Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
Anja1978
2946 Beiträge
09.09.2008 16:55
lach na doof was so ging es mir mit meiner exschwiegermama auch .......... ja in cottbus ist wenigestens noch winter winter und nicht so mild wie im westen *g sagte ich schon immer wenn ich mit dem zug heim bin und mami sagte nimm dir handschuhe mit in Koblenz 10 grad in Cottbus -5 so war es immer *smile ach schön war se trotzdem die Zeit *smile
Anja1978
2946 Beiträge
09.09.2008 16:59
so bin jetzt noch mal weg gulsch kochen und bissel spazieren gehen iss ja so schön warm noch mal draussen *smile schönen abend euch

vielleicht bis später ......
Kerstin81
1646 Beiträge
09.09.2008 17:00
Genau deshalb wollte ich nochmal runterfahren, bevor es wieder ernst wird und ab Chemnitzer Ecke die Autobahn vereist ist. Hatten wir ja alles schon und es war nicht lustig, zumal ich der Glückspilz bin, der den Hauptteil der Strecke bewältigt. Mein Mann ist nach 1-2 Stunden selber fahren chronisch müde .
Dann haben wir eben so alle 2Stunden Stillpause dazu, ist doch auch nett.
Kerstin81
1646 Beiträge
09.09.2008 17:01
Zitat von Anja1978:
so bin jetzt noch mal weg gulsch kochen und bissel spazieren gehen iss ja so schön warm noch mal draussen *smile schönen abend euch

vielleicht bis später ......

Tschüssi....
-3Kiddis-
9532 Beiträge
09.09.2008 17:25
Puuh, komme gerade vom Markt wieder (nicht Wochenmarkt- der ist zwar auch da aber Mi und Sa vormittags) ich war bei Budni und hab mit meiner Tochter ein lecker Eis gegessen. Aber die 20 min hingehen und dann 20 min wieder zurück haben mich schon ganz schön geschlaucht- aber Wehen hab ich leider nicht bekommen !

Kathy - ich glaub an Dich!

Sick , das Fresspaket sieht echt lecker aus- ich nehm die Milky Way !
Die Küche ist echt schön- da freut Sie sich bestimmt!
Kerstin81
1646 Beiträge
09.09.2008 17:53
Hey Steffi
Wenn das noch so weiter geht, dass sich jeder was aus Sick´s Fresspaket rausstibitzt, dann kommt sie gar nicht in die Verlegenheit, sich dran zu vergehen....

Komisch ist es ja schon, als es noch nicht kommen sollte(Baby) und wir zuviel gemacht haben, da war direkt immer was los und man hatte so seine lieben Probleme, den Bauch wieder zu beruhigen. Jetzt kann/soll es kommen und jeglicher Versuch in Richtung Wehen ist fruchtlos.... zu komisch, oder?
-3Kiddis-
9532 Beiträge
09.09.2008 17:59
ja, gemein !

Gestern Abend hatte ich im Rücken in der rechten Nierengegend einmal so ein fieses ziehen- wurd schlimmer, immer wenn ich eingeatmet hab. Hatte mich schon gefreut, das es eventuell was zu heißen hat .
Kerstin81
1646 Beiträge
09.09.2008 18:04
Ich schreibe schon gar nichts mehr hier rein, wenn mir was wehtut. Es tut ständig irgendwo was ziehen und solange ich da keinen Rhythmus erkennen kann, verschone ich euch lieber vor meinen Fehlalarmen.
Bei den Senkwehen war der Schmerz dem richtigen Wehenschmerz am ähnlichsten, auch so unterer Rücken und wie fiesere Regelschmerzen, nur er hielt zulange an und konnte deshalb von mir entlarvt werden .

Mensch Steffi, grade wir als "schon-Mamas" müssten doch wissen, wie sich eine Geburtswehe anfühlt.

Aber ich finde, die Schmerzen haben auch ihr Positives, denn der Gebärmutterhals verstreicht und der Mumu geht langsam weiter auf. Je nachdem wie weit er dann schon offen ist, sparst du dir Stunden an Wehen zur Geburt
Rishi90
11202 Beiträge
09.09.2008 18:08
hat man immer schmerzen wenn der gmh zurück geht?
-3Kiddis-
9532 Beiträge
09.09.2008 18:09
wie sich Wehen anfühlen, die von selber kommen weiß ich garnicht- wurde doch eingeleitet- und die hab ich erfolgreich verdrängt !

Sag mal, du machst doch auch diese Heublumensitzbäder- trinkst Du auch den Himbeerblättertee?
Ich wollt mir nämlich die Heublumen auch holen, aber Sarah Ihre Hebi meinte, das wäre zuviel und man sollte sich für eines entscheiden, da man sonst das Gegenteil erreichen kann, heißt das es zu weich wird und erst recht reißt.

Weiß jetzt nicht, was ich machen soll - war eben in unseren beiden Apos und die haben Heublumen auch garnicht vorrätig.
Kerstin81
1646 Beiträge
09.09.2008 18:22
Rishi
Ich kann es dir nicht beschwören, ich frag lieber nochmal am Freitag die Hebis, aber ich meine ja. Hab das so auch irgendwo mal gelesen .

Ach siehste Steffi, das hatte ich heute in einem Fred gelesen, dass die eine dir das mit den Heublumenbädern gesagt hat.
Meine Hebis(sind insges. 3 ) empfehlen beides. Irgendwo fehlt auch die Logik, zu behaupten, man würde zu porös(so nannte sie es doch) werden und dann erstrecht einreißen. Naja, wer´s glaubt .
Ich mache einmal täglich mein Sitzbad und trinke den "lecker" Tee. Und ich massiere mir täglich meinen Damm(unangenehm, aber was soll´s).
Rishi90
11202 Beiträge
09.09.2008 18:23
des wär lieb kerstin, ich hab garkeine hebi, nur für danach und die wär jetzt im mom eh im urlaub
-3Kiddis-
9532 Beiträge
09.09.2008 18:24
Dann geh ich morgen mal noch in andere Apotheken und hole mir das!
Wieviel g würdest Du empfehlen- Sie meinte ja 200g? War das richtig, die Dosierung, die Sie beschrieben hatte? Eine Handvoll und dann 2l Wasser?
Kerstin81
1646 Beiträge
09.09.2008 18:28
Zitat von Rishi90:
des wär lieb kerstin, ich hab garkeine hebi, nur für danach und die wär jetzt im mom eh im urlaub

Komme mir schon vor wie so´n Öko, ihr geht alle zu den FÄ und ich renne nur noch zu den Hebis....
Ich denke manchmal, wenn es so sticht in der Mumu, dass sich dann wieder was verabschiedet hat(vom Gebärmutterhals).
Schleimt ihr auch so? Ich meine, nicht den ganzen Tag über und auch nicht regelmäßig, aber ab und zu begegne ich klarem Schlaim und da meine Hebi fragte, wielange ich das schon hätte, wird es wohl was Wichtiges sein.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
09.09.2008 18:31
Ich hab diesen Ausfluss/Schleim schon die ganze SS. Daran kann ich also nichts erkennen- wenn denn mal rosa oder so dabei wär, wüßt ich ja es ist der Schleimpfropf!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt