Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
Ailidh
1195 Beiträge
29.07.2008 16:44
Zitat von Catbone:
Hat jemand von euch sich schon in der klinik wo ihr entbinden wollt euch angemeldet???

muss ich bei mir zwischen der 34. und 36. woche..werd nächste woche nen termin ausmachn und dann da vorbei schauen..den termin mach ich aber vorraussichtlich erst für die 36. woche aus..reicht noch.
war aber bei der kreissaalbesichtigung und da haben die sich schon vorgemerkt, wann der vorraussichtliche entbindungstermin is.
Krümelmama
19764 Beiträge
29.07.2008 16:49
Zitat von Ju1977:
Wahrscheinlich probier ich mal vieles durch!

Das ist wahrscheinlich das Beste was man machen kann. Einfach mal alles durchprobieren.
Ailidh
1195 Beiträge
29.07.2008 16:50
Zitat von Krümelmama:
Zitat von Ailidh:
Zitat von Krümelmama:
Man müsste jetzt wissen, was Größe 2 ist also ab wieviel Kilo. Ich wollte aber mit newborn anfangen.

mikro new baby 1 - 2,5 kg
newborn 2-5 kg
mini 3-6 kg
midi 4-7 kg

das sind jetzt von pampers die größen..

Dankeschön Ailidh! Hast du schon Windeln gekauft?
Sarah, mehr als 5000 g wird dein Baby doch nicht wiegen. Da kannst du doch locker noch newborn kaufen.

gern geschehn
ich hab ein päckchen newborn und ein päckchen mini..newborn hab ich selbst gekauft und mini geschenkt bekommen. aber ehrlich gesagt sind mir pampers auch zu teuer auf dauer.
achja..gibt ja die dm-märkte ne? da gibt's jetzt auch son dm-babybonus..kann man sein kind (solange es unter 15 monaten alt is) anmelden, wenn es auf der welt is und bekommt so rabatt coupons..da sind auch welche für pampers dabei..glaub ich.
29.07.2008 16:50
So werd ich das wohl auch machen. Hilft ja nichts, vorher kann man ja nichts wissen.
Am besten, man ist für alle Eventualitäten gerüstet
Krümelmama
19764 Beiträge
29.07.2008 16:55
P.S.: dm-Märkte gibt es hier (im PLZ-Bereich 2...) gar nicht.

So, ich düse jetzt ab ins Kino. Bis heute Abend.
29.07.2008 16:57
Zitat von Krümelmama:
P.S.: dm-Märkte gibt es hier (im PLZ-Bereich 2...) gar nicht.

So, ich düse jetzt ab ins Kino. Bis heute Abend.

Dann gibts aber bestimmt Rossmann, das hängt wohl irgendwie zusammen?!

Viel Spaß im Kino. Drück dir die Daumen, dass das Kino klimatisiert ist!!!
29.07.2008 17:12
kathy08

Zitat:
Sick, du bist zum 3. Mal Schwanger? Hast du das Kind verloren?

Jup.. ich war vor meiner grossen schon einmal Schwanger.. Hab das Kind aber in der 9. woche verlohren..

bald2kiddis
Zitat:
@sick
Ja, das mit der Flohplage haben wir soweit in Griff!

Na das doch schön.. dann brauchste dich damit ja auch nich mehr plagen..
Schönen Hund hast du.. Ich wollte eigentlich immer einen Labrador.. ohne mischung, zumindest so das man auch mehr den Labrador sieht.. aber da mein ehemaliger nachbar nun mal diesen wurf hatte und ich mich gleich in den kleinen stinker verliebt habe, habe ich den einfach mitgenommen...
und spielen will meiner auch immer eigentlich mit jedem hund.. is nur der is zu stürmisch und das mag die 11 jährige hündin meiner mutter auch nch wirklich.. der hund is genauso wie alle hier in der Familie... *hüperaktiv* lach..

apropros windeleimer.. ich hab einen mit tritt wo ich den deckel nich allein aufmachen muss.. und es stimmt man sollte jeden tag die tüte wechseln.. ich hab nämlich mal vergessen (und da waren wir ein WE weg) den beutel mit runter zu nehmen.. bei so einer wärme, hatte ich dann den salat und hatte maden im eimer.. uuaahh.. war das wiedalich... musste erstma das ganze Kinderzimmer desinfizieren... auserdem sind diese komischen windeleimer einfach nur geld macherei...

Krümelmama

Zitat:
Sick, also den Kampfhundeanteil habe ich doch richtig rausgeguckt. Den kann dein Hundi nämlich wirklich nicht verleugnen. Und den Unterschied zwischen Pit Bull und Staffordshire kriege ich immer nicht auf die Reihe, obwohl ich mich sonst mit Hunderassen ganz gut auskenne.

Ich weiss, den kann er wirklich nich verstecken.. aber find ich auch nich schlimm.. bei mir kommt wenigstens keiner unangemeldet ins haus..
aber wie gesagt das ist der treudoofeste Hund den ich kenne.. und ich würd ihn um nix auf der welt missen wollen.. obwohl mich am anfang so viele leute bescheurt gemacht haben und mir nen kotelett ans bein geschwafelt haben "pass auf das der dein kind nich beisst" pass auf das er dich nich beisst" bla bla bla.. "oh gott da is nen Kampfhund drin" naja, die typischen vorurteile.. und der Beetlejuice lebt hier mit 2 katzen, ich glaub die hätte er sich schon längst zur brust nehmen können, doch die zeigen ihm wer hier der boss is.. also von daher.. Es kommt immer darauf an, was man aus seinem Hund macht, auch ein schäferhund kann zur bestie werden..

aber wenn ich nich weiss was es ist kann ich pitti und staff auch nich wirklich auseinander halten..

und alles alles liebe zum UFÜ...

-Ich hab am anfang auch fohlsäure genommen.. hab ich aber nie regelmässig und irgendwann hab ich`s aufgegeben...

Catbone

Zitat:
Hat jemand von euch sich schon in der klinik wo ihr entbinden wollt euch angemeldet???

Nee noch nich aber soll ich wohl laut aussage meines Diabetikers.. weil normal muss man das bei uns hier nich.. na wenn ich`s noch schaffe werd ich das noch machen, ansonsten ist bei uns sowieso alles vorhanden was ich brauchen könnte oder auch nich.. von daher ist es eh egal...

1 päckchen windeln hab ich auch schon .. von der Hausmarke bei EDEKA "ELKOS" ich glaub bis 5 kg.. also eins der kleinsten.. nach den angaben kann man später eh nich mehr wirklich gehen.. ob bis 5 oder 6 kg.. so viele unterschiede gibts da nun wirklich nicht...

und da mien text mal wieder so lang is.. viel spass beim lesen..

(ich mach mir übriegens die community immer noch en 2tes mal auf und tu dann antworten, wärend ich noch alles lesen kann.. ds geht nämlich auch... für alle alsheimer geplagen wie mich.. )
-3Kiddis-
9532 Beiträge
29.07.2008 18:31
Nabend!

@Huschi
Herzlichen Glückwunsch zum UFÜ!!!!!

Ich habe noch keine Windeln gekauft. Ich werde aber, wie bei meiner Tochter, bei Pampers bleiben ! Werde als erstes die Newborn von 3-6kg kaufen!

@catbone
Nein, ich habe mich noch nicht in der Klinik vorgestellt, werde es auch erst so in der 36. SSW machen- will so spät, wie möglich, weil ich mit denen ja auch über einen eventuellen Kaiserschnitt reden muss- wenn das Baby wieder nicht tiefer ins Becken rutscht, wie bei meiner Tochter- nennt sich hoher Gradstand.

@sick
Das mit der Fehlgeburt damals tut mir leid!
wir haben ja auch keinen reinen Labbi- wissen aben auch nicht, was noch mit drin ist!

Deinen Hund hät ich auch sofort genommen- ich liebe Pitbulls ! Das Gerede können sich die Leute echt sparen- die Menschen machen aus den Hunden, was Sie sind! Find die Hundegestze auch den reinsten Schwachsinn!

LG
kathy08
2446 Beiträge
29.07.2008 18:48
Huhu!
Also ich habe mich auch noch nicht in der Klinik vorgestellt, als ich neulich mit meiner Freundin dort war (die entbunden hat), hab ich mal nachgefragt, die Hebi meinte es sei überhaupt nciht notwendig...okay dann halt net

Sick, das mit deiner ersten SS tut mir leid, naja man muss dazu sagen, 9. Woche ist zwar schlimm, aber es hätte schlimmer kommen können. Das mit dem Treteimer ist eine gute Idee, ich schau morgen mal danach, wenn ich mich bei der Hitze aufraffen kann.

Zum Thema Windeln wollte ich noch was sagen: ich abonniere die Zeitschrift Öko-Test schon eine Weile, dort wurden auch die Windeln neulich getestet, wen jemanden das Ergebnis interessiert, würd ich das hier posten. Auf jeden Fall haben die teuren Pampers am schlechtesten abgeschnitten, da unendlich viele Stoffe drin sind, die Babys Popo/Haut/Immunsystem schaden können...das hat mich doch sehr erstaunt, da es doch immer hieß die sind so toll.....ich hab vl große Augen bekommen.
MEine Hebi meinte auch noch, bitte niemals Pampers verwenden...viele Babys hätten dadurch nen roten Popo. nun ja, ich hab mir die Newborn vom DM Markt nun geholt, sind zwar auch nicht optimal, aber an den Testsieger konnte ich mich nicht erinnern.

So muss nun zum Pizza essen!
Tschüüü
Krümelmama
19764 Beiträge
29.07.2008 20:34
Bin zurück aus dem Kino - es war klimatisiert. Habe Monstercola und Megapackung Popcorn vertilgt. "schäm" Also den Fim "Get Smart" kann ich nur empfehlen (ist aber nicht jedermanns Humor). Mir hat´s gefallen. Ich hatte ordentlich was zu lachen.

Also ich bin sehr an den Ergebnissen der Zeitschrift Öko-Test bzgl. der Windeln interessiert. Also bitte her mit den Daten. Von Pampers gibt es einen roten Popo? Soso. Und dabei sind die so teuer. Da kann man mal sehen. Teuer muss nicht immer gut sein.

Wenn ich einen Hund haben könnte dann wäre das bestimmt ein mittelgroßer Mischlingsfiffi. Vielleicht vom Aussehen so wie Boomer. Kennt jemand die Serie von früher? Aber Glatthaar wäre noch besser. Das ist pflegeleichter. Vor ein paar Jahren war ich auf einer Hundeausstellung. Das war total interessant. Der Manchester-Terrier ist mir da besonders aufgefallen. Den fand ich hübsch. Sieht aus wie ein Dobermann in klein. Und jetzt bitte nicht lachen! Pudel finde ich auch klasse. So ein Klein- oder Mittelpudel aber nicht mit so einer SchnickSchnackSchur sondern ganz normal. Das sieht sonst albern aus. Diese Hunde sind echt nicht doof. Waren ja schließlich mal Jagdhunde. Achja, und Shelties finde ich süß. Sehen aus wie Collies in Mini.

Äh, wahrscheinlich interessiert euch das gar nicht. Ich höre schon auf von irgendwelchen Hunden rumzuschwärmen.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
29.07.2008 20:39
Ich bin auch an den Ergebnissen von Öko Test interessiert!

Aber das es von Pampers einen roten Po gibt, kann ich nicht bestätigen - hatte ja ausschhließlich Pamers bei meiner Tochter!
Einmal hatte ich Fixies- die fand ich schrecklich! Sind ausgelaufen und nach einmal pischen war die Windel richtig dick, voll und schwer- das muss ja nicht sein ! Obwohl man ja eh viel wechselt, aber trotzdem- da kann sich das Baby ja nicht wohlfühlen!
Krümelmama
19764 Beiträge
29.07.2008 20:54
Steffi, was kannst du an Produkten (Öl, Puder, Creme) noch so empfehlen? Ich habe nämlich keinen Plan, was man wirklich benötigt und was eigentlich überflüssig ist.
Krümelmama
19764 Beiträge
29.07.2008 20:59
Zitat von kathy08:
So muss nun zum Pizza essen!
Tschüüü

Viel Spaß dabei. Hast du eine Lieblingspizza? Ich steh total auf Salami.
29.07.2008 22:30
Ach ich hab das mit der Fehlgeburt damals ganz gut verkraftet... nur nochma durch machen möchte ich das nicht, hab nämlich gesehen was da abgegangen is.. dem entsprechend hab ich mich hinterher auch übers klo entleert.. naja keine einzelheiten.. das erspar ich euch... aber ich hatte glück, brauchte damals keine auschabung, was bei der geburt meiner grossen wieder nen nachteil war.. da sind plazentareste hängen geblieben und ich brauchte nach der geburt noch ne ausschabung.. na hoffentlich bleibt mir das diesma ersparrt..

bald2kiddis

Ich Liebe Pitti`s auch, doch was bei den richtlinien heutzutage alles gemacht werden muss um so einen Hund halten zu dürfen is echt ne miese sache.. hab erst vor paar wochen von so ner pit bull attacke in den nachrichten gehört und dann gleich den satz "die gesetze für kampfhunde müssen noch verschärft werden" ..nur das andere als "normal geltende hunde" genauso gefährlich, wenn nicht noch schlimmer, sein können wird nie gesagt.. immer sinds die bösen kampfhunde.. Ich kenne z.B. eine 11 jährige Dobermann dame, die is der hammer.. hört perfekt kann sogar ohne leine laufen usw. da war ich richtig neidisch, weil meiner ja so nen chaot is..

ich steh nich so auf kleine hunde.. ich denk immer die kann man inne tasche stecken oder ich hätte angst drauf zu treten.. wollte immer einen grossen Hund und den habe ich auch.. und bloss kein langhaar, oh gott was ne ehmalige freundin mit ihrem bordet colli für probleme hat.. nee .. is mir zu viel aufwand...

zu den Pampes
ich hatte damals übrigens auch FIXIES und würd ich mir nich wieder holen.. Pampers waren mir von vorn herein zu teuer, da konnte ich meinem kind auch was anderes von kaufen.. irgendwann hab ich dann mal die hausmarken von da wo ich war mitgenommen und die waren besser wie die marken dinger..schon komisch, oder?! da erwartet man von der marke auch den kompfort und was hat man hinterher.. nur geld ausm fenster geschmissen und das arme kind leidet drunter.. aber es kommt ja auch immer drauf an, kinder vertragen auch nich alles.. also einfach testen und was besser is zieht ihr euren kindern an den allerwertesten..
kathy08
2446 Beiträge
29.07.2008 22:37
Sodele, mann war das lecker und richtig nett, wir haben sooo viel gelacht, allerdings fällt mir das Lachen auch zunehmend schwerer so ohne Bauchmuskeln Gehts euch auch so?
Ich hab heute ne Calzone verdrückt, ich mag eigentlich jegliche Pizza
Aber MEgacola und Megapopcorn klingt auch nciht schlecht hihi...

Ok hab gerade mal das Heft rausgekramt. Also folgendes kann ich berichten (Hatte es irgendwie anders im Kopf), allerdings wurden die 7-18 Kilo Windeln getestet, aber ich denke die Produktreihen werden ja dieselben sein:

Name -- Hersteller/Bezugsquelle -- Inhaltsstoffe -- Praxisprüfung -- Gesamturteil -- Kosten pro Windel
1. Alana Ökowindel -- DM -- sehr gut -- sehr gut -- sehr gut -- 0,18€
2. Babylove Aktiv+ -- DM -- sehr gut -- sehr gut -- sehr gut -- 0,15€
3. Beauty Baby -- Müller Drogeriemarkt -- sehr gut -- sehr gut (wobei Speichervermögen befriedigend) -- sehr gut -- 0,14€
4. Fixies Comfort Plus -- Fixies -- sehr gut -- sehr gut (wobei Speichervermögen befriedigend) -- sehr gut -- 0,26€
5. TIP Babywindeln -- REAL/Extra -- sehr gut -- sehr gut (wobei Speichervermögen ausreichend) -- sehr gut -- 0,15€
6. Babys Air Dry -- Plus -- sehr gut -- gut (wobei Speichervermögen ausreichend) -- gut -- 0,15€
7. Babydream -- Rossmann -- sehr gut -- gut (wobei Speichervermögen ungenügend) -- gut -- 0,14€
8. Babywell -- Rewe -- sehr gut -- gut (wobei Speichervermögen sehr gut) -- gut -- 0,16€
9. Fixies Classic -- Fixies -- sehr gut -- gut (wobei Speichervermögen mangelhaft) -- gut -- 0,21€
10. Pampers Baby Dry -- Procter&Gamble -- sehr gut -- gut (wobei Speichervermögen ungenügend) -- gut -- 0,23€
11. Pampers Active Fit -- Procter&Gamble -- sehr gut -- gut (wobei Speichervermögen mangelhaft) -- gut -- 0,31€
12. Royal Comfort -- Tengelmann -- sehr gut -- gut (wobei Speichervermögen ausreichend) -- gut -- 0,16€
13. Toujours -- LIDL -- gut -- sehr gut (wobei Speichervermögen ausreichend) -- gut -- 0,15€
14. Vibelle -- ALDI Nord -- sehr gut -- gut (wobei Speichervermögen ausreichend) -- gut -- 0,15€
15. Öko Moltex -- Moltex -- sehr gut -- gut (wobei Speichervermögen befriedigend) -- gut -- 0,24€
16. Babysmile -- Schlecker -- sehr gut -- befriedigend (wobei Speichervermögen ungenügend) --befriedigend -- 0,15€
17. Mamia -- ALDI Süd -- sehr gut -- befriedigend (wobei Speichervermögen ausreichend) --befriedigend -- 0,15€
18. Babytime -- Penny -- sehr gut -- ungenügend (wobei Speichervermögen ungenügend) -- ungenügend -- 0,15€

Ich hoffe ihr blickt durch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt