜLE bekommen. Außer es muss sein. Aber es gab schon viele Frauen dort, die ohne Pieks da wieder raus sind

Das beste kommt noch. Als wir alle in einem Entbindungszimmer waren, da erzählte uns die Hebi gerade, dass sie sogar empfielt zu schreien, während der Geburt, denn wenn alles locker und offen ist, dann ist es das auch da unten
Und wir haben uns alle angeschaut und man sah bei manchen, wie die Augen immer größer wurden (meine auch) und da merkte man, wer Erstgebärende ist

Also ich freu mich auf die Geburt! Obwohl ich echt schiss davor hatte. Die Angst ist doch besser jetzt!

Was Wehen betrifft, mir gehts gut, gestern waren es 4. Aber nur wegen dem Vollidioten von gestern. (Mein Mann hat übrigens ne Beschwerde fertig geschrieben)
Heute noch keine Wehen.

@3D Bilder:
WOW Mädels, eure sind ja total schön... Will auch sowas. *schwärm*

Oh, das hört sich ja toll an! Ich hab jetzt mal einen Termin für einen Infoabend hier am örtlichen KH und versuche nachher noch was bei dem anderen rauszufinden, das für mich zur Wahl steht. Da ging gestern niemand ans Telefon.

@ Saadiya: Hab mit der Fotografin auch gesprochen, solche Pakete bietet die nicht an. Aber klar können wir dann mit dem Baby nochmal kommen. Das Shooting kostet 60 Euro (Dauer ca. 1 Stunde), darin enthalten ist auch eine CD mit allen - meist noch unebarbeiteten - Bildern, aus denen wir dann wählen können, welche(s) wir wollen. Das/Die bearbeitet sie dann (und ich Dussel hab natürlich nciht gefragt, was das dann kostet, bzw., ob da ein oder zwei noch im Preis drin sind.....)
04.06.2009 10:33
@Cito: das hört sich ja super an, das das Krankenhaus euch die Zeit erstmal lässt, machen sicher nicht soo viele. Bei uns hier wär an sowas gar nicht zu denken. Aber naja ich bekomm mein Kind ja sowieso daheim, von daher ist mir das egal

@Foto: Mein Mann hatte mir letztes Jah ein Shooting geschenkt (also ganze Familie) und das hat 120€ gekostet und die wollten für jedes Bild nochmal 24€ (nbissl größer wie Postkarte). Hätte ich die auf CD gewollt hätt das pro Bild 35€ gekostet, da sind wir fast vom Hocker gefallen. Diesmal klären wir das VORNWEG
Curleysue
10272 Beiträge
04.06.2009 10:43
Zitat von citokira:

Moin Mädels,

das hört sich ja super an. bei uns ist das leider nicht so. naja muss ich wohl durch. hoffe nur ich bezwinge meine spritzenfobie irgendwie.
04.06.2009 10:46
Zitat von kletterhexe:

Zitat von saadiya:

Zitat von kletterhexe:

Für den 3D Ultraschall musste ich nichts bezahlen
eine Freunding von mir arbeitet in einer FA, die Software für medizinische Geräte macht
Ich muss gleich nochmal zu meiner FÄ.
Hatte gestern einen so niedrigen Blutdruck (75/45) dass sie heut nochmal
kontrollieren möchte. Wenns ned besser ist, gibts ne Infusion...

Ich hatte auch immer so nen niedrigen Blutdruck, aber ne Infusion hab ich deswegen nicht bekommen. MIttlerweile bin ich immer so aufgeregt vor allem beim Blutziehen das er in Ordnung ist
Ich hoff deiner ist heut besser und dir bleibt die Infusion erspart!

Er hat heut gepasst... weiß auch ned, was gestern mit mir los war...

DAs freut mich zu lesen
kletterhexe
298 Beiträge
04.06.2009 10:49
Hab mal ne komische Frage:
Ist Euer Babybauch auch immer kalt? Also, die Haut...
bei mir ist der Bauch viel kühler als z. B. die Brüste, oder das Dekollete...
Alexiel
1198 Beiträge
04.06.2009 11:02
Zitat von kletterhexe:

Joar is bei mir auch so. Ist aber normal soweit ich das gelesen habe. Ich hab ja überm Bauch eh immer das Band von der Umstandshose drüber, dann noch vom Shirt und manchmal extra noch ne Bauchbinde
anna_1983
221 Beiträge
04.06.2009 11:05
Zitat von kletterhexe:

Hmm, also ich hab das Gefühl als wäre der Bauch klimatisiert - wenn es heiß ist ist er eher kühl, wenn es kalt ist warm....
04.06.2009 11:29
Zitat von kletterhexe:

Also mein Babybauch hat auch ein Eigenleben, manchmal ist er wärmer, manchmal kälter als der Rest
anna_1983
221 Beiträge
04.06.2009 11:38
Zitat von saadiya:

Zitat von kletterhexe:

Also mein Babybauch hat auch ein Eigenleben, manchmal ist er wärmer, manchmal kälter als der Rest

...wahrscheinlich reguliert der Körper das ein stückweit automatisch so das es gut fürs Baby is??!!!
Floh1976
486 Beiträge
04.06.2009 11:46
Zitat von Mami92009:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Mami92009:

@ Angel....

man hast Du schöne Bilder....
Was musstest zahlen für den 4D US.....

Bin auch am überlegen mir das nach der Hochzeit selber zu schenken...
Müsste 90€ zahlen inkl. Video und Bilder....

Soviel ich weiß ist 4D wie 3D nur zusätzlich sieht man die Bewegungen des Babys in Echtzeit. Meine FÄ Macht auch immer 4D und dann steht das so auf meinen Bildern drauf.

ich habe auch 90 euro bezahlt für 3d us

Mh gibt es einen Unterschied zwischen 3D und 4D???

Floh1976
486 Beiträge
04.06.2009 11:47
Zitat von Mami92009:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Mami92009:

@ Angel....

man hast Du schöne Bilder....
Was musstest zahlen für den 4D US.....

Bin auch am überlegen mir das nach der Hochzeit selber zu schenken...
Müsste 90€ zahlen inkl. Video und Bilder....

ich habe auch 90 euro bezahlt für 3d us

Mh gibt es einen Unterschied zwischen 3D und 4D???

Soviel ich weiß ist 4D wie 3D nur zusätzlich sieht man die Bewegungen des Babys in Echtzeit. Meine FÄ Macht auch immer 4D und dann steht das so auf meinen Bildern drauf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt