Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
05.06.2009 12:17
Zitat von Alexiel:

Zitat von citokira:

Zitat von Alexiel:

cito: Hab grad LOST Straffel 5, Folge 9 geschaut...man man man is das verwirrend. Ich kann aber auch nich aufhören zu schauen wies weitergeht

hihi. ich kenn das Staffelfinale schon
Aber wie bei jedem Finale ist wieder ein großes HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ??? am Ende
Wird aber noch viel aufgeklärt und sogar gezeigt, wer Jacob ist

PSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS SST

Glaubst du ich sag dir das? Neeeeeee ganz bestimmt nicht
05.06.2009 12:28
Zitat von saadiya:

Zitat von Sayuri:

Woa bin grad das Kinderzimmer am leer räumen... bin ich ko... Sam tanzt eifrig mit und räumt im Bauchi um lol jaja, nestbautrieb sag ich nur... Aber erstmal für mein Patenkind ^^ da Schatz ein "sofa" im Zimmer solang haben wollte zum am PC tv schaun hab ich nun eine Konstruktion gebaut Das ist wie ein Bett, aber man kann auch drauf sitzen ^^ UNd wenn der kleine rüber zieht kommt das Bett in den Keller und später kann er das auch weiter nutzen erstmal lol

Ja mein Nestbautrieb wär glaub ich auch in vollem Gange, aber leider haben wir den Umzug ja noch vor uns.

Du räumst aber net allein das Zimmer um oder? Pass bitte fein auf Sam auf, net das du dich zu doll anstrengst

Öhm so halb lol... aber keine schweren sachen ^^ Gleicht kommen meine Eltern, dann darf ich NIX mehr heben -.- Boar das so schlimm, bei Ikea gibbet ja diese 2 papkisten zum einsortieren, nichtmal DIE darf ich allein tragen -.- SCHLIMM

So... in 6h kommt mein Patenkind ind 30 min meine Eltern... muss noch spühlen und wäsche waschen -.- Naja... Werd mich das WE weniger Melden, eher wenn Anna im Bett ist.

Schönes WE
bigmama2005
2548 Beiträge
05.06.2009 13:05
@biancam:
Alles Gute für euch heute. Lasst es den schönsten Tag in eurem Leben werden.

@anjuka:
Unsere Kleine liegt auch immer noch in BEL und sie macht keine Anstalten sich zu drehen. Aber noch ist mir das relativ egal, in 7 Wochen werd ich aber sicher langsam nervös, wenn der Popo dann noch unten liegt. Ich möchte auch keinen KS haben, das möchte ich unbedingt vermeiden.
Floh1976
486 Beiträge
05.06.2009 13:11
Zitat von Alexiel:

bianca: alles liebe zur Hochzeit. Viel Sonnenschein wünsch ich dir.

cito: Hab grad LOST Straffel 5, Folge 9 geschaut...man man man is das verwirrend. Ich kann aber auch nich aufhören zu schauen wies weitergeht

All: jetzt versuch ichs nochmal, ich bin eindeutig zu begriffsstutzig was das angeht. Da ihr mir ja nun gesagt habt das ich im dritten Jahr höchstens Geld vom Amt bekomme, werd ich wohl nur 2 Jahre machen. Nun mein immernoch nicht verstandenes Problem :
Also ich bekomm die ersten Wochen ja das Mutterschaftsgeld, ist klar. Danach dann das Elterngeld, auch klar, aber das ist ja nun nicht so hoch wie mein Lohn normalerweise wäre. Bekomm ich denn nun in den 2 Jahren Geld von meinem Arbeitgeber oder nicht? War das nicht auch so das man da so irgendwas mit 60% vom normalen Lohn gezahlt bekommt? Sorry das ich mich so blöde anstelle, aber mir gehts nich in die Rübe...ich bin eindeutig schon zu lange zu Hause...meine grauen Zellen zünden nich mehr richtig

Du bekommst nur Elterngeld 67 % von deinem letzten Gehalt vor der Geburt. Wenn du Hartz 4 beziehen würdest, würdest du nur 300 € Elterngeld bekommen. Wenn ihr mit dem Elterngeld nicht klar kommt könntet ihr versuchen Wohngeld zu beantragen.
Nane
8009 Beiträge
05.06.2009 15:15
Irgendwie ist heute so ein Tag, an dem ich nur heulen könnte und das grundlos.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bis Montag, muss jetzt wieder 4 Stunden Zug fahren, um zu meinem Schatz zu kommen, wie ich das hasse...
Marlen84
6884 Beiträge
05.06.2009 15:16
Zitat von Floh1976:

Zitat von Alexiel:

bianca: alles liebe zur Hochzeit. Viel Sonnenschein wünsch ich dir.

All: jetzt versuch ichs nochmal, ich bin eindeutig zu begriffsstutzig was das angeht. Da ihr mir ja nun gesagt habt das ich im dritten Jahr höchstens Geld vom Amt bekomme, werd ich wohl nur 2 Jahre machen. Nun mein immernoch nicht verstandenes Problem :
Also ich bekomm die ersten Wochen ja das Mutterschaftsgeld, ist klar. Danach dann das Elterngeld, auch klar, aber das ist ja nun nicht so hoch wie mein Lohn normalerweise wäre. Bekomm ich denn nun in den 2 Jahren Geld von meinem Arbeitgeber oder nicht? War das nicht auch so das man da so irgendwas mit 60% vom normalen Lohn gezahlt bekommt? Sorry das ich mich so blöde anstelle, aber mir gehts nich in die Rübe...ich bin eindeutig schon zu lange zu Hause...meine grauen Zellen zünden nich mehr richtig

Du bekommst nur Elterngeld 67 % von deinem letzten Gehalt vor der Geburt. Wenn du Hartz 4 beziehen würdest, würdest du nur 300 € Elterngeld bekommen. Wenn ihr mit dem Elterngeld nicht klar kommt könntet ihr versuchen Wohngeld zu beantragen.

Eigentlich bekommst du nur ein Jahr lang Elterngeld, und zwar 67 % deies bisherigen Lohns. Du kannst diese 67 % aber auf 2 Jahre aufteilen, das heißt du bekommst anstatt ein Jahr lang 67%, 2 Jahre lang 33,5 % deines Lohns. Ob sich das lohnt, hängt von deinem Verdienst ab! Im drittenm JJahr gbt es nix mehr, aber wie gesagt, du kannst die ganzen 3 Jahre über 30 Stunden die Woche arbeiten gehen!

Floh: Kannst du mir sagen, wie ich rausbekomme, ob ich den Kinderzuschlag bekomme? Kennst du dich damit auch aus?
vany20
3008 Beiträge
05.06.2009 15:49
Zitat von bigmama2005:

Zitat von vany20:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von schnati:

Zitat von vany20:

huhu..
hab ma eine frage...
habt ihr auch son ziehen im unterleib wenn ihr zb aus dem bett steigt,wie früher???oder wenn ihr vom sofa aufsteht???
hab das seid ein paar tagen und denke ma das das alle schwangeren mit bauch haben...sollte ich vllt anders aufstehen?
wenn ich mich nämlich vom bett "rolle" dann zieht es nicht so...
aba das ist voll umständlich...will mich normal bewegen können!

Ne ich hab nur mit dem Ischias meine Probleme und abends zieht sich mein Bauch irgendwie nach unten(weiß einer was das ist?)...

@ vany:
Ich "rolle" mich schon ganz lange aus dem Bett. Eigentlich schon seitdem mein Bauch langsam größer wurde. Vielleicht solltest du dich auch rausrollen, um das Ziehen zu vermeiden.

@ schnati: Nein, das kenn ich gar nicht. Kann mir auch nichts vorstellen, woran das liegen könnte .
ja aba kann mich doch nicht von überall rollen...
sieht bissel komisch aus wenn ich bahnfahre und mich erstma auf die seite schmeißen muss um mich dann "runter-"zurollen...
obwohl...stell mir das gerade voll witzig vor

Ach hast du das Ziehen auch, wenn du vom Sitzen aufstehst? Ich rolle mich nur aus der Liegeposition aus dem Bett oder von der Couch. Wenn ich vom Sitzen aufstehe, dann stütz ich mich mit den Händen auf der Couch oder dem Bett ab, also wie so eine Hochschwangere eben.
Im Zug sieht es sicherlich echt drollig aus , oh Gott ich versteh heut wieder nur Bahnhof.
ja hab das auch
aba ich will mich noch nicht rollen...das sieht dann halt wirklich immer wie ne hochschwangere aus aba das bin ich ja noch nicht...abgesehn ist das ja auch alles andere als sexy wenn man nen schicken typen vor sich hat,ihn anlächelt,und dann wie son marienkäfer ausieht beim aufstehen^^
aba naja...geht wohl net anderes...
bin gestern auch die ganze nacht wach geworden weil ich mich ma so locker-flockig auf die andere seite schmeißen wollte und da kam das zeihen auch wieder...der wird einfach zu schwer...voll ätzend
vany20
3008 Beiträge
05.06.2009 15:51
Zitat von biancam1985:

@vany: als schwangere soll man die geraden bauchmusklen net mehr anspannen, da die durch den wachsenden bauch auf die seite gedraengt werden. deshlab ist es wichtig, dass wir nur noch ueber die seite aufstehn.das heisst, im bett zb erst auf die seite rollen, dann mit der hand abstuetzen und aufstehn *g* ist etwas gewoehnungsbeduerftig, aber es geht. meine yoga lehrerin springt immer im dreieck wenn eine der mamis "normal" aufsteht

@maedels: ich bin seit 4.30 uhr wach... um 11.40 ist ja meine hochzeit.solangsam werd ich doch nervoes vor allem passt meinem freund sein ehering nicht mehr ich steh spaeter also wie so'n volldepp im standesamt, weil ich den ring net draufkrieg.ach, das wird was. bin ma gespannt, ob ich ueberhaupt mitm richtigen namen unterschreib *g*

naja, ihr lieben, ich wuensch euch nen tollen tag

bis morgen oder uebermorgen
ok...das muss es wohl so gemacht werden...
stell mir gerade vor wie so eine ganz ausgelassenen,ruhige und immer halbmeditierende fast am ausrasten ist.... passt i-wie net^^
vany20
3008 Beiträge
05.06.2009 15:53
Zitat von Kathi78:

vany20: Bei mir ist es ähnlich. Ganz furtbar unangenehm. Versuche auch immer an das "Rollen" zu denken,klappt noch nicht immer. Strecken ist auch nicht schön. Das zieht dann ganz doll. Evtl wegen meiner Vorderwandplazenta???
hmmmm könnte doch gut möglich sein...
weiß garnihct was ich hab...vorder oder hinterwand...
vllt ist deine kleines auch zu groß also einfach nur schon zu schwer...die wiegen ja nun auch schon ein bissel mehr als nen reiskorn...
Alexiel
1198 Beiträge
05.06.2009 16:00
Mädels ich hab da mal ein Anliegen. Ihr kennt doch sicher ein paar Leute die ein eigenes Haus besitzen?! Wisst ihr vielleicht ob da jemand an so ner Außenleuchte interessiert wäre?
http://www.e-special-shop.de/index.php?cl=details& amp;anid=480475579473dc435.65613130&campaign=p reisroboter
Kathy1701
1340 Beiträge
05.06.2009 16:03
Huhu Mädels!

Bin auch mal wieder da! Bin heute nicht auf Arbeit hab heute frei!! Hab Mutti zur OP gefahren! :
Die kommen da nicht mal für 2 Stunden alleine klar, echt schlimm. War totales kaos als ich gestern wieder kam nach der Feindiagnostik!
Also bei unserem Baby ist alles in Ordnung! Wiegt jetzt ca 660 g!
Hat sich komplett gedreht, am Dienstag lag es noch qwer und gestern in BEL, hoffe es dreht sich noch! Aber gestern hat es sich ständig nur gedreht, war dann langsam unangenehm! Aber die hauptsachen ist gesund!!! Man konnte natürlich nicht noch mal schauen was es wird saß mit dem Pops in meinem Becken!!!
Beim Frisör war ich auch, jetzt fühl ich mich endlich wieder wohl!
Bilder stell ich heute Abend online!

@Biancam: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit und genießt den Tag!

@Schati: Weiter so! Freu mich das es mit dem Amt endlich mal geklappt hat!

Wie geht es euch???
Ich hab voll Lust Shoppen zu gehen, aber alleine ... nee mag ich net!
schnati
8525 Beiträge
05.06.2009 17:23
@Amt

Da hatten wir doch tatsächlich einen Brief mit der Zustimmung im Briefkasten... Was für ein Zufall...

@Umzug

Ich bin vom Tapeten abkratzen ganz geschafft. Wir haben auch wegen mir aufgehört... Ich fahr ja morgen nochmal weg und Schatz will bis Sonntag denn die neue Tapete dran haben.

05.06.2009 17:51
Leute gibt es sowas Mein Freund ist ein "Schlafkuschler" nicht -wandler lol Das hab ich noch NIE erlebt. Das wird momentan so häufig. Die Nacht wieder, ich werde wach weil er sich ankuschelt und mich leicht auf den rücken dreht, er küsst meinen Hals und streichelte dabei meinen Bauch, Sam wurde wach und trat ihn auch ^^ Ich legte dann meine Hand auf seine. Wir küssten uns zärtlich (und mit Zunge und das macht mein Schatz soooo selten) und joar er dreht sich um und schnarcht weiter

Heute morgen hab ich gefragt ob er Sam gespürt hat, was ja musste da ich das durch seine Hand merkte das die hoch ging. Er schaut nur verdutzt. Ich ihn das erzählt und er meint doch echt davon wisse er nix Ok, das ist schon öfter gewesen, das er mich ansah Nachts und mich einfach küsste, wie sonst nur selten... ich weiß nicht was ich davon halten soll
05.06.2009 18:03
Zitat von Sayuri:

Leute gibt es sowas Mein Freund ist ein "Schlafkuschler" nicht -wandler lol Das hab ich noch NIE erlebt. Das wird momentan so häufig. Die Nacht wieder, ich werde wach weil er sich ankuschelt und mich leicht auf den rücken dreht, er küsst meinen Hals und streichelte dabei meinen Bauch, Sam wurde wach und trat ihn auch ^^ Ich legte dann meine Hand auf seine. Wir küssten uns zärtlich (und mit Zunge und das macht mein Schatz soooo selten) und joar er dreht sich um und schnarcht weiter

Heute morgen hab ich gefragt ob er Sam gespürt hat, was ja musste da ich das durch seine Hand merkte das die hoch ging. Er schaut nur verdutzt. Ich ihn das erzählt und er meint doch echt davon wisse er nix Ok, das ist schon öfter gewesen, das er mich ansah Nachts und mich einfach küsste, wie sonst nur selten... ich weiß nicht was ich davon halten soll

Mach dir nix draus Süße. Mein Mann kann sich nie dran erinnern, dass er sogar mit mir spricht in der Nacht
Das sind teilweise Gespräche, die ne ganze Minute gehen

z.B. muss er auf Klo, geht dann noch mit dem Katerchen kuscheln. Und dann kommt er wieder und erzählt mir wie schmusig unser Kater ist...
DAS weiß er auch nicht mehr...
schnati
8525 Beiträge
05.06.2009 18:12
Zitat von citokira:

Zitat von Sayuri:

Mach dir nix draus Süße. Mein Mann kann sich nie dran erinnern, dass er sogar mit mir spricht in der Nacht
Das sind teilweise Gespräche, die ne ganze Minute gehen

z.B. muss er auf Klo, geht dann noch mit dem Katerchen kuscheln. Und dann kommt er wieder und erzählt mir wie schmusig unser Kater ist...
DAS weiß er auch nicht mehr...

Meiner knurrt in der Nacht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt