Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
02.07.2008 21:43
Wann hast du den das letzt Mal Blutdruck gemessen bekommen?

Ich muss alle zwei Tage mein Blutdruck kontorllieren um eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen. Ich bin z.Z. bei zwei verschiedenen Hebammen in Behandlung und beide haben mir gesagt, dass wenn man Wassereinlagerungen hat u. Kopfweh bekommt sofort zum Arzt soll.

Ich will dir absolut keine Angst machen. Aber du solltest auf jeden FAll so schnell wie möglich zum Arzt gehen. Es besteht einfach die Gefahr einer Schwangerschaftsvergiftung ( ist nicht richtig dragisch, wenn man es weiß u. sie behandelt wird)

Lass bitte deinen Blutdruck konrollieren u. wenn er zu hoch ist, dann geh bitte gleich zum Arzt. Deine FÄ weiß ja auf was sie da achten muss
kathy08
2446 Beiträge
02.07.2008 21:44
Ja, wenn es dann mal nicht mehr geht, funktioniert das mit dem Nicht-Arbeiten ja auch wie bei dir ela. Mensch 30 kg ist echt viel, ich habe auch 20 zugenommen, bisher hat mit meine FÄ nichts von Akupunktur gesagt, skandal. Und es geht auch einigermaßen nun. Freut mich, dass es dir nun besser geht.

Genau Krümelmama, es ist nichts wichtiger als der Wurm und wenn es dir gesundheitlich nciht gut geht spricht wirklich nichts gegen eine Krankmeldung....
Tja, wie kommt man zu der Scheiß-Egal-Stimmung....sich einfach immer wieder vor Augen führen, was bald auf einen zukommt, da zählt der ganze andere Rest einfach überhaupt nicht mehr und ob die eine Kollegin doof redet oder die andere doof schaut - wird dir in 8-10 Wochen VOLLKOMMEN wurst sein, du hast ein Baby im Arm und das ist alles was zählt.....
kathy08
2446 Beiträge
02.07.2008 21:47
Huhu sick, na dann trink mal schön weiter! Ich trinke auch sehr viel, ist einfach wichtig und wenns so heiß ist sowieso!

Ja Krümelmama, kontrollier lieber mal deinen Blutdruck, sicher ist sicher und es ist richtig, dass es zu einer Gestose kommen kann (bitte nicht Vergiftung sagen, das hört sich so schrecklich an eli )....
He und wenn deine FÄ blöd kommt, dann gehst du zu einer anderen!
Krümelmama
19764 Beiträge
02.07.2008 21:47
Blutdruck wurde zuletzt am 23.06.08 gemessen. Und die Kopfschmerzen kommen vom Wetter.
Krümelmama
19764 Beiträge
02.07.2008 21:52
Zitat von kathy08:
Tja, wie kommt man zu der Scheiß-Egal-Stimmung....sich einfach immer wieder vor Augen führen, was bald auf einen zukommt, da zählt der ganze andere Rest einfach überhaupt nicht mehr und ob die eine Kollegin doof redet oder die andere doof schaut - wird dir in 8-10 Wochen VOLLKOMMEN wurst sein, du hast ein Baby im Arm und das ist alles was zählt.....

Jaaa! Ich freue mich schon so auf den neuen Lebensabschnitt.
02.07.2008 21:52
Lass dir bitte den Blutdruck messen. Bei der Schwangerschaftsvergiftung ist die Gefahr da, dass du stationär aufgenommen werden musst. DAs ist dann noch viel unangenehmer.

Weißt du ich hab mich in letzer Zeit total viel mit dem Thema WAssereinlagerungen u. Schwangerschaftsvergiftung auseinandergesetzt. Mir ging es so zwischen der 20 u.25 Woche genauso dreckig wie dir jetzt u. da war es noch lange nicht so warm. Es kann einem wirklich auch anders gehen.

Es ist doch total schade, wenn du dich so quälst. Man kann dir Schwangerschaft wirklich genießen.

Geh doch bitte bitte gleich morgen zu deiner Ärztin
02.07.2008 21:54
Zitat von kathy08:
Huhu sick, na dann trink mal schön weiter! Ich trinke auch sehr viel, ist einfach wichtig und wenns so heiß ist sowieso!

Ja Krümelmama, kontrollier lieber mal deinen Blutdruck, sicher ist sicher und es ist richtig, dass es zu einer Gestose kommen kann (bitte nicht Vergiftung sagen, das hört sich so schrecklich an eli )....
He und wenn deine FÄ blöd kommt, dann gehst du zu einer anderen!

Ich glaub 5 liter reichen heute.. *lach* ich fühl mich wie free willy ..
hatte gestern einfach nich die zeit die ganze zeit anna flasche zu hängen..
aber heute waren bei uns 33° da hab ich mehr verschwitzt als ich trinken konnte...
aber passt schon...
Krümelmama
19764 Beiträge
02.07.2008 21:56
Eli22 du machst mir langsam Angst. Wenn es mir morgen nicht besser geht, gehe ich zum Arzt. Versprochen!
02.07.2008 21:57
Zitat von eli22:
Lass dir bitte den Blutdruck messen. Bei der Schwangerschaftsvergiftung ist die Gefahr da, dass du stationär aufgenommen werden musst. DAs ist dann noch viel unangenehmer.

Weißt du ich hab mich in letzer Zeit total viel mit dem Thema WAssereinlagerungen u. Schwangerschaftsvergiftung auseinandergesetzt. Mir ging es so zwischen der 20 u.25 Woche genauso dreckig wie dir jetzt u. da war es noch lange nicht so warm. Es kann einem wirklich auch anders gehen.

Es ist doch total schade, wenn du dich so quälst. Man kann dir Schwangerschaft wirklich genießen.

Geh doch bitte bitte gleich morgen zu deiner Ärztin

Jetz mal doch mal nicht den teufel an die wand.. da kannst du einem richtig angst mit machen...
Krümelmama
19764 Beiträge
02.07.2008 22:01
Du hast 5 Liter getrunken? Wow.
kathy08
2446 Beiträge
FREE WILLY lach! also ich muss eigentlich immer gleich aufs klo...oben rein, unten raus, könnte grad da sitzen bleiben!

ja krümelmama, geh lieber morgen mal zum arzt. Sicher is Sicher. Bin ich auch dafür.
Zitat von Krümelmama:
Eli22 du machst mir langsam Angst. Wenn es mir morgen nicht besser geht, gehe ich zum Arzt. Versprochen!

Du brauchst im Prinzip keine Angst zu haben, es ist ja vermeidbar u. auch behandelbar. Man muss es halt nur KOntrollieren.

Weißt du ich denk es ist einfach was, das vermieden werden kann u. ich kann mir so gut vorstellen, wie beschissen es dir geht. Du hast schon so lange auf der Arbeit ausgehalten. Ich weiß ja nicht, was genau du arbeitest. Aber du wirst auf jeden Fall sitzen o. stehen u. das ist Gift für das Wasser.

Schau mal, ich bin schon seit 4 Wochen wegen dem gleichen Problem daheim. Dieses Recht hast du doch auch.

Schwanger sein, kann soooooooooo schön sein, wenn man es genießen kann.
02.07.2008 22:03
Zitat von kathy08:
FREE WILLY lach! also ich muss eigentlich immer gleich aufs klo...oben rein, unten raus, könnte grad da sitzen bleiben!

ja krümelmama, geh lieber morgen mal zum arzt. Sicher is Sicher. Bin ich auch dafür.

Ich glaub heute hab ich echt alles ausgeschwitzt als ausgepinkelt..
normalerweise häng ich auch ständig auf`m klo.. und nachts isses am schlimsten... hat ja BALD ein ende..
02.07.2008 22:04
Zitat von Krümelmama:
Du hast 5 Liter getrunken? Wow.

*lach* wie gesagt so fühl ich mich auch.. und ich häng am 6. na bei 33° .. da hat duschen nich ma was gebracht...
Krümelmama
19764 Beiträge
02.07.2008 22:06
Ich sitze 8 Stunden am Tag vor dem PC. Wenn ich irgend etwas machen müsste, wo ich stehend arbeite, hätte ich mich bestimmt schon längst krankschreiben lassen. Lange stehen geht nämlich gar nicht. Aber das ist doch ganz normal in der Schwangerschaft, dass man nicht mehr so lange stehen oder gehen kann. Oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt