Septembermamis 2008?!
09.10.2008 16:35
pilz im mund?
da hab ich auch angst vor, aber bis jetz hat se noch nix.. hoffe das bleibt auch so..
na das mit der muskulatur und der hüfte hört sich auch nicht gerade prickelnd an... und was wollen se machen wenns nich besser wird?
ich hoff ma bei unserer U3 is alles ok ende oktober...
hatte mit meiner grossen ja damals nen motorik problem und musste zur krankengymnastik..
da hab ich auch angst vor, aber bis jetz hat se noch nix.. hoffe das bleibt auch so..
na das mit der muskulatur und der hüfte hört sich auch nicht gerade prickelnd an... und was wollen se machen wenns nich besser wird?
hatte mit meiner grossen ja damals nen motorik problem und musste zur krankengymnastik..
09.10.2008 16:40
Zitat von SickSociety:
pilz im mund?
ja im mund. soor halt. das find ich jetzt ned so tragisch. ja wenn dann wollen sie es auch mit krankengymnastik erst mal probieren und dann muss man weiter sehen. das mit der hüfte kann auch bis in vier wochen schon im normal bereich sein man muss eben erstmal den termin abwarten.
09.10.2008 16:47
Zitat von mamasteffi:
Zitat von SickSociety:
pilz im mund?
ja im mund. soor halt. das find ich jetzt ned so tragisch. ja wenn dann wollen sie es auch mit krankengymnastik erst mal probieren und dann muss man weiter sehen. das mit der hüfte kann auch bis in vier wochen schon im normal bereich sein man muss eben erstmal den termin abwarten.
na dann drück ich mal die daumen das sich bessert...
meine grosse hatte nen pilz aus dem KH und der war echt hartnäckig, deswegen wünsch ich das meiner kleinen nicht...
09.10.2008 17:59
hallo mädelz bin auch mal wieder kurz da ......
schlafen jede nacht anders ach menno ob da mal nen rhytmus reinkommt ????
bestimmt heute ist er etwas wehleidig dauernd trinken hunger hunger man manchmal komme ich mir vor wie der dauernd besetzte drive in von mäcces mennnno kind irgentwann iss doch mal gut
naja die wuchtbrumme braucht das wohl
@ sick und katha ´das mit dem schreien lassen habe ich auch kein problem mit nur hier das haus ist so hellhörig die nachbarn kommen dann gleich klinglen wenn man 5 minuten nicht hiungeht
außerdem schafft mein süßer das sich so lange zu schreien das er keene lufrt mehr kriegt also er hört dann auf zu atmen und wird blau furchtbar
......
@ claudi25 essen iss wichtig auch fürs kind oder srtillst du nicht
männer sind manchmal trampelig aber meiner merkt schon das ich zu nix komme auch wenn ich bei stillen manchmal ne stunde oder länger auf dem sofa sitze das nervt mich selber meist !!!!
@ kathy und wie wa´rs heute was macht mia ????? isse was gnädiger mit dir ?????
UPS JETZT weiß ich gar nimmer wer das war mit dem schreien die erste woche hatt meriner das auch gemacht geschrien kaum geschlafen auch nicht nach dem stillen lag wohl daran das ich allein daheim etwas überfordert war und mein kleiner hatt das gemerkt und war auch unruhig ..... jetzt ist besser ich ruhiger kind auch ...
so das war es erstmal
lg Anja
schlafen jede nacht anders ach menno ob da mal nen rhytmus reinkommt ????
bestimmt heute ist er etwas wehleidig dauernd trinken hunger hunger man manchmal komme ich mir vor wie der dauernd besetzte drive in von mäcces mennnno kind irgentwann iss doch mal gut
naja die wuchtbrumme braucht das wohl
@ sick und katha ´das mit dem schreien lassen habe ich auch kein problem mit nur hier das haus ist so hellhörig die nachbarn kommen dann gleich klinglen wenn man 5 minuten nicht hiungeht
außerdem schafft mein süßer das sich so lange zu schreien das er keene lufrt mehr kriegt also er hört dann auf zu atmen und wird blau furchtbar
......
@ claudi25 essen iss wichtig auch fürs kind oder srtillst du nicht
männer sind manchmal trampelig aber meiner merkt schon das ich zu nix komme auch wenn ich bei stillen manchmal ne stunde oder länger auf dem sofa sitze das nervt mich selber meist !!!!
@ kathy und wie wa´rs heute was macht mia ????? isse was gnädiger mit dir ?????
UPS JETZT weiß ich gar nimmer wer das war mit dem schreien die erste woche hatt meriner das auch gemacht geschrien kaum geschlafen auch nicht nach dem stillen lag wohl daran das ich allein daheim etwas überfordert war und mein kleiner hatt das gemerkt und war auch unruhig ..... jetzt ist besser ich ruhiger kind auch ...
so das war es erstmal
lg Anja
09.10.2008 19:05
Conny
-lichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!
Milcheinschuss trotz Abstill-Tabletten ist ja fies. Hast du die Tabletten zu früh abgesetzt Sick?
Claudi, ich hoffe für dich, dass das Gespräch mit deinem Mann etwas bringt.
-lichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!! Milcheinschuss trotz Abstill-Tabletten ist ja fies. Hast du die Tabletten zu früh abgesetzt Sick?
09.10.2008 20:25
Conny- Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Erhol Dich gut!
09.10.2008 20:32
Hallo Mädels,
mensch hier ist ja wieder richtig was los, toll!
Katja: au ja, lass uns mal telefonieren die Tage....gute Idee. Süße Bilder von Neela, da sieht sie so ganz anders aus als auf den bisherigen Fotos. Hat sie immer noch eine Mütze auf, im Haus?
Was beduetet das mit dem Gehörgang, dass der noch zu eng ist? Das Screening war bei uns auch schon im KH.
Rishi: die kleine ist dir ja wie aus dem Gesicht geschnitten finde ich, totaaaaaaaal goldig echt! *knuddel*
Steffi: das mit den Nachbarn hab ich am Anfang auch gedacht, aber mittlerweile ist es mir wurscht! Sollen die doch denken was sie wollen! Naja aber MIa schreit eben auch selten, von daher muss ich auch kein schlechtes Gewissen haben.....aber ein Einfamilienhaus wäre schon was feines, gelle...
Baluna : schön, dass du wieder da bist und klar gehörst du zu uns!!!!!!!
Conny: herzlichen Glückwunsch zu deinem Colin!!!!! Wow, der Kopfumfang ist ja auch mal nicht schlecht
Conny, wir haben so quasi die gleiche Geburt erlöebt, bei mir war es fast dasselbe in Grün! Na nun ist es geschafft und ich hoffe deine Wunde verheilt schnell. Meine Güte der ist ja auch zuckersüß der kleine!
Schandmaul: huhu! Ich glaube so wie dir geht es einigen, lass dich nicht unterkriegen, das mit dem Schlafen gehen klappt schon noch! Hoffentlich sehen wir auch bald Fotos von eurem Kleinen!
mamasteffi: die ist ja auch echt mal niedlich! und die haare *neidisch gugg*
Oh das ist aber nicht schön, dass die U3 nicht so gut lief. Ich hoffe nächstes mal ist es besser!
Sick: aber das mit der motorik bei deiner Großen hat sich alles wieder gegeben oder?
Anja: Mia war heute echt lieb, ja. Und die nacht war auch ok. um 1 kam sie, da hat sie ein fläschchen von meinem mann bekommen, ich hab abgepumpt nebenher. Und dann kam sie erst wieder um halb 6
das ist natürlich luxus...warst du heute auch spazieren? könntest auch mal wieder neue fotos machen!
mensch hier ist ja wieder richtig was los, toll!
Katja: au ja, lass uns mal telefonieren die Tage....gute Idee. Süße Bilder von Neela, da sieht sie so ganz anders aus als auf den bisherigen Fotos. Hat sie immer noch eine Mütze auf, im Haus?
Was beduetet das mit dem Gehörgang, dass der noch zu eng ist? Das Screening war bei uns auch schon im KH.
Rishi: die kleine ist dir ja wie aus dem Gesicht geschnitten finde ich, totaaaaaaaal goldig echt! *knuddel*
Steffi: das mit den Nachbarn hab ich am Anfang auch gedacht, aber mittlerweile ist es mir wurscht! Sollen die doch denken was sie wollen! Naja aber MIa schreit eben auch selten, von daher muss ich auch kein schlechtes Gewissen haben.....aber ein Einfamilienhaus wäre schon was feines, gelle...
Baluna : schön, dass du wieder da bist und klar gehörst du zu uns!!!!!!!
Conny: herzlichen Glückwunsch zu deinem Colin!!!!! Wow, der Kopfumfang ist ja auch mal nicht schlecht
Conny, wir haben so quasi die gleiche Geburt erlöebt, bei mir war es fast dasselbe in Grün! Na nun ist es geschafft und ich hoffe deine Wunde verheilt schnell. Meine Güte der ist ja auch zuckersüß der kleine!
Schandmaul: huhu! Ich glaube so wie dir geht es einigen, lass dich nicht unterkriegen, das mit dem Schlafen gehen klappt schon noch! Hoffentlich sehen wir auch bald Fotos von eurem Kleinen!
mamasteffi: die ist ja auch echt mal niedlich! und die haare *neidisch gugg*
Oh das ist aber nicht schön, dass die U3 nicht so gut lief. Ich hoffe nächstes mal ist es besser!
Sick: aber das mit der motorik bei deiner Großen hat sich alles wieder gegeben oder?
Anja: Mia war heute echt lieb, ja. Und die nacht war auch ok. um 1 kam sie, da hat sie ein fläschchen von meinem mann bekommen, ich hab abgepumpt nebenher. Und dann kam sie erst wieder um halb 6
das ist natürlich luxus...warst du heute auch spazieren? könntest auch mal wieder neue fotos machen!
09.10.2008 20:57
Zitat von Krümelmama:
Conny-lichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!
Milcheinschuss trotz Abstill-Tabletten ist ja fies. Hast du die Tabletten zu früh abgesetzt Sick?
Jap ich hab richtige Milchtüten jetz wenn man da bisschen drückt spritzt das in alle richtungen.. tut aber nich weh oder so... sonst müsst ich mich nochmal beim FA melden..
Ich hab im KH 1 bekommen dann hab ich 2 tage später mir die 10er packung vom FA geholt (heisst 10 tage hätte ich sie nehmen müssen) 3 tage genommen und dann bin ich in depressionen verfallen, hätte aus dem fenster springen können.. etc. dann hab ich sie abgesetzt für 3 tage ging mir echt gut dann fingen an mir die brüste übelst weh zutun und ich hab sie wieder angefangen, dann hab ich schmerzen in den harnwegen bekommen, da war die geburt angenehmer, echt.. hab die dinger dann wieder abgesetzt und jetz nachdem ich 4 tage vor schmerzen fast gestorben wäre und mit schmerztabletten nachgeholfen hab das es erträglich war, geht`s mir wieder gut, keine schmerzen und die verschissenen nebenwirkungen sind alle weg, bekomm ich milch einschuss.. ist doch zum verrückt werden, aber das hört auch von alleine wieder auf in ein paar wochen.. bei meiner grossen hab ich damals nur 3 abstill tabletten gehabt und nach 2 wochen kam da auch milch und ging auch wieder von alleine.. werd mal sehen wie das weiter läuft..
Nebenwirkungen:
Nervensystem und Sinnesorgane :
Sehr Häufig: Kopfschmerzen,Schwindel, Müdigkeit, depressive verstimmung
Häufig: schlafstörung, sehstörung, sinnestäuschung etc.
Magen-Darm-Trakt :
Sehr Häufig: leichte übelkeit, magen-darm-beschwerden (verstopfung, krämpfe, blähungen)
appetitlosigkeit
herz kreislauf system :
sehr häufig: schwächegefühl
gelegentlich: blutdruckabfall insbesondere bei lagewechsel...
Niere und Ableitende harnwege
Häufig: Beschwerden beim wasser lassen, z.B. harnverhalten oder unkontrollierter harnabgang bzw. häufiges wasser lassen
sonstiges :
häufig: mundtrockenheit, gefühl der verstopften nase,
gelegentlich: kurzatmigkeit, gesichtsblässe
selten: schwitzen
und das was ich hier aufgezählt habe sind nicht alle nebenwirkungen, aber sagen wir mal 90% von allen.. und diese hatte ich ALLE..
dann kann man sich ja vorstellen warum ich sie abgesetzt habe.. da hab ich lieber milchtüten..
09.10.2008 21:02
Zitat von kathy08:
Jap, sie hat nur später laufen gelernt, viel später.. mit etwas über 2 jahren.. und das dann zum schluss durch unseren alten nachbarsjungen, der hat sie immer an die hand genommen und hoch gezogen.. und dann konnte sie endlich laufen..
sie war auch immer paar kilo schwerer, und wollte nich recht laufen, ist immer nur mit dem pamperspopo auf dem boden rum gerutscht..
jetz bei der U8 wird die motorik ja auch geprüft und dann sehe ich ja ob alles okay is... sie fällt zwar oft über ihre eigenen füsse, und is tollpatschig aber das hat se bestimmt von mir und hat nix mit motorik zu tun..
09.10.2008 21:29
Zitat von Anja1978:
......
oh gott echt? hilfe, ne das würd ich dann auch nicht machen Ach ich glaub wir bekommen das langsam hin, abends. Er schläft in seinem Bettchen
. Ist das toll*hihi*
09.10.2008 21:57
Sick, du arme. Du hast ja hier gar nix erzählt davon, dass es dir so schlecht geht oh mensch.
Schön, wenn jetzt (bis auf die Milch) nun wieder alles ok ist. Ist doch gemein. Du willst nicht stillen und deine Brüste gehen ab wie schnitzel. Ich will unbedingt stillen und es wird immer weniger Milch, ist doch zum verrücktwerden....... könnte da echt heulen.
Naja.
Na wenn jetzt mit deiner Großen alles ok ist (bis auf die Tolpatschigkeit hihi) ist doch alles ok. Manche kinder sind halt früher dran mit den Sachen, manche später, das finde ich vollkommen ok.
Schön, wenn jetzt (bis auf die Milch) nun wieder alles ok ist. Ist doch gemein. Du willst nicht stillen und deine Brüste gehen ab wie schnitzel. Ich will unbedingt stillen und es wird immer weniger Milch, ist doch zum verrücktwerden....... könnte da echt heulen.
Naja.
Na wenn jetzt mit deiner Großen alles ok ist (bis auf die Tolpatschigkeit hihi) ist doch alles ok. Manche kinder sind halt früher dran mit den Sachen, manche später, das finde ich vollkommen ok.
09.10.2008 22:08
Ja genau. Hab neulich irgendwo gelesen, man sollte möglichst erst zum ende der angebenen zeit zu den U-Untersuchungen, da sich dsie Kinder bis dhin besser entwickeln können, als wenn man zu früh hingeht.
doch sick hatte das erzählt, aber nur kurz. Echt schlimm. bei mir spritzt es auc nicht so, wie bei anderen. levin muss richtig saugen damit was rauskommt. aua. aber solange er zunimmt, was solls.
doch sick hatte das erzählt, aber nur kurz. Echt schlimm. bei mir spritzt es auc nicht so, wie bei anderen. levin muss richtig saugen damit was rauskommt. aua. aber solange er zunimmt, was solls.
09.10.2008 23:55
Oh je. Jetzt bin ich wieder seit Stunden hier eingeloggt und kam wieder nicht zum Nachlesen bis jetzt. Dazwischen schrie Neela, dann schlief sie ein. Ich freute mich drauf, endlich lesen zu können..nein. Sie war wieder wach. Als sie nun endlich vor ner Stunde im Glückskäfer eingeschlafen ist, schrie der Haushalt nach mir. Die Wäsche wurde aufgehängt, die Spülmaschine läuft noch, es mußte aufgeräumt werden...das volle Programm eben. Grad kommt mein Mann nach Hause.
@ Conny: Das ist ja ein süßer Mann. Herzlichen Glückwunsch nochmal. Mit dem Stillen ist es bei mir genauso. Ich hab immer Muffe, daß sie unter der riesen Brust erstickt
@ Claudia: Das Gespräch ist der richtige Weg. Wie ist es verlaufen? Das sind ja auch süße Fotos von Deiner Süßen. Wie toll sie die Augen aufgemacht hat
@ Mamasteffi: Das letzte Foto ist ja klasse. Sieht aus wie: No comment
@ Sick: Das ist ja echt super sch***, was Du Dank der Tabletten mitmachen mußtest
@ Katha: Neela liegt auch immer mehr in Ihrem Bettchen. Schon ein komisches Gefühl, oder?
@ Steffi: Was die alles im Krankenhaus gemacht haben, weiß ich nicht. Die rechte Seite war ok und die linke eben noch net. Dann traben wir halt nochmal hin
@ Sarah: Das mit dem Schreien und dann gleich wieder einpennen hatten wir am Montag auch zu genüge. Ich dachte auch, ich erleb es nicht mehr. Heute Abend war sie auch recht ungnädig und nun pennt sie seelig
@ Kathy: Schlag nen Tag vor oder schick ne SMS, wenn es passen würde
Ich geh nun endlich schlafen. Ich wünsche Euch eine gute Nacht und süße Träume
@ Conny: Das ist ja ein süßer Mann. Herzlichen Glückwunsch nochmal. Mit dem Stillen ist es bei mir genauso. Ich hab immer Muffe, daß sie unter der riesen Brust erstickt
@ Claudia: Das Gespräch ist der richtige Weg. Wie ist es verlaufen? Das sind ja auch süße Fotos von Deiner Süßen. Wie toll sie die Augen aufgemacht hat
@ Mamasteffi: Das letzte Foto ist ja klasse. Sieht aus wie: No comment
@ Sick: Das ist ja echt super sch***, was Du Dank der Tabletten mitmachen mußtest
@ Katha: Neela liegt auch immer mehr in Ihrem Bettchen. Schon ein komisches Gefühl, oder?
@ Steffi: Was die alles im Krankenhaus gemacht haben, weiß ich nicht. Die rechte Seite war ok und die linke eben noch net. Dann traben wir halt nochmal hin
@ Sarah: Das mit dem Schreien und dann gleich wieder einpennen hatten wir am Montag auch zu genüge. Ich dachte auch, ich erleb es nicht mehr. Heute Abend war sie auch recht ungnädig und nun pennt sie seelig
@ Kathy: Schlag nen Tag vor oder schick ne SMS, wenn es passen würde
Ich geh nun endlich schlafen. Ich wünsche Euch eine gute Nacht und süße Träume
10.10.2008 09:49
nicht wirklich aber nächste woche wenn ferien sind will er zusehen mal paar tage frei zu machen.
na ja schaun wir mal.
kennt von euch jemand das buch oje ich wachse?
ne freundin hats mir empfolen aber nach dem ich die komentare gelesen habe bin ich mir nicht sicher ob man das wirklich braucht.
na ja schaun wir mal.
kennt von euch jemand das buch oje ich wachse?
ne freundin hats mir empfolen aber nach dem ich die komentare gelesen habe bin ich mir nicht sicher ob man das wirklich braucht.
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt