Septembermamis 2008?!
19.07.2008 22:40
ja, katha... das ist normal. Eisen verändert den Stuhl wahnsinnig. Der kann teilweise richtig schwarz sein und auch härter als sonst!!!
Wegen dem TT. Wenn du dir eins holen willst, kann ich dir gerne ein paar tips geben. Vielleicht schaust du mal nach gebrauchten. Bei ebay gibts ne menge. Achte auf jeden Fall darauf, dass du KEIN elastisches holst. Zu empfehlen sind Didymos, Lana, Amazonas, hoppediz..... wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich auf didymos schwöre. Aber da musst du für ein neues so ca. 80€ rechnen. kommt natürlich auf die Länge, das modell, den Stoff und die Webart an. Aber kauf dir bitte kein so 0815 Tuch. Damit wirst du bestimmt nicht glücklich!!!
Wegen dem TT. Wenn du dir eins holen willst, kann ich dir gerne ein paar tips geben. Vielleicht schaust du mal nach gebrauchten. Bei ebay gibts ne menge. Achte auf jeden Fall darauf, dass du KEIN elastisches holst. Zu empfehlen sind Didymos, Lana, Amazonas, hoppediz..... wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich auf didymos schwöre. Aber da musst du für ein neues so ca. 80€ rechnen. kommt natürlich auf die Länge, das modell, den Stoff und die Webart an. Aber kauf dir bitte kein so 0815 Tuch. Damit wirst du bestimmt nicht glücklich!!!
19.07.2008 22:40
Muß die Eisentabletten auch nehmen und ja das wird alles anders was da raus kommt. Habe bei meiner Gyn nachgefragt und sie meinte ist normal. Aber meine Werte waren dafür besser.
Dafür tun mir meine Füße unendlich weh und die Strümpfe sind soweit ok, nur das Klebezeugs vertrag ich nicht.
Dafür zähl ich die letzen tage bis es soweit ist. Erstmal noch bis 31.07 arbeiten und dann die Füße öfter mal hochlegen.
Leider habe ich noch kein Glück mit dem Telefon, die bearbeiten mich nicht und ich bin ohne Internet und Telefon
Dafür tun mir meine Füße unendlich weh und die Strümpfe sind soweit ok, nur das Klebezeugs vertrag ich nicht.
Dafür zähl ich die letzen tage bis es soweit ist. Erstmal noch bis 31.07 arbeiten und dann die Füße öfter mal hochlegen.
Leider habe ich noch kein Glück mit dem Telefon, die bearbeiten mich nicht und ich bin ohne Internet und Telefon
19.07.2008 22:42
Zitat von Mumsik:
Muß die Eisentabletten auch nehmen und ja das wird alles anders was da raus kommt. Habe bei meiner Gyn nachgefragt und sie meinte ist normal. Aber meine Werte waren dafür besser.
Leider habe ich noch kein Glück mit dem Telefon, die bearbeiten mich nicht und ich bin ohne Internet und Telefon![]()
Was denn für ein Klebezeug?
19.07.2008 22:43
Zitat von moneybunny:
Also wo bekommt man die TTs denn??? Wäre auch nicht schlecht wenn es einigermaßen für ein kleines Budget geht...........also ich sag mal so 20 Euro???
Können die Tücher denn nicht aufgehen und das Baby fällt dann raus???
........
nein, die babys können da nicht rausfallen, weil man das ja richtig eng bindet. so dass das tuch wie eine zweite Haut anliegt. Hmmm.... für 20€ wirst du wohl kein qualitativ hochwertiges TT bekommen. Da muss man schon für ein neues so mind. 50-70€ rechnen. Aber wenn man glück hat, kriegt man die bei ebay günstig gebraucht. Die gehen ja nicht kaputt solang man nicht mit der Schere dran geht. Aber so ein ganz billiges würd ich mir ehrlichgesagt nicht kaufen, weil du damit sicher nicht glücklich wirst. da leidet dann die Stabilität, und die sind schwer zu binden
19.07.2008 22:47
moneyboney.... es ist halt so. wenn es wirklich nur darum geht, dein Würmchen wegen Wäsche in den Waschkeller oder so zu tragen, dann kannst du auch so einen BabyBjörn-Verschnitt nehmen. Dann gehts ja wirklich nur um minuten. Damit schadest du ihm ja nicht. Aber wenn du öfter tragen willst oder so wie ich es vorhab fast überwiegend tragen willst, dann würd ich lieber ein wenig mehr investieren und entweder ein gutes TT oder eine gute Komforttrage kaufen. sonst tust du dir und dem Würmchen keinen Gefallen damit. Aber so wie du das beschreibst, wills du es ja nur ein paar minuten oder höchstens mal ne halbe stunde alle paar tage mal nutzen. Da kannst du natürlich eine "normale" Bauchtrage benutzen.
19.07.2008 22:48
Zitat von Katha1981:Dieses Zeug was die Strümpfe am Bein kleben läßt. So wie halterlose Strümpfe. Ich reagiere da irgendwie allergisch drauf
Zitat von Mumsik:
Leider habe ich noch kein Glück mit dem Telefon, die bearbeiten mich nicht und ich bin ohne Internet und Telefon![]()
Was denn für ein Klebezeug?
19.07.2008 22:54
ich hab da ma ne frage...habt ihr für eure kleinen ein eigenes zimmer, schlafn die bei euch oder wie wollt ihr des handhabn....
komm drauf, weil meine mutter wie selbstverständlich gemeint hatt, dass ich die ersten wochen im kinderzimmer mitschlaf, aber eig hatt ich gedacht, dass wenn ich ein babyfon hab das eig nich nötig ist?
komm drauf, weil meine mutter wie selbstverständlich gemeint hatt, dass ich die ersten wochen im kinderzimmer mitschlaf, aber eig hatt ich gedacht, dass wenn ich ein babyfon hab das eig nich nötig ist?
19.07.2008 22:55
Ja ich brauch das nur zum in Keller gehen, würde ja auch den Cosy nehmen aber das macht sich blöd wenn ich dann noch den Wäschekorb tragen muss...............wie ist das eigentlich wenn man z.b abwäscht und das mini grade nicht schläft, nimmt man dann den Wipper oder den Cosy??? Und kann man die auf den Tisch stellen oder lieber nicht??? Aber es ist doch doof wenn ich abwasche und mein Baby liegt neben mir sozusage auf dem Boden im Wipper oder so..........
19.07.2008 22:55
Also unser zwerg bekommt kein eigenes Zimmer. Finde das brauchts das erste Jahr fast garnicht. War zumindest beimeinen Mädels so!
19.07.2008 22:56
mein kleiner wird eh bei mir schlafen da ich nur ne 2Raumwohnung habe, aber auch wenn er sein eigenes Zimmer schon hätte, hätte er trotzdem be mir geschlafen, hätte anfangs viel zu viel schiss
19.07.2008 22:56
Zitat von Rishi90:
alo ich hab so anderes Nahrungsergänzungsmittel wo auch eisen drinne is, aber eisen direkt nimm ich nich obwohl ich eig chronisch esenmangel hab und schon seit jahren hatte, aber FÄ meint es muss nich sein...."lauf" ich eben an der untersten grenzlinie rum
also ich schlaf immer auf der seite mom, aber es dauert immer ewigkeiten bis ich endgültig eingeschlafn bin...auf dem rücken kann ich überhaupt nich schlafn...aber ich bin froh wenn ich dann abends ins bett kann weil ich dann nichmea merk dass mein rückn weh tut ^^
Ich nehm die Eisentabletten auch erst seit 10 Tagen obwohl ich schon immer Eisenmangel hatte.............pass mal auf, bei der nächsten Vu bekommste die bestimmt auch verschrieben
Also unsere Maus hat die erste Zeit ihr Bettchen bei uns im Zimmer.......glaub das machen die meisten so
19.07.2008 22:58
Zitat von Katha1981:Bekommt man wenn sich zu viel Wasser in den Beinen lagert, was beimir der Fall war. Durch die Strümpfe gelangt weniger Wasser in die Beine und man hat weniger Schmerzen.
Stützstrümpfe![]()
Unser Kleiner hat sein eigenes Zimmer, aber mir wurde gesagt, dass es besser wäre er würde die ersten Wochen bei uns schlafen, falls er nachts oft wach wird und hunger hat.
19.07.2008 22:59
Zitat von moneybunny:
Ja ich brauch das nur zum in Keller gehen, würde ja auch den Cosy nehmen aber das macht sich blöd wenn ich dann noch den Wäschekorb tragen muss...............wie ist das eigentlich wenn man z.b abwäscht und das mini grade nicht schläft, nimmt man dann den Wipper oder den Cosy??? Und kann man die auf den Tisch stellen oder lieber nicht??? Aber es ist doch doof wenn ich abwasche und mein Baby liegt neben mir sozusage auf dem Boden im Wipper oder so..........
also die Verkäuferin in dem einen babygeschäft hat zu mir gesagt, das man diesen cosy wirkklich nur für´s auto nehmen soll, da es für den rücken nicht gut sein soll. wollte mir erst auch nur ein cosy holen, weil, da kann er ja auch drin wippen, dachte ich mir und spar das andere halt. aber jetzt hab ich doch ne wippe.
Ich würde den wipper auf dem Boden hinstellen beim abwaschen
19.07.2008 23:00
Zitat von Mumsik:
Zitat von Katha1981:Bekommt man wenn sich zu viel Wasser in den Beinen lagert, was beimir der Fall war. Durch die Strümpfe gelangt weniger Wasser in die Beine und man hat weniger Schmerzen.
Stützstrümpfe![]()
Unser Kleiner hat sein eigenes Zimmer, aber mir wurde gesagt, dass es besser wäre er würde die ersten Wochen bei uns schlafen, falls er nachts oft wach wird und hunger hat.
aja, ist bestimmt schwer wenn es so heiß ist und diese strümpfe dann, oder?
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt