Septembermamis 2014
14.07.2015 17:56
Ich zitiere mich einfach mal selber

Zitat von Lolla:
Sooo, ich melde mich auch mal wieder aus meiner VersenkungHier war es in letzter Zeit etwas stressig, da blieb gar keine Zeit für Mc.
Zuerst waren wir ja im Centerpark und haben dort und auch anschließend hier das tolle Wetter genossen:
Und dann habe ich mich kurzentschlossen einer Gruppe angeschlossen, die von Do bis Sonntag in Italien gewesen sind. Mein Mann war die Tage alleine mit den Kindern zu Hause. Aber das hat super geklappt. Eine Nacht muss Julian anstrengend gewesen sein, aber das Haus stand noch und sah nicht sehr chaotisch aus. Nur so ein paar Sachen sind halt liegen geblieben - die Wäsche z.B.![]()
Es war super toll, mit vielen tollen Leuten aus unserer Gruppe, aber auch aus anderen Gruppen die wir dort getroffen haben. Und das aus England, Frankreich, Österreich, Italien etc.![]()
Aber es war auch sehr anstrengend. Do ab 5 Uhr wurde im Dorf "eingesammelt" und um 6 Uhr ging es los. Um 18 Uhr waren wir endlich dort (mit mehreren Großzügigen Pause). Da hat es sich leider nicht mehr gelohnt das Zimmer zu beziehen. Um 11 Uhr ging es dann ins Appartment. Aber auch nur aus Rücksicht auf den Fahrer
Es gab super Musik und wir haben gefeiert.
Freitags ging es dann recht früh wieder raus und zu Besichtigungen einer Pilgerstätte mit reichlich Mittagessen. Mittags stand zur freien Verfügung und ab 17 Uhr war Begrüßung beim Bürgermeister und ab 8 sollte es Abendbrot geben. Aber nix mit Deutscher Pünklichkeit. Mindestens eine halbe Stunde sind die Italiener immer zu spät. Aber es gab so viel leckeres Essen. Es wurde sogar eine ganze Straße gesperrt und eine Tafel für 250 Leute aufgebaut. Das sah bombastisch aus!4 Vorspeisen, 2 Vorhauptgänge (so haben wir es zumindest genannt) 1 Hauptgang und Nachspeise plus Kaffe. Um 11/halb 12 waren wir fertig mit essen und haben uns Richtung Bett gerollt
![]()
Samstags ging es dann morgens schon um 8 zum Frühstück und anschließend zu einer kleinen Besichtigungstour. Dafür haben wir dann mittags ein kleines Mittagschläfchen eingelegt. So langsam haben die kurzen Nächte ihren Tribut gefordert. Wir mussten immerhin jeden morgen mit 3 Mädels von 16-26 durch das Badezimmer![]()
Abends gab es dann eine wunderschöne Aufführung auf der Freilichbühne. Die Tribüne fasst ca. 2000 Besucher. Während der Aufführung kamen die Darsteller mit den Pferden im gestreckten Galopp eingeritten. Es war Wahnsinn. Ging aber auch von 21:30 bis 12:30Danach noch in die Zimmer, duschen und um halb 3 hatten wir die letzte Stechmücke erschlagen.
Und dann war es leider schon wieder Zeit für die Abreise. Um 7 haben wir alle wieder in unserem kleinen 9-Sitzer Buss gesessen und sind über die Alpen nach Hause gefahren - um 18 Uhr sind wir angekommen.
Und da wurde ich erstmal ausgiebig bekuschelt und geknutscht![]()
14.07.2015 20:54
Ama, da habt ihr noch ein Weg vor euch. Aber diesmal geht es ja zum Glück vorwärts und kein Stillstand mehr.
Lolla, die Reise hört sich anstrengend an aber es schien sich zu lohnen. Die Bilder sind toll, danke für das teilen.
Deine beiden kleinen Männer sehen sich wahnsinnig ähnlich.
Ich finde sowas toll. Meine vier sehen alle sehr unterschiedlich aus und auch bei meinem Bruder und mir sah man nie das wir Geschwister sind.
Lolla, die Reise hört sich anstrengend an aber es schien sich zu lohnen. Die Bilder sind toll, danke für das teilen.
Deine beiden kleinen Männer sehen sich wahnsinnig ähnlich.
Ich finde sowas toll. Meine vier sehen alle sehr unterschiedlich aus und auch bei meinem Bruder und mir sah man nie das wir Geschwister sind.
15.07.2015 04:19
Omg war ich lange nicht mehr online und direkt 5000 Nachrichten.
Ich verpasse soooo viel.
Die Zeit vergeht und bald kommt Schon der erste Geburtstag.
Bei uns läuft es supi.
Ich mach mal ein Zwischenstand.
Jayden wächst mir dauernd und sieht aus wie ein 2 jähriges Kind.
Ungelogen.!
Geburt 3020 Gramm und nun schon 11 Kilo.
74 er Klamotten gibt es auch nicht mehr.
Zähne hat er oben 3 und unten 2.
Es kommen wieder 2.
Krabbeln kann er und das aufstehen und sich wo halten ist jetzt total angesagt bei uns.
Sagt: mama, nein und da.
Was er gut kann ist bockig sei.
Ich sag mir aber das es im Moment eine Phase ist.
Klar schub und Zähne sind grade nicht so toll.
Ich hoffe das ihr mir nicht böse seit.
Ich kann mich zu nichts äußern..
Ich verpasse soooo viel.
Die Zeit vergeht und bald kommt Schon der erste Geburtstag.
Bei uns läuft es supi.
Ich mach mal ein Zwischenstand.
Jayden wächst mir dauernd und sieht aus wie ein 2 jähriges Kind.
Ungelogen.!
Geburt 3020 Gramm und nun schon 11 Kilo.

74 er Klamotten gibt es auch nicht mehr.
Zähne hat er oben 3 und unten 2.
Es kommen wieder 2.
Krabbeln kann er und das aufstehen und sich wo halten ist jetzt total angesagt bei uns.
Sagt: mama, nein und da.
Was er gut kann ist bockig sei.
Ich sag mir aber das es im Moment eine Phase ist.
Klar schub und Zähne sind grade nicht so toll.
Ich hoffe das ihr mir nicht böse seit.
Ich kann mich zu nichts äußern..
15.07.2015 23:02
Zitat von Chiquita:
Zitat von Krissi87:
Zitat von Chiquita:
Wir waren in saarburg bei Trier![]()
Zum Thema Autositz bitte so kleine Kinder nicht vorwärtgerichtet fahrendas kan echt ins Auge gehen.
Laurin hatte ja auch so seine Probleme , seit er im reborder sitzt ist alles super da er jetzt rausschauen kann.
Laura hat auch noch mehr in den Maxi Cosi gepasst und fährt seit zwei Monaten rückwärts und ist mega happy. Welchen Reboarder habt ihr?
Wir haben von bsafe den izi kid i-size heißt der glaub ich.
welchen habt ihr?
Den haben wir auch

15.07.2015 23:10
Zitat von Amaryllis:
Zitat von Lolla:nachdem mein ganzer Text weg ist zum zweiten mal nur kurz hier und nachher nochmal auf alle eingehen.
ohh, ich versuch mal das wichtigest zusammenzubekommenHier war in letzter Zeit viel los. Wir waren ein paar Tage im Centerpark, und das letzte Wochenende war ich noch mit einer lustigen Gruppe von Do bis So in Italien auf einer Veranstaltung. Absolut genial
![]()
Ama, was steht denn jetzt noch an? Termin wegen Verdacht auf Asthma? Was würde denn an Behandlungen auf euch zukommen?? Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen!!
Lea, was für ein Stress. ABer toll, dass es wieder bergauf geht! Trotzphasen. Allein bei dem Wort dreht sich bei mir schon alles![]()
Juni, welcome back. Ich hab ein paar mal an dich denken müsse![]()
Mami, was für ein Stress. Versteh einer die Bürokratie![]()
Zuerst müssen wir jetzt blut Urin und Stuhl Proben machen auf alle möglichen Krankheiten und Allergien. Super wäre es noch diese oder nächste Woche da der Arzt und wir dann im Urlaub sind damit ich es für den Termin am 10.08 habe.
Es wird jetzt vermutet das sein Untergewicht von dem schweren atmen kommt da man da ein Haufen verbrennt. Aber es kann was wahrscheinlicher ist etwas anderes sein da er ja nur bis zur u3 zugenommen hat ausreichend und seit dem entweder abnimmt oder nicht wirklich etwas zunimmt. Er hat jetzt das gewicht was mika mit 5 Monaten hatte. 7500 gramm auf 71 cm.
Am 10.08 muss ich zum pneumologen da wird vermutlich nochmal blut abgenommen und natürlich abgehört seine Atmung angeschaut. Aber mehr weiß ich nicht leider.
Der pneumologe wird dann entscheiden wie wir weiter vorgehen. Heißt auf jeden Fall inhalieren. Wie oft und mit welchen Mitteln weiß ich nicht. Der vom Spz sagte das es sogar Kortison sein kannalso weiterhin abwarten und vorerst alle 4 Stunden inhalieren mit salbutamol. Bringt aber null Komma null leider. Es wird uns alle auf jeden Fall sehr einschränken mit dem regelmäßigem inhalieren.
Also weiterhin abwarten
Ihr armen das klingt gar nicht gut. Bei euch reist es auch nicht ab

16.07.2015 21:54
Huhu Mädels
Hat jemand ein paar Tips wie ich meinen Bauch wieder flacher bekomme? Also von den Kilos fehlen mir nur noch 2 um bei meinem alten Gewicht wie vor der SS zu sein aber mein Bauch sieht noch aus als wäre ich im 5. Monat schwanger
essen tu ich nicht mehr wie vorher, eher weniger aber der Bauch hält sich hartnäckig. Ich will ja kein Waschbrettbauch aber ich möchte mich wieder wohl fühlen. Bewegung hab ich den ganzen tag dank unserer knutschkugel also daran liegt es nicht. Lg
Hat jemand ein paar Tips wie ich meinen Bauch wieder flacher bekomme? Also von den Kilos fehlen mir nur noch 2 um bei meinem alten Gewicht wie vor der SS zu sein aber mein Bauch sieht noch aus als wäre ich im 5. Monat schwanger

16.07.2015 23:12
Chiquita: Mir ist zwar absolut bewusst, dass Reboarder eine absolut sichere Geschichte ist, nur kann ich mir beim besten Willen keinen Sitz für 190 Euro (oder mehr) erlauben im Moment, so gerne ich es könnte. Dafür müsste ich schauen, ob ich ab September für sparen könnte.
Mami: Genau das Gefühl hatte mein Mann auch (und Schwiegermutti). Mir ist aber eigentlich gar nicht so wohl dabei ihn jetzt schon in einen größeren Sitz zu setzen, weil er rein körperlich noch locker eine ganze Zeit in der Schale sein könnte.
Ich vermeide erstmal jegliche Autofahrten und hoffe und bete dafür, dass es am Schub liegt, dass er so einen Theater macht. Weil wenn er es noch bis September aushält, wäre ein Reboarder drin, das wäre schon toll.
Lolla: Heeej, kurztrip nach Italien, geilo
Klingt vom Zeitmanagement zwar fürchterlich anstrengend und stressig, aber hej: Du warst im "Urlaub" ohne Kind. Will auch
'
Katja: Same here
Mir fehlen aktuell noch 2 Kg, aber der Bauch ist trotzdem da und baumelt da so rum und ist noch irre "instabil". Seit meiner Husteritis letzt erahne ich aber Bauchmuskeln unter dem Speck
Ich baue darauf, dass ich zu Emils erstem Geburtstag körperlich wieder die alte bin. Tipps habe ich also nicht für dich (außer du steckst dich mit Freude mit dieser doofen "Sommergrippe" an
), aber ich dachte ich erwähne mal, dass es mir genauso ergeht wie dir. Hilft vielleicht?

Mami: Genau das Gefühl hatte mein Mann auch (und Schwiegermutti). Mir ist aber eigentlich gar nicht so wohl dabei ihn jetzt schon in einen größeren Sitz zu setzen, weil er rein körperlich noch locker eine ganze Zeit in der Schale sein könnte.
Ich vermeide erstmal jegliche Autofahrten und hoffe und bete dafür, dass es am Schub liegt, dass er so einen Theater macht. Weil wenn er es noch bis September aushält, wäre ein Reboarder drin, das wäre schon toll.
Lolla: Heeej, kurztrip nach Italien, geilo

'
Katja: Same here

17.07.2015 07:50
Ich habe mehr als genug bauch. Aber ey hatte ich nach jeder ss bis zur nächsten. Und nun immernoch. Wenn ich echt mal depris bekomme wegen meinem Bauch zieh ich meine bauch weg Hose an
habe vier kinder schlechtes Bindegewebe aber das ist Okay.
Wir haben keinen classischen reboarder sondern einen der bis 12 oder 15 kg geht rückwärts und dann vorwärts gerichtet werden muss. Aber nachdem unser Auto es erlaubt die Sitze Umzugdrehen und einen kindersitz trotzdem darauf befestigen darf fahren die Babys viele viele Jahre rückwärts
So Terminen alle gemacht: 11.08 pneumologen 13.08 hno 19.08 Kinderarzt. Also muss ich mich im Urlaub soweit erholen das ich dann voll durchstarten kann
So ein kurz Urlaub ohne Kids wäre auch was für mich. Robert macht mich immer neidisch. Anfang nächstes jahr fliegt er Arbeits bedingt eine Woche nach Kanada
hab schon gesagt das ich mich ins Handgepäck schmuggeln werde.

Wir haben keinen classischen reboarder sondern einen der bis 12 oder 15 kg geht rückwärts und dann vorwärts gerichtet werden muss. Aber nachdem unser Auto es erlaubt die Sitze Umzugdrehen und einen kindersitz trotzdem darauf befestigen darf fahren die Babys viele viele Jahre rückwärts

So Terminen alle gemacht: 11.08 pneumologen 13.08 hno 19.08 Kinderarzt. Also muss ich mich im Urlaub soweit erholen das ich dann voll durchstarten kann

So ein kurz Urlaub ohne Kids wäre auch was für mich. Robert macht mich immer neidisch. Anfang nächstes jahr fliegt er Arbeits bedingt eine Woche nach Kanada

17.07.2015 09:35
Ich habe mittlerweile 13 kg weniger wie vor der Schwangerschaft
etwas muss noch runter und dann bin ich zufrieden
allerdings werde ich wieder intensiv Sport treiben so bald ich darf.
Lela, ich würde glaube auch bis September warten und dann einen passenden Sitz kaufen. Man kann sich ja auch Geld für ihn zum Geburtstag wünschen und denn somit finanzieren .
Laurin ist nachts echt ein Traum er schläft fast jede Nacht durch , dafür ist er tagsüber mega aktiv
Hier mal aktuelle Bilder vom zwergi
Derzeit 74 cm und 8,4 kg

Lela, ich würde glaube auch bis September warten und dann einen passenden Sitz kaufen. Man kann sich ja auch Geld für ihn zum Geburtstag wünschen und denn somit finanzieren .
Laurin ist nachts echt ein Traum er schläft fast jede Nacht durch , dafür ist er tagsüber mega aktiv

Hier mal aktuelle Bilder vom zwergi

Derzeit 74 cm und 8,4 kg
17.07.2015 10:48
Huhu,
Ich bin auch gerade am Abnehmen. Mir fehlen leider noch fast 10kg aber derzeit mache ich sehr viel Sport, trinke abends nur einen Shake und esse sehr wenig. Bin zuversichtlich
@ Reboarder: wir haben den Cybex Sirona. Ich liebe ihn, besonders die Drehfunktion zum Ein- und Aussteigen.
@Schub:
Gestern wollte ich ihn aus dem Fenster schmeißen (keine Angst, wohnen im EG)
Nachdem ich letztens schrieb dass wir 3 Zähne unten haben kommen jetzt gerade 4 Stück gleichzeitig oben. Es wird weder gegessen, noch geschlafen , stattdessen braucht der Herr Nachts jetzt wieder 3 Flaschen!!!
@ Chiquita: Was ist das für eine cool Konstruktion in der Laurin da in der Küche steht? Sieht praktisch aus
Hänge auch ein paar Bilder an. Ab 01.09. geht's in die Krippe
mein kleines Baby. Ich habe Ende Juli ein Vorstellungsgespräch und hoffe ab 01.10. dann arbeiten zu können.
Ich bin auch gerade am Abnehmen. Mir fehlen leider noch fast 10kg aber derzeit mache ich sehr viel Sport, trinke abends nur einen Shake und esse sehr wenig. Bin zuversichtlich

@ Reboarder: wir haben den Cybex Sirona. Ich liebe ihn, besonders die Drehfunktion zum Ein- und Aussteigen.
@Schub:

Nachdem ich letztens schrieb dass wir 3 Zähne unten haben kommen jetzt gerade 4 Stück gleichzeitig oben. Es wird weder gegessen, noch geschlafen , stattdessen braucht der Herr Nachts jetzt wieder 3 Flaschen!!!

@ Chiquita: Was ist das für eine cool Konstruktion in der Laurin da in der Küche steht? Sieht praktisch aus

Hänge auch ein paar Bilder an. Ab 01.09. geht's in die Krippe

17.07.2015 11:45
Das ist ein Learning tower
da können die kleinen zuschauen und später mit beim kochen helfen.
oh wow ich könnte mir das nicht vorstellen laurin in eine Kita zu geben

oh wow ich könnte mir das nicht vorstellen laurin in eine Kita zu geben

17.07.2015 11:49
Chiquita: wow, coole Idee!! Wäre unsere Küche nicht so miniklein würde ich es mir glatt nachbasteln.
Und DANKE für deine Geistesblitz! Dass ich nicht selbst drauf gekommen bin mir Geld für den Sitz zu wünschen
ich befürchte zwar, dass ich auf völliges Unverständnis stoße, aber vielleicht kommen 1-2 diesem Wunsch nach. (Wahrscheinlich meine Familie)
Und DANKE für deine Geistesblitz! Dass ich nicht selbst drauf gekommen bin mir Geld für den Sitz zu wünschen

17.07.2015 12:22
Wir haben es auch so gemacht
Laurin hat zur Geburt und zu weihnachten teilweise Geld geschenkt bekommen und das wir wussten das wir einen reborder wollen, haben wir das gleich in einen seperaten Umschlag gesteckt
Übrigens waren bei uns alle davon begeistert als ich ihnen die Unfall Statistik von Deutschen kindern und schwedischen ( glaub ich) gezeigt habe..( dort sind reborder ja Pflicht )

Laurin hat zur Geburt und zu weihnachten teilweise Geld geschenkt bekommen und das wir wussten das wir einen reborder wollen, haben wir das gleich in einen seperaten Umschlag gesteckt

Übrigens waren bei uns alle davon begeistert als ich ihnen die Unfall Statistik von Deutschen kindern und schwedischen ( glaub ich) gezeigt habe..( dort sind reborder ja Pflicht )
17.07.2015 12:30
Da bin ich ja beruhigt das ich nicht die einzige bin die sich noch mit ss- röllchen rumärgert
oh toll so ein Turm will ich auch haben
unserer hat einen Sitz der nach vorn gerichtet ist und wo man die sitzposition verstellen kann. Der brabbelt heute wie ein Wasserfall und verstehe kein Wort
.hab gerade von meinem Bruder erfahren das ich die Woche wahrscheinlich noch Tante werde
ich bin ganz aufgeregt. Schließlich werde ich zum 1. Und letzten mal Tante

- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt