Septemberglück 2014 <3
04.08.2014 19:38
Hey Maedels,
ich war heut wieder beim Arzt & das Kind wollt wieder mal nicht zeigen, was es wird - ernuechterndes Ergebnis.
Aber so ist es nunmal.
Außerdem ist das kind so weit entwickelt, dass evtl. doch der erste ET, sprich der 28.8 eher in betracht gezogen wird.
yeahi.
ich war heut wieder beim Arzt & das Kind wollt wieder mal nicht zeigen, was es wird - ernuechterndes Ergebnis.
Aber so ist es nunmal.
Außerdem ist das kind so weit entwickelt, dass evtl. doch der erste ET, sprich der 28.8 eher in betracht gezogen wird.
yeahi.
05.08.2014 13:02
Zitat von Loucanama:
Hey Maedels,
ich war heut wieder beim Arzt & das Kind wollt wieder mal nicht zeigen, was es wird - ernuechterndes Ergebnis.![]()
Aber so ist es nunmal.
Außerdem ist das kind so weit entwickelt, dass evtl. doch der erste ET, sprich der 28.8 eher in betracht gezogen wird.yeahi.
Hat er dir ein gewicht gesagt ??
Meiner soll angeblich 3200 gr wiegen und ein kopfumfang von 33 cm haben. Laut Arzt wäre er stand heute in der 40 Woche angekommen .
Ich muss jetzt nochmal zu einem Spezialisten der besser Schallen kann um das Ergebnis kontrollieren zu lassen.
ICh hab aber jetzt schon öfter gehört das die Ärzte sich einfach verschätzen und einem nur unnötig sorgen machen. 3200 gr ist ja eigentlich ein Gewicht was ok ist.
Mal schauen =) irgendwie wird er schon raus kommen xD sind ja nur noch 27 Tage bis zum Termin.
Das sich dein Wurm aber nicht zeigen will mensch mensch da würd ich verrückt werden, wir haben unser Outing seit der 14 Woche
05.08.2014 14:41
oh, dann mal los hast schon einen Termin beim Spezi bekommen ?
Ach weißt Du meine Tochter war bis zum Ende ein Bursche ...
Was meinst Du wie sauer ich auf die Hebamme war, als sie sagte ihr Maedchen ist gesund.
Nicht weil ich mich nicht gefreut hab, sondern weil ich dachte die hat mein Kind vertauscht
hahaha...
Und deswegen nehme ich das ganz gelassen
Und wegen der Größe usw. hat er nichts gesagt das will ich nie wissen, hab gesagt falls es etwas beunruhigendes is soll ers sagen ansonsten nicht.
Und mein erster ET war der 28.8 & wurd dann eben geschoben auf 07.09. Mal sehen wie's wird. Dir toi toi toi :*
Ach weißt Du meine Tochter war bis zum Ende ein Bursche ...
Was meinst Du wie sauer ich auf die Hebamme war, als sie sagte ihr Maedchen ist gesund.
Nicht weil ich mich nicht gefreut hab, sondern weil ich dachte die hat mein Kind vertauscht
hahaha... Und deswegen nehme ich das ganz gelassen
Und wegen der Größe usw. hat er nichts gesagt das will ich nie wissen, hab gesagt falls es etwas beunruhigendes is soll ers sagen ansonsten nicht.
Und mein erster ET war der 28.8 & wurd dann eben geschoben auf 07.09. Mal sehen wie's wird. Dir toi toi toi :*
05.08.2014 14:47
Ja am 15.8 hab ich den Termin! Hab mich mal umgehört bei vielen wurde was falsches geschätzt und letztendlich waren die zwerge immer kleiner und leichter als gemessen!
Deswegen mach ich mir ja jetzt keinen Kopf
irgendwie wirds schon gehen. Sonst ist ja alles in Ordnung mit ihm das ist die Hauptsache!
Deswegen mach ich mir ja jetzt keinen Kopf
irgendwie wirds schon gehen. Sonst ist ja alles in Ordnung mit ihm das ist die Hauptsache!
05.08.2014 17:48
Ich hatte heute den letzten termin vorm Geburtstermin (geht ja nur noch 4 Wochen). Ich war einbisschen enttäuscht, sie haben nicht mal ein ctg gemacht (was aber in der schweiz normal ist).
Unser kleiner ist nun ca. 2400g schwer, also eher klein, aber noch völlig ok, meinte die ärztin.
Ach und ich darf nur noch 50% arbeiten.
Leider ist mir, während des Untersuchs, plötzlich komisch geworden. Ich hab das ja ab und an, dass ich zusammen klappe, aber so
schlimm war es noch nie. Ich habe plötzlich keine luft mehr gekriegt und
hatte atemnot, dann habe ich mich auch noch übergeben. Für mich war es
die hölle, ich habe danach ne runde geweint. Nun gehts mir aber wieder gut.
Unser kleiner ist nun ca. 2400g schwer, also eher klein, aber noch völlig ok, meinte die ärztin.
Leider ist mir, während des Untersuchs, plötzlich komisch geworden. Ich hab das ja ab und an, dass ich zusammen klappe, aber so
05.08.2014 20:12
Zitat von maslergirl:
Ich hatte heute den letzten termin vorm Geburtstermin (geht ja nur noch 4 Wochen). Ich war einbisschen enttäuscht, sie haben nicht mal ein ctg gemacht (was aber in der schweiz normal ist).
Ach echt ?? Ich muss seit der 36. alle 14 Tage!
Oh je gut das es dir wieder besser geht!!
Da is deine kleine aber wirklich leicht!
05.08.2014 20:33
Irgendwie ist in der schweiz alles lockerer
das geht schon am anfang los, da hat man den ersten termin beim arzt erst ab der 7. ssw (manche gehen bei euch ja schon in der 5.). Und ctg wird bei euch ja glaube ich auch ab der 30. woche regelmässig gemacht?
das geht schon am anfang los, da hat man den ersten termin beim arzt erst ab der 7. ssw (manche gehen bei euch ja schon in der 5.). Und ctg wird bei euch ja glaube ich auch ab der 30. woche regelmässig gemacht?
05.08.2014 20:58
Allein schon, dass Du nun den letzten Termin hattest .D bei uns ist quasi 2 Wochen vor der Geburt der letzte Termin oder eben danach nochmal, falls das Kind den Termin verschwitzt
In der Schweiz ist es ziemlich locker scheint mir.
Da haben wir's ja wirklich gut hier in Deutschland...
Oh man, geht's Dir nun besser ?
Meine Kleine hatte in der Nacht ploetzlich 39/40°C Fieber und heut trotz Zaepfchen den ganzen Tag geglueht und geschwitzt wie verrueckt :S
Und nun ist ploetzlich alles gut & sie will nicht schlafen
Das hat man davon, wenn man sich den ganzen Tag so liebevoll um sie kuemmert. Hahahha
In der Schweiz ist es ziemlich locker scheint mir.
Da haben wir's ja wirklich gut hier in Deutschland...
Oh man, geht's Dir nun besser ?
Meine Kleine hatte in der Nacht ploetzlich 39/40°C Fieber und heut trotz Zaepfchen den ganzen Tag geglueht und geschwitzt wie verrueckt :S
Und nun ist ploetzlich alles gut & sie will nicht schlafen
Das hat man davon, wenn man sich den ganzen Tag so liebevoll um sie kuemmert. Hahahha
06.08.2014 10:13
Gut dass es deiner kleinen wieder besser geht
Also am ET habe ich dann schon wieder kontrolle
aber das sind ja nochmal 4 wochen ^^
Also am ET habe ich dann schon wieder kontrolle
aber das sind ja nochmal 4 wochen ^^
07.08.2014 12:13
Hey Maedels,
ich muss mal quaengeln ...
Seit Wochen plagen mich Rueckenschmerzen und tapen hilft zwar etwas, abber nimmt den Schmerz nicht ganz...
Am Abend wenn die Kleine schlaeft, dann hilft das Kornkissen am meisten , habt ihr ne Idee was mir uueber den Tag hinweg hilft ?
LG :*
ich muss mal quaengeln ...
Seit Wochen plagen mich Rueckenschmerzen und tapen hilft zwar etwas, abber nimmt den Schmerz nicht ganz...
Am Abend wenn die Kleine schlaeft, dann hilft das Kornkissen am meisten , habt ihr ne Idee was mir uueber den Tag hinweg hilft ?
LG :*
08.08.2014 16:47
Mir gehts genau gleich. Mir hat die hebamme einen beckengurt empfohlen, hat leider nix genützt.
Akkupunktur habe ich auch versucht, ohne erfolg
Akkupunktur habe ich auch versucht, ohne erfolg
10.08.2014 20:36
Grrr, es sind zwar nur noch maximal 4 Wochen (toi toi) ..
Aber waere das meine erste SS, dann waere ich glaub ich kein zweites mal schwanger geworden.
Marie-Lou's SS war so angenehm ... ohne zwischenfaelle oder sonstigs.
Wie geht's euch auf den lezten Metern ?
Aber waere das meine erste SS, dann waere ich glaub ich kein zweites mal schwanger geworden.
Marie-Lou's SS war so angenehm ... ohne zwischenfaelle oder sonstigs.
Wie geht's euch auf den lezten Metern ?
11.08.2014 10:02
Eigentlich gehts uns ganz gut. Langsam hab ich keine lust mehr
will endlich sehen wie mein Baby aussieht und meinen Körper wieder für mich haben.
Aaaber es sind ja noch 21 Tage.. oder mehr
Bin gestern in der wohnung mehrmals die treppen hoch und runter 1 mal in keller und wieder zurück war baden aber nix tut sich.
Er will wahrscheinlich einfach nicht so wie mama will . Fängt ja gut an
will endlich sehen wie mein Baby aussieht und meinen Körper wieder für mich haben. Aaaber es sind ja noch 21 Tage.. oder mehr
Bin gestern in der wohnung mehrmals die treppen hoch und runter 1 mal in keller und wieder zurück war baden aber nix tut sich.
Er will wahrscheinlich einfach nicht so wie mama will . Fängt ja gut an
11.08.2014 14:29
Mir gehts wohl wie so vielen hier ^^ Rücken-, und Rippenschmerzen, alles ist unbequem, Hitzewallungen, und halt solche Wehwechen ^^ Aber sonst schlage ich mich ganz gut durch ^^
11.08.2014 14:32
Mir gehts eigentlich gut ^^ bis auf sodbrennen und müdigkeit bin ich total entspannt und ausgeglichen
- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt