Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
paula001
3929 Beiträge
04.07.2008 08:33
Danke schandmaul. Ja, meine Mama ist leider nicht mehr da! Aber damit muss ich wohl leben, auch wenn ich mir so einiges wohl mein Leben lang vorwerfen werde, was dieses Thema betrifft! Aber so ist das nunmal und man kann es nicht ändern!

Na ja, mit ausspannen ist bei meinem Teufelchen nicht viel, aber das geht schon!!!!!

Das mit deinem Bauch klingt ja nciht so toll. ich meine Übungswehen hab ich auch en mass, aber die ziehen "noch nicht" nach unten. Liegt dein Krümel denn schon tief weißt du das? wenn nicht sinds ja warhscheinlich senkwehen oder?
04.07.2008 08:40
Hmm, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das schon Senkwehen sein sollen, bin ja erst in der 28. Woche.
Da wird einfach der Bauch hart und drückt manchmal nach unten. Hatte das am Anfang nur beim Pipi machen, aber manchmal jetzt auch so. Und Magnesium nehm ich schon. Weiß nicht, was das sein könnte. Hab das aber nicht jeden Tag, aber an manchen mehrmals. Naja, bis jetzt war immer alles in bester Ordnung und ich geh einfach davon aus, dass das weiterhin auch so sein wird *hoff*

Paula, ich denke, Vorwürfe bringen dir nichts und deiner Mutter auch nicht. Nimm es so hin, wie es ist, sie wird es dir sicher nicht übel nehmen. Ich weiß, dass das nicht einfach ist. Ich hoffe aber sehr, dass dich das alles nicht zu sehr belastet und "kaputt" macht!
paula001
3929 Beiträge
04.07.2008 08:42
Nein, kaputt macht es mich nicht. Es sind halt nur so ein paar sachen, die ich mir wohl nie verzeihen werde und damit leben muss. vor allem, dass ich mich nie von Ihr verabschieden konnte. Aber ok, ist eben so. Ich weiß, dass sie immer bei uns ist und auf meine Kinder aufpasst!
04.07.2008 08:52
Hmm, das ist echt schade, dass du dir so Vorwürfe machst. Deine Mama hat dir bestimmt schon lange verziehen und will, dass du das bei dir selber auch tust.
Sie wird sicher auf dich und deine Familie aufpassen.
paula001
3929 Beiträge
04.07.2008 08:54
Danke für Deine lieben Worte! Ja, denke auch, dass sie mir verziehen hat. Es ist ja auchnicht so, dass mich die Vorwürfe aufressen oder so, aber ich hätte ihr so gerne noch so viel gesagt, gezeigt..... sie hat sich nichts sehnlicher gewünscht, also oma zu werden!
04.07.2008 09:16
Deine Mama weiß ganz sicher, dass sie Oma ist und freut sich darüber. Sie passt auf dich und deine Familie auf!
paula001
3929 Beiträge
04.07.2008 09:18
Danke süße! Das tut sie bestimmt!
-3Kiddis-
9532 Beiträge
04.07.2008 09:19
@ Paula
Das tut mir sehr leid mit Deiner Mama! Ich glaube auch, das Sie Dir längst verziehen hat und von oben auf Euch aufpasst!

@Uschi
Glückwunsch- super- auch ein Mädchen!

@Kerstin
die Ratten sind ja total süüüüß! Meine Tochter wünscht sich ja Meerschweinchen- möchte Sie auch selber drauf sparen. Aber in dieser Wohnung nicht mehr , wenn wir umgezogen sind und Sie wieder ein großes Zimmer hat- wenn Sie dann noch will .

Deine Tochter ist voll zum Knutschen!

@schandmaul
Deinen Bauchi würd ich gern mal sehen, aber Du kannst ja, glaub ich, keine Bilder reinstellen.

Bei uns hat es die ganze Naht durchgeregnet und es regnet immer noch - aber für die Luft ist es echt gut, so ist es nicht mehr so stickig.

Ich muss jetzt nachts immer öfters auf Klo- bestimmt 3-4 mal. Der FA hat auch gestern gesagt, das es auf der Blase liegt. Es liegt übrigens schon seit letztem mal richtig, mit dem Köpfchen nach unten.
Er schatzt das Geburtsgewicht so auf 3000g, mal sehen ob er recht behält. Bei meiner Großen hat er 4250g geschätzt und Sie hatte 3990g.
paula001
3929 Beiträge
04.07.2008 09:20
wie der schätzt jetzt schon das Geburtsgewicht????
-3Kiddis-
9532 Beiträge
04.07.2008 09:24
Zitat von paula001:
wie der schätzt jetzt schon das Geburtsgewicht????

Hat, er jedenfalls gestern so gesagt. Es ist ja von anfang an ein zierliches Baby. Aber er schätzt bestimmt noch mal. Glaub nicht, das man es jetzt schon so sagen kann.

Bei meiner Großen hat er das Gewicht auch erst Ende der SS geschätzt.
paula001
3929 Beiträge
04.07.2008 09:25
das kenn ich eigentlich auch so. hab das erste mal ne "endschätzung" aus der 37 SSw
04.07.2008 09:27
Hihi, das sind alles Themen, da kann ich noch nicht mitreden. Hatte das dritte Screening ja noch nicht mal, erst wieder in drei Wochen. Schon komisch, was so ein paar Wochen ausmachen können.
baluna
1658 Beiträge
04.07.2008 09:29
paula@ mein Beileid macht dir keine vorwürfe sie hat dich bestimmt schon langer verzeiht

bald2Kiddis@ Glückwunsch zu denn outing

uschi@ dir auch Glückwunsch
04.07.2008 09:30
guten morgen ,
ich kann da leider auch noch nicht mitreden, hab mein 3.Screening auch erst in drei Wochen . Das ist noch so´ne lange zeit

@schandmaul, du bei dir steht im ticker das du 28.Woche bist, und am 29.9 Termin hast? Stimmt das? Naja weil ich ne woche eher hab und jetzt 28+4 bin. oder wird es anders gerechnet?
-3Kiddis-
9532 Beiträge
04.07.2008 09:31
Zitat von Katha1981:
guten morgen ,
ich kann da leider auch noch nicht mitreden, hab mein 3.Screening auch erst in drei Wochen . Das ist noch so´ne lange zeit

@schandmaul, du bei dir steht im ticker das du 28.Woche bist, und am 29.9 Termin hast? Stimmt das? Naja weil ich ne woche eher hab und jetzt 28+4 bin. oder wird es anders gerechnet?

Stimmt so- Du bist jetzt in der 29. SSW!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt