Septembermamis 2008?!
17.07.2008 13:47
Oh, Durchfall hab ich heute auch bekommen. Doof!
Paula, wünsch dir gute Besserung. Schon dich gut und ruh dich bissl aus.
Paula, wünsch dir gute Besserung. Schon dich gut und ruh dich bissl aus.
17.07.2008 14:31
@schandmaul ja habn wir ^_^
@alle danke für die nette begrüßung, ich muss sagn ich muss eig garnid nachts aufs klo und wenn mein hund nich so laut schnarchen tät, würd ich wahrscheinlich auch ganz gud durchschlafn, aber der hund weigert sich einfach seit nen paar tagen bei den eltern zu schlafen und draußen lassen is nich, weil er dauernd an der tür kratzt, is schlimma wie meine katzn
wovon ich mich aber nich vom schlafen abhaltn lass is wenn dat kleine boxkämpfe veranstaltet ^_^
@paula des mit den wehen hab ich auch aber ich hab einfach gedacht dass des übungswehen sind un schlimm sin se auch nich unbedingt nur wenn ich nachts noch wach bin un mein magen leer, aber da kann man ja was gegen machn
@kerstin/paula hab auch nächsten dienstag FÄ-termin, bin ich schon ma gespannt wegem ultraschall, obwohl ich jedes ma US gemacht bekomm, aber nen großer is dann schon was anderes
@alle danke für die nette begrüßung, ich muss sagn ich muss eig garnid nachts aufs klo und wenn mein hund nich so laut schnarchen tät, würd ich wahrscheinlich auch ganz gud durchschlafn, aber der hund weigert sich einfach seit nen paar tagen bei den eltern zu schlafen und draußen lassen is nich, weil er dauernd an der tür kratzt, is schlimma wie meine katzn
wovon ich mich aber nich vom schlafen abhaltn lass is wenn dat kleine boxkämpfe veranstaltet ^_^
@paula des mit den wehen hab ich auch aber ich hab einfach gedacht dass des übungswehen sind un schlimm sin se auch nich unbedingt nur wenn ich nachts noch wach bin un mein magen leer, aber da kann man ja was gegen machn
@kerstin/paula hab auch nächsten dienstag FÄ-termin, bin ich schon ma gespannt wegem ultraschall, obwohl ich jedes ma US gemacht bekomm, aber nen großer is dann schon was anderes
17.07.2008 18:06
Hallo Alle.
wie geht es euch heute ?
Ich hab auch mal diese nacht schlecht geschlafen. mir hat die ganze nacht die rechte hüfte so gebrannt. und egal auf welche seite ich mich gelegt habe, es gab ordentliche tritte. bis jetzt könnt ich eigentlich immer gut durchschlafen, aber das ist wohl auch so langsam bei mir vorbei. das ende des liedes war das ich heute früh viel zu müde war zum glucose-auswertung zu gehen. hab einfach den termin abgesagt. und dann ne runde geschlafen.
@baluna nein ich gehe auch ins schwimmbad nicht auf wc. ich bin da eh nur eine stunde drin und in diesen kurzen zeitraum kann ich das ganz gut unterdrücken. ich gehe ja daheim noch immer schnell.
@kerstin81 ob es eine studie davon gibt weiss ich nicht. allerdings stand es mal in einen sonderheft über schwangerschaft und geburt. durch den wasserwiederstand sollen die wassereinlagerungen im körper verdrängt werden und hinterher scheidet man sie auf natürlichen wege aus. also zumindestens habe ich (noch) keine wassereinlagerungen. kann aber auch an den sexy thrombosestrümpfe liegen die ich tragen muss. und ich mach es ja nicht nur deswegen, ich will ja auch ein bisschen fit bleiben.
wie geht es euch heute ?
Ich hab auch mal diese nacht schlecht geschlafen. mir hat die ganze nacht die rechte hüfte so gebrannt. und egal auf welche seite ich mich gelegt habe, es gab ordentliche tritte. bis jetzt könnt ich eigentlich immer gut durchschlafen, aber das ist wohl auch so langsam bei mir vorbei. das ende des liedes war das ich heute früh viel zu müde war zum glucose-auswertung zu gehen. hab einfach den termin abgesagt. und dann ne runde geschlafen.
@baluna nein ich gehe auch ins schwimmbad nicht auf wc. ich bin da eh nur eine stunde drin und in diesen kurzen zeitraum kann ich das ganz gut unterdrücken. ich gehe ja daheim noch immer schnell.
@kerstin81 ob es eine studie davon gibt weiss ich nicht. allerdings stand es mal in einen sonderheft über schwangerschaft und geburt. durch den wasserwiederstand sollen die wassereinlagerungen im körper verdrängt werden und hinterher scheidet man sie auf natürlichen wege aus. also zumindestens habe ich (noch) keine wassereinlagerungen. kann aber auch an den sexy thrombosestrümpfe liegen die ich tragen muss. und ich mach es ja nicht nur deswegen, ich will ja auch ein bisschen fit bleiben.
17.07.2008 19:09
Nabend zusammen!
Hatte ja heute meinen FA Termin!
Puh, erstmal war ich 30 min am CTG und hab da beim liegen fast nen Krampf gekriegt- hab auf der Seite gelegen und die Schulter tat mir richtig weh. Mußte diesen Sensor diesmal auch noch festhalten und ran drücken- war furchtbar.
Aber der Kleinen geht es wunderbar- super Herztöne und keine Wehen. Liegt auch noch richtig mit dem Kopf nach unten. Der FA hat gesagt, es ist alles wunderbar
!
Blut ist auch okay und die Werte von meiner Schilddrüse wurden auch nochmal kontrolliert (es wurde in der SS eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt- nehme jetzt jeden morgen eine Tablette) und die Werte sind auch gut.
Tja, ansonsten hat mein FA gesagt, das man sich in der 38. SSW mein Becken nochmal ansehen müßte und wenn das Kind bis dahin nicht tief ins Becken gerutscht ist, man über einen Kaiserschnitt nachdenken müßte.
Weil es da doch bei meiner großen Tochter Probleme gab. Nach 12 Std. eingeleiteten Wehen mußte ja doch ein Not KS gemacht werden.
Werd das auch nochmal im Krankenhaus bei der Anmeldung ansprechen, was die dazu meinen.
Liebe Grüße
Steffi
Hatte ja heute meinen FA Termin!
Puh, erstmal war ich 30 min am CTG und hab da beim liegen fast nen Krampf gekriegt- hab auf der Seite gelegen und die Schulter tat mir richtig weh. Mußte diesen Sensor diesmal auch noch festhalten und ran drücken- war furchtbar.
Aber der Kleinen geht es wunderbar- super Herztöne und keine Wehen. Liegt auch noch richtig mit dem Kopf nach unten. Der FA hat gesagt, es ist alles wunderbar
! Blut ist auch okay und die Werte von meiner Schilddrüse wurden auch nochmal kontrolliert (es wurde in der SS eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt- nehme jetzt jeden morgen eine Tablette) und die Werte sind auch gut.
Tja, ansonsten hat mein FA gesagt, das man sich in der 38. SSW mein Becken nochmal ansehen müßte und wenn das Kind bis dahin nicht tief ins Becken gerutscht ist, man über einen Kaiserschnitt nachdenken müßte.
Weil es da doch bei meiner großen Tochter Probleme gab. Nach 12 Std. eingeleiteten Wehen mußte ja doch ein Not KS gemacht werden.
Werd das auch nochmal im Krankenhaus bei der Anmeldung ansprechen, was die dazu meinen.
Liebe Grüße
Steffi
17.07.2008 19:13
Naja hoffentlich rutscht dat kleine noch runter ^_^
ab wann wird eig CTG gemacht?
ab wann wird eig CTG gemacht?
17.07.2008 19:24
Bei mir wurde ab der 30 SSW CTG gemacht, damals in der ersten SS ab der 32 SSW
!
!
17.07.2008 19:26
Steffi, dann sind meine Daumen ganz feste gedrückt, dass alles gut läuft und du nicht schon wieder nen Kaiserschnitt brauchst.
Ich hab nächste Woche Donnerstag mal wieder Termin beim FA und bekomm da dann auch das erste mal CTG gemacht
Ich hab nächste Woche Donnerstag mal wieder Termin beim FA und bekomm da dann auch das erste mal CTG gemacht
17.07.2008 19:59
Zitat von bald2Kiddis:
Mußte diesen Sensor diesmal auch noch festhalten und ran drücken- war furchtbar.
Genauso lief das bei mir auch ab. Das war voll der Krampf-
Nun aber erst einmal HALLO an alle und
Rishi. Kathy, so eine Babygalerie hat das KH, welches wir uns ausgesucht haben leider nicht.
Schade eigentlich. Paula, so viel Ausfluß/Schleim wie du beschreibst habe ich nicht.
Morgen ist mein letzter Arbeitstag (nach 9 Jahren in dieser Firma). Mir ist schon ganz anders.
17.07.2008 20:40
guten Abend!!
bald2kiddies: ich drück dir die Daumen, dass du diesmal spontan entbinden kannst Maus!!!!!!
Bauchkrämpfe sind ein bißchen besser geworden und Durchfall hab ich erstmal auch keinen mehr. Mal sehen wie das weiter geht! WErd mich jetzt dann wohl noch in die Wanne legen und dann ins Bett!
Wünsche Euch noch einen schönen Abend!
lg Paula
bald2kiddies: ich drück dir die Daumen, dass du diesmal spontan entbinden kannst Maus!!!!!!
Bauchkrämpfe sind ein bißchen besser geworden und Durchfall hab ich erstmal auch keinen mehr. Mal sehen wie das weiter geht! WErd mich jetzt dann wohl noch in die Wanne legen und dann ins Bett!
Wünsche Euch noch einen schönen Abend!
lg Paula
17.07.2008 20:51
Danke!
Wünsch Dir auch einen schönen Abend und entspann Dich schön in der Wanne
!
Ich geh jetzt auch in mein Bett, noch ein bischen TV schauen und dann
!
Bis morgen!
Wünsch Dir auch einen schönen Abend und entspann Dich schön in der Wanne
! Ich geh jetzt auch in mein Bett, noch ein bischen TV schauen und dann
! Bis morgen!
17.07.2008 23:04
So hallo Mädels,
bin ausgestattet mit Spickzettel!
Aaaaalso:
Paula: was machen die Übungswehen und der Durchfall? Besser? Bei uns geht gerade so ein fieser Virus rum, aber der dürfte ja nicht bei euch da oben sein. Gute Besserung dir jedenfalls du Maus!
Übuingswehen habe ich auch deutlich und ich meine auch mehr als 10 am Tag. Wobei das von Tag zu Tag unterschiedlich ist.
Whisper: Was für ne Glucoseauswertung wäre dir heute gesagt worden? Glucose-Test? Hm den hab ich gleich mitgeteilt bekommen ?!?!? Also das mit den Wassereinlagerungen und schwimmen hör ich auch zum ersten Mal....hätte ich mal testen können vor ien paar Wochen, jetzt passt der Bikini nicht mehr
Steffi: also du darfst dich (oder zumindest ich durfte mich) beim CTG schon bewegen! Musst doch nicht 30 min in einer Postition verharren! Huch das wär ja schlimm....Glückwunsch, dass alles in Ordnung ist! Die Jodtabletten muss ich übrigens auch schlucken. Und ich wünsche dir natürlich einen "natürliche" Geburt ohne KS!
Huschi: schade, ich finde die Babygalerie nämlich echt toll, also ihr könnt dann Mia da bewundern wenn ihr wollt
SO dann wüsnche ich dir einen schönen letzten Arbeitstag. Also bei mir gabs Tränen! Aber hey, du kommst ja wieder, oder nicht??? Hatte nicht noch jemand seinen letzten Arbeitstag morgen?
Kerstin: hab vergessen was ich dir mitteilen wollte
suuuuper.
Sodele ich geh nun auch Heia machen, morgen fahr ich an den Bodensee ne Freundin besuchen. Wünsch euch ne bessere Nacht als die letzte. Morgen is übrigens Vollmond
bin ausgestattet mit Spickzettel!
Aaaaalso:
Paula: was machen die Übungswehen und der Durchfall? Besser? Bei uns geht gerade so ein fieser Virus rum, aber der dürfte ja nicht bei euch da oben sein. Gute Besserung dir jedenfalls du Maus!
Übuingswehen habe ich auch deutlich und ich meine auch mehr als 10 am Tag. Wobei das von Tag zu Tag unterschiedlich ist.
Whisper: Was für ne Glucoseauswertung wäre dir heute gesagt worden? Glucose-Test? Hm den hab ich gleich mitgeteilt bekommen ?!?!? Also das mit den Wassereinlagerungen und schwimmen hör ich auch zum ersten Mal....hätte ich mal testen können vor ien paar Wochen, jetzt passt der Bikini nicht mehr
Steffi: also du darfst dich (oder zumindest ich durfte mich) beim CTG schon bewegen! Musst doch nicht 30 min in einer Postition verharren! Huch das wär ja schlimm....Glückwunsch, dass alles in Ordnung ist! Die Jodtabletten muss ich übrigens auch schlucken. Und ich wünsche dir natürlich einen "natürliche" Geburt ohne KS!
Huschi: schade, ich finde die Babygalerie nämlich echt toll, also ihr könnt dann Mia da bewundern wenn ihr wollt
SO dann wüsnche ich dir einen schönen letzten Arbeitstag. Also bei mir gabs Tränen! Aber hey, du kommst ja wieder, oder nicht??? Hatte nicht noch jemand seinen letzten Arbeitstag morgen? Kerstin: hab vergessen was ich dir mitteilen wollte
suuuuper. Sodele ich geh nun auch Heia machen, morgen fahr ich an den Bodensee ne Freundin besuchen. Wünsch euch ne bessere Nacht als die letzte. Morgen is übrigens Vollmond
18.07.2008 08:22
Guten Morgen allerseits!
Ich glaube, ich bin noch die, die heute ihren letzten hat. Montag zählt nicht, weil ich da bloß sämtliche Stellen hier im Werk abklappern muss, um meinen Laufzettel unterschrieben zu bekommen(ist ´ne große Firma). Darf sogar mit eigenem Auto ins Werk
, da muss ich wenigstens nicht mit dem Werksbus oder dem Rad fahren.
@Paula
Na hoffentlich hat sich deine Durchfallgeschichte nun erledigt. Fiese Sache auch ohne Schwangerschaft.
Erinnert mich aber immer sehr an die Geburt, weil ich damals auch ewig zwischen den Wehen auf Klo hing, bevor es richtig schlimm wurde.
@Rishi
Dann sind wir schon zu dritt am Dienstag, ist doch nett
.
@Steffi
Ich hasse es auch, so lange auf der Seite liegen zu müssen für´s CTG. Bei einer älteren Schwester durfte ich auf dem Rücken liegenbleiben, bei der Jungschen musste es ums Verrecken auf der Seite sein
.
Dass deine Maus schon mit dem Kopf nach unten liegt ist echt super, ich könnte schwören, dass meins das im Moment noch nicht macht und sich wie Cassie auch erst spät drehen wird. Dann wird halt wieder gemoxt....
(Mamas Zehen angekokelt).
Was sagt deine Hebi dazu mit dem Absenken ins Becken? Denkt sie auch, dass du nicht spontan entbinden kannst?(man merkt langsam, wie sehr ich auf Ärzte vertraue
)
@Kathy
Wie schon geschrieben, schieb ich heute meinen Letzten
. Habe schon alle schmutzigen Bilder und Dateien auf dem PC gelöscht
, heute kommt noch der Rest dran und dann war´s das für 2 Jahre. Hinterher muss ich auf Schicht, sonst krieg ich meinen unbefristeten Vertrag nicht. Was man nicht alles tut.
Bist du mondsüchtig? Ich hatte das früher mal, aber inzwischen nicht mehr.
Ich glaube, ich bin noch die, die heute ihren letzten hat. Montag zählt nicht, weil ich da bloß sämtliche Stellen hier im Werk abklappern muss, um meinen Laufzettel unterschrieben zu bekommen(ist ´ne große Firma). Darf sogar mit eigenem Auto ins Werk
, da muss ich wenigstens nicht mit dem Werksbus oder dem Rad fahren. @Paula
Na hoffentlich hat sich deine Durchfallgeschichte nun erledigt. Fiese Sache auch ohne Schwangerschaft.
Erinnert mich aber immer sehr an die Geburt, weil ich damals auch ewig zwischen den Wehen auf Klo hing, bevor es richtig schlimm wurde.
@Rishi
Dann sind wir schon zu dritt am Dienstag, ist doch nett
. @Steffi
Ich hasse es auch, so lange auf der Seite liegen zu müssen für´s CTG. Bei einer älteren Schwester durfte ich auf dem Rücken liegenbleiben, bei der Jungschen musste es ums Verrecken auf der Seite sein
. Dass deine Maus schon mit dem Kopf nach unten liegt ist echt super, ich könnte schwören, dass meins das im Moment noch nicht macht und sich wie Cassie auch erst spät drehen wird. Dann wird halt wieder gemoxt....
(Mamas Zehen angekokelt). Was sagt deine Hebi dazu mit dem Absenken ins Becken? Denkt sie auch, dass du nicht spontan entbinden kannst?(man merkt langsam, wie sehr ich auf Ärzte vertraue
) @Kathy
Wie schon geschrieben, schieb ich heute meinen Letzten
. Habe schon alle schmutzigen Bilder und Dateien auf dem PC gelöscht
, heute kommt noch der Rest dran und dann war´s das für 2 Jahre. Hinterher muss ich auf Schicht, sonst krieg ich meinen unbefristeten Vertrag nicht. Was man nicht alles tut. Bist du mondsüchtig? Ich hatte das früher mal, aber inzwischen nicht mehr.
18.07.2008 08:32
Guten Morgen!
@Kathi
Ich nehme keine einfachen Jodtabletten, das ist ein Schilddrüsenhormon.
@Kerstin
Ich hab diesmal keine Hebamme- fühle mich auch so wohl und vertraue auf den Arzt. Wenn denn ein KS sein muss, ist es so- ist mir lieber als wieder 12 Std. mit Wehen da zu liegen und es tut sich nichts.
Ach ja, ich kann liegen, wie ich möchte und wollte diesmal auf die Seite, weil ich es auf dem Rücken noch unbequemer finde und natürlich verharre ich nicht, sondern bewege mich
!
@Kathi
Ich nehme keine einfachen Jodtabletten, das ist ein Schilddrüsenhormon.
@Kerstin
Ich hab diesmal keine Hebamme- fühle mich auch so wohl und vertraue auf den Arzt. Wenn denn ein KS sein muss, ist es so- ist mir lieber als wieder 12 Std. mit Wehen da zu liegen und es tut sich nichts.
Ach ja, ich kann liegen, wie ich möchte und wollte diesmal auf die Seite, weil ich es auf dem Rücken noch unbequemer finde und natürlich verharre ich nicht, sondern bewege mich
!
18.07.2008 09:04
Guten Morgen Mädels.
Ich hab es auch mal wieder geschafft, hier zu sein. Gestern war ein super streßiger Tag und ich bin froh, daß ich heute nicht wirklich was zu tun habe.
Herzlich Willkommen auch von mir Rishi.
@ Steffi: Ich hoffe auch für Dich, daß Du doch spontan entbinden kannst.
@ Paula: Was macht Dein Durchfall?
@ All: Ich hab mal wieder die Hälfte vergessen
aber dafür schenk ich jeder September Mama mal nen
Mein FA hat mich gestern übrigens angerufen. Mein hb- Wert ich zu niedrig und nun muß ich auch Eisentabletten nehmen *grummel* Na was solls. Am Dienstag hatte ich ja wieder GVK und da, sowie auch gestern, hatte ich immer wieder den Druck nach unten. Deshalb soll ich nicht erst in 2 Wochen wieder zum Doc sondern auch nächste Woche am Dienstag. Dann wird der Dienstag hier ja wieder zum allgemeinen Frauenarzt-Geh- Tag *g*
Ich hab es auch mal wieder geschafft, hier zu sein. Gestern war ein super streßiger Tag und ich bin froh, daß ich heute nicht wirklich was zu tun habe.
Herzlich Willkommen auch von mir Rishi.
@ Steffi: Ich hoffe auch für Dich, daß Du doch spontan entbinden kannst.
@ Paula: Was macht Dein Durchfall?
@ All: Ich hab mal wieder die Hälfte vergessen
aber dafür schenk ich jeder September Mama mal nen
Mein FA hat mich gestern übrigens angerufen. Mein hb- Wert ich zu niedrig und nun muß ich auch Eisentabletten nehmen *grummel* Na was solls. Am Dienstag hatte ich ja wieder GVK und da, sowie auch gestern, hatte ich immer wieder den Druck nach unten. Deshalb soll ich nicht erst in 2 Wochen wieder zum Doc sondern auch nächste Woche am Dienstag. Dann wird der Dienstag hier ja wieder zum allgemeinen Frauenarzt-Geh- Tag *g*
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt