Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
kathy08
2446 Beiträge
08.11.2008 21:44
Zitat von Krümelmama:
Zitat von kathy08:
Na Steffi dann drück ich die Daumen, dass sie es geschafft hat und schläft.
Mia schläft nun immer von 20 uhr bis ca. 2 oder 3.

Was zieht ihr euren kleinen eigentlich nachts an? Hab ich das shconmal gefragt?

Wow, so lange? Traumhaft. *vorNeiderblasse* Maribel pennt im Strampler.

Und ne Decke dann drüber?
Flocke77
5037 Beiträge
08.11.2008 21:46
Miko mag auch nihct gepuckt werden.. er strampelt so gerne.. er bekommt ne ganz tiefe Zornesfalte, wenn ich anfange ihn einzupacken

*will auch ohne Hütchen stillen*
-3Kiddis-
9532 Beiträge
08.11.2008 21:46
Zitat von kathy08:
Selbstgestrickte Sachen sind eh die besten
Hui na dann ist sie aber warm eingepackt. Mia findet das so warm gar nicht toll, sie mag eher bisschen weniger an haben wir nun festgestellt. Und mit Pucken muss ich ihr leider gar nicht erst kommen lach.
Habt ihr das Bettchen nochmal abgetrennt oder liegt sie ganz normal drin nun?

Huschi, lach einen passenden Flachbildschirm zum Fön wird auch schwierig werden zu finden
Ja genau! Wir haben auch zuerst Schwarzen Tee ins Auge getröpfelt, hat auch super geholfen, aber Muttermilch war wie gesagt noch besser.
Wie gehts dir heute? Du klingst so herrlich entspannt.

das Stillkissen liegt mit im Bettchen.
Ja, ich hab immer Angst, es ist noch zu kalt- finde es Schweinekalt im Schlafzimmer *brrrrr*- mein Freund würd ja am liebsten noch das Fenster zu machen, damit sein Töchterchen nicht erfriert !
Rishi90
11202 Beiträge
08.11.2008 21:47
Zitat von Flocke77:
Miko kriegt entweder nen Strampler an... die trägt er nur nachts, tagsüber trägt er Jeans.. ist ja schon ein grosser Junge, oder nen Schlafanzug.. zur Zeit hab ich leider nur einen passenden. Muss wenn denn endlich mal Elterngeld da ist lostigern und ihm ein paar mehr kaufen. Ich überlege einen Schlafsack mit langen Ärmeln zu kaufen, was meint ihr, ist das zu warm??

also unser arzt hat gesagt nen schlafsack mit lagen ärmeln soll man nich kaufn weil wenn die ma fieber bekommen nachts dann könnt die wärme nich abgehn un sie überhitzen vllt...

nola hat nen bodie, nen tshirt un strumpfhose an, manchma auch nen schlafanzug je nach dem wer sie anzieht abends
kathy08
2446 Beiträge
08.11.2008 21:48
Zitat von Flocke77:
Miko kriegt entweder nen Strampler an... die trägt er nur nachts, tagsüber trägt er Jeans.. ist ja schon ein grosser Junge, oder nen Schlafanzug.. zur Zeit hab ich leider nur einen passenden. Muss wenn denn endlich mal Elterngeld da ist lostigern und ihm ein paar mehr kaufen. Ich überlege einen Schlafsack mit langen Ärmeln zu kaufen, was meint ihr, ist das zu warm??

Zu Weihnachten kriegt Miko so nen Spielhandschuh

Ich denke auch für den Winter genau richtig.
Wir haben von Alvi von einer Freundin das Babymäxchen bekommen, aber leider in Größe 50 und das wird ihr so langsam zu klein. Da ist ein weißer dünner Innenschlafsack und drüber dann ein dickerer. Schön finde ich einfach, dass die Babys in den Schlafsäcken ihre Füßchen spüren können, das liebt Mia.
Wir tragen tagsüber auch ab und an mal einen Pucksack...is ja das gleiche Prinzip.

Hihi Flocke, was ist denn das und vor allem wie groß ist der Handschuh??? Kommt auf dem Bild nicht raus.
kathy08
2446 Beiträge
08.11.2008 21:50
Ah gut zu wissen Rishi, ich meine auch, dass ich sowas schonmal gehört habe hmmm
Aber sowas wie Alvi wäre ok?
Flocke77
5037 Beiträge
08.11.2008 21:55
Das ist wie ein normaler Handschuh, dann kann man schön dazu singen und die Finger bewegen und die Kleinen grinsen sich weg. haben die in der Babygruppe und Miko ist begeistert.

Ich überleg mir das mit dem langarmschlafsack nochmal, die sind eh sauteuer, ab 45 Euro. Hab aber immer das Gefühl, dass es hie rzu kühl ist
Rishi90
11202 Beiträge
08.11.2008 21:56
Zitat von kathy08:
Ah gut zu wissen Rishi, ich meine auch, dass ich sowas schonmal gehört habe hmmm
Aber sowas wie Alvi wäre ok?

ähm ka ehrlich gesagt
08.11.2008 21:57
Na das ist ja ein kleiner düskopp, erst ging es ja wunderbar, dann ging das gespiele wieder los, aber ich hab nicht locker gelassen mal schauen, aber jedesmal tu ich mir das spiel nicht an , vielleicht steiger ich das so langsam, erst eimal am tag und dann immer mehr.
flocke das wird bestimmt noch, vielleicht müssen sie einfach nur älter werden
Levin bekommt nachts, nen body, socken, Schlafanzug,schlafsack von alvi(beide den weißen und dann den dicken) und leichte handschuhe und ne Decke, weil es arsch kalt ist bei mir im SchlaZi(14-16grad) und heizen will ich nachts nicht
Flocke77
5037 Beiträge
08.11.2008 21:59
Miko bekommt noch so ne dünne Müze auf wegen seiner Ohren
08.11.2008 22:00
Flocke ich hab so´n Waschlappen hab ihn aber auch noch nicht benutz mal schauen, was macht ihr denn schönes in der babygruppe
kathy08
2446 Beiträge
08.11.2008 22:01
Naja bei uns isses nicht so kalt. Darum reicht das wohl so.

Flocke ich finde den Handschuh super....wo bekommt man sowas bzw wie heißt der?

Katha, immerhin ein kleiner Fortschritt heute! Genau, würde auch langsam steigern!
-3Kiddis-
9532 Beiträge
08.11.2008 22:05
So, wünsch Euch eine schöne Nacht!
Werde hier verscheucht- mein Freund will an den PC!
kathy08
2446 Beiträge
08.11.2008 22:06
GUte Nacht Steffi!
08.11.2008 22:08
gute Nacht steffi, und eine angenehme nacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt