Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
Kerstin81
1646 Beiträge
03.06.2008 08:44
In was für einem Beruf bist du tätig*neugierigbin*?
03.06.2008 08:46
Oh, ganz vergessen zu schreiben:
Ich bin Erzieherin im Waldkindergarten.
03.06.2008 08:53
Zitat von Kerstin81:
Ich meine nämlich auch, dass ich ihn nicht gemacht habe, weil das Gewicht in Ordnung war und auch sonst nichts darauf hingewiesen hat.
Werde mich auch diesmal sträuben, denn ich bin nicht der Ansicht, dass ich SS-Diabetes habe.
Schon beim Gedanken an das süße Wasser könnt ich

Na, so lange müssen wir uns ja nicht mehr auf Arbeit "abplagen". Ich werde sehen, dass ich meinen ganzen Resturlaub vor den MuSchu-Urlaub stelle, dann ist für mich evtl. schon Ende Juni Schluss.
Hab ja extra gespart....

BLutzucker kannst du auch haben wenn man nix feststellt.. im urin sieht man das nicht oft.. und mein kind is auch normal entwickelt.. aber ich hab so schlechte werte, trotz insulin spritzen das ich sogar ins KH sollte zum insulin einstellen.. also wenn ich das jetz so sehe, bin ich froh das es diesen test gibt.. in amerika ist er sogar in der schwangerschaft immer mit dabei und wird nicht erst auf verdacht gemacht.. sollten se hier auch ma machen..
03.06.2008 08:55
ausserdem merkt man garnix von der ss-diabetis.. folgen können nur z.b. erblinden bei dir sein oder dem baby + fehlbildungen unterversorgung usw.
Kerstin81
1646 Beiträge
03.06.2008 08:57
Grade da hätte ich gedacht, dass man noch bis zum Schluss gehen kann. Obwohl, vielleicht wird der Stress mit den ganzen Kiddis dann doch zuviel... ?
Kerstin81
1646 Beiträge
03.06.2008 09:01
Zitat von SickSociety:
ausserdem merkt man garnix von der ss-diabetis.. folgen können nur z.b. erblinden bei dir sein oder dem baby + fehlbildungen unterversorgung usw.

Dann ist es schon recht leichtfertig von der FÄ einfach zu sagen, ach ihre Werte sehen gut aus, sie haben bestimmt keine SS-Diabetes.
Machen würde ich ihn, allerdings nicht einfach nur so, weil´s bei jeder gemacht wird, sondern nur, wenn auch ein begründeter Verdacht vorliegt(wie z.B. bei dir die schlechten Werte)
Ich finde, man kann sich auch ganz schön verrückt machen mit all den Tests.
03.06.2008 09:02
Hmm, das war alles nicht so einfach, letztendlich hat das Gewerbeaufsichtsamt entschieden, dass ich nicht mehr darf. Bei der Zytomegalie darf man nicht mit Kindern unter 3 Jahren arbeiten, weil man dort schneller angesteckt werden kann anscheinend.
Und zur Unfallgefahr: Im Wald ist die ja schon ein bisscehn höher, ich könnte über eine Wurzel stolpern und fallen, Äste könnten runterkommen, die Zecken, zu viel Sonne............Aber sehr schade ist es trotzdem, der Wald war der Traum-Arbeitsplatz für mich.
03.06.2008 09:06
Zitat von Kerstin81:
Zitat von SickSociety:

Dann ist es schon recht leichtfertig von der FÄ einfach zu sagen, ach ihre Werte sehen gut aus, sie haben bestimmt keine SS-Diabetes.
Machen würde ich ihn, allerdings nicht einfach nur so, weil´s bei jeder gemacht wird, sondern nur, wenn auch ein begründeter Verdacht vorliegt(wie z.B. bei dir die schlechten Werte)

musst du ja wissen.. tja ärzte sind auch nur menschen.. bei mir is nur ne leichte erhöhung im urin festgestellt worden und daraufhin hatte ich den test und dann durfte ich zum diätologen und wurde auf insulin gesetzt.. wenn es aber auch keine schlechten werte gibt, kannst du trotzdem ss-diabetis haben... naja wollt eigentlich nur erfahrung berichten..

03.06.2008 09:08
Wird der Test immer gemacht? Oder nur, wenn die Werte im Urin erhöht sind?
Kerstin81
1646 Beiträge
03.06.2008 09:10
Zitat von SickSociety:
Zitat von Kerstin81:
Zitat von SickSociety:

musst du ja wissen.. tja ärzte sind auch nur menschen.. bei mir is nur ne leichte erhöhung im urin festgestellt worden und daraufhin hatte ich den test und dann durfte ich zum diätologen und wurde auf insulin gesetzt.. wenn es aber auch keine schlechten werte gibt, kannst du trotzdem ss-diabetis haben... naja wollt eigentlich nur erfahrung berichten..

Fängt man bei Zucker erst mit Tabletten an, bevor man zum Spritzen übergeht? Ist bei meiner Oma so, die ist froh, nicht spritzen zu müssen, obwohl ich auch schon gehört habe, dass es so schlimm nicht sein soll .
-3Kiddis-
9532 Beiträge
03.06.2008 09:11
Man kann Ihn freiwillig machen! Kostet, glaub ich, so um die 25€.
Werde am 19. Juni, wenn ich Termin habe, mal ansprechen- ich werde Ihn wohl freiwillig machen!
03.06.2008 09:12
Zitat von schandmaul7:
Wird der Test immer gemacht? Oder nur, wenn die Werte im Urin erhöht sind?

Mir wurde gesagt nur bei auffälligkeiten.. aber kenn auch welche da hat der arzt das so gemacht aus sicherheit für mutter und kind.. gesünder is es auf jedenfall.. ich denke nämlich ich hatte bei meiner grossen auch schwangerschaftsdiabetis..
03.06.2008 09:13
Dann bin ich mal gespannt, ob mein FA das machen will. Kann ihn ja mal danach fragen.
03.06.2008 09:13
Ach das spritzen is nicht schlimm.. .) ja ich glaub erst (wenns nich so schlimm is) dann mit tabletten.. ich weiss das nich so genau hab mich damit nich befasst weil ich gleich insulin spritzen musste... und besser wirds auch nich..
Kerstin81
1646 Beiträge
03.06.2008 09:16
Ist das nach der SS wieder weg, weil es ja SS -Diabetes heißt?

Hat deine Große irgendwelche Folgen dadurch mit abbekommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt