Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
30.07.2008 09:40
So Mädels.

Gestern war es zu spät, um noch online zu kommen und ich konnte auch körperlich nicht mehr.

Also:

@Krümelmama: Herzlichen Glückwunsch zum UFÜ

@ sick: Das mit Deiner ersten Schwangerschaft tut mir auch leid.

@ Steffi: Schön, daß Ihr die Flohplage nun endlich überstanden habt.

@ Verena: Meine Daumen habt Ihr, daß Ihr es zusammen schafft.

Klinikanmeldung: Ich hab nen Termin am 25.8. (sehr spät, wie ich finde, aber es gab keinen früheren Termin). Nun sieht es aber nach wie vor so aus, als würde sich unsere Maus nicht mehr drehen und ich werde gleich im KH anrufen und einen Termin für in 2 Wochen ausmachen, um den Kaiserschnitt zu besprechen, damit dieser dann in 4 Wochen stattfinden kann. Hoffentlich dreht sie sich noch und dann ist alles hinfällig.

Folio: Ich nehme auch die Folio und ich denke, daß es reicht. Natürlich noch Magnesium dazu, die nun bald leer sind.

Treffen: Ich hab meinen Termin am Dienstag (5.8.) auf abends um 18Uhr verlegen können, d.h. daß wir keinen Streß haben und die Treffuhrzeit auch nicht soooooooooooo früh sein muß.

Elterngeld hab ich noch nicht beantragt, aber diesen Wisch zum Ausfüllen besorg ich mir bald.

Mutterschutzzeitgeld: Den Zettel hab ich vom Fa bekommen, wann der Entbindungstermin sein wird und hab den mit meinen Bankdaten bei der Krankenkasse abgegeben und fertig. Nun kam ein Brief, daß ich die 13€ pro Tag bekomme.

Pampers: Ich hab Windeln von ner Freundin bekommen und noch welche von einer hier aus dem Forum abgekauft. Die sind von Rossmann. Ich werd sie einfach ausprobieren und gut is.

Krümelmama
19764 Beiträge
30.07.2008 09:52
Guten Morgen Mädels!

Da schnappe ich mir extra einen Spickzettel aber so viel habt ihr gestern gar nicht mehr geschrieben. Hihi.

@Verena: Schön, dass ihr euch endlich ausgesprochen habt. Hoffentlich läuft es in Zukunft besser.

Hey Katha, toll dich wieder zu lesen. Ich hatte dich hier auch schon vermisst.

Danke für die Auflistung Kathy. Ich werde mal die Rossmann- und die Aldi-Windeln ausprobieren. Wenn tatsächlich noch Pampersgutscheine (hatte mich da angemeldet) hier angekommen, probiere ich auch die aus.

Heute regnet es bei uns und es ist endlich etwas kühler geworden. Bei euch auch? Ich werde gleich mal zur Apotheke (Folio kaufen ) und zum Supermarkt gehen.

Kahty, du hattest auf meine Frage bzgl. Paula gar nicht mehr geantwortet glaube ich. Hast du was von ihr gehört? Antwortet sie dir auf SMS?

Ach ja und Sick, wir machen uns teilsweis so viele Sorgen, weil wir damit noch keine Erfahrung haben im Gegensatz zu dir und Steffi.
30.07.2008 09:59
Guten morgen ihr Lieben, hat gestern abend nicht mein I-net gestreikt und irgendwann hab ich es aufgegeben. Hab heute endlich mal wieder gut geschlafen,naja heute ist auch nicht so schwül wie die letzen tagen. gestern abend konnt ich meine füße auch nicht von den Zehen unterscheiden, gott wen ich schuhe anhab sieht das vielleicht gefährlich aus hilfe. Hoffe es verschwindet wirklich wieder nach der Geburt.
Ja ich mach mir auch immer gleich voll die sorgen wenn es um irgndwelche komische anzeichen geht in der Bauchgegend, aber das ist halt die Unerfahrung.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
30.07.2008 10:21
Guten Morgen!

@Krümelmama
bei uns regnet es auch und ist kühler geworden- sehr angenehm! Hab die Balkontür weit auf und werd die wohl auch den ganzen Tag auflassen- damit die Wärme hier rauszieht!

Für mich ist diese SS übrigens auch ganz anders, als die erste und ich war auch schon 2x außerplanmäßig beim FA wegen irgendwelchem stechen und ziehen, das ich garnicht kannte und mir Sorgen machte- war aber immer alles okay !

Ja, welche Pflegeprodukte?
Wie gesagt, werd ich wieder die Pampers nehmen, genauso wie die Sensitiv Feuchttücher von Pampers, dann hatte ich auch noch immer Happies- das sind trockene Tücher, Wundschutzcreme hab ich von Weleda und ich möchte die neue Bübchen Serie mal ausprobieren- die Babys First!
Ju1977
158 Beiträge
30.07.2008 12:35
Hallo Mädels,

gestern konnte ich leider nicht mehr zu Euch stoßen, weil mein Mann meinen PC wieder mitgebracht hatte, aber noch soooo viel einrichten mußte, dass es gegen 22 Uhr war, als er fertig war und ich mich schon ins Bett vertrollert hatte.

Gerade eben komme ich von meinem Termin bei der Intensivschwangerenberatung in der Klinik. Mein Krümelchen liegt (wie letzte Woche) BEL, aber der Doc meinte, es wird sich schon noch drehen. Na hoffentlich! Möchte doch unbedingt normal entbinden! Sehr groß ist es immer noch (wie solls auch anders sein, kann ja nicht kleiner werden) und wiegt lt. Doc ca. 3300g. Ganz schön viel oder?
Ansonsten ist wohl alles ok ... er meinte: Es besteht kein Handlungsbedarf! Irgendwie haben die mich heute ganz schön schnell abgespeist. Das letzte Mal war besser. Nun hab ich meinen nächsten Termin dort am 7.8., dann bei meiner FÄ am 13.8. und wieder in der Klinik am 15.8. . Schon eigenartig, dass ich jetzt jede Woche hin muss. Hoffentlich ist wirklich alles i.O.!

So nun mach ich mir mal was zu essen!

LG Judith
30.07.2008 12:38
Ich will auch Regen haben. Kannst nicht mal etwas zu uns schicken bald2kiddis?

hab auch meinen Termin im Kh am 25.08 zur Anmeldung. Getsern schon mal einen EInblick gehabt was da so los ist. Irgendwie wollen sie alle zur gleichen Zeit entbinden
Krümelmama
19764 Beiträge
30.07.2008 13:19
Die Feuchttücher Sensitiv von Pampers habe ich zufälligerweise auch gekauft. Und dann habe ich noch von Weleda 1x die Calendula Pflegecreme und 1x die Calendula Gesichtscreme für Baby & Kind. Die beiden Produkte habe ich geschenkt bekommen.

Der Regen hat längst aufgehört hier und die Sonne ist wieder da. In der Bude ist es immer noch furchtbar warm und kühlt nicht ab.

Judith, 3300 g finde ich jetzt schon beachtlich aber wenn der FA sagt alles ist i.O. dann ist es wohl auch so.
Krümelmama
19764 Beiträge
30.07.2008 13:20
Zitat von Mumsik:
Irgendwie wollen sie alle zur gleichen Zeit entbinden

Wundert dich das?
30.07.2008 13:29
wow, schon 3300g, na da kann mein leichter zwerg noch lange nicht mithalten, bestimmt noch nicht mal zur Geburt.
Feuchttücher hab ich noch gar nicht gekauft. für zuhause, werd ich anfangs nur die einmal Waschlappen nehmen, was sicherlich mehr arbeit macht. Und für unterwegs aber sicherlich welche kaufe. aber welche? Nicht das ich so´n 4erpack kaufe und er kann die nachher nicht ab.
Bei mir hat es sich auch zum glück etwas abgekühlt, hat sogar bisschen geregnet
Krümelmama
19764 Beiträge
30.07.2008 13:46
Das Angebot ist einfach zu groß. Wasser und Waschlappen reicht auch.
30.07.2008 13:57
Zitat von Krümelmama:
Das Angebot ist einfach zu groß. Wasser und Waschlappen reicht auch.

Ja find ich auch, früher gab es die ja auch nicht, nur für Unterwegs wird es ja dann halt schwieriger.
30.07.2008 14:12
Naja, seht ihr, bald2kiddis war auch schon ausserplanmässig beim doc... hmm.. dann bin ich wohl die einzige die sich nich wirklich gedanken macht wenn irgendwo was zieht oder kneift.. aber bei mir war ja auch immer alles ok..
viell. seh ich das einfach anders.. aber mal ganz ehrlich bin *pssst*
Ich mach mir langsam gedanken über die geburt, ob sie auch so wird wie letztes mal, weil meine grosse hab ich ja 10 tage im KH lassen müssen weil verdacht auf Hirnhaut entzündung und blutvergiftung bestannt.. hat sich aber nicht bestätigt.. dann hatte sie etwas athemnot nach der geburt das sie, sie mir erstma gleich weg genommen haben und zum ersten bad, das konnte nur mein Männe machen, war ich bei der Ausschabung.. Ich hoffe das ich mir das diesma ersparen kann.. am liebsten würd ich entbinden und paar stunden später wieder nach hause.. hab mich damals ja auch nach 2 tagen selbst entlassen... auf eigene verantwortung...
Naja, da mach ich mir jetz bisschen sorgen drum.. aber ansonsten bin ich die ruhe selbst..

-3Kiddis-
9532 Beiträge
30.07.2008 15:32
Bei uns hat es auch nur heut vormittag geregnet- jetzt ist die unerträgliche Hitze auch zurück - naja, wird meine Bettwäsche wenigstens trocken und ich kann die heute wieder aufziehen (Mikrofaser trocknet ja eh schneller)!

Mir ging es heute morgen irgendwie nicht so gut, mir war so schlecht- erst als ich einen Fencheltee getrunken hatte ging es besser.

3300g ist aber wirklich schon ein Brocken. Hab ja auch morgen einen FA Termin- mal sehen, ob er mir sagt, wie schwer meine Kleine ist!
30.07.2008 18:19
Nach dem Gewicht werd ich morgen auch mal fragen.. mein FA hat mir immer gesagt es liegt alles in der norm... so zwischen soviel gramm und soviel gramm... da ich ja morgen zum anderen muss, guck ich ma ob ich den ausquetschen kann..
Man Hab ich ne lust...

naja aber es gibt ja auch kinder die mehr wiegen bei der geburt.. wie gesagt meine lag bei 3980g bei der geburt..
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
30.07.2008 21:52
Heute war es ja mal richtig ruhig bei uns, was Mädels?! Ich werd nun ins Bett gehen und wünsch Euch allen eine gute Nacht und süße Träume.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt