Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
-3Kiddis-
9532 Beiträge
03.07.2008 10:52
Wasser habe ich, Gott sei Dank, auch nicht.

Aber seit heute tun mir die Füße und die Waden weh .

Sonst gehts mir so lala, hab heut das Gefühl, als wenn ich meine Tage bekomme .

Mal sehen, was der Arzt nachher sagt.
Ginihirte
406 Beiträge
03.07.2008 11:20

Danke Paula! Genau das werde ich tun.
Wisst ihr schon wie ihr entbinden wollt?
Mein Mann spricht neuerdings wiederholt von der Wassergeburt. Muss mich mal über die Vor- und Nachteile erkundigen. Werde hier im Forum ein bisschen suchen. Hat jemand Erfahrung damit?
paula001
3929 Beiträge
03.07.2008 11:24
Bei meiner Großen war ich in der Geburtswanne. Ich muss sagen, für die Zeit der Eröffnungswehen war das warme Wasser echt super aber kurz vor den Presswehen, bin ich dann aufs normale Gebährbett, weil ich eher so ein Seitenlieger bin, was ja in der Wanne nicht so geht! Aber es entspannt schon ungemein. Weiß nicht ob es an dem wamen Wasser lag, aber Celinas Geburt hat ca. 2 Std gedauert und ich hab keine Pda gebraucht!
VerenaMue
315 Beiträge
03.07.2008 13:31
Hallo ihr Lieben!
Die Hitze ist echt unerträglich und mit Wasser und Kreislauf kämpf ich auch, hält sich aber noch in Grenzen.
Ich will Regen!!!
das schlimme ist, dass ich Heuschnupfen hab und ausgerechnet dieses jahr ist es extrem.
Wie siehts denn bei den anderen so mitm Gewicht aus?
Also ich hab jetzt ca. 8kg zugenommen, ich glaub, da darf ich mich noch nicht beschweren.
ich drück euch allen die Daumen, dass ihr den Sommer gut übersteht!!!
Ju1977
158 Beiträge
03.07.2008 13:37
Ich will auch Regen!!! Sitze hier in meinem Büro und fließe dahin ....

Was ich genau zugenommen habe, kann ich garnicht so deutlich sagen ... wog am Anfang der SS 69kg, dann ziemlich schnell "nur noch" 66 kg (durch Übelkeit und so weiter) und jetzt wiege ich 72kg. Man könnte also entweder sagen: ich habe 3 kg zugenommen oder 6 kg .

Warte nun weiter auf Regen und meinen Feierabend!

LG Judith
VerenaMue
315 Beiträge
03.07.2008 13:40
Du hast ja fast gar nix zugelegt, aber da ist ja jeder anders.
Dann wünschen wir uns doch beide mal ganz fest Regen, dann klappts vielleicht, und wenn du ihn eher hast, dann schickst ihn gleich zu mir, gell!?
paula001
3929 Beiträge
03.07.2008 13:41
darf ich garnicht sagen, was ich zugenommen hab. fast 20 kg schon!!!! weiß aber auch nicht so recht, wo die sind. Sieht man gottseidank nicht so, weil ich recht groß bin. Bei meiner kleinen hab ich auch 28 kg zugenommen.
VerenaMue
315 Beiträge
03.07.2008 13:43
Wenn mans nicht so sieht, dann ist das auch nicht so tragisch, wenn mans dann hinterher wieder runter bringt...
Ju1977
158 Beiträge
03.07.2008 13:50
Puste dann ganz kräftig, damit die Regenwolken zu Dir weiterfliegen
Aber wenn ich mir so den Himmel anschaue ... wirds noch ne Weile dauern.

Was mein Gewicht angeht, bin ich ganz froh drüber. Komisch is nur, dass meine FÄ meinte ich hätte fast ein bischen zu viel Fruchtwasser und das Kind ist etwas zu schwer für die SSW. Aber erst hat Sie 1.600 g gemessen und ne Minute später 1.400 g. Weiß nicht so recht, auf was ich mich da verlassen soll. Am Dienstag hab ich wieder Termin (diesmal hoffentlich mit CTG) und da will sie nochmal nach dem Fruchtwasser schauen.

LG Judith
03.07.2008 16:53
Ich hab jetzt 13kg zugenommen und es wird alles irgendwie anstrengender. Von einer Woche auf die andere. Waren letzte woche,einkaufstüten kein Problem, so ist es diese Woche schon die hölle. meine füße machen mir auch zu schaffen, hab zwar BV aber kann trotzdem nicht ruhig auf der Couch liegen und den Tag an mir vorbei ziehen lassen. Und es dauert alles so lange, Rad fahren wird auch immer anstrengender. Ich hoffe das es bald wieder kälter wird. mir ist das kalte im moment wesentlich lieber
delüxemama
604 Beiträge
03.07.2008 16:57
von mir aus kann es schnee geben ich kann nicht mehr ,
03.07.2008 16:59
Zitat von delüxemama:
von mir aus kann es schnee geben ich kann nicht mehr ,

Ja genau, da kann man es sich wenigstens schön gemütlich machen so zu hause, aber so. Man will ja dann doch mehr machen, als wenn es z.b. nur regnen oder schneien würde
-3Kiddis-
9532 Beiträge
03.07.2008 18:07
Mädels, ich hatte endlich das lang ersehnte Outing!!!

Wir bekommen ein Mädchen! Eine zweite Püppi !
Bin so froh- endlich nicht mehr dieses Ungewisse!

Untersuchung war alles in Ordnung, mir wurde mal wieder Blut abgenommen *grummel*.
CTG war auch gut.
Ich hab bis jetzt 12 kg zugenommen. Paula- ich weiß auch nicht, wo die bei mir sind .

Die Maus wiegt jetzt 1400g.
paula001
3929 Beiträge
03.07.2008 18:25
Herzlichen Glückwunsch süße! Freut mich, dass ihr endlich bescheid wisst. Ist ja auch so langsam Zeit geworden! Na ist aber auch net von schlechten Eltern das Gewicht der kleinen oder? Wie soll sie denn heißen? bin doch sooooo neugierig!!!!
03.07.2008 18:27
Zitat von paula001:
Herzlichen Glückwunsch süße! Freut mich, dass ihr endlich bescheid wisst. Ist ja auch so langsam Zeit geworden! Na ist aber auch net von schlechten Eltern das Gewicht der kleinen oder? Wie soll sie denn heißen? bin doch sooooo neugierig!!!!

Mein Kind wiegt jetz auch so viel.. ca. 1500 g meinte mein FA am Dienstag...
Ist das etwa viel???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt