Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
04.09.2008 11:31
Zitat von bald2Kiddis:
Zitat von SickSociety:
Zitat von bald2Kiddis:
Anja ist ja Krankenschwester und die hat gesagt, nur unter Anleitung eines Arztes oder eine Hebamme nehmen!

Bin nämlich gestern auch auf das Rezept mit dem Aprikosensaft und dem Rizinusöl gestoßen.

Ich hab mir heute Bitter Lemon geholt, soll auch wehenanregend sein!

ich hol mir heute auch bitter lemon.. ich muss da nur aufpassen wegen dem scheiss zucker.. gibts nich auch bitter lemon zuckerfrei?? hab ich noch nich gesehen..

zuckerfrei hab ich auch noch nicht gesehen...

hab da ma grad was gefunden..

http://de.wikipedia.org/wiki/Bitter_Lemon

http://de.wikipedia.org/wiki/Chinin
-3Kiddis-
9532 Beiträge
glaub aber nicht, das unsere Babys jetzt noch abhängig werden- trinken ja keine 10l am Tag
Zitat von Flocke77:
Gibt es aber.... von Schweppes

echt zuckerfrei?
goil.. dann werd ich mir das teure zeug ma gönnen..
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
04.09.2008 11:32
Na das liest sich doch gut

"Bitter-Lemon-Getränke sollten nicht während einer Schwangerschaft getrunken werden, da der Säugling von Chinin abhängig werden kann, was sich nach der Geburt durch starke Entzugserscheinungen deutlich macht. <-- das ntürlich net. Außerdem kann das Chinin die Wehen einleiten, da es gebärmutterstimulierend wirkt."
04.09.2008 11:36
Habt ihr den link auch noch gelesen.. hatte ich nachgefügt...

http://de.wikipedia.org/wiki/Chinin

ich glaub auchnich das es jetz noch abhängig macht.. aber die wehenförderne wirkung find ich schon gut..
04.09.2008 11:38
Chinin wirkt anregend auf die Gebärmuttermuskulatur und somit wehenfördernd, das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) warnt deshalb in einer Publikation vor dem Verzehr durch Schwangere.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
04.09.2008 11:46
Prost- ich trink gerade ein Glas !
04.09.2008 12:01
Na wie gesagt ich hol mir heut nachmittag nen paar flaschen..
so gehe jetz erstmal was zum mittag machen.. bei mir gibts heute steaks mit erbsen und mören und kartoffeln... lecka.. bis dann erstma.. ich meld mich später wieder... aDiOs..
-3Kiddis-
9532 Beiträge
04.09.2008 12:03
Bis dann! Wir hatten gestern Staek!

Muss jetzt auch mittag machen, bei und gibt es Spaghetti Bolognaise. Und um 13:30 hat meine Tochter einen Termin beim Kiefernorthopäden- sie bekommt heute Ihre Klammer!

Bis später dann!!!
baluna
1658 Beiträge
04.09.2008 12:48
gute morgen

sep-mama@ bis jetzt hab ich keine meine Nr gegeben und mir hat auch keine ihre Nr gegeben

so Mädels alle schön anmelden und anmelden sonst denke wir das was passiert ist, aber ich Brauch gar nicht zu machen ich werde sowieso nicht vermisst
Krümelmama
19764 Beiträge
04.09.2008 13:15
Zitat von baluna:
...aber ich Brauch gar nicht zu machen ich werde sowieso nicht vermisst

Wie kommst du denn darauf? Natürlich würdest du vermisst werden!

Katja , mach dich nicht lustig über die K o tzen. Die haben auch Gefühle.

Steffi, findet es deine Tochter schlimm eine Klammer zu bekommen?

Ich bin übrigens nicht mehr raus gegangen. Hatte bissel Kreislaufprobleme und so Rückenaua und Krümel(ine) macht da irgend welche komische Sachen im Bauch. Stattdessen habe ich meine Fingernägel gemacht. *schneidfeil*

schmetterling
4151 Beiträge
04.09.2008 13:20
hallo mädels bin noch da
Krümelmama
19764 Beiträge
04.09.2008 13:23
Zitat von SickSociety:
so gehe jetz erstmal was zum mittag machen.. bei mir gibts heute steaks mit erbsen und mören und kartoffeln... lecka.. bis dann erstma.. ich meld mich später wieder... aDiOs..

Bis später Sick. Herrje, immer diese Essenfrage. Was futter ich denn bloß heute? Dazu muss ich mich erst einmal zum einkaufen aufraffen und das geht gerade gar nicht. *hängdawieeinAffeaufdemSchleifstein*

Möchte mich vielleicht jemand bekochen und bespaßen? Ich bin so lustlos irgendwie.
Krümelmama
19764 Beiträge
04.09.2008 13:24
Zitat von schmetterling:
hallo mädels bin noch da

Oh. Erzähl!
schmetterling
4151 Beiträge
04.09.2008 13:27
Alles noch beim alten mumu ist nur fingergross auf.....muss morgen ins krankenhaus dort wird ein wehenbelastungstest gemacht sollte die kleine nicht kommen und alles in ordnung sein darf ich wieder nach hause und dann wird am montag eingeleitet ich weiss nicht warum aber sie will einfach nicht kommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt