Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
19.07.2008 21:22
Hallo Kathy
also gü ist die abkürzung von Güstrow, sorry
Ich hab auch immer so ein schlechtes gewissen, und mit obst ist zur zeit auch nicht viel los, außer ein apfel am tag ist da nicht viel drin. Hab aber auch ne kleine Macke, esse ungern obst aus´m aldi oder norma, lieber vom wochenmarkt, aber das ist so teuer. Hilfe
paula001
3929 Beiträge
19.07.2008 21:26
hi Kathy!!!

ja, sind schon weg. Da war auch so eine kleine Maus dabei. 5Monate alt aber erst 60cm groß. Kam 8 wochen zu früh. Mensch wie die Zeit vergeht. Lara war ein richtiger Riese dagegen!!!!!

Schön, dass du auch eine Tragemama werden willst. WEißt schon, was für ein Tuch du dir holst? Ich hab mir von Didymos das Seiden-Wellen geholt! Ein Traum!!!!!! Und so schön weich!!!!

lg Paula
Krümelmama
19764 Beiträge
19.07.2008 21:36
Die Tragetücher interessieren mich auch. (Unsere Waschküche ist übrigens auch im Keller.)
paula001
3929 Beiträge
19.07.2008 21:44
Schön... das werden ja immer mehr!!! Ich wollte ja bei meinen beiden auch schon tragen, bin aber leider an die falschen Tragehilfen geraten, weil ich mir so ein Tuch nicht zugetraut habe. Aber das hatte sich damals echt ganz schnell erledigt. Die kann man, außer ein paar wenigen Ausnahmen, komplett noch orginalverpackt in die Tonne kloppen. Ohne schmarrn. Jetzt hab ich mir schon recht früh ein TT bestellt und sogar Lara meine große Maus kann ich mit ihren gut 12kg problemlos darin tragen. Auch mit Bauch!!!!!!

kathy08
2446 Beiträge
19.07.2008 21:50
Katha, Güstrow, hm da muss ich mal auf der Karte schauen wo das liegt *schäm*
Naja mehr als 1 Apfel am Tag ess ich schon, aber eben auch viel Süßes und Eis zwischendurch. Wochenmarktobst ist natürlich viiiel besser, oder einfach direkt vom Bauern holen, DAS ist dann schön günstig, zumindest bei uns.

@Paula: och süüüüüsss, na dein Brummer-Collin ist ja fast gleich groß
Also ich hol mir auf jeden Fall auch ein Didymos, die Firma ist ja bei mir um die Ecke, am Mittwoch werde ich hingehen. Kann ja dann mal sagen, was man sich dort im Fabrikverkauf spart, vl will ja dann jemand eins von hier (sind ja doch recht teuer).

paula001
3929 Beiträge
19.07.2008 21:54
oh das hättest jetzt nicht sagen dürfen! Gleich bescheid sagen, wieviel die dinger da kosten! Da werd ich bestimmt was bei dir in Auftrag geben!
kathy08
2446 Beiträge
19.07.2008 21:57
Hihi darfst du gerne machen! Bin mir zwar nicht sicher ob es die wirklich dort günstiger gibt, aber ich sag Bescheid! Müsste ja aber eigentlich....
paula001
3929 Beiträge
19.07.2008 22:05
Hier schonmal ein Bildchen vom Meisterwerk von meinem Mann!!!!!

kathy08
2446 Beiträge
19.07.2008 22:07
HAHAHAHA toll is der geworden, ach das muss ich auch dringend machen! Gute Idee...
Rishi90
11202 Beiträge
19.07.2008 22:20
der gipsbauch is echt toll ich hätt glaub ich nich die geduld zu wartn bis das trockn is xD

was is der vorteil an tragetüchern un bindet man die dann vorne oder hintn? vllt überleg ichs mir dann mal, weil immer mit dem maxi cosy rumrenne is wahrscheinlich nich so gud
paula001
3929 Beiträge
19.07.2008 22:24
rishi: Da muss man sich sogar beeilen, damit der Gips nicht zu schnell trocknet. das geht echt zu schnell.

Wegen TT. man kann die vorne oder hinten oder auch auf der Hüfte binden. Je nachdem wie alt das Kind ist und wie es dir am bequemsten ist! Der riesen Vorteil am TT ist eben der, dass er sich absolut dem Körper des Babys anpasst und somit ideal stützt. Da kommt KEINE " fertigtrage" ran. Und schon gar kein BabyBjörn! Ich hasse diese dinger. Mir tun die kinder so leid, wenn die da so drinhängen und noch schlimmer, wenn sie mit dem Gesicht nach vorne Hängen.

Maxi Cosi wird auf dauer einfach auch viel zu schwer!!!!!
moneybunny
268 Beiträge
19.07.2008 22:34
Also wo bekommt man die TTs denn??? Wäre auch nicht schlecht wenn es einigermaßen für ein kleines Budget geht...........also ich sag mal so 20 Euro???
Können die Tücher denn nicht aufgehen und das Baby fällt dann raus???
Müsst ihr eigentlich auch alle Eisentabletten nehmen?? Ich schon und die Kaka sieht von den Dingern wirklich nicht feierlich aus
Ich schlafe ohne Stillkissen, aber es ist doch echt schlimm, jeder normale Mensch dreht sich im Schlaf hin und her ohne das er es bemerkt, ich allerdings wache jedesmal beim umdrehen auf und fühl mich dann wie n Wal der es nicht schafft sein Körper rumzurollen und dann die Wadenkrämpfe und Rückenschmerzen.......also irgendwie bin ich schon froh wenn meine Kleine da ist und ich meinen Körper wieder für mich alleine habe........
Rishi90
11202 Beiträge
19.07.2008 22:35
also hört sich eig zimelich praktisch an ma gugge wie teuer so en TT is und ob ich mir sowas hol

danke für die erklärung ^^
19.07.2008 22:36
Ich muss auch eisentabletten nehmen. Und es ist normal das derStuhlgang so dunkel und komisch riecht
Rishi90
11202 Beiträge
19.07.2008 22:39
alo ich hab so anderes Nahrungsergänzungsmittel wo auch eisen drinne is, aber eisen direkt nimm ich nich obwohl ich eig chronisch esenmangel hab und schon seit jahren hatte, aber FÄ meint es muss nich sein...."lauf" ich eben an der untersten grenzlinie rum

also ich schlaf immer auf der seite mom, aber es dauert immer ewigkeiten bis ich endgültig eingeschlafn bin...auf dem rücken kann ich überhaupt nich schlafn...aber ich bin froh wenn ich dann abends ins bett kann weil ich dann nichmea merk dass mein rückn weh tut ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt