Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
-3Kiddis-
9532 Beiträge
02.06.2008 11:26
Ich bin ab Freitag ein UHU!
02.06.2008 11:32
Das ist doch super!!! Ich freu mich auch schon tierisch drauf, auch wenn ich es echt genieße, den Kleinen in mir zu tragen. Irgendwie kann ich es mir noch garnicht richtig vorstellen, ihn bald im Arm zu halten, mein Bauch hat ja grad erst angefangen zu wachsen.....
-3Kiddis-
9532 Beiträge
02.06.2008 11:42
Jaa- das geht so fix! Aber gerade bei dieser Hitze mag ich nicht mehr!
Kremigius
41 Beiträge
02.06.2008 11:46
Hallo Zusammen,

ich hab auch so einen 3D Ultraschall machen lassen und bin jetzt noch völlig begeistert Wir haben da auch drauf gesehen, dass unser Kleiner die Füße von seinem Vater hat (Der große Zeh ist kürzer als der daneben - sieht man auch nicht alle Tage )
Komme gerade vom BBT. Hat das auch schon jemand hinter sich gebracht?? das Zeug kann man zwar trinken, aber ne halbe stunde später wurd mir schwindelig und total heiß. Werte waren aber alle okay. Meine Ärztin meinte, das könnte auch von der Schlaflosigkeit kommen, mit der ich zu kämpfen habe.
Ansonsten habe ich heute "nur" Herztöne gehört - freue mich schon auf den nächsten Termin, wenn ich meinen Kleinen endlich wieder sehen kann
Kremigius
41 Beiträge
02.06.2008 11:48
Ach so, was ich eigentlich schreiben wollte:
Mein Kleiner hat meinen Mann letzte Woche gegen die Nase getreten *lach* Er legt nämlich immer den Kopf auf meine Kugel und versucht den Kleinen zu hören - und schwubs hat er nen Tritt abbekommen
Ailidh
1195 Beiträge
02.06.2008 11:50
Zitat von bald2Kiddis:
Jaa- das geht so fix! Aber gerade bei dieser Hitze mag ich nicht mehr!

dito..
immerhin bin ich in 13 Tagen UHU
Ich bin irgendwie den ganzen Tag nur am trinken..oder auf Toilette.
Kerstin81
1646 Beiträge
02.06.2008 12:16
Meintest du mit BBT Blutzuckertest? Wenn ja, dann freu ich mich da gar nicht drauf. Pures Zuckerwasser zu trinken ist doch ekelhaft. Ich weiß gar nicht mehr, ob das bei der letzten SS gemacht wurde
Normalerweise fragen die doch vorher, oder? Ich mein, bei Frauen wo kein Verdacht besteht, wär´s doch nicht nötig?

PS: Hier bei mir im Büro ist es angenehm kühl----> Klimaanlage
-3Kiddis-
9532 Beiträge
02.06.2008 12:23
In meiner ersten SS hab ich den Zuckertest nicht gemacht. Werd nächstes mal ma fragen, ob ich es diesmal machen soll.

HAst du ein Glück- bei uns im Büro ist es so heiß wie ich noch nirgens erlebt habe- mir gehts total mies . Bei mir zu Hause ist es schön kühl.
Kerstin81
1646 Beiträge
02.06.2008 12:30
Ich meine nämlich auch, dass ich ihn nicht gemacht habe, weil das Gewicht in Ordnung war und auch sonst nichts darauf hingewiesen hat.
Werde mich auch diesmal sträuben, denn ich bin nicht der Ansicht, dass ich SS-Diabetes habe.
Schon beim Gedanken an das süße Wasser könnt ich

Na, so lange müssen wir uns ja nicht mehr auf Arbeit "abplagen". Ich werde sehen, dass ich meinen ganzen Resturlaub vor den MuSchu-Urlaub stelle, dann ist für mich evtl. schon Ende Juni Schluss.
Hab ja extra gespart....
-3Kiddis-
9532 Beiträge
02.06.2008 15:42
Ich muss noch bis Anfang August und kann auch nicht früher gehen- da meine Kolleginnen vorher noch schnell in den Urlaub gehen...
Emma76
267 Beiträge
02.06.2008 19:09
Wie cool, dass bei den September-Mamis jetzt schon UHUS sind! Mir kommt das noch soooo lang vor!

Aber ich muss gar nicht mehr lange arbeiten. Bin Lehrerin in NRW und mein Mutterschutz beginnt am 2. Schultag nach den Sommerferien. Daher arbeite ich also eigentlich nur noch bis zum 25.06., weil ich ja in den Ferien auch nichts mehr für's neue Schuljahr vorbereiten muss.

Aber wir bauen auch noch gerade, so dass ich also auf jeden Fall beschäftigt sein werde mit Innenausbau und Kisten packen ... Hoffentlich wird der Sommer nicht so wahnsinnig heiß ...
02.06.2008 19:14
Ich habe noch recht viel Urlaub und muss daher auch nur
noch bis zum 3. Juli arbeiten *freu*

Hmm...habe das GEfühl die UHU sind bei mir noch ewig weg -
aber der 28.09. ist ja auch eindeutig Ende September
03.06.2008 08:22
Hmm, ich darf schon seit Februar nicht mehr arbeiten. War am Anfang ganz schön schwierig, mich damit abzufinden, aber inwischen gehts ganz gut. Aber hier ist trotzdem sooo viel zu tun. Listen packen, aufräumen.......wir wollen ja, wenn alles klappt auch noch umziehen, bevor der Kleine da ist.
03.06.2008 08:32
@Schandmaul: Wieso darfst du nicht mehr arbeiten?

Ich hab heute Vorsorgeuntersuchung und bin schrecklich
gespannt wie es unserem Krümelchen geht
03.06.2008 08:39
Anfangs durfte ich nicht, weil ich keinen Schutz gegen Cytomegalie hab. Dann hat sich rausgestellt, dass ich mit einigen Schutzmaßnahmen doch arbeiten darf, bin also davon ausgegangen, dass ich nach dem Wochenende wieder arbeiten darf und dann kam die vernichtende Mail: ich darf vor der Geburt garnicht mehr, weil die Unfallgefahr zu groß ist und nicht an jeden Ort, wo wir uns aufhalten ein Krankenwagen hinfahren könnte, wenn nötig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt